Zum Thread "sicher in die Leiste ballern"

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 14, 15, 16  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Shizandra
Anfänger


Anmeldungsdatum: 25.05.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 25. Mai 2009 19:25    Titel: Zum Thread "sicher in die Leiste ballern" Antworten mit Zitat

Vor allem mal: "sicher" ist garnix, wir sind alle Menschen, und die machen nunmal hin und wieder auch Fehler - wissen wir auch alle, ne? Twisted Evil

Aber jetzt mal aus medizinischer Sicht, habe im OP der Chirurgie gearbeitet und kenne mich mit dem menschlichen Körper daher schon recht gut aus.
(Ich wollte bescheiden bleiben, aber ich kenne mich sehr gut aus!)

Die oft erwähnte "pochende" Ader in der Leistengegend ist tatsächlich die Arterie, aus der nur helles, sauerstoffreiches Blut kommt. Eine mittelstarke Verletzung dieser Arterie kann zu sehr hohem Blutverlust führen. Ein reiner Einstich nicht, sofern er mit einer nicht allzu dicken Nadel durchgeführt wird.
Die Vene liegt etwa einen Zentimeter parallel zu der pochenden Arterie in Richtung Schambereich, also Schenkelinnenseite.

Aber der intravenösen Injektion im Leistenbereich würde ich das Spritzen in die Oberschenkelvene vorziehen. Daneben liegen zwar auch Arterien, aber ein etwaiges "Ei" vom danebenballern hätte nicht so krasse Auswirkungen, wie in der Leiste. Ist aber dennoch NICHT UNGEFÄHRLICH.
Dies soll nur ein medizinischer Hinweis sein, um die Leisten-Benutzung bestmöglich zu umgehen!

Die Oberschenkelvene findet man, wenn man die pochende Arterie mit einem Finger sucht, findet, und davon ausgehend ca. 3 cm senkrecht darunter im 90° Winkel einsticht. Wie immer darauf achten, daß das Blut dunkel und somit venös, also sauerstoffarm ist!

Dies musste ich nur mal loswerden, weil ich in dem angegebenen Thread so viele kontroverse Beschreibungen und zum Teil auch derben Schrott gelesen habe.

Aber besser ist natürlich, wenn man nix mehr findet, den Versuch zu wagen, erstmal gedanklich davon loszukommen. Immer gut ist, wenn es "nervt", daß man keine Vene mehr findet. Dies wäre schon ein guter Ansatzpunkt um aufzuhören!!! Versucht es, andere haben das geschafft, warum also nicht auch DU ?

Der Weg ist hart und beschwerlich, doch was Du danach in Dir (wieder)findest, wird Dich bestärken und Dich belohnen für das, was Du durchmachen mußtest, um dahin zu kommen.

Erst wenn etwas altes (hier der Drogenkonsum) stirbt, kann etwas neues daraus entstehen. Und wer wagt nicht gern den Weg ins neue, ungewisse?
Wollen wir nicht erfahren, daß es MEHR gibt auf dieser Welt? Was immer dies für den einzelnen auch sein mag. Es ist unterschiedlich.

Mach Dein Abenteuer daraus und blicke tief in Dich selbst, frei von Illlusionen, und tue das, wozu Du "berufen" bist!

Alles Liebe, SHIZANDRA
Nach oben
worstcase
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2008
Beiträge: 596

BeitragVerfasst am: 25. Mai 2009 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

wie wäre es, wenn du noch ein bild dazu malst, damit die anleitung perfekt ist?
Nach oben
Zauderer
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.05.2009
Beiträge: 713

BeitragVerfasst am: 25. Mai 2009 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

... wenn das einer machen will tut er das soweiso, ich bin auch schon von einem wildfremden gefragt worden ob ich ihm helfe ihm das in die halsvene zu drücken, der hat auch nichts mehr gefunden, und ich war auch schon fast dabei so einen mist zu machen ... eine kongrete anleitung verhindert das schlimmste ... und diese anleitung halte ich für korrekt und aussreichend kritisch ... shisandra zeigt auch alternativen auf, also auch "politisch korrekt" ...
Als ich angefangen habe zu drücken haben mir die alten junkys auch gleich erzählt (und auch gezeigt) wie man wo hinballert wenn nix mehr reingeht ... schussgeil ist schussgeil, dess muss dann so rein ... !!!
... deswegen besser so, als auf verdacht, das mit den z.T. unglaublichen anleitungen habe ich auch gelesen aber in so einfachen worten hätte ich das nicht erklären können und bei sowas will ich auch nix falsches sagen.

Zauderer
Nach oben
worstcase
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2008
Beiträge: 596

BeitragVerfasst am: 25. Mai 2009 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

was ich nicht verstehe: wenn ich wissen will, wo und wie ich die vene finde, dann mache ich mir nicht die mühe und schreibe in ein forum, sondern google das ganze oder so.
im web findest du unzählige schöne bilder und bist innerhalb von 2sec genauso schlau.
Nach oben
Zauderer
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.05.2009
Beiträge: 713

BeitragVerfasst am: 25. Mai 2009 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

jo ... schon, aber hier sind gefährliche fehlinformationen bzw missverständliche anleitungen gegeben worden und jemand der zu faul ist zu "gurgeln" nimmt das dann vieleicht führ wahre münze und opfert sein bein ...
... und ich bin auch noch nicht dadrauf gekommen, danach mit google zu suchen, ... gute idee ... , hast recht ... man hätte dort einen link einfügen müssen ... naja das nächste mal ...

... und vieleicht schreibt einer auch so was in ein forum um einen anfang zu bekommen über seine notlage zu reden, oder sein "interaktives wissen" nochmal "vermenschlichen" zu lassen ... oder um es sich nochmal ausreden zu lassen weil er seinen eigenen entscheidungen nicht traut ... mir fallen tausend gründe ein ...

Zauderer
Nach oben
worstcase
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2008
Beiträge: 596

BeitragVerfasst am: 25. Mai 2009 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

http://dic.academic.ru/dic.nsf/enwiki/994226[/url]
Nach oben
worstcase
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2008
Beiträge: 596

BeitragVerfasst am: 25. Mai 2009 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.fixpunkt.org/pdf/noxiii.pdf


[/url]
Nach oben
worstcase
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2008
Beiträge: 596

BeitragVerfasst am: 25. Mai 2009 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

http://dermatology.cdlib.org/127/case_presentations/prolidase/2.jpg
Nach oben
babsi
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.05.2009
Beiträge: 320

BeitragVerfasst am: 25. Mai 2009 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

@worstcase
wie nennt man die krankheit, auf dem bild?

das sieht schlimm aus
Nach oben
Zauderer
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.05.2009
Beiträge: 713

BeitragVerfasst am: 25. Mai 2009 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

... so sieht ein unbehandelter abszess aus ...

... schauderhaft ...


Zauderer
Nach oben
worstcase
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2008
Beiträge: 596

BeitragVerfasst am: 25. Mai 2009 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

das auf dem bild ist ein "ulcus cruris", also ein geschwür am bein.
in diesem fall im rahmen einer vererbten grunderkrankung (prolidase mangel), kann aber auch bei unsterilem/unsachgemäßem iv-konsum durch infektion entstehen.
grausslich, gel.
lg karo
Nach oben
otto1
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 03.04.2009
Beiträge: 310

BeitragVerfasst am: 26. Mai 2009 00:49    Titel: abszess Antworten mit Zitat

hallo ein freund von mir hat eine ca 13cm lange narbe am oberschenkel die narbe ist schon älter aber es ist deutlich zu sehen dass es heftig war. es hatte sich nach innen ein abszess entwickelt und er hatte es nicht gemerkt er hat es doch gemerkt aber fast zu spät.ein anderer guter freund der leider 2001 gestorben ist hatte am hals ein fast schwarzes loch ca 10cent stück gross, da war kein heilungsprozess zu sehen . jetzt auch wieder ein freund der ganz selten metha drückt spritzt sich das zeugs in den handrücken er findet keine ader, es kommt blut wenn er dann drückt is er wieder draussen irgendwann war er so generft dass er einfach alles reingedrückt hat. dann fing die scheisse an der ganze handrücken war geschwollen und es hat sich nach einer woche eine dunkle stelle ausgebildet der abszess. er hat jetzt ein loch, ich hab kurz draufgeschaut, mit 1cm durchmesser und auch ca 1cm tiefe. diese dunkle "suppe" die sich da bildet kann alles wegätzen wenn es nicht behandelt wird und gerade am oberschenkel oder der leiste. man kann einfach nur abraten .
tschau
Nach oben
Sina
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 24.05.2009
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 26. Mai 2009 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

keine Vene mehr zu haben kann auch- wie soll ich sagen-
Ich hab nicht eine einzige mehr- nicht an den füßen nicht an den unterschenkeln... Hals und leiste war mir immer zu ristkant.
Wenn man dann weiterstochert- im arm, im fuß- stunden über stunden- irgendwann reichts. Im Heroinprojekt hab ich das gemerkt- da musste jedesmal der arzt kommen um mirs zu spritzen. war mies. Irgendwie fiels mir dadurch leichter aufzuhören, auch wenns jetzt unpassend und blöd klingt.
Nach oben
Zornbrocken
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 03.02.2009
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: 26. Mai 2009 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

hi sina,

nee finde nich, dass das "fies" klingt, sondern natürlich kann das für den einen oder anderen vielleicht genau "der" anstoß sein, aufzuhören - wieso auch nicht?

aber mal was anderes...

du bist eine probandin aus der heroinstudie in deutschland? habe ich das richtig verstanden?

falls ja, wäre es supertoll, wenn du mal -irgendwann, wenn du mal zeit und lust hast- über deine persönlichen erfahrungen berichten würdest. ich bin sicher, das wird hier einige interessieren, mich auf jeden fall. habe schon sehr viel über die studie gelesen, positives wie auch kritisches und negatives, konnte aber leider noch nie mit einem probanden direkt darüber sprechen, was ich gern mal tun würde.

schönen abend und ich würde mich sehr freuen, von dir in der sache zu lesen.

lieben gruß

zornbrocken
Nach oben
Sina
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 24.05.2009
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 27. Mai 2009 00:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das stimmt, ich hab damals an der Studie teilgenommen.
Nicht sehr lange, aber ich war eine der ersten. (2002)

Stelll mir einfach Fragen, dann sehen wir, ob ich Dir antworten kann Smile

Ich werde jetzt demnächst auch fürs Studium eine Hausarbeit zum Thema schreiben, mich also nochmal intensiver damit befassen, bisher kann ich eigentlich eher persönliche Eindrücke berichten und eben einen groben Überblick geben, mehr nicht- aber wie gesagt ich lese mich ja so wie so noch ein in den nächsten 2 Wochen

Grüße Smile
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 14, 15, 16  Weiter
Seite 1 von 16
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin