Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
still jacky38 Bronze-User

|
Verfasst am: 28. Dez 2014 17:22 Titel: vorsätze fürs neue Jahr? wie siehts bei euch aus? |
|
|
Mein Vorsatz ist diesmal dass ich mir keine Vorsätze mache denn ging bis jetzt meistens schief.verarsch mich dann nur selbst.
Hätte das bei fragen rein stellen sollen,sorry.hoffe trotzdem auf viele antworten.danke im vorraus. |
|
Nach oben |
|
 |
GagaMama Silber-User

|
Verfasst am: 28. Dez 2014 18:57 Titel: |
|
|
Hallo Jacky,
keine Vorsätze als Vorsatz - das ist guuut! Da mache ich mit - das kann ich! Garantiert! Da werde ich mir das ganze Jahr treu bleiben und kann nächsten Silvester super-stolz auf mich sein. . . endlich einmal!
Habe auch die Erfahrung gemacht, dass es deprimierend ist und man sich als totaler Loser fühlt, wenn man dann schon Ausnahmen von den Ausnahmen sucht - und man hat gerade den 5. Januar. . .
Wie geht es Dir? Magst Du ausführlicher schreiben? - Stelle mir Deinen Tag als suuuuper-langweilig vor. . . rumschimmeln und über falsche Entscheidungen im Leben nachzudenken baut ja nicht gerade auf. . .
Wenn Du magst, dann schau einmal hier auf Seite 2 im zweiten Beitrag. . . http://forum.suchtmittel.de/viewtopic.php?t=13442&postdays=0&postorder=asc&start=15
Liebe Grüße und alles, alles Gute für das neue Jahr und Deine Gesundheit.
GaGa |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 28. Dez 2014 19:51 Titel: |
|
|
Hab mich doch glatt vertippt und nochmal den tread eröffnet...
Offtopic
@gaggamama bin jetzt seit fast drei Wochen im Krankenhaus und ja ich grübel ohne Ende.und nichtmal hier schaffe ich es abzukicken obwohl die Gelegenheit super wäre.halte mich mit metha und selten aber auch mit shore über Wasser. hoffe ich kann bald heim,schon allein wegen meiner Tochter die ja mit mama Silvester verbringen möchte.noch dazu is im betrieb der Teufel los und mein chef rastet bald aus... |
|
Nach oben |
|
 |
Sabiote555 Platin-User

|
Verfasst am: 28. Dez 2014 20:31 Titel: |
|
|
Sorry habe im anderen Thread geantwortet...:-/
Nein, ich habe keine Vorsätze ausser weiterhin glücklich und gesund zu leben. Drogentechnisch mache ich mir sowieso keine Jahresvorsätze sondern immer nur Tagesvorsätze erleichtert die Sache ungemein
@Jacky: Krankenhaus?! -Oh nee, net schön in diesen Feiertagem :-/
LgCaro |
|
Nach oben |
|
 |
GagaMama Silber-User

|
Verfasst am: 29. Dez 2014 00:36 Titel: |
|
|
Wie sagen die Amis: To hell with your boss! Deine Tochter zählt - und Du! Alles andere - scheiß egal! Wenn Du Deinem Boss wichtig bist... wird er auf Dich warten. . . wenn nicht - hast Du etwas gelernt! Und dann gibt es den Staat! Und nutze ihn! Dafür ist er da!
Oh Mann, Jackie! Du must noch so einiges lernen! DU und nur DU bist WICHTIG! ! Und wenn es bei Dir gut läuft - dann kommt Deine Tochter! Und dann seid ihr beide glücklich - glaube es mir! To hell with your boss! Schau einmal in den Link, den ich Dir genannt habe. . .
GaGa |
|
Nach oben |
|
 |
GagaMama Silber-User

|
Verfasst am: 29. Dez 2014 01:22 Titel: |
|
|
Ach ja , Jackie! Du kannst im KH nicht abkicken? Na und? Bist Du echt nicht die erste! Na und? Deswegen bist Du kein Loser und kein schlechter Mensch - und absolut keine schlechte Mutter! Dann hat Dein Arzt versagt und Dich schlecht eingestellt! Schon einmal darüber nachgedacht?
Tief durchatmen! Du bist die beste Mutter, die Deine Tochter jemals haben wird! Also bringe Hölle und Verdammnis in Bewegung, damit Deine Tochter das Beste bekommt, was sie verdient! Abzukicken ist nicht Deine Aufgabe! Den Job hat Dein Arzt! Dein Job ist es, das System so zu "spielen", dass Deine Tochter nur Vorteile und keine Nachteile hat - dafür gibt es das System, also nutze es! Und wenn Du dadurch gewinnst - prima! Jetzt zählt aber erst einmal Deine Tochter! Danach kommst Du, okay?
GaGa |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 29. Dez 2014 09:29 Titel: |
|
|
@gaggamama im Prinzip hast zu recht, nur gibt es ehrlich gesagt keinen Arzt der mich eingestellt hat.bin vor 2jahren aus dem methaprogramm raus,war dann über ein Jahr clean und bin jetzt seit ca .8monaten wieder drauf.wegen Jugendamt bin ich nicht wieder ins Programm.ist aber n komplexes ding,hängt noch Familie mit drin die mir ständig Steine in den weg legt und nur auf sowas wartet...muss es allein schaffen,geb mir selbst noch etwas Zeit,aber bin kurz davor es auf zu machen denn so gehts auch nicht weiter...
Noch dazu macht die Lunge nicht mehr mit und da ich ausschließlich rauche is das auch nicht weiter verwunderlich.
Bin momentan echt labil und kaum in der Lage die nötige kraft für neuen Entzug zu mobilisieren...
Gruß,Jacky |
|
Nach oben |
|
 |
JohannR Anfänger
|
Verfasst am: 29. Dez 2014 11:04 Titel: Vorsätze |
|
|
Hallo
ich bin neu hier und weiß nicht, wie es im neuen Jahr weitergehen soll. Ich bin 53 und seit über 30Jahren Opiatabhängig. Nebenbei auch Alkohol, was ich aber mit einen Antagonisten (Antabus) ganz gut im Griff habe. Ich habe die letzte Entgiftung mit meiner Freundin im März gemacht und sind dann zusammen ins Substitutionsprogramm mit Subutex gegangen. Ging auch ne längere Zeit gut und dann schlichen sich bis jetzt immer mehr Rückfälle mit Heroin ein. Meine Freundin bekommt noch 1,2mg und mich hat mein Arzt vor Wochen aus dem Programm ausgeschlichen. Ich habe heute einen Termin beim Arzt und lege die Karten auf den Tisch (was mir echt peinlich ist). Na ja, lange Rede kurzer Sinn. Meine Tage bestehen nur aus Sorgen und Zukunftsängsten. Vielleicht geht es anderen hier ebenso und...
Ich wünsche jedenfalls allen hier ein gutes und frohes und gesundes neues Jahr |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 29. Dez 2014 12:30 Titel: |
|
|
@Johann R
Herzlich willkommen erstmal. wünsche dir dass es dir bald besser geht und viel Glück beim doc.ist zwar n schwerer weg aber der vernünftige und richtige. ich sag immer hin fallen is nicht schlimm solang du wieder auf stehst!
mein Freund war auch wieder fast n Jahr auf h und ist seit 2monaten auf subo,klappt super ohne Rückfall.hätte ich nicht gedacht aber es geht!
Also auf auf
Gruß,jacky  |
|
Nach oben |
|
 |
bewa Gold-User

|
Verfasst am: 29. Dez 2014 15:03 Titel: |
|
|
Ich habe mir vorgenommen, meine Konsumform zu ändern
rauchen geht echt nicht mehr, meine Lunge sagt eindeutig:NEIN!
Es wird wohl auf sniefen hinauslaufen, weil spritzen ist nicht mehr,
will ich auch nicht mehr, habe noch die Blutarien in schlechter Erinnerung.
Und uyb? Nöö, hat ja auch was mit Kultur und Ritual zu tun!
Ich werde keine Drogen mehr in Therapieeinrichtungen schicken,
ich werde immer nett und freundlich sein,
solange, bis es echt nicht mehr anders geht,
ich werde jeden erstmal ernst nehmen, auch wenn sein erster Satz ist:
Ich bin ein Nazi, oder ich bin pädophil.
Es gibt eine Religion im Iran, Zaroaster, Zarathustra,
jedenfalls haben die drei Hauptgebote, und damit ist eigentlich alles gesagt:
Gut reden,
gut denken,
Gutes tun.
Wenn das alle machen würden - die Welt wäre ein besserer Ort
Ich wünsche Euch Allen, dass das neue Jahr besser wird, als das Alte
dass Ihr Eure Ziele erkennt und versucht, sie umzusetzen,
dass Ihr NEIN sagen könnt, aber auch JA sagen könnt,
und dass Ihr Leute habt, die Euch dabei unterstützen
Bis zum nächsten Jahr!
Habe jetzt gerade bei beiden threads geantwortet, kann man nicht zusammenfassen, die Beiden, oder? |
|
Nach oben |
|
 |
bewa Gold-User

|
Verfasst am: 29. Dez 2014 15:12 Titel: |
|
|
Hallo, Johann
ich kann Dich auch nur ermutigen, einen eigenen thread zu starten,
sind echt genug nette und intelligente Leute hier um die paar
Idioten in Kauf zu nehmen, und Erfahrung ist - ich wette! - auch genug da!
(Möchte nicht wissen, wieviele Drogen die "Anwesenden" hier im Forum schon vernichtet haben)
Guten Rutsch! |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 29. Dez 2014 17:03 Titel: |
|
|
Leider kann ich keinen tread löschen oder zusammenlegen.sorry
Dir auch alles gute für 2015 bewa.mag deine ehrliche Art und deine direkten Worte! |
|
Nach oben |
|
 |
GagaMama Silber-User

|
Verfasst am: 29. Dez 2014 23:07 Titel: |
|
|
Hallo Jacky,
wie alt ist denn Deine Tochter und wer betreut sie im Moment?
Sind die bei eurem JA so zickig, dass Du Angst wegen des Sorgerechts haben musst? Oder zickt Deine Familie so sehr? Wenn Du in geregelter Substi bist, sollten die doch mehr als glücklich sein!
Was machen die im KH im Moment mit Dir - bekommst Du eine Therapie oder schimmelst Du da nur rum?
Würde mich freuen, mehr von Dir zu hören!
GaGa |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 30. Dez 2014 01:07 Titel: |
|
|
@gaggamama
Meine Tochter ist 8,und meine Familie ist das Problem und infolge dessen das Jugendamt mittlerweile auch.möchte hier ungern ins Detail gehen... :-{
Meiner Tochter fehlte es nie an etwas und sie ist im Moment bei meinem Bruder und seiner Frau.Dort ist sie in besten Händen und hat ihre zwei Nichten und den Neffen zum spielen.
Ich gammel teils vor mich hin,teils werden verschiedene Medis ausprobiert.Die Lungenentzündung ist rückläufig nur erholt sich die Lunge nur schleppend wg dem Emphysem...
Wie geht es dir denn momentan?Jetzt bist du aber dran mit berichten.
Gruß,Jacky |
|
Nach oben |
|
 |
GagaMama Silber-User

|
|
Nach oben |
|
 |
|