positiv auf fentanyl getestet, bluttest falsch

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sunny3
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.09.2012
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 4. Dez 2014 21:10    Titel: positiv auf fentanyl getestet, bluttest falsch Antworten mit Zitat

Hi,
Ich wollte euch mal fragen ob ihr eine Idee habt was hier gespielt wird! Ich bin seit 8 Jahren im Substitutionsprogramm und hab noch NIE einen Rückfall gehabt, immer brav zum Arzt und zur Therapie, die uks waren immer negativ. So nun hat mein Arzt auf Blut umgestellt und auf einmal bin ich positiv auf fentanyl?! Ich wußte bis dato nicht mal was das ist...
Take Home weg und er schmeißt mich aus dem Zimmer weil er mir partout nicht glaubt, das ich nix gemacht habe...
Was haltet ihr davon? Hat jemand so was schon erlebt?
Ich bin so wütend wie die einen in der Hand haben... Ich geb von mir aus jeden Tag einen Test ab weil ich definitiv nichts unrechtes getan habe aber er hat mich gar nicht reden lassen!
Arschloch!
Wäre cool wenn ihr mir antwortet!
Lg S.
Nach oben
raudi
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 07.11.2014
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 4. Dez 2014 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hi sunny

Also ich war auch schon auf Substanzen positiv die ich noch nie im leben genommen habe aber wohl immer im Urin getestet worden , ich weiß leider nicht wie das mit den Blut test genau verläuft ...
Mfg raudi
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 4. Dez 2014 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

Der Bluttest wird auf jeden fall stimmen - die Verfahren sind zuverlässig.
GC und MS sind nicht zu täuschen.
Wenn du tatsächlich keine mit Fentanyl kontaminierten Drogen konsumiert hast - das kann Schore sein, irgendwelches Dope oder whatever, Fentanyl und Fentaderivate sind leicht und billig herzustellen - kann nur ein Fehler im Prozess ein positives Resultat erzeugen, also falsche Probenzuordnung, Kontamination der Blutprobe durch falsche Handhabung etc.
Zumindest in der Praxis kannst du dazu beitragen, Prozessfehler zu vermeiden:

    vergewissern, dass das Blutröhrchen richtig bezeichnet ist
    darauf achten, dass die Punktionsstelle mit einem frischen Tupfer desinfiziert wird
    darauf achten, dass die MFA vor der ganzen Prozedur neue Handschuhe anlegt


Das Testlabor macht genaue Vorgaben, was die Sorgfalt der Probenentnahme und -aufbereitung angeht, lass dir das mal zeigen. Wenn der Arzt das ablehnt, kannst du auch das Labor direkt anmailen und dir diese Anweisungen zuschicken lassen, den Laborbefund MUSS dir dein Arzt auf Verlangen vorlegen (Patientenrechtegesetz).

LG

Praxx
Nach oben
sunny3
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.09.2012
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 5. Dez 2014 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab definitiv nichts genommen! Einen Fehler im System schließen sie aus und wie gesagt er hat nicht mit sich reden lassen. Wie lang kann man dies den nachweisen, also welchen Zeitraum muss ich überprüfen?
Danke für eure antworten!
Nach oben
musikera
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.11.2013
Beiträge: 928

BeitragVerfasst am: 5. Dez 2014 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

...wenn Du das Geld dazu hast, könntest Du eine Haaranalyse machen lassen. Sogar von einem Notar überwacht...wie gesagt, wenn Du die Flocken dazu übrig hast.
Das was da passiert ist, ist voll Shit. Keiner wird einem Süchtigen glauben, weil die ja "alle Tricks auf Lager haben..."
Ich hab das auch schon erlebt, vor Jahren mal. Damals hatten die Arzthelferinnen die Aufgabe den Urin zu testen BEVOR der Doc das Rezept herausgab. Angeblich hätte ich Benzo im Urin gehabt. Stimmte aber nicht. Ich wartete bis ich nochmal pinkeln konnte und siehe da...plötzlich war alles wieda ok.
Heutzutage liefern die Docs den Urin an Labore. In so einem Labor geht's zu wie in einer Fabrik (ich hab mal eine von innen besichtigen dürfen).
Das da etwas schief geht ist durchaus möglich. Es langt schon das man seine "lieferpapiere" mit einem anderen vertauscht... Confused
Nur passiert das extrem selten. Da wo Menschen sind... Sad
Vermutlich ist aber in Deinem Fall schon in der Arztpraxis was schief gelaufen...

Ich hab schon erlebt das man seinem Becher unbeaufsichtigt in eine Klappe stellen soll in der aber schon etliche andere Vorgängerbecher stehen. Jemand mit positivem Urin könnte seelenruhig seinen Namenkleber mit einem vertauschen von der weiß das er sicherlich negativ ist. Nur beweisen kannste das nicht.
Nach oben
Gregory
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.03.2010
Beiträge: 639

BeitragVerfasst am: 5. Dez 2014 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast gestern geschrieben, wann war der Test?
Ich würde an deiner Stelle sofort nochmal zum
Doc gehen und eine Speichelanalyse verlangen.
Die Kosten sind erstmal geringer als ne Haar-
analyse und so kann exakt bestimmt werden ob
du die Wahrheit sagst.
Du könntest mit dem Doc so verhandeln das wenn
du clean warst, er die Kosten übernimmt, wenn du
gelogen haben solltes, die Rechnung an deine
Adresse geht. Das kann er dir nicht verweigern,
oder Praxx lieg ich da falsch?
Gruß Greg
Nach oben
sunny3
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.09.2012
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 5. Dez 2014 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hi !
Ich arbeite voll und kann daher nicht dauernd zu ihm gurken, da die Fahrt auch eine halbe Stunde dauert aber nächste Woche werde ich mit ihm noch mal reden oder dann den Arzt wechseln, ich eine ja vorschlagen dass er noch einen Test macht aber er hat mich ja raus geschmissen... Ich glaub das mit dem Verfahren was nicht stimmt, weil wohl mehrere Leute plötzlich positiv waren! Oder er hat genug Geld eingenommen von uns und will uns los werden, kann auch sein!
Nach oben
musikera
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.11.2013
Beiträge: 928

BeitragVerfasst am: 5. Dez 2014 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

nicht stimmt, weil wohl mehrere Leute plötzlich positiv waren! Oder er hat genug Geld eingenommen von uns und will uns los werden, kann auch sein!

Daran hab ich auch schon gedacht...ich persönlich traue keinem Arzt mehr...wenn das so wäre... Phuu , voll krass.
Trotzdem ist guter Rat teuer.
Kannst uns ja mal auf dem laufenden halten

Gruß
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 5. Dez 2014 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Thema Ärzte:

Mein Doc hat mir angedroht, "Wenn Sie noch EINEN Tag fehlen, schmeiße ich Sie raus!". Das ist schon existenziell. Ich wohne auf dem Dorf und er ist der einzige Substitutionsarzt im Kreis. Ich war einen Montag nicht da und bin dann konsequenterweise nicht mehr aufgetaucht. Dann lieber Schwarzmarkt. Alle UK waren negativ.

Von meinem Entzug an einer UNI-Klinik weiß ich (man konnte die Analysen einsehen) daß die Werte erst nach 3 Wochen an der Nachweisgrenze lagen (Methadon, THC & Benzos). Dort habe ich nur gute Erfahrungen mit den Menschen gemacht. Die Ärzte und die Schwestern - da habe ich für's Leben gelernt.

LG Mohandes
Nach oben
sunny3
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.09.2012
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 5. Dez 2014 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

Also noch mal zum Verständnis, bin seit acht Jahren clean und mit meinem mann im Programm, seit zwei Jahren sind wir bei diesem Arzt und mein Mann , nicht ich, war einmal im Juni positiv wegen thc, da hat er es natürlich gleich zu gegeben und die sperre akzeptiert. Warum auch nicht, wenn man mist baut sollte man dazu stehen. Und nun sind wir positiv auf etwas, das wir nicht mal kennen... Echt hart! Der Test war letzte Woche und am Mittwoch hatten sie die Ergebnisse, gestern waren wir bei ihm zum “Gespräch“
Echt lachhaft wie die uns behandeln!
Nach oben
sunny3
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.09.2012
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 6. Dez 2014 06:21    Titel: Antworten mit Zitat

Vor zwei Wochen sagt sie mir, das es zu gefährlich ist take Home zu geben und dass es wohl abgeschafft wird, dann eine Woche später sagt sie meinem Mann das gleiche und wo wir es verstecken wollte sie wissen. Dann diese Woche der falsche Test und take Home ist weg... Komische Sache! Ich denke nämlich nicht dass es recht ist was sie sagt, den dann verlieren wir alle unsere Jobs, wir arbeiten Vollzeit und müssen jetzt ständig in der Pause weg und irgendeine ausrede erfinden. Das Programm ist doch dazu da sein Leben wieder in die richtige Bahn zu lenken und jetzt da es uns endlich gut geht schmeißt sie uns Steine in den Weg !
Ich weiß nicht was ich denken soll! Ich bestehe auf einen neuen Test, meinetwegen wöchentlich! Und ich geh zu einem anderen Arzt,definitiv!
Fahren dicke Mercedes von unserem Geld! Der Arzt der auf unserer Seite stand wurde aus dem Verkehr gezogen, das ist alles eine große scheiße!
Nach oben
musikera
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.11.2013
Beiträge: 928

BeitragVerfasst am: 6. Dez 2014 08:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ja...das kann ich Euch nachfühlen. Das alte Arztlied. Hier im Forum gibt es ne Menge zum Thema "Arzt ohne Durchblick" Twisted Evil
Wenn ihr so ohne weiteres an einen anderen Arzt kommen könnt...? Dann nix wie hin. Bevor es noch eskaliert. Wir Substipatienten haben leider keine Lobby.
Da ihr beide positiv getestet wurden und Konsum ausschließt, scheint es eine Falle oder linkes Ding zu sein. Ist noch gar nicht lange her da gab es hier ein Thread wo einer seinem Arzt in den Kopf geschossen hat aus Frust wegen ungerechter Behandlung.
Man sieht wo es hinführt. Es ist tatsächlich existenziell.

Gruß Cool
Nach oben
sunny3
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.09.2012
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 12. Dez 2014 06:04    Titel: Antworten mit Zitat

So, es gibt Neuigkeiten Leute!
Wir haben den Arzt gewechselt, er hat uns geglaubt und uns gleich getestet auf alles und es war natürlich negativ...
Mir ist noch eingefallen, das die den pickser nicht neu aufgemacht hat, wenn das der Fall war, dann hat die uns infiziert oder wie gesagt, die wollen uns was anhängen. Nächste Woche bekommt der neue Arzt die Befunde und dann schauen wir uns das an. Bin gespannt!
Wir sind so froh, dem psychoterror entgangen zu sein...
Einen schönen Tag euch
Nach oben
Sabiote555
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2011
Beiträge: 1568

BeitragVerfasst am: 12. Dez 2014 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hey sunny, das ist grossartig! Hälst du uns bitte auf dem Laufenden? Danke und gut dass ihr so schnell einen neuen Arzt habt. Welches Bundesland seid ihr?
Lg Caro
Nach oben
musikera
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.11.2013
Beiträge: 928

BeitragVerfasst am: 12. Dez 2014 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

Finde ich auch sehr klasse. Sofort gehandelt und nen anderen Arzt an Bord geholt.
Very Happy Nun sollte es keine fiesematenden mehr geben.

Gruß aus Blackforest Cool
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin