Hello, again!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Leviathan
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 31. Dez 2014 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nora,

ich bin wahrlich keine Experte. Aber den Rat von Caro & und von Saubermann - Polamidon als Substitut - finde ich gut. Das Zeug vertreibt das Craving nach Opiaten, es wirkt lange. Das Edel-Metha ist dem normalen Methadon vorzuziehen.

Im Gegensatz zu Subu antagonisiert Pola/Metha jedoch nicht den Kappa, so dass sie Gefahr einer Depression eher gegeben ist, als unter Subutex.

Jedoch kann die Depri, auch die Bipolare, mit spezifischen Substanzen behandelt werden.

Aber welche Mittel kommen dafür in Frage?

Trizyklische? Sehr grobschlächtig. Anticholinerge Effekte. Nicht schön. Dazu die Gefahr von Gewichtszunahme.

Mirtazapin? Macht müde. Große Gefahr sehr großer Gewichtszunahme.

Bupropion (Elontril)? Ist Amphetaminartig. Fällt zumindest in der UK auf. Macht aber nicht dick und geht auch nicht auf die Libido. Elontril ist aktivierend. Vielleicht mal den SubstiDoc fragen, wie er dazu steht.

Venlafaxin? Wer er verträgt. Ich habe es nicht vertragen.

Duloxetin -> siehe Venlafaxin.

SSRI's -> Sertralin oder Cypralex oder Citalpram scheinen mir am ehesten geeignet. Die SSRI's machen nicht fett, gehen aber auf die Libido. Dann aber in Kombination mit Lithium oder Lamotrigin oder Carbamazepin oder Valproat als Moodstabilizer.

Ja, so würde ich das angehen rein auf der pharmazeutischen Schiene.

Dazu einen guten menschlichen verständnisvollen und geduldigen Therapeuten.

Und Kontakt zu Leuten, die es ehrlich und gut mit Dir meinen. Ich bin sicher, es gibt sie, diese Menschen.

LG der Leviathan
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 1. Jan 2015 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

@ Nora

Olivier Ameisen schrieb:
"Wenn ich sagte: Nehmt nir meine Angst, dann kann ich aufhören zu trinken, anworteten sie: Hör auf zu trinken, dann wird deine Angst verschwinden"

Wenn Angst der Antrieb deiner Sucht ist, könnte Baclofen hilfreich sein - entsprechende Erfahrungsberichte gibt es, auch für Heroinabhängigkeit

Aber: Bei schweren affektiven Störungen kann es unter Baclofen zu schweren Verwirrtheitszuständen und psychotischen Störungen kommen, die eine Fortsetzung der Behandlung nicht zulassen.

Aber der Versuch könnte sich lohnen!

LG

Praxx
Kullerbunt
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 2. Jan 2015 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Leviathan hat Folgendes geschrieben:

Bupropion (Elontril)? Ist Amphetaminartig. Fällt zumindest in der UK auf. Macht aber nicht dick und geht auch nicht auf die Libido. Elontril ist aktivierend. Vielleicht mal den SubstiDoc fragen, wie er dazu steht.

nein, fällt es nicht. Diese Vermutung gab es hier schon paarmal und ich schrieb bereits mehrfach: nein, es wird weder bei Schnellteststreifen UK noch bei Speicheltests als Amphetamin uo Methaamphetamin angezeigt.
Ich nehme seit 2010 Elontril und in dieser Zeit kam es zu keinen Problemen mit den Drogentests. Die Befürchtung hatte ich Anfangs zwar, war aber unnötig.
Leviathan
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 2. Jan 2015 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Klarstellung, Kullerbunt.

Ich nahm Elontril in der Zeit vor dem Opiatkonsum. Jedenfalls macht es nicht fett und im Bett klappte auch noch mit Elontril.

Wer ein Antidepressivum benötigt oder probieren möchte, dass den Antrieb eher steigert, der könnte Elontril mal nehmen.

LG Leviathan
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 2. Jan 2015 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Kullerbunt hat Folgendes geschrieben:

nein, fällt es nicht. Diese Vermutung gab es hier schon paarmal und ich schrieb bereits mehrfach: nein, es wird weder bei Schnellteststreifen UK noch bei Speicheltests als Amphetamin uo Methaamphetamin angezeigt.

immer wieder interessant: es gibt in der "szene" bestimmte mythen, die scheinbar unausrottbar sind... zb. "methadon geht in die knochen"... usw... und was man nicht so alles mithört/aufschnappt im wartezimmer oder auf der szene...
Kullerbunt
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 2. Jan 2015 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

@Saubermann: obwohl das ja eher keine so typisches Junkie-Mythe ist. Meine Lieblingsmythe ist immer noch die: eine Tablette Diazepam (10mg) ist zehnfach so stark wie eine Tablette Flunitrazepam (1mg). Das eine enthält ja 10 mal mehr Benzodiazepam. Habs aufgegeben, die Leute da zu berichtigen, sollen sie es halt glauben. Gibt ein paar, die was in der Kirsche haben (hier zB Wink), da kann man sowas berichtigen. Aber ich tue mir das nicht mehr an, diese Diskussionen mit Leuten, die noch nichtmal in der Lage sind wikipedia richtig zu bedienen (bzw kein Interesse dran haben). Meine letzte Diskussion fand mit einem Typen statt, der meinte man könne GBL genauso dosieren (nämlich in Colaflaschen-Kappen) wie GHB. Wäre ja das gleiche. Wurde nur ausgelacht, als ich ihn gewarnt habe, dass man GBL mit ner Spritze abmessen muss und erstmal nur einen ml probieren sollte...da ist mir echt meine Zeit zu schade für so ein "Gesocks"... Rolling Eyes

zum Thema Elontril: das Zeug für aber definitiv zu körperlichen Entzugserscheinungen, wenn man es absetzen will. Habs schon öfter probiert und habe dann richtige Schmerzen in den Waden, dazu noch eine bleierne Müdigkeit (was aber relativ schnell vorbei geht) und das Gefühl, dass man nicht mehr fokussiert denken kann...so sehr mir das Zeug auch hilft, werds wohl noch ne ganze Weile nehmen müssen
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin