(Schmerz)Pille vergessen? Schnell mal responden bitte

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
iopiod
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 3. Dez 2014 10:19    Titel: (Schmerz)Pille vergessen? Schnell mal responden bitte Antworten mit Zitat

Hallo Leutz, ich hab ein Problem und bräuchte eure Meinung, es geht um meine Tabletteneinnahme und zwar darum das ich momentan nicht weiß ob ich meine Morgentablette schon genommen hab (Targin20/10mg) oder nicht und was ich jetzt tun sollte. (ich nehm im 6 Stunden Takt, sollte ich eher warten bis um 12-13 Uhr oder eine auf Verdacht evtl. hinterherschmeissen dann hätte ich aber 40mg und soviel hab ich mit einem Mal noch nie genommen) Irgendwie fühl ich mich fitter als sonst, also wahrscheinlich verrafft...
Django.
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 3. Dez 2014 10:29    Titel: Re: (Schmerz)Pille vergessen? Schnell mal responden bitte Antworten mit Zitat

iopiod hat Folgendes geschrieben:
Hallo Leutz, ich hab ein Problem und bräuchte eure Meinung, es geht um meine Tabletteneinnahme und zwar darum das ich momentan nicht weiß ob ich meine Morgentablette schon genommen hab (Targin20/10mg) oder nicht und was ich jetzt tun sollte. (ich nehm im 6 Stunden Takt, sollte ich eher warten bis um 12-13 Uhr oder eine auf Verdacht evtl. hinterherschmeissen dann hätte ich aber 40mg und soviel hab ich mit einem Mal noch nie genommen) Irgendwie fühl ich mich fitter als sonst, also wahrscheinlich verrafft...

Moinsen , Cool

ich würde warten!

Naloxon wirkt oral ab 24-32mg...

100: Nimmt Opi Opium, haut Opium Opi um!
iopiod
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 3. Dez 2014 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

dann wären es aber erst 20mg nalo oder wirkt da noch was von gestern abend? *****120 Zeichen sind sind viel zu viel für mich*****
iopiod
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 3. Dez 2014 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

Du meinst ich soll warten, also krieg ich bis um 1 nch keine Entzugserscheinung , schwitzen usw? 120 zeichen 120 zeichen 120 zeichen 120 zeichen 120 zeichen
Django.
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 3. Dez 2014 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

würde ich sagen, ja!

wenn du noch nie 40mg genommen hast?

Targin-Retard-kommt im Gegensatz zu reinem Oxy langsam...wenns schlimm wird, nimm halt eine halbe...da sollte nix passieren!
Seine Merkwürden
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 3. Dez 2014 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo iopiod,

das soll jetzt kein Angriff sein, oder so, aber könntest du nicht einen Sammelthread aufmachen, in dem du deine Fragen zum Oxycodon und was damit zusammenhängt, stellst? Du fragst ja immer wieder mal was und das Grundthema ist ja meistens das gleiche, also deine Schmerzmedikation. Wie gesagt, das war jetzt nur eine Idee und nicht böse gemeint. Aber so hättest du dann alles zusammen an einer Stelle, man könnte auch nachvollziehen, was du schon so hinter dir hast usw.
iopiod
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 3. Dez 2014 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Tipp, hätt ich eigentlich auch selber drauf kommen können mit der Halben, so gehts wieder.. @seine Merkwürden was ist ein Sammelthread oder wie kann man den eröffnen? Hätte ich wahrscheinlich getan, nur wie?
Seine Merkwürden
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 3. Dez 2014 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, eröffne einfach ein neues Thema, etwa mit dem Titel: "Meine Fragen zu Oxycodon" und wenn du eine neue Frage hast, "antworte" einfach in dem Thread. Dann wären alle Fragen (ab jetzt) an dieser einen Stelle gesammelt. Bisher hast du ja ganz viele einzelne Threads eröffnet, in denen immer nur eine Frage steht, obwohl das Grundthema immer das gleiche ist (Oxycodon bzw. deine Schmerzmedikation). Ich fände es auf die andere Weise praktischer und übersichtlicher. Und man könnte halt auch schnell nachlesen, was du bisher zu dem Thema geschrieben hast.
iopiod
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 3. Dez 2014 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

achso, ja das hätte sinn gemacht nun geht die überschrift aber leider nicht mehr umändern (das nervt vielleicht mit den 120 zeichen)
Seine Merkwürden
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 3. Dez 2014 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, wenn du mal wieder eine Frage hast, kannst du ja dann so einen Thread starten. Aber, wie gesagt, das war nur ein Tipp. Ich wollte dich jetzt sicher nicht belehren, aber mir ist halt aufgefallen, dass du immer wieder mal so eine Frage stellst und dafür einen eigenen Thread aufmachst, obwohl die ganzen Fragen eigentlich zu einem Thema gehören.
iopiod
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 3. Dez 2014 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

zu was anderem hätte ich gerne nochmal eure meinung weil ich letztens was drüber gelesen hab und zwar zu tilidin 100mg in tablettenform. muss man sich an diese dosis erst heratasten z.b. mit tramadol oder kann der arzt sofort die 100er verschreiben? (da ging es irgendwie in einem zeitungsartikel darum das jemand im krankenhaus wieder aufwachte weil ihm die tilis zu stark waren, ich persönlich fand sie aber viel zu schwach, also schmerzlinernd, deswegen fand ich den artikel irgendwie .. naja)
Seine Merkwürden
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 3. Dez 2014 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

Da kann ich jetzt nur vermuten, ich bin kein Arzt und habe auch sonst keine Ahnung von Schmerztherapie usw. Aber wenn, dann würde man sich jedenfalls nicht mit einem anderen Medikament, etwa Tramadol, herantasten. Man fängt halt mit einer kleinen Dosis an und steigert sie bei Bedarf. Ich glaube, die Tilidintabletten fangen auch bei 50mg an, oder? 100mg Tilidin sollten für die meisten Menschen aber nicht gefährlich zu hoch sein, schätze ich. Nur braucht man halt vielleicht gar nicht so viel. Du bist aber doch mit deiner Oxydosis ohnehin schon deutlich über 100mg Tilidin?
iopiod
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 3. Dez 2014 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ja natürlich, ging auch nicht um mich...also nochmal wegen meiner vergessenen Targin heut morgen, ich hab dann eine halbe einfach genommen, jetzt fragt es sich wie lange die wirken, denn die müsste doch eine verkürztere Wirkdauer haben, da sie jetzt doch unretardiert genommen wurde weil sie durchtrennt worden ist, wie lange schätzungsweisse hält eine halbe?
Seine Merkwürden
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 3. Dez 2014 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

Einfach durchtrennen entretardiert eigentlich nicht. Solche Tabletten wie Targin muss man doch wirklich sehr aufwändig mörsern, um die Retardierung aufzuheben. So habe ich das jedenfalls mitbekommen.
Zu Fragen wie etwa der Wirkdauer verschiedener Opioide google doch mal nach "Opioidinfo", da steht einiges zu solchen Sachen. Wie zuverlässig die Seite ist, kann ich nicht beurteilen. Es wird aber immer wieder darauf verwiesen.
iopiod
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 3. Dez 2014 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

das hab ich noch nie gemacht also jetzt zerstossen, ist die Wirkung dann viel stärker bzw. könnte das nicht gefährlich werden zum. für Leute ohne Gewöhnung, oder ich frag mich grad ob ich das vertragen würde... naja egal, besser ich höre auf das was der Doktore sagt...
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin