Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
xcfpgoldx Anfänger
|
Verfasst am: 22. Dez 2014 13:21 Titel: Unterschied zwischen Crystal und Speed ? |
|
|
Jo Leute
Hatte in den letzten 5 Wochen mal oft auf Speed gehangen, jetzt hab ich mal ne spezielle Frage dazu. Weiß einer wo genau der Unterschied zwischen Amphetamin und Methamphetamin in Sachen Wirkung und im wirtschaftlichen liegt. Zum zweiten meine ich ob Dealer oder Hersteller wohl einem was anderes geben also statt Speed , Crystal ? Hab Nähmlich ein komisches Gefühl seit meinem Konsum was das betrifft...
Danke für eure Antworten ! |
|
Nach oben |
|
 |
tusem67 Gold-User

|
Verfasst am: 22. Dez 2014 14:25 Titel: Re: Unterschied zwischen Crystal und Speed ? |
|
|
xcfpgoldx hat Folgendes geschrieben: | Jo Leute
Hatte in den letzten 5 Wochen mal oft auf Speed gehangen, jetzt hab ich mal ne spezielle Frage dazu. Weiß einer wo genau der Unterschied zwischen Amphetamin und Methamphetamin in Sachen Wirkung und im wirtschaftlichen liegt. Zum zweiten meine ich ob Dealer oder Hersteller wohl einem was anderes geben also statt Speed , Crystal ? Hab Nähmlich ein komisches Gefühl seit meinem Konsum was das betrifft...
Danke für eure Antworten ! |
Frag doch erstmal Prof Dr google, es gibt wirklich sehr sehr sehr gute Seiten im Netz, wo du alles über Drogen erfahren kannst. Wirkung, Nebenwirkung, Gefahren, Beschaffenheit, Aussehen, GEschmack und weiß der Geier.
Gruß |
|
Nach oben |
|
 |
Praxx Foren-Guru

|
Verfasst am: 22. Dez 2014 14:57 Titel: |
|
|
Prinzipiell sind alle Amphetamine gleich.
Crystal unterscheidet sich von "normalem" Amphetamin hauptsächlich durch folgende Eigenschaften:
Methamphetamin ist etwa doppelt so "potent" wie Amphetamin
Methamphetamin hat eine bessere "Liquorgängigkeit", es kann die Blut-Hirn-Schranke besser und schneller durchdringen
Methamphetamin hat einen niedrigeren Siedepunkt und kann deshalb geraucht werden
Crystal wird in den "Meth-Küchen" unter Verwendung vieler toxischer Inhaltsstoffe hergestellt, die sich natürlich auch im Endprodukt finden.
Zusammenfassend wirkt Crystal schneller, stärker und länger als Speed und wird zudem meist von Anfang an höher dosiert - die Art der Wirkung ist aber identisch.
LG
Praxx[/list] |
|
Nach oben |
|
 |
oxygene Silber-User

|
Verfasst am: 22. Dez 2014 15:19 Titel: |
|
|
Die wesentlichen Unterschiede wurden ja schon genannt, aber im Prinzip wird sowohl Crystal als auch normales Speed doch unter Verwendung toxischer Zutaten hergestellt. Ich denke da macht es vom gesundheitlichen Aspekt keinen nennenswerten Unterschied welche der beiden Substanzen man nun konsumiert.
Das mit der doppelten Potenz und der längeren Wirkdauer kommt aber hin, denn 10 mg Methamphetamin hauen schon ordentlich rein und wirken über 9 Stunden. |
|
Nach oben |
|
 |
Sienna Platin-User

|
Verfasst am: 23. Dez 2014 05:50 Titel: |
|
|
Von der Wirkung her ist C ähnlich wie Speed, nur eben um ein vielfaches stärker. Mich hat C im Vergleich zu Speed nur noch nervöser und innerlich aufgekratzter gemacht, deshalb hat es mir überhaupt nicht gefallen. Es war, als hätten sich die negativen Effekte vom Speed potenziert. Die positiven Effekte blieben aber aus. Das waren aber nur meine subjektiven Erfahrungen und dazu muss ich sagen, dass ich C in einer Phase probiert habe, wo ich eigentlich schon mit dem Amphetaminen abgeschlossen hatte und auf dem Opiat-Film war.
Wenn man ewig wach bleiben möchte, eignet sich C schon eher als Speed. Ob das jetzt so gesund ist, sei mal dahin gestellt. Dauerhafter Schlafentzug ist auf jeden Fall sehr schädlich. Ich weiß aber nicht, ob man C wirklich ausprobieren muss, wenn man die Wirkung von gutem Speed bereits kennt. |
|
Nach oben |
|
 |
oxygene Silber-User

|
Verfasst am: 23. Dez 2014 16:21 Titel: |
|
|
Ich finde dass Methamphetamin eher milder wirkt als normales Amphe und mit dieser Meinung steh ich sicher nicht allein dar, wenn es denn gutes Zeug ist.
Das ist aber auch nur eine Frage der Dosierung. Man muss halt richtig dosieren können und darf das Zeug nicht ziehen, denn das wäre ja Substanzmissbrauch.
Die Leute müssen einfach lernen mit den Substanzen umgehen zu können, aber dafür braucht es Informationen.
Methamphetamin richtig dosiert ist eine sehr angenehme, milde und langanhaltende Stimulanz. Es gibt bei Methamphetamin nichtmal diese klassische Mundtrockenheit, wie man Sie oft bei normalen Amphe verspürt, insofern hat Meth für mich eher wenige Nebeneffekte. |
|
Nach oben |
|
 |
Sienna Platin-User

|
Verfasst am: 24. Dez 2014 03:39 Titel: |
|
|
oxygene hat Folgendes geschrieben: | Ich finde dass Methamphetamin eher milder wirkt als normales Amphe und mit dieser Meinung steh ich sicher nicht allein dar, wenn es denn gutes Zeug ist. |
Naja, ich kenne viele die Meth "krasser" finden als normales Speed. Methampehtamin ist ja nicht umsonst viel potenter. Vodka knallt ja auch mehr als Bier, mal so gesagt...
oxygene hat Folgendes geschrieben: | Das ist aber auch nur eine Frage der Dosierung. Man muss halt richtig dosieren können und darf das Zeug nicht ziehen, denn das wäre ja Substanzmissbrauch. |
Ich kann richtig dosieren und habe vom C auch nur ein paar kleine Nasen gezogen (hatte mir insgesamt nur 0,1 g geholt). Ziehen gehört für mich aber dazu, denn ich wollte schon einen Kick haben und es nicht für Alltagszwecke nutzen. Dennoch gefällt mir C weniger als Amphe, und das gefällt mir mittlerweile auch überhaupt nicht mehr. Bin zu alt für Upper, ich steh nicht mehr auf diese stimulierende Wirkung. |
|
Nach oben |
|
 |
SPORTFREI Platin-User

|
Verfasst am: 29. Dez 2014 12:39 Titel: |
|
|
Kenne beides.
c ruhiger?
Amphe ist ein Witz gegen C.
Der Blutdruck steigt extrem bei C das kiefermahlen ist viel krasser, es kann Druck auf der Lunge kommen.
Der Rausch ist einfach nur ein extremer Adrenalinstoss gepaart mit laberflashs die gerne mal 48h dauern aber einen wie 5h vorkommen.die dopaminausschüttung ist extrem u.das runterkommen kann die Hölle sein,c Kater.
Das meiste was ich wach war waren 5tage.
Gibt aber Leute die 10 waren.
Auf amphe geht max 2 Tage
Man kann nicht nur essen sondern auch kaum was trinken deshalb fallen auch Zähne aus wegen der Mundtrockenheit.
Es geht viel schlimmer aufs Gehirn als amphe u hinterlässt Schäden.
Der Charakter verändert sich sehr ich kenne mehrere Leute die paranoid wurden.
Ich kann dir nur abraten es zunehmen.
Der turn ist so gut das so gut wie alle drsufhaengen bleiben bzw nix anderes mehr wollen als C.
Unterscheiden kannst es einfach
Gute amphe stinkt wie sau aber C ist relativ neutral im Geruch u optisch ist klar. Kristalin eben. |
|
Nach oben |
|
 |
SPORTFREI Platin-User

|
Verfasst am: 29. Dez 2014 12:49 Titel: |
|
|
PS keine Angst
Kein deealer gibt dir c statt billige amphe.
Außerdem spielt C nur in teilen DE eine Rolle. |
|
Nach oben |
|
 |
Poinger Anfänger
|
Verfasst am: 14. Jan 2015 03:34 Titel: |
|
|
Guten Morgen.
Ich habe mir ejtzt nicht alle Beiträge durchgelesen, jedohc möcht eich auf deine Anfangsfrage antworten. Die war, inwiefern sich Amphetamin (Speed,Pep) sich von Crystal (Meth,Ice) unterscheidet.
Nun gibt es da allerlei Aspekte zu berücksichtigen, jedoch als erstes mal zur Wirkung an sich.
Die ist, wie dir vielleicht auch bekannt ist (sehr) ähnlich, unterschiedet isch allerdings in der Wirkungsdauer enorm.
normales Amphetamtin (Speed, Pepp):
Bei ner normalen Dosis Amphetamin, ist man ne nacht gut Munter aber am nächsten Abend kann man gemütlich wieder schlafen. (Hängt natürlich extrem von der entsprechenden Ware, deren Reinheit und deren eventuelle Cuts zusammen).
Amphetamin wird auf dem Schwarzmarkt meist als Paste angeboten, woraus viele Konsumten eine höhere Qualität schlussfolgern. Das ist ganz einfch Falsch. Wer Speed auf dem Schwarzmarkt kauft, kauft in der Regel ~20-30% Amphetamin und ~70-80% Cuts wie Coffein.
Wird in den allermeisten Fällen geschnupft, gelegentlich als "Bömbchen" oral appliziert.
Crystal (Meth,Ice)
Im Endeffekt wie oben schon erwähnt eine sehr ähnliche Wirkugnsweise wie beim Amphetamin. (Die beiden Stoffe sind nicht umsonst chemisch derartig nah verwandt).Allerdings sind die Glücksgefühle,Selbstvertrauenspush u.ä. infolge der Ausschüttung von Körpereigenen Botenstoffen bei Crystal intenisiver und auch mit deutlich höheren Wirkdauern verbunden.
Um Mal nicht nur Blabla zu schreiben, kann ich ja mal einen Vergleich anstellen, der mit realen Fakten unterlegt ist:
Crystal - am Anfang gibt es nichts geileres, als die Tage, Nachte einfach jede Minute nutzen zu können. Das runterkommen ist dementsprechend deutlcih härter als von normalem Amphetamin. (Der Drang neues Meth ranzuschaffen wenn man keins mehr hat, ist so der heftigste von dem ich in diesem Zusammenhang gehört habe)
Dadurch entstehen dann auch die Vorurteile und typischen Meth-Faces mit leuten wo die Wangenknochen 10cm weit rausspiessen. Denn einmal in dem Tunnel, dass du nachlegst und am nächsten Morgen,Mittag,Abend wieder, kommt man da nur sehr schwer wieder raus. (Bin wirklich stolz und noch viel mehr froh, dass ich das allein und ohne Therapie o.ä. schaffen konnte)
Speed - Eine Sache, die bei seltener Anwendung mit Kumpels (also irgendwie Weggehen halt) am Wochenende, eine riesige Berreicherung sein kann. Nicht nur für die Kreuzliste, welche illegalen Substanzen man schon zu sich genommen hat, sondenr auch sonst. Auf Amphetamin entwickeln sich sehr itneressante, und tiefsinnige Gespräche, wie ich das bisher ansonsten nur bei dem anderen hier behandelten Stoff Crystal kennenlernen "durfte".
Aber auch bei Speed ist es schon viel zu vielen passiert, dass aus einmaligem Konsum durch irgendwelche Dinge plötzlich doch noch eine Nase Montag früh vor der Arbeit dazu kam.
Und alle machen dabei die gleiche Erfahrung:
Die ersten Tage/Woche auf Arbeit (auch von Schülern habe ich das schon gehör) gelignen dir wie im Flug und alles ist super easy, du bekommst plötzlich Lob von Leuten, wo du denkst dass sie dich Hassen, nur weil du plötzlich diesen Bewegungs und Arbeitsdrang hast, und das eben auf Arbeit.
Aber spätestens nach 3Wochen oder einem Monat wird das ganze ne eklige Abhängigkeit, denn inzwischen bist du auf Arbeit nicht mehr übermotiviert sondern lediglich überhaupt Wach, und das obwohl du inzwischen Morgens mehr ziehst als früher.
Im Endeffekt spricht hier nur einer, der genau die oben aufgelisteten Fehler gemacht hat, und deswegen versuchen kann Lösungsansätze zu geben oder andere zu Warnen, aber was du nun daraus machst ist natürlich ganz und allein deine Sache.
Liebe Grüße,
Poinger |
|
Nach oben |
|
 |
BloKK Gold-User

|
Verfasst am: 14. Jan 2015 04:12 Titel: |
|
|
Poinger hat Folgendes geschrieben: | Guten Morgen.
Ich habe mir ejtzt nicht alle Beiträge durchgelesen, jedohc möcht eich auf deine Anfangsfrage antworten. Die war, inwiefern sich Amphetamin (Speed,Pep) sich von Crystal (Meth,Ice) unterscheidet.
Nun gibt es da allerlei Aspekte zu berücksichtigen, jedoch als erstes mal zur Wirkung an sich.
Die ist, wie dir vielleicht auch bekannt ist (sehr) ähnlich, unterschiedet isch allerdings in der Wirkungsdauer enorm.
normales Amphetamtin (Speed, Pepp):
Bei ner normalen Dosis Amphetamin, ist man ne nacht gut Munter aber am nächsten Abend kann man gemütlich wieder schlafen. (Hängt natürlich extrem von der entsprechenden Ware, deren Reinheit und deren eventuelle Cuts zusammen).
Amphetamin wird auf dem Schwarzmarkt meist als Paste angeboten, woraus viele Konsumten eine höhere Qualität schlussfolgern. Das ist ganz einfch Falsch. Wer Speed auf dem Schwarzmarkt kauft, kauft in der Regel ~20-30% Amphetamin und ~70-80% Cuts wie Coffein.
Wird in den allermeisten Fällen geschnupft, gelegentlich als "Bömbchen" oral appliziert.
Crystal (Meth,Ice)
Im Endeffekt wie oben schon erwähnt eine sehr ähnliche Wirkugnsweise wie beim Amphetamin. (Die beiden Stoffe sind nicht umsonst chemisch derartig nah verwandt).Allerdings sind die Glücksgefühle,Selbstvertrauenspush u.ä. infolge der Ausschüttung von Körpereigenen Botenstoffen bei Crystal intenisiver und auch mit deutlich höheren Wirkdauern verbunden.
Um Mal nicht nur Blabla zu schreiben, kann ich ja mal einen Vergleich anstellen, der mit realen Fakten unterlegt ist:
Crystal - am Anfang gibt es nichts geileres, als die Tage, Nachte einfach jede Minute nutzen zu können. Das runterkommen ist dementsprechend deutlcih härter als von normalem Amphetamin. (Der Drang neues Meth ranzuschaffen wenn man keins mehr hat, ist so der heftigste von dem ich in diesem Zusammenhang gehört habe)
Dadurch entstehen dann auch die Vorurteile und typischen Meth-Faces mit leuten wo die Wangenknochen 10cm weit rausspiessen. Denn einmal in dem Tunnel, dass du nachlegst und am nächsten Morgen,Mittag,Abend wieder, kommt man da nur sehr schwer wieder raus. (Bin wirklich stolz und noch viel mehr froh, dass ich das allein und ohne Therapie o.ä. schaffen konnte)
Speed - Eine Sache, die bei seltener Anwendung mit Kumpels (also irgendwie Weggehen halt) am Wochenende, eine riesige Berreicherung sein kann. Nicht nur für die Kreuzliste, welche illegalen Substanzen man schon zu sich genommen hat, sondenr auch sonst. Auf Amphetamin entwickeln sich sehr itneressante, und tiefsinnige Gespräche, wie ich das bisher ansonsten nur bei dem anderen hier behandelten Stoff Crystal kennenlernen "durfte".
Aber auch bei Speed ist es schon viel zu vielen passiert, dass aus einmaligem Konsum durch irgendwelche Dinge plötzlich doch noch eine Nase Montag früh vor der Arbeit dazu kam.
Und alle machen dabei die gleiche Erfahrung:
Die ersten Tage/Woche auf Arbeit (auch von Schülern habe ich das schon gehör) gelignen dir wie im Flug und alles ist super easy, du bekommst plötzlich Lob von Leuten, wo du denkst dass sie dich Hassen, nur weil du plötzlich diesen Bewegungs und Arbeitsdrang hast, und das eben auf Arbeit.
Aber spätestens nach 3Wochen oder einem Monat wird das ganze ne eklige Abhängigkeit, denn inzwischen bist du auf Arbeit nicht mehr übermotiviert sondern lediglich überhaupt Wach, und das obwohl du inzwischen Morgens mehr ziehst als früher.
Im Endeffekt spricht hier nur einer, der genau die oben aufgelisteten Fehler gemacht hat, und deswegen versuchen kann Lösungsansätze zu geben oder andere zu Warnen, aber was du nun daraus machst ist natürlich ganz und allein deine Sache.
Liebe Grüße,
Poinger |
Der Thread ist ja nicht mehr wirklich aktiv und ich denke der TE hat auch seine Antwort bekommen aber trotzdem mal ein Lob an dich für den informativen Post. Dieses Forum braucht mehr Leute von deiner Art. |
|
Nach oben |
|
 |
Poinger Anfänger
|
Verfasst am: 14. Jan 2015 05:33 Titel: |
|
|
Vielen Dank für das liebe Feedback,
ja ich ahbe michg erade Eben hier registriert nur um genau diese Beitrag zu schreiben, da ich da nicht so ganz zufrieden War.
Allerdings merkt man mir selbst, beim schreiben von Texten die Vergangenheit an (wilde Sprünge und Gedankenfluchtsähnliche Zustände ), dass da nicht mehr viel an Erinnerungen da ist, so traurig das auch klingt.
BloKK kann ich dir evtl. eine PM mit einigen Fragen zum Forum zukommen lassen?
Hatte nämlich eigentlich gedacht, ich habe hier auf das oberste Thema im Forum geantwortet  |
|
Nach oben |
|
 |
Poinger Anfänger
|
Verfasst am: 14. Jan 2015 05:35 Titel: |
|
|
Finde leider keine Möglichkeit oben den Beitrag zu editieren, deswegen antworte ich einfach nochmal und bitte evtl. Mods/Admins das zusammenzufügen.
Edit: Sehe jetzt, dass das Thema tatsächlich schon länger offen war, habe das leider Übersehen und muss mich erstmal mit eurer Forenstruktur noch ein wenig anfreunden. Ich geb mein bestes
Viele Grüße,
Poinger |
|
Nach oben |
|
 |
BloKK Gold-User

|
Verfasst am: 14. Jan 2015 05:54 Titel: |
|
|
Da muss ich dich leider enttäuschen, sowas wie PM's gibts hier leider nicht, Mod's gibts auch nicht und editieren kann man auch nicht. |
|
Nach oben |
|
 |
BloKK Gold-User

|
Verfasst am: 14. Jan 2015 05:55 Titel: |
|
|
ach und nochwas, weiß nicht ob du es entdeckt hast aber scroll mal ganz runter auf der Startseite da stehn dann die aktuellsten und aktiven Threads. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|