Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
iopiod Gold-User

|
Verfasst am: 2. Dez 2014 22:56 Titel: gefährlicher Mischkonsum |
|
|
Hallo, was würde passiere wenn man zu Oxycodon z.B Ritalin, Amphetamin oder andere aufputschfördernde Mittel (Kokain?) konsumiert, ist das tödlich? (hab's nicht vor, würde es bloss mal wissen möchten |
|
Nach oben |
|
 |
Sabiote555 Platin-User

|
Verfasst am: 2. Dez 2014 23:23 Titel: |
|
|
Hmm...das eine ist ein Downer und das zweite putscht auf. Für den Kreislauf eine enorme Belastung. Hoch dosiert sicher nicht ungefährlich. Ein Suizid würde eher mit Downern erfolgen als mit Ups and Downs. ..., denke ich.
LgCaro |
|
Nach oben |
|
 |
graham Platin-User

|
Verfasst am: 3. Dez 2014 00:19 Titel: |
|
|
der gute alte frankfurter ist hier bestimmt noch bei vielen ein begriff?! shore mit rohypnol. ob das tödlich ist? bestimmt hats den einen oder anderen davon umgehauen aber gestorben ist, meiner erfahrung nach, keiner davon aber gefährlich ist es allemale, gerade hinsichtlich eines krampfes...
ich hab auch mal irgend ner zeitschrift gelesen, daß uppers mit downers zusammen, für kopf und körper, so mit das schlimmste ist.
graham |
|
Nach oben |
|
 |
graham Platin-User

|
Verfasst am: 3. Dez 2014 00:21 Titel: |
|
|
graham hat Folgendes geschrieben: | der gute alte frankfurter ist hier bestimmt noch bei vielen ein begriff?! shore mit rohypnol. |
sry, da fehlte das koks. n frankfurter ist also shore+koks+rohypnol...
graham
Zukvulfzkdzulgiz.vkzxeawhrgewrhztc,uihlolihilgilhukvgjxcbchmvvmhfugkfzjtdharrduzlgl |
|
Nach oben |
|
 |
korn Silber-User

|
Verfasst am: 3. Dez 2014 00:24 Titel: |
|
|
Alle Permutationen habe ich nicht durch, habe Kokain auch nicht vor. Bei meinem Konsum von Capsaicin würde mich Koks auch um die Ecke bringen.
Speedballs würden mir gefallen und mich töten, so meine Einschätzung zu der Kombination.
Oxy+Ritalin: Einmal versucht, ziemlich nutzlos.
Oxy+Amphe: Sehr guter Trainingszustand ratsam, ist.. nach der Letalität gefragt: grenzwertig.
Ob ich Atropin erwähnen möchte bin ich gerade nicht sicher, mit Oxy selbst kenne ich es nicht, nur mit schwächereren Opiaten. |
|
Nach oben |
|
 |
Sienna Platin-User

|
Verfasst am: 3. Dez 2014 02:07 Titel: |
|
|
Na ja, töten wird einen diese Kombi nicht direkt. Da brauchts schon etwas mehr... Gesund ist es dennoch nicht. Die Kombination Upper + Downer geht ziemlich auf den Kreislauf. Sollte man nicht zu oft machen. |
|
Nach oben |
|
 |
Praxx Foren-Guru

|
Verfasst am: 3. Dez 2014 02:30 Titel: |
|
|
Das Risiko von den Cocktails (Opi + Coca oder AMP) liegt daran, dass sich ihre Nebeneffekte teilweise antagonisieren, die Substanzen aber unterschiedlich lange Wirkdauer haben.
Ein Patient von mir hat sich z.B. in suizidaler Absicht 5 Tagesdosen Methadon, 100mg Diazepam und jeweils etwa 3g Heroin und Kokain zugeführt - die Kombi hat in dem Fall zufällig dazu geführt, dass er das ganze überlebt hat.
Cocktails, besonders intravenös, führen zu einem stark erhöhten Risiko, in eine zufällige OD-Situation zu geraten - für den einen oder den anderen Kombinationspartner.
Ob die Wirkung das Risiko tatsächlich lohnt, kann ich nicht beurteilen - das muss jeder für sich entscheiden, ob er dafür sein Leben riskiert.
LG
Praxx |
|
Nach oben |
|
 |
Django. Gold-User

|
Verfasst am: 3. Dez 2014 02:40 Titel: |
|
|
korn hat Folgendes geschrieben: |
Ob ich Atropin erwähnen möchte bin ich gerade nicht sicher, mit Oxy selbst kenne ich es nicht, nur mit schwächereren Opiaten. |
Atropin?
No, thanks...im KH zuviele "Opfer" GESEHEN...
Ja, ja,ja: ...Dive Bombers..."Empire Down!" |
|
Nach oben |
|
 |
korn Silber-User

|
Verfasst am: 3. Dez 2014 04:03 Titel: |
|
|
Du hast ja recht, das sprach auch für "nicht". Zum Thema tödlicher Kombinationen passt es.
Gründe es zu machen gibt es meines Wissens zwei, einer ist finanziell dämliche Risikorechnung. Der andere hat seine ganz eigene Elegie. Schmerzen weg vom Opiat das stärker wirkt, Wohlgefühl im ganzen Körper (alles da!) und ein beschaulich schauerlicher Flow.
Bitte NICHT als Empfehlung verstehen, es bleibt auch bei meiner einmaligen Erfahrung. |
|
Nach oben |
|
 |
schmerzpatient Silber-User

|
Verfasst am: 3. Dez 2014 21:38 Titel: |
|
|
iopiod, hast du es wirklich nicht vor ?
Wie kommst du auf diese Frage, wenn du es nicht in naher Zukunft vorhast bzw. jemand in deinem Umfeld es nicht vorhat ?
Kannst doch ruhig zugeben wie ich finde. Wird dich niemand deswegen angreifen (ich jedenfalls nicht). |
|
Nach oben |
|
 |
korn Silber-User

|
Verfasst am: 3. Dez 2014 22:45 Titel: |
|
|
Hab's eher so verstanden, dass iopiod ein Opiat als Schmerzmittel bekommt das die "Lebensqualität" erhalten soll und gerne wüsste wo die harten Grenzen liegen, ohne diese selbst zu erleben. Zu meiner "Lebensqualität", was für ein abstraktes Wort, gehört ein kleiner Ausflug ab und an dazu.
Auf solche Kombinationserfahrungen ist man als halbwegs vernünftiger Mensch nicht scharf, auf Opiat eingestellt kann man es nicht kurz absetzen um mal wieder "raus" zu kommen, weg vom Alltag den das Opiat selbst schon mit ausmacht.
Viel Fazit dazu habe ich nicht, verstärkend ist schnell einmal etwas, Abbau Zeiträume unbedingt beachten und bei Dauerbeeinträchtigungen nicht von gesunden Werten ausgehen. Depoteffekte nie vergessen! Nie ohne Sitter, der sollte aber selbstverständlich sein.
Im Gegenzug habe ich in 4 Jahren keinen Alkohol getrunken, sofern nicht Teil des Präparats oder Teil der Herstellung. Einmal versucht, koordinativ untragbar.
Es reagiert jeder unterschiedlich, LD verschieben sich, der "neue" Alltag ist nur für einen Rausch geeignet - den des Schmerzmittels. Soll ja Leute geben denen ein anderer besser zusagt.
Sativa Strains kamen gut, damit hier nicht alles schlimm und tödlich ausfällt. |
|
Nach oben |
|
 |
|