ist die sucht doch so groß?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
do.ma
Anfänger

BeitragVerfasst am: 5. Jan 2015 20:20    Titel: ist die sucht doch so groß? Antworten mit Zitat

moin leute...also ich habe da ein kleines problem dass ich im grunde auch selbst erkenne, nur irgendwie nicht weiß wie davon endlich weg komme... also ich bin 24 jahre alt und kiffe seitdem ich 13 bin fast täglich... das kiffen ist auch garnicht so das problem... seit dem ich 20 bin sind auch härter sachen dazu gekommen wie speed und Dinger... dinger eher weniger... aber dafür mehr speed... ich bin was drogen angeht eig immer ziemlich vorsichtig gewesen und habe auch nur das genommen was kollegen vorher schon getestet hatten da sie meinten schmerzfreier zu sein... naja aufjedenfall hatte ich mir vor ca 3 monaten vorgenommen endgültig die finger zumindest von der Chemie zu lassen... und das hat genau bis gestern geklappt... wir haben bei nem kumpel gechillt und aufeinmal holt er das schnelle raus... ich ärgere mich jetzt hinterher so krass über mich selbst dass ich es wieder angepackt habe. und fast n ganzes gramm vernichtet habe... warum kann man dem mist so schlecht wiederstehen und wie kann ich am besten dafür sorgen dass das nicht wieder passiert ohne auf meine kumpels verzichten zu müssen... und es sind wirklich gute kumpels... ich will endlich die finger davon lassen und da endlich ein ende dran kommen lassen... war ne vllt auch echt ne spaßige zeit aber ich habe gemerkt dass es meinem Körper und vor allen meiner psyche schadet... ich bin oft so depressiv dannach gewesen dass ich geheult habe und alles negativ gesehen habe... mein gesicht ist eingefallen.. ich habe zeitweise echt abgenommen... das hat mich schockiert und meine Familie auch... meine frage ist jetzt .. wie sorge ich dafür dass das nicht mehr vorkommt ohne ein Therapie machen zu müssen?... es kann doch nicht sein dass man immer wieder schwach wird und doch bock drauf hat druppe zu sein... obwohl man sich 5 minuten vorher noch gedacht hat dass man die finger davon lassen sollte weils einen einfach kaputt macht... hat es hier jemand aus eigener kraft geschafft endgültig zu sagen "jetzt ist schluss" ?
Revo
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 5. Jan 2015 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

Sag es deinen Kumpels, die werden das verstehen und bitte sie darum, dich nicht anzustiften oder vor dir was zu nehmen. Das ist wie ich es rausgelesen habe, die Situation, wo du am ehesten konsumierst.

Trigger Finden und vermeiden, wenn der Wille noch zu schwach ist.

LG
Revo
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 5. Jan 2015 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Doma,
das "Craving", also das gedankliche Beschäftigen mit dem Konsum und die Reaktion auf "Schlüsselreize", lässt sich mit dem Wirkstoff Baclofen sehr gut unterdrücken, ähnlich wirksam wie bei Cocain. Ein Patient von mir konnte unter Baclofen ohne Konsumgedanken anderen beim ziehen zusehen!
Auf youtube unter /watch?v=byain0Vo5mo gibt es einen eindrucksvollen Film zur Wirkung von Baclofen auf das Cocain-Craving.
Es gibt Anwenderforen im www, zwar in der Regel zum Thema Alkohol, aber dort kann man dir Ärzte in deiner Region nennen, die sich mit der Substanz auskennen.
Damit kannst du die Zeit überbrücken, bis du das aus eigener Kraft durchhalten kannst - rechne mit 6-12 Monaten

LG

Praxx
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin