substitutionsärzte im 21.jahrhundert

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ninja
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.01.2015
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 6. Jan 2015 15:50    Titel: substitutionsärzte im 21.jahrhundert Antworten mit Zitat

hallo
hatte vor 2 jahren,nach 10 jahren clean,einen rückfall-über 1/2 jahr,ca. 1gramm konsumiert-
dann viel mir ganz schnell ein,davon wegzukommen und ich verfluchte meine dummheit-
bin also zu einem arzt gegangen und zu meiner überraschung,kam ich ohne probleme in ein methadon programm
(zu meiner früheren suchtzeit,war es ein riesen theater,bevor man reinkam-doch jetzt gibt es an jeder ecke eine substitutionssmöglichkeit)-
der arzt war ein junger typ-vielleicht 30 - und hat mich instand auf 90mg(9ml) methadon gesetzt
ich sagte ihm ,dass ich erfahrung damit habe und weiss,dass ich viel weniger brauche und/oder zumindest ganz schnell runterdosieren kann-
er meinte dazu,dass er nicht unter 6ml gehen würde!den rest müsste ich in einer 8 wöchigen entgiftung machen-
ich dachte ernsthaft,er macht einen spass und musste auflachen-doch es war sein ernst^^
seine jahrelange drogen und methadon erfahrung brachte mich dann dazu,eigenständig meine tägl. dosis abzukippen,zu sammeln und selber runter zu dosieren
nach einigen tagen viel es auf(hatte ca.40ml.und hatte mich in der zeit,von 9ml auf 2ml runterdosiert)-ich gab den "diebstahl"zu und merkte an,
dass ich auf 2ml sei und es nicht nötig ist,dass ich die 9ml schlucke,denn wenn ich mich auf den arzt verlassen würde,
wär ich schwerst methadon abhängig-schwerer als ich es vorher vom heroin war!
ich wolle also 1,5ml nehmen und alle 2 tage 0,1mkl runtergehen-
doch der arzt sah es anderes und stellte mich vor die wahl-viel metha oder gehen!
das war dann mein letzter tag in substitution-dass ist ca. 1monat her,nehme mittlerweile noch 0,4ml und habe keinerlei beschwerden!
wär ich zum ersten mal in substitution und hätte dem arzt blind vertraut,wär ich richtig am ars**!denn das feeling war super!konnte schlafen wann ich wollte,
essen,einkaufen,zu freunden.. ging alles wunderbar und ohne vorkenntnis,wär ich vor die wand gerannt und hätte im endeffekt nur den dealer gegen den arzt getauscht!
ach ja,dass habe ich dem arzt übrigens auch gesagt und er hat gar keine große anstrengung gemacht,mich vom gegenteil zu überzeugen!
das einzigte was er dazu sagte,"es geht darum,dass sie sich kein verunreinigtes zeug auf der strasse beschaffen"
geht es also nur darum,die junks zusammenzutreiben,
von der strasse zu holen und in zusammenarbeit mit den pharmakonzernen,geld einzusammeln,synthetisches heroin zu verteilen und keinerlei interesse darin zu haben,
den süchtigen auf null zu bringen,im gegenteil?!
wie kann sowas sein?!ich bin schockiert!
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3089

BeitragVerfasst am: 6. Jan 2015 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

hi ninja!
ich kann dich gut verstehen.ich bin seit mehr als 9 jahren im program bei 3 verschiedenen
ärzten.bei substiärzten musst du echt glück haben von denen sind vielleicht
15% korrekt drauf die anderen kann man vergessen.
ich hatte echt glück mit meinen ärzten bis jetzt.leider hört mein arzt ab dem 31.01.15
auf.
ich habe schon ersatz aber leider bei so einem assi arzt.bzw. seine frau macht alles
und die ist echt ein richtiger drachen das kannst du aber glauben!
zum glück habe ich mit meiner alten suzbstiärztin reden können und habe ihr alles genau
geschildert und erklärt das ich auf einen platz in der tagesklink warte und wenn mir
kein arzt auch weiterhin take home gibt kann ich das alles vergssen.
denn die psychiatrische klinik ist ca. 40 minuten von mir entfernt.und ich habe kein auto!
deswegen wenn ich keinen finde der direkt TH gibt bin ich am arsch.
denn allein die klinik dauert 8-.12 wochen und ich kann nicht jedes mal zu spät kommen
nur weil sich mache leute benehmen wie assoziale!
na ja so ist das.Themawechsel:
Ja du hast recht mit dem was du sagst!leider ist das so da kann man leider wenig tun!
du hast doch bestimmt vom heroin-programmm gehört in deutschland.leider ist es nur ein
projekt mit wenigen plätzen und ausserdem musst du 2 mal am tag da hin
und dann deinen knaller machen.das ganze gibt es das aber nur in grossstädten.
es geht aber auch anders das zeigt uns doch die schweiz und österreich usw. es
geht mit compensan,substitol usw halt retadiertes Morphium.
aber leider möchte unsere politik(CDU/CSU) dies nicht umsetzten obwohl die ergebnisse der
heroin-programme eindeutig belegt das syntetisiertes Heroin den menschen besser tut.
diese leute haben weniger depris oder sonstige psychische krankheiten.und sie gehen
wieder öfters einer anstellung nach!Aber nein es kostet ja mehr Wink
deswegen finde ich es wird höchste zeit das es auch hier in deutschland umgessetzt
wird.
denn die medizinischen ergebnisse sind numal eindeutig.
und ausserdem kommen mehr menschen vom heroin programm raus als beim metha/Pola
und co.
deswegen wäre ich dafür dies sofort zu ändern,wird aber leider net passieren !

und zu deinem substiarzt der ist ein stronzo aber ehrlich!ich meine was ist das für ein
mediziner will dich rausschmeissen weil du zu weniog nimmst?hääää?
das ist doch total paradox,oder?!

Am besten du suchst einen anderen arzt der subti macht.ich weiss das ict net leicht
aber ich würde es versuchen und auch erklären warum du geflogen bist.
denn jeder normale vernünftig denkender mensch würde doch eher sagen wir machen
diue dosis bald etwas runter usw.
ich verstehe deinen ex-substi nicht!
echt ein riesiges arschl***!
na ja lass dich nicht unterkriegen und such einen anderen arzt!ich wünsche dir dabei
alles glück der welt!viel glück bei der suche,du schaffst das!
Liebe Grüsse Vittorio
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin