Ehemann nimmt Koks und lügt... HILFE!

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Traurig1987
Anfänger

BeitragVerfasst am: 8. Jan 2015 14:31    Titel: Ehemann nimmt Koks und lügt... HILFE! Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich bin neu hier und wollte gerne mal Erfahrungen und vielleicht Hilfe von anderen betroffenen hören. Ich bin nämlich mittlerweile echt am Ende!

Mein Ehemann und ich kennen uns nun über 4 Jahre. Am Anfang war noch alles gut, aber dann hat er einen alten Freund getroffen (nach 4 Monaten Beziehung) und dann fing alles an...
Am Anfang habe ich es garnicht mitbekommen, so nach etwa einem Jahr nachdem er angefangen hat zu Koksen habe ich etwas gefunden. Da hat er noch gesagt es sei von einem Kumpel, was mich aber sehr misstrauisch gemacht hat, also fing ich an seine Sachen zu kontrollieren, was mir am anfangs sehr schwer fiel, aber ich wollte mich überzeugen.
Dann habe ich immer wieder was gefunden, wo es auch jedesmal streit gab. Denn ich will ja vieles, aber keinen Mann der Drogen nimmt. Am Anfang hat er es immer abgestritten, dann irgendwann hat er es zugegeben, aber geschworen das er aufhört. Was ich glaubte, aber dann doch wieder was fand. Ich sagte ihm ich trenne mich, wenn er nicht aufhört. Dann fing er wieder an zu sagen er hört wirklich auf, er liebt mich und er will eine Zukunft mit mir, denn ich bin die Frau mit der er alt werden will.
Ich liebe ihn ja auch, er macht wirklich alles für mich, trägt mich auf Händen, aber diese Lügen und die Drogen machen mich krank.
Nach 2 Jahren, wo er Angefangen hat damit, habe ich wieder einen Beutel gefunden, ich habe nicht wie die letzten male das Zeug die Toilette runtergespült, sondern den Beutel vor ihm runtergeschluckt und gesagt 'Ist es das was du willst?'
danach habe ich übelste Magenkrämpfe bekommen, konnte nicht mehr laufen, bin nur noch auf allen vieren gekrochen, extrem Schüttelfrost usw. Aber ihm war das egal, er war dann immer extrem gleichgültig, lies nicht mit sich reden immer nur diese Aussagen 'Lass mich in Ruhe und geh weg' aber dabei ist er doch der böse und nicht ich.
Diese Situationen wo ich was fand, ging 1000 mal, ich weiß es nicht mehr, jedesmal war dann streit, ich bin schuld, er hört auf usw. Ich fing an paranoid zu werden, alles nur noch zu durchsuchen, alles in Frage zu stellen was er sagte usw.
Als ich dann im April 2013 dann wieder was fand und zu meinen Eltern gezogen bin, hat er wirklich geweint und geschworen er würde dies nie mehr tun usw. Irgendwie glaubte ich ihm diesmal, er fing an von Heirat zu sprechen, Haus bauen, Kinder bekommen, und dies will man ja nicht wenn man Süchtig ist, obwohl ich auch nicht weiss ob er Süchtig ist, schließlich (glaub ich) hat er es nicht jeden Tag konsumiert, so sagt er es zumindestens.
Im August 2013 haben wir dann geheiratet und ich dachte jetzt wird alles schön.
Doch leider ging das Spielchen weiter, im Dezember habe ich wieder was gefunden, im Februar 2014, im Juni 2014. Beim letzten mal, habe ich ihm klipp und klar gesagt, Entzug oder Trennung, denn da stand dann auch fest, das sein Sohn Ende August zu uns zieht (aus 1. Ehe). Er ging mit mir zu Beratungsstelle, dort haben sie ihm gesagt er sei nicht Süchtig, aber er sollte jeden Donnerstag zu ner Gruppe kommen und irgendwann über die Krankenkasse einen 3 monatigen Klinikaufenthalt haben, wo er von morgens bis Abends ist und Abends und am WE zu Hause.
Bisher war er noch keinen Donnerstag da und auch nichts anderes, aber er meint weil sein Sohn nun bei uns ist, hört er auf damit, er ist nicht Süchtig und schafft es alleine und sobald sein Sohn sich hier in der neuen Stadt eingelebt hat geht er da ran und kümmert sich darum.
Also guter Hoffnung habe ich das mal wieder alles so hingenommen.
Nun war ich gestern im Keller weil ich was gesucht hatte und bin auf zwei Briefe von Oktober gestoßen und zwischen den Briefen ein gelber Notizzettel zusammen geknickt, ich mache ihn auf und sehe dort noch kleine Krümmel 'weißes Zeug'.
Ich bin nun so sauer, traurig, könnte nur noch heulen. Er meint nur weil es zwischen den Briefen lag ist es trotzdem alt. Ich glaube ihm aber kein Wort.
Irgendwann als ich mich beruhigt hatte, meinte ich zu ihm, ich werde ihn unterstützen clean zu werden, aber den ersten Schritt muss er machen und es auch wollen. Darauf kam dann nur von ihm, ich würde ihm eh nichts glauben und ich soll ihn in Ruhe lassen. Seit dem ist Funkstille zwischen uns.

Ich kann echt nur noch heulen. Ich verstehe die Welt nicht mehr. Ich denke mittlerweile er liebt mich auch garnicht mehr. Denn irgendwie ist unsere ganze Beziehung eine einzigste Lüge. Reden kann man mit ihm garnicht, er zieht gleich alles ins lächerliche, meckert nur rum. Ich weiß auch garnicht wieso ich ihn noch immer liebe, klar er ist wie gesagt so ja echt super und sonst passt auch alles. Verdienen tuen wir beide auch sehr gut, also es ist keiner vom anderen finanziell Abhängig.

Sorry für den langen TEXT, aber muss ja erstmal kurz beschreiben was so die letzten Jahre los war, obwohl ich es alles noch viel ausführlicher schreiben könnte.

Nun an euch: Ich weiß nicht mehr was ich tun soll, was ich glauben kann, ob er wirklich nichts mehr nimmt, wieso er nicht mit sich reden lässt usw. Ich bin echt verzweifelt.
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 8. Jan 2015 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Traurig,

"nicht süchtig" - was ist das für ein Blödsinn? Das ist Gerangel um Kaisers Bart. Natürlich ist dein Freund kokainsüchtig, auch wenn er den Konsum nur an wenigen Tagen in der Woche betreibt!
Sind Kokser nicht süchtig, weil sie keine Entzugserscheinungen bekommen?

Abhängig ist nach der ICD-10 (International Classification of Diagnoses), wer
in den letzten 12 Monaten 3 oder mehr der folgenden Merkmale erfüllt hat:

einen starken Drang oder Zwang, die Substanz zu konsumieren
    eine Fortsetzung des Konsums trotz erkennbarer psychischer, körperlicher oder sozialer Schäden
    die Vernachlässigung anderer Aufgaben oder Vergnügungen zugunsten des Konsums
    Schwierigkeiten, den Konsum zu vermindern oder zu unterlassen
    Notwendigkeit größerer Mengen der Substanz, um den erwünschten Effekt zu erreichen
    Körperliche Entzugserscheinungen bei Einstellung oder Verminderung des Konsums

Also, dein Freund ist zweifellos kokainabhängig. Er ist unfähig, länger als ein paar Tage auf den Konsum zu verzichten, er setzt seine Ehe aufs Spiel, vernachläßigt seine Aufgaben als Vater, verstößt erheblich gegen Gesetze, riskiert Job und Führerschein und gibt einen Haufen Geld aus, das ihr dringend für anderes brauchen könntet.

Wenn er für sich da keinen Handlungsbedarf sieht, musst du für dich entscheiden, ob du mit ihm zusammenbleiben willst.

Über 50% der Kinder aus Haushalten mit einem süchtigen Elternteil werden selbst früh und schwer abhängig von Alkohol oder Drogen - willst du DEIN Kind diesem Risiko aussetzen?

LG

Praxx
Traurig1987
Anfänger

BeitragVerfasst am: 8. Jan 2015 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

Sein Sohn bekommt es ja nicht mit. Ich denke auf der einen Seite, eine Trennung würde Sinn machen, weil er mich nur belügt, so extrem Gleichgültig ist, und mir so sehr weh tut.
Aber trotzdem Liebe ich ihn, aber es hat eben sehr viel zerstört in der Beziehung. Ich hab Angst wenn er weggeht das er sich was kauft, mittlerweile trifft er sich mit niemandem mehr, weil er mein Gerede nicht mehr hören kann, was er gemacht hat usw. Er kann auch nicht verstehen, wieso ich so Misstrauisch bin, wo ich mich manchmal dann Frage, ob ich wirklich zu sehr Misstrauisch bin, aber ich habe eben solche Angst wieder belogen zu werden, wieder verletzt zu werden.
Irgendwie ist es wie ein Teufelskreis. Ich würde ihm so gerne Helfen und glücklich werden, aber anscheinend habe ich es nicht verdient. Dann gibt es wieder Momente wo ich am liebsten garnicht leben würde, damit ich das alles nicht mehr ertragen muss. Ich bin wirklich fix und fertig.
Soltau
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 8. Jan 2015 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

Bist du nur misstrauisch oder weißt du, dass er momentan was nimmt?

Wie bemerkst du seinen Kosum, außer dass du selbst was findest, was er versteckt hat?

Soltau
Traurig1987
Anfänger

BeitragVerfasst am: 8. Jan 2015 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

ich weiß es nicht ob er was nimmt oder nicht...
aber ich hatte in der Vergangenheit immer was gefunden.. Tütchen, abgeschnittene Strohhalme, gedrehtes Papier usw... Das lag dann auf der Gästetoilette auf dem Spiegelschrank, hinter den Spiegelschrank geklebt, in alten Jacken im Schrank usw...
Diesmal habe ich ein Notizzettel gefunden zwischen zwei Briefen von Oktober, wo noch 'Reste' drauf waren... Obwohl er mir hoch und heilig versprochen hat er nimmt seit Juni nichts mehr... Als ich ihn drauf angesprochen hatte, meinte er es wäre von vorher noch, aber das glaube ich nicht, denn wieso sollte er von vorher was mit zwei Briefen von Oktober im Keller unter ner Kiste verstecken?

Im moment ist er echt hart zu mir, meint ich würde ihm eh nichts glauben und es wäre das beste wenn wir uns trennen, dann brauch ich das nicht mehr ertragen... Und das tut echt weh... Ich werde so behandelt wie ne Blume, wenn sie verwelkt ist schmeisst man sie eben weg... so Gleichgültig, das tut weh...

Ich meinte zu ihm ich stehe zu ihm, aber er lehnt alles ab, versteht nicht wieso ich nach 4 Jahren dauerhaften lügen wegen Drogen eben nichts mehr glaube...

Das Problem ich weiß eben nicht wann er was genommen hat und wann nicht, und Erfahrungen habe ich selber nicht gemacht, außer wo ich aus Wut diese ganze Packung mit Kokain runtergeschluckt habe...

Ich sagte ja auch zu ihm das er mir im Juni versprochen hatte, das er Regelmäßige Tests versprochen hatte und genauso das er zur Beratungsstelle hingeht bis auf das eine mal... Aber nichts ist passiert...
Soltau
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 8. Jan 2015 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann es sehr gut verstehen, dass du ihm nicht mehr glauben kannst.
Wenn er dir entgegen kommen wollte müsste er dafür auch Verständnis aufbringen und endlich mal sein Wort halten.

Das tut er nicht. Daraus kannst du entnehmen, dass er rein egoistisch handelt und nur auf sich selbst bedacht ist. Ganz egal ob er nun zur Zeit konsumiert oder nicht.

Ich an deiner Stelle würde mir überlegen ob ich eine Beziehung auf dieser Ebene noch möchte oder ob du dir nicht mehr Wert sein magst.

Auch wenn du glaubst, dass du ihn noch liebst. Es klingt eher fast so, als hängst du an ihm.

Ich würde mir mal eine Auszeit nehmen, alleine verreisen, zu einer Freundin oder irgendwas damit du Abstand bekommst und mit dir selbst klar wirst,

Soltau
Traurig1987
Anfänger

BeitragVerfasst am: 8. Jan 2015 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

Bis ich es die Tage gefunden hatte, war ja alles schön, weil ich echt geglaubt hatte er nähme nichts mehr. Wir umarmen uns ständig, Küssen uns, streicheln uns, lieben uns, lachen zusammen, haben Spaß. Ich denke schon das ich ihn Liebe, wenn ich arbeiten bin, freue ich mich auf ihn, nach Hause zu kommen. Ich bin sehr gerne bei ihm, aber weil ich DAS eben wieder gefunden habe, bin ich wieder in ein Loch gefallen. Es macht mich fertig. Er streitet es zwar immer noch ab das er seit Juni was genommen hat, aber ich weiß es eben nicht.

Ich danke erstmal allen die sich die Mühe gegeben haben mir zu Antworten. Wenn natürlich noch wer solch eine ähnliche Situation wie ich sie habe kennt, würde ich mich sehr freuen.
sunside
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 8. Jan 2015 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Traurig,

ich hab aus Deinem Text oben geschlossen, dass Dein Freund nur einige Male pro Jahr was konsumiert, nicht pro Woche, wie PRAXX es gedeutet hat. Stimmt das? Bei einem Konsum von jeden Monat mal kann man tatsächlich nicht von Sucht sprechen meiner Meinung nach, was es aber nicht weniger gefährlich macht.

Eines musst Du aber auf alle Fälle verstehen:
falls er doch süchtig ist, dann kann er gar nicht für dich aufhören - denn man kann es ja nicht mal für sich selbst. Das hat dann auch nichts mit mangelnder Liebe zu tun. Es ist Sucht und Du kannst machen wie der Teufel, erpressen etc. Damit machst nur Du was kaputt. Er ist auch nicht der Böse. Höchstens krank.

Falls er doch nur so selten konsumiert, wie ich oben eigentlich draus geschlossen hab, dann ist er wohl nicht süchtig, steht aber drauf, hin und wieder was zu nehmen. So, wie andere eben gerne mal Alk am Wochenende trinken. Er weiß wahrscheinlich dann einfach nicht, was Du hast, warum Du so ein Theater machst und er denkt, dass Du ihn einschränken willst.

Vielleicht solltet ihr mal ganz offen über die ganze Situation reden. Du darfst keinesfalls Vorwürfe machen - denn egal ob süchtig oer nicht, dann hat das Gespräch keine Grundlage mehr. Keiner von Euch ist böse, das musst Du verstehen! Wenn er das Gefühl hat, ihr könnt nicht normal miteinander reden und Du willst ihn kontrollieren und einschränken, hast kein Verständnis für ihn, fragst nicht nach den Hintergründen - dann hat eure Beziehung keinen Wert.
Soltau
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 8. Jan 2015 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann das gar nicht nachvollziehen, wieso man / frau immer so entgegen kommend den Konsumenten entgegen treten soll, egal ob nun abhängig oder nur monatlicher Konsum.

So wie du das auch formulierst sunside.

Wenn es ihm doch wirklich wichtig ist / wäre und er seine Frau liebt würde er doch das Gespräch suchen.

Das macht er aber nicht und daran erkennt man doch das mangelnde Interesse.

Auch wenn einer vollkommen süchtig und abgestürzt ist kann er doch sagen, es tut ihm leid und bitte lass uns einen Weg finden, wenn ich es kann und bereit sein mag... oder irgendwas und blubundblablabla.

Doch sollte doch derjenige paar Worte finden, die wohlwollend und entgegen kommend sind und sich nicht wie ein Egoist aufspielen.

Egoisten sind sich selbst die nächsten,

Soltau
Traurig1987
Anfänger

BeitragVerfasst am: 8. Jan 2015 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Naja es war am Anfang schon jedes WE und in der Woche auch ab und an, seit letztem Jahr Juni weiß ich es eben nicht...

Es ist ein hin und her der Gefühle... Bleiben oder gehen... Ich wünschte mir so sehr von Herzen das er ankommt und sagt er möchte das gerne zusammen durchstehen...

Und reden geht nicht, man kann nicht mit ihm reden, über nichts, er blockt immer, haut ab und tut so als gäbe es mich nicht... Was sehr weh tut...
Soltau
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 8. Jan 2015 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Und reden geht nicht, man kann nicht mit ihm reden, über nichts, er blockt immer, haut ab und tut so als gäbe es mich nicht... Was sehr weh tut...

und du willst dir auch weiterhin nicht mehr Wert sein?

Ich könnte nicht mit einem Menschen mein Leben verbringen, der nicht mit mir spricht und aufmerksam ist und sich wirklich für mich interesseriert, da bin ich lieber allein als zu zweit einsam.

Soltau
Sienna
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 9. Jan 2015 02:16    Titel: Antworten mit Zitat

Du solltest erst einmal herausfinden, WIE krass die Situation ist bzw. wie abhängig dein Mann ist und ob er überhaupt abhängig ist. Ich sehe das ähnlich wie sunside. Für mich klingt es ebenfalls so, als ob dein Mann nur sporadisch Kokain konsumiert. Du findest ja nicht jeden Tag was bei ihm sondern alle paar Monate mal ein Tütchen. Also eine richtige Abhängigkeit sieht anders aus! Sofern ich das über deinen Beitrag beurteilen kann...Kann ja auch sein dass er sehr gut im Verstecken ist und tatsächlich täglich oder regelmäßig konsumiert. Du solltest mal auf Anzeichen achten, die auf den Konsum schließen.
Wenn er wirklich nur ab und zu konsumiert: Was findest du daran so schlimm? Andere trinken ab und zu Alkohol, nur ist das gesellschaftlich akzeptiert. Ich wette, du würdest dich nicht so aufregen, wenn dein Mann jedes Wochenende Alkohol trinken würde, stimmts? Aber bei Kokain ist das natürlich gleich schon eine Sucht...Verstehe ich ehrlich gesagt nicht so ganz. Lebst du denn vollkommen ohne Suchtmittel? Verlangt dein Mann von dir, vollkommen clean zu leben (nicht mal rauchen, Alkohol trinken)? Wenn nicht, kannst du von ihm schlecht verlangen, das gleiche für dich zu tun.
Mohandes59
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 9. Jan 2015 02:35    Titel: Antworten mit Zitat

@Traurig ... ja, ist es echt.

Ich liebe meine Blume und könnte sie niemals anlügen. Und @Praxx: ich erfülle sämtliche Kriterien der ICD-10. Nehme nur keine Opiate mehr ... seit fast 4 Monaten!

Und @Traurig noch mal. Das Problem ist das nicht miteinander reden. Kann er nicht, will er nicht? Knacke ihn, wenn du ihn liebst wird das gehen, er muß doch eine weiche Stelle haben! Hat jeder Mann.

LG Mohandes
faun
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 9. Jan 2015 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Traurig

Ich kann von der Seite deines Mannes berichten.

Koks ist übel. Wenn ich Party gemacht habe denn hab ich auch erstmal versucht alles so zu biegen das es nicht offensichtlich war. Termine und Finanzen passend geschoben.

Ja. Auch ganz offensichtliche Dinge werden unter Koks gerne gelogen... nein gelogen doch nicht. vielleicht abgestritten, auch das Wort ist viel zu hart gewählt, verdreht dargestellt, das klingt so hinterhältig, okay, aus einer anderen Sichtweise, das ist schon besser, also ach, das verstehst du eben nicht. Es ist nicht das was Du denkst wonach es aussieht. Du hast keine Ahnung...

Naja, so oder so ähnlich. Die cleverere Variante (wirklich kleverer?) ist denn
noch alles tot zu schweigen. Oder Abhauen, das ist auch gut. Abhauen und Handy aus, oder wenigstens Klingel aus, das nervt nämlich echt. Und auf den Kopf legen, das wird sonst noch angezeigt jeder Anruf. Auf FlugzeugBbetrieb oder ganz aus geht auch, aber ist nicht ganz so gut. Wenns um Nachschub oder Party Teilnehmer geht... na da ist es besser wenn man das zwischendurch checken kann.

Aber Abhauen und nicht erreichbar sein ist Klasse, hat man seine Ruhe. Es würde ja das Gewissen an einem Nagen aber das geht ganz schnell weg, das hält nur bis zur ersten Nase, denn noch paar Minuten und dann ist es Weg.

Bei ganz vielen ist es so, dass sie spüren wie stark das Zeug ist und das sie da nicht von Weg wollen können. Weg von wollen wünschen schon, vielleicht sogar zugeben, ist ja besser so, weiß auch jeder, aber nicht schaffen.

Die meisten, die sagen "dann besser trennen", zumindest die, die ich kenne, die machen das, weil noch Liebe da ist und ein bißchen "Anstand" um die Liebste nicht auch mit runter zu reißen.

Manche wollten sowieso weg, aber die bleiben meist bis das Verhältnis ganz kaputt ist und nutzen den letzten Rest aus.

Man benimmt sich echt wie ein Schwein und zum schämen. Das wäre für die meisten furchtbar, wenn sie nüchtern bleiben würden während sie koksen... dann würden sie sich schämen... ist natürlich quatsch, beim koksen wird man schön high!

Nach dem was du so schilderst, hm, könnt sein das er sich anstrengt. ich hab meine Liebste(n) viel zu spät mit eingeweiht. Wollte alles selber schaffen und geraderücken. Wieder alles richten. Das komische ist, wenn man das dann wieder gerichtet hat bildet man sich ein, ah, geht ja doch, ja denn kann ich ja doch mal wieder. Hab ja alles im Griff.
Kawasaki
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 9. Jan 2015 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,
nach gefühlten 50 Treads mit Hilfe mein Mann macht dies und das, frage ich mich warum kommt nicht mal ein Mann und fragt, Hilfe meine Frau macht dies und das.
Habt Ihr eine Erklärung dafür.?
Gruß
Kawa Cool Cool Cool
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin