Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sabiote555 Platin-User

|
Verfasst am: 12. März 2014 21:56 Titel: |
|
|
Hallo tuuts...
ich finde das sehr spannend und würde mich wirklich freuen wenn du vll alle paar Tage, oder täglich ein kurzes Update bringen kannst!
Ich drücke dir ganz fest die Daumen und erwarte mit Spannung deine Berichte!
Herzliche Grüße von Caro! |
|
Nach oben |
|
 |
tuutsweet Gold-User

|
Verfasst am: 13. März 2014 13:44 Titel: |
|
|
moinsen,
wo is denn das risiko? wenn man auf subutex nicht klarkommt, d.h. der beikonsum steigt oder man wacht schon morgens auf mitner psychischen krise, kann man doch immer noch zurück in sein schönes warmes methabettchen.
aber ein versuch ist es doch allemal wert , find ich.
ich kenne einige langjährige polapatienten, gerade die , denen man niemals einen umstieg zutraute ( zuviel klarheit etc ), die kommen jetzt auf subutex bestens klar, ohne beikonsum.
wenn man es nie ausprobiert , kann man diesbezüglich auch nicht mitreden, ich halte nix von statistiken und zielgruppen, jeder von uns steckt irgendwo fest in seinem suchtschema und eine veränderung hin zu mehr selbstbestimmung und unabhängigkeit ist doch erstrebenswert.
heute habe ich angefangen mit subutex, 0,2 mg und meine 7,0 pola dazu und ich fühle mich gut.das ganze geht jetzt mit dem 30tage schema der "ravensburger strategie" weiter, ambulant, wie gesagt.
Ich muss jeden morgen zw.8.00 -9.30h beim doc antanzen und bekomme dort pola und subutex.ich weiss auch nicht welchen verlauf das ganze nimmt, aber ich bin gespannt, vor allem , weil sich mal etwas verändert in dem stumpfen polatagesrhythmus. |
|
Nach oben |
|
 |
Sabiote555 Platin-User

|
Verfasst am: 13. März 2014 22:26 Titel: |
|
|
Hi,
Super! Erster Tag ohne negative Auffälligkeit! Weiter so!
Ich bin auch sehr gespannt! Wenn du gute Erfahrungen machst, mal sehen, vll könnte ich es dann auch noch mal versuchen...irgendwann...
Dein Risiko ist gleich Null wenn dein Doc dich zur Not wieder auf Metha umstellt ( Methabettchen...kicher...lach! Super Wort von dir!)
Bei uns sind auch Leute von denen ich gedacht hätte, dass sie ewig auf Metha bleiben...und die sind nun clean oder auf Subu.
Denen, welche ich es eher zugetraut hätte, die kleben am Metha fest...
Top fuer die erstere Gruppe! Ganz toll.
Du wirst das prima machen! Toi toi toi!
Lg Caro |
|
Nach oben |
|
 |
tuutsweet Gold-User

|
Verfasst am: 13. März 2014 23:57 Titel: |
|
|
hallo leute,
ich will versuchen ab morgen einen eigenen thread zu eröffnen was meine umstellung betrifft.
ich sehe ganz klare parallelen meinerseits zu white pony was diese depris angeht und die hoffnung das mein leben mit subutex angenehmer wird, jedoch liegen bei mir die dinge doch noch etwas anders, was den konsum und die psyche (ADHS) betrifft.
ich nehme immer noch ca alle 3 tage ein paar krümel rivotril und ich weiss ,das da noch was kommt,nach 3tagen ohne gehts mir ziemlich bescheiden.
Ausserdem neige ich zu DXM missbrauch und das ziemlich oft in letzter zeit.
und der tanz geht jetzt erst mal richtig los bei mir, ich hoffe ich bekomme nicht die gleichen entzugssymptome wie white pony im niedrig subulevel bereich.
wenn ich meinen haushalt nicht mehr auf die reihe kriege , das geht überhaupt garnicht und das mein doc mir die medis mit nach hause gibt, das kann ich knicken, ich bin nicht so straight, das ich als th patient durchgehe.
na ja das wird interessant die nächsten tage , auf jeden,ich lass von mir hören. |
|
Nach oben |
|
 |
WhitePony Bronze-User

|
Verfasst am: 15. Dez 2014 14:11 Titel: |
|
|
Hallo Leute, ich will mal meinen vor etwas mehr als einem Jahr in großer Verzweiflung und trotzdem mit Hoffnung gestarteten Thread wieder ausgraben, denn es gibt einiges Neues.
Wie bereits erwähnt habe ich vor einem Jahr von Pola auf Subutex umgestellt und ich kann heute behaupten, dass ich an der Umstellung fast 1Jahr zu knappern hatte.
Aber es hat sich definitiv gelohnt und ich bin jetzt stabil bei 8mg TeX angekommen und es geht mir damit gut wie seit über 10Jahren nicht mehr.
Der Kampf hat sich gelohnt und ich sehe es als großes Geschenk, dass ich die Möglichkeit bekommen habe, das Pola loszuwerden!
Ich fühle mich wieder als Mensch!
Da die Umstellung jetzt 1Jahr her ist, wollte ich mich nochmal melden.
Das erste halbe/Dreiviertel Jahr, war wahrlich die Hölle auf Erden, aber dank Unterstützung konnte ich durchhalten und bin jetzt sehr glücklich darüber. Mein Gehirn scheint sich vollends regeneriert zu haben. Ich bin wieder Aufnahme/Merkfähig wie in jungen Jahren und die Mädels interessieren mich auch wieder:-)
Es ist als wäre ich aus einem jahrelangen Winterschlaf erwacht. Fühle mich mit Anfang 40 wieder wie Anfang 20.
Kein dahinvegetieren mehr wie unter Pola. Der Schleier ist weg und das ist gut so.
Gehe auch wieder arbeiten und auch sonst hat sich vieles zum positiven gewandelt.
Auch wenn die Umstellung für mich sehr schwierig und langwierig war, kann ich jedem nur empfehlen es zu probieren, denn man bekommt wieder Lebensqualität.
Und es ist mittels der Berner Methode machbar, denn anders als so hätte ich es niemals geschafft!
Kann nur hoffen, dass immer mehr Ärzte davon erfahren und es anwenden. Gerade für langjährige substituierte ist die Berner Methode eine gute(für mich die Einzige) Möglichkeit dem Methadon/Pola mit seinen ganzen, über die Jahre immer gravierenden Nebenwirkungen, zu entkommen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|