mit morphium aufhören

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cheese
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.12.2014
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 28. Dez 2014 19:36    Titel: mit morphium aufhören Antworten mit Zitat

Hallo leute...
vorweg will ich sagen, ich bin 40 Jahre, hab 3 Therapien und 16 entgiftungen hinter mir und war in meinem leben 9 Jahre clean. Vor 2 jahren wurde ich (wir) durch eine lebenskrise mit substitol (200mg) rückfällig... morphium was es nur in Österreich als Substitutionsmittel gibt... wir haben es i.V. natürlich verwendet. Meine Dosis steigerte sich bis zu 400mg tgl. Was im Vergleich zu anderen nicht wirklich viel war...es gab in unserer Clique einige die auf über 1800mg waren...
meine wende kam, als sie mir vor 8 Monaten wegen einem Ei fast das rechte Bein abgenommen hätten.
Jetzt will ich ausdrücklich drauf hinweisen, dass mein Tipp,nur für Personen geeignet ist, die therapie erfahren sind und auch schon mehrere entgiftungen gemacht haben.
Wir waren vor 8 Monaten zu sechst. ...sind 80km weit weg gefahren und haben uns jeweils ein Pensionszimmer für 10 Tage gemietet...das Waren keine 250e pro person... zuvor besorgten wir uns jeder 16mg suboxone und jeweils 7 rohypnol. Nach der letzten i.V. Einnahme habe ich 30 std. Gewartet, 10mg suboxone genommen und gewartet...der Entzug ging sofort weg. Am nächsten morgen habe ich 3 mg genommen. .auch alles gut...dann am tag 3 waren es 2mg...und dann 1mg...meine kollegen machten es genauso. ..zumindest die,die nicht über 250 bis 350mg morphium waren,hat bei jedem 30 std.warten gereicht. Als dann Tag 4 das suboxone aus war, habe ich 2x3einhalb rohypnol zum schlafen genommen...und der ganze entzug war nach 6 bis 7 tagen gegessen. ..von meinen anderen 5 Kollegen sind 4 mit mir noch clean...
ich will nicht sagen, dass so ein schneller entzug für jedermann geeignet ist...aber für uns war es die beste Lösung. .anstatt 3 Wochen auf entgiftung rumzuhängen...und es hat geklappt...
vielleicht hilft es ja dem ein oder anderem...aber BITTE Vorsicht. .egal ob morph, H.,Methadon,polamedon oder Opium. ...ihr müsst die 30 Std Wartezeit unbedingt einhalten. ..bei krassem Konsum und je nach verbrennungskörper würde ich sogar 40 std. Ansetzen. ..da wird keiner drum rum kommen.
Und es ist wichtig erstmal von eurem zu hause weg...geht in ne Pension ..is das beste...
nur ein tipp...
all the best
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 28. Dez 2014 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

ACHTUNG!
AUF KEINEN FALL VON HOHEN DOSEN METHADON/POLAMIDON VERSUCHEN!
Bei Morphin, Heroin, Hydromorphon, Oxycodon oder auch Opium kann das funtionieren - bei Pola oder Metha gehts daneben!

LG

Praxx
Nach oben
Sabiote555
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2011
Beiträge: 1568

BeitragVerfasst am: 28. Dez 2014 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo cheese,
Klingt wirklich gut. Hatte auch schon die Idee mit einem Hotel. Besser als Klinik ist es bestimmt. Allerdings...wer niemanden hat der mitkommt der ist alleine...niemand da zum reden.
Denkst du das hätte mit Pola auch geklappt, dein Abdosieren? Also, das Buprenorphin durch Pola ersetzen und dann jeden Tag weniger dosieren. Bei 1Woche dann 1.Tag nichts, 2. Tag nichts, 3. Tag 3ml Pola, 4. Tag 2ml Pola, 5.Tag 1ml und 6.Tag nichts, 7.Tag 0.5 ml und danach nichts.
Sagen wir mit einer vorherigen Morphindosis von 400mg pro Tag.

Oder habt ihr absichtlich Bup genommen? Warum?

@Praxx, du denkst es hätte bei vorheriger Substitution mit Pola oder Metha nicht so funktioniert. Wegen den 30Stunden Wartezeit oder weil 7Tage dafür zu kurz waere? Was meinst du hätte nicht geklappt?
Ich bin so genervt von Gewichtszunahme unter Pola das ich gerade in der Stimmung bin es jetzt rabiat abzusetzen :-/ Nix mehr Pola grrrrrr...Morgen sehe ich es bedtimmt schon eieder anders..Sad
Lg Caro
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 28. Dez 2014 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

Weil Pola so elend lang im Körper bleibt und Subu dann den Pola-Affen erheblich verstärken kann. Eine Pola-Detox dauert mindestens zwei Wochen, geht aber über das Entzugsstadium 2 nicht hinaus, mit Buprenorphin machst du daraus unter Umständen einen Turbo-Entzug. Du musst für eine Detox mit Subutex schon ein paar Wochen bei oder unter 30mg Pola/60mg Metha sein - sonst kommt ein heftigerer Affe, als du von Pola sonst gewöhnt bist

LG

Praxx
Nach oben
cheese
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.12.2014
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 29. Dez 2014 01:37    Titel: Antworten mit Zitat

@praxx in der Regel reichen bei polamedon oder Methadon 40 bis 48 std...je nach verbrennungskörper und Höhe der Dosis. ... du gehst ja nicht gleich von 20 ml Methadon auf suboxone um,sondern dosiert dich erstmal auf 2,3 ml runter...da reichen 40 std. Schon. ...ich hab in all den Jahren keinen Menschen gesehen, auch nicht auf den entgiftungen, bei denen das nicht funktioniert hätte...
Nach oben
cheese
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.12.2014
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 29. Dez 2014 01:55    Titel: Antworten mit Zitat

@sabiote555 wir haben absichtlich suboxone genommen...einfach aus dem Grund weil wir nur gute Erfahrungen damit gemacht haben...natürlich sind die 30 std. Warten nicht so lustig...aber es ging schon... im Endeffekt waren wir zu sechst..also nicht alleine...trotzdem is aber irgendwie jeder immer in seinem Zimmer geblieben...ich würde auf keinen Fall suboxone oder subutexx nehmen, wenn du über 2ml polamedon bist...dann lass lieber das polamedon ganz weg...nimm 4,5 Tage 200mg morphium, warte 40 std. Und dosier dich mit subutexx runter. ... ich weiß das so Tips im Internet auch daneben gehen können... ich kenn dich nicht. ..bist du schnellverbrenner...nimmst du das polamedon i.V.? Nimmst du Benzos dazu? Trinkst du dazu ? Das sind alles Dinge auf die du aufpassen musst...alleine würde ich es auf keinen Fall machen. ... wenns daneben geht,bist du richtig gefickt. ...da hat praxx schon recht... bei uns 6 hat es halt geklappt. .. ich War 22 Jahre drauf in meinem leben...die anderen auch nicht weniger...also wir wussten schon saß wir tun...und bei dem anderen Kollegen, der nach 4 Wochen wieder rückfällig wurde hat es auch geklappt, obwohl der auf 5ml Methadon und 800mg morphium war...der hat halt 36 std. Gewartet... und 2 Tage vorher kein Methadon genommen... Schlafstörungen kommen...die hatte ich 2,3 Wochen später noch... aber grade in den ersten 2 Nächten wo es fies is, hab einfach 2x3,5mg flunis...genommen. .. flasche Wein dazu...hab jeweils 8std. Durchgepennt... hätte es gern länger gemacht. ..aber ich War mal ganz stark benzo abhängig. ... wie gesagt, nach 7 tagen war alles gegessen. ..bis auf bisschen Durchfall bei uns allen hat uns allen 6 gar nix gefehlt. .. also kann das kein Zufall sein...
aber bitte sei vorsichtig und machs nicht alleine...wenn du noch nie auf ner entgiftung warst und noch nie therapie gemacht hast, oder clean Zeiten hattest, würde ich vor solchen Selbstversuchen ohnehin abraten. ...ok?
Nach oben
bewa
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.08.2012
Beiträge: 881

BeitragVerfasst am: 29. Dez 2014 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

Bei der Umstellung von Metha/Pola auf Subotex ist wirklich VORSICHT geboten,
man muss schon einige Tage auf 2 ml (= 20 mg Metha oder 10 mg Pola) sein,
um dann nach 30 Sunden (so wars bei mir) das erste Mal Subu zu nehmen!
Ansonsten hört sich das alles echt gut an, Danke für Deinen Erfahrungsbericht!
Das letzte Mal, wo es bei mir gut geklappt hat, war im Knast,
2 Mon wg Schwarzfahren, ich war auf ca 3/4 g Heroin pro Tag,
es gab 3 - 4 - 3 - 2,5 - 2 - 1,5 - 1 - 0 ml Methadon, also 7 Tage lang, sehr fair.
und man macht sich keinen Kopf, ob man nicht doch zum Dealer geht.
Das einzige, was krass war - am ersten Nulltag musste ich anfangen zu arbeiten. War ich schlapp!
Aber dank netter Kollegen war das alles auszuhalten,
ich habe auch die erste (Null-)Nacht ca 1 Stunde geschlafen
Nach oben
Sabiote555
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2011
Beiträge: 1568

BeitragVerfasst am: 29. Dez 2014 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm...ich bin bei durchschnittlich 15ml Pola ( oral, kein Alk, keine Benzos). Wenn ich das Pola 4 Tage weg lasse merke ich immer noch wenig Entzug ausser wacherer Schlaf/ Schlafstörungen und vielleicht Durchfall. Da würde ich mich noch nicht trauen mit Subus anzufangen.
Ja, Pola ist sehr lang im Körper. Kann man es nicht deswegen auch gut von heute auf morgen absetzen? Der Spiegel dürfte ja enorm langsam sinken was schon "ausschleichen" zu nennen waere?
Leider bin ich noch nie über Tag 5 hinaus bekommen weil ich keine "Lust" mehr hatte :-/

Danke cheese, ich bin vorsichtig.
Lg Caro
Nach oben
cheese
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.12.2014
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 30. Dez 2014 08:42    Titel: Antworten mit Zitat

12 l polamedon sind ca 21ml Methadon. ...das Is schon viel..da kann man bei Oraler Aufnahme schon 3,4 Tage warten. ...und dann geht aber der Affe los...warum lässt dich nicht auf 10 runter machen,Woche später auf 8, Woche später auf 6, Woche später auf 4...dann 2 Tage nix nehmen...dann 3 Tage 200mg morph oral... dann is das polamedon aus dir draussen...nach dem letzten morph Konsum 36 std. Warten und 10, 3, 2,1 subutexx oder suboxone. .. für die ersten zwei Nächte nach der letzten einnahme... dann bist du weg vom pola... wie es psychisch weitergeht musst du dann wissen...ambulante therapie. ..oder stationär..einfach so aufhören wird nicht gehen...dein kopf wird dir sagen:war ja ned so schlimm...ab zum doc...und dann geht's wieder von vorne los...
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 30. Dez 2014 09:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Caro,

15ml/150mg Pola ist nicht wenig. Du kannst dich locker in 1ml-Schritten herunterdosieren ohne davon etwas zu merken (langsam eben). Schwierig wird es dann bei 2 oder 3ml.

Habe mal klinisch von 6ml entzogen. 'Lauwarm' nannte sich das, in 7 Tagen war ich auf Null. Davor hatte ich 15 Jahre am Stück H oder Metha genommen. War schon hart ... nach 3 Wochen merkte ich, wie es langsam besser wurde. Diese Kraftlosigkeit, kaum Schlaf, eisig kalte Hände und Füße, usw. Aber nach 3 Monaten war ich wie neu geboren.
(Dann leider Rückfälle und Notaufnahme, konnte kaum laufen und wußte gerade noch meinen Namen, hatte auch aus Verzweiflung viel getrunken, der Notarzt diagnostizierte "Opiatentzug und beginnendes Delir" - möchte ich NIE NIE NIE mehr erleben!).

Du schreibst, du bist ohne Beikonsum. Das ist gut!

Jetzt beschreibe ich dir meinen letzten Entzug (es soll der letzte bleiben). Ich war ca. 4 Monate auf 8mg Subutex. Habe mich dann langsam herunterdosiert, das ging ohne Probleme. Ab 0,5mg Subu habe ich dann auf Metha gewechselt. Weiter runterdosiert, laaangsam! Bei 0,25mg Metha habe ich dann abgekickt. Dieser Schritt war am schwierigsten (Kopfsache?). Habe dann noch 1-2 Wochen gelitten, aber es war erträglich.

Kann also die Methode des langsamen Abdosierens nur sehr empfehlen. Betonung LANGSAM, insbesondere am Ende.

LG und guten Rutsch in 2015, Mohandes
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 30. Dez 2014 09:55    Titel: Antworten mit Zitat

Nachtrag: Nach all den Jahren ohne Opiate zu leben war einfach MEINE Entscheidung. Wollte die Nebenwirkungen nicht mehr, und die Beschaffung, usw. Die Abhängigkeit vom Doc oder vom Schwarzmarkt.

Ich kenne 2 Leute, in meinem Alter (50+), die haben beschlossen Metha bzw. Pola mit ins Grab zu nehmen. Finde ich auch ok. Jeder muß einfach SEINEN Weg finden und gehen.
Nach oben
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 27.03.2012
Beiträge: 1356

BeitragVerfasst am: 16. Jan 2015 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Sabiote555 hat Folgendes geschrieben:

Leider bin ich noch nie über Tag 5 hinaus bekommen weil ich keine "Lust" mehr hatte :-/


hi caro,

evtl. sollten wir das echt mal "zusammen" (also via internet) probieren. ich war auch nie länger als 4 oder 5 tage ohne metha in den letzten jahren... und hab aus reiner disziplinlosigkeit und konsumlust dann wieder was genommen Sad

mich nervt beim methadon auch diese gewichtszunahme und dieses extreme schwitzen. ich habe vor einiger zeit langsam begonnen, meine ernährung anzupassen bzw zu ändern und denke, dass ich ohne metha auf jeden fall deutlich schneller abnehmen würde...

aber ist jetzt auch nicht ganz ernst gemeint mit dem entzug. ich muss schon sehr sicher sein und z zt gibt mir das metha halt noch "irgendetwas".. kennst ja selbst ;/

aber morphin zur substi wäre schon ne interessante sache. ich würde es gerne mal in der daueranwendung testen...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin