Welches Schmerzmittel wirkt noch, wenn man substituiert ist?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
candy
Anfänger


Anmeldungsdatum: 27.12.2013
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 13. Dez 2014 19:17    Titel: Welches Schmerzmittel wirkt noch, wenn man substituiert ist? Antworten mit Zitat

Hallo liebe Community-Mitglieder,

Frage steht ja schon oben.
Zu mir: Bin seit 2012 (wieder) substituiert, mit 90mg Polamidon (=18ml) pro Tag. Das das nicht gerade wenig ist, weiss ich selbst.

Hatte im März eine traumatische Erfahrung: Musste an den Eierstöcken operiert werden. Und obwohl das eine geplante OP war und mir versichert wurde, das ich keine Schmerzen erleiden muss post -OP gestaltete sich das Ganze mehr als schwierig. Wurde nach der OP im Aufwachraum wach und hatte die Schmerzen meines Lebens, schlimmer als nach dem Kaiserschnitt 2006.

Ich bekam dort insgesamt 4 1/2 Ampullen Dipidolor post-OP. Dazu noch Ibuprofen und Paracetamol. Aber NICHTS half. Ich habe stundenlang GESCHRIEN vor Schmerzen.

Habe solche Angst, das könnte nochmal passieren.
WElche opioiden Schmerzmittel helfen, wenn man unter Subst steht überhaupt noch? Hat da jemand Erfahrung?
Fentanyl wollte man mir nicht geben, ich hätte ja atemdepressiv werden können ... So ein Schmarrn!

Auch so habe ich sehr oft fast unaushaltbare Schmerzen. Habe wohl auch ein Fibromyalgie-Syndrom, dazu oft Migräne (habe auch eine Zyste im Kopf) Ach ja, beginnende Hüftgelenksarthrose wegen Hüftdysplasie habe ich auch.

Mir geht es ja nicht darum high zu werden, ich hätte einfach nur gerne noch ein Schmerzmittel an der Hand, das wirkt. Auch Naproxen und Katadolon haben kaum Erfolg gebracht.

Hoffe es kann mir jemand helfen.
Wie verhält es sich mit Oxycodon oder Hydromorphon?

Es KANN doch nicht sein, das ich mir, wenn ich es gar nicht mehr aushalte mir Shore besorgen MUSS, weil mir keiner helfen will/kann.

Habe sonst auch keinen Beigebrauch, bin sozial integriert, gehe arbeiten (arbeite in der Pflege) und habe Mann und Kind.

Bin für jeden Tip dankbar.
Nach oben
sunside
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.08.2014
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 13. Dez 2014 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe candy,
ich hatte mal das gleicher erlebt: aus einer OP aufgewacht im Aufwachraum, und obwohl ich noch gar nichts bewußt wahr genommen habe, habe ich schon geheult und mich gekrümmt vor Schmerzen. Ganz so hoch dosiert war ich nicht, ich war bei 12 ml Pola. Der Anästhesist wurde dann geholt, und er meinte, es würde nichts helfen außer Fentanyl oder nochmal eine Tagesdosis Pola - das wäre ihm lieber, denn ich könnte ja sicher einschätzen, was ich vertrage. Hab mich dann auch dafür entschieden, hab erst mal 6 ml genommen, nach einer halben Stunde waren die Schmerzen im Griff...
Ich würd sowas immer vor einer OP klären in Zukunft an Deiner Stelle. Die Krankenhäuser bei mir im Ort sind mit sowas wahrscheinlich vertraut, da es eine größere Stadt ist und sicher regelmäßig Substituierte Patienten sind.
Bin mal gespannt, was andere Dir antworten.
LG
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin