clean seit über 18j,jetzt probleme

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sternehimmel
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.12.2014
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 22. Dez 2014 04:55    Titel: clean seit über 18j,jetzt probleme Antworten mit Zitat

hallo an alle
Ich bin seit 1996 Juni clean.
Wirklich clean kein alk,sogar keine zigarreten,einfach nichts.
Früher vor Juni 1996 war ich auf Nadel Heroin.keine Tabletten

Nach meiner Entscheidung,für clean sein.Abschluss Ausbildung Weiterbildung u.s.w

Habe Firma vor vielen Jahren firma gegründet,wo ich auch sehr erfolgreich war,und viel verdient
Habe.

Vor ca 5 Jahren habe ich Kontakt zu der drogenszene aufgenommen.habe da meine Freunde gesehen von damals,
Mit denen reden und zusammen sein war für mich immer glücklich sein.
Habe viel zeit mit denen verbracht
,sogar bei einem ab zu mal geschlafen.
Das waren Konsumenten,ich habe öfters zu gesehen wie die gespritzt,konsumiert haben
Und wie die Augen dann zu fielen,also wie die breit wurden.
Ich habe nie wirklich nie was genommen.noch nicht einmal suchtdruck.

Dann stellte meine Frau mich vor einer Entscheidung,entweder hörst du auf mit solche Leute zu verkehren oder werde dich verlassen.
Ich dachte sie hat recht was soll der Mist.

Nach ein Monat später nach meiner neuen Entscheidung,nie mehr mit Konsumenten mich zu treffen.also wende

Habe ich plötzlich wirklich starke Depression bekommen anchl.schlafstörung.und jetzt kommt der Hammer ich habe ca seit 4 Monaten enorm starken suchtdruck.

Langsam geht mir die puste aus.

Denke auch ich habe auch genug Geld ,kann eh nichts passieren.aber warum dieser starke suchtdruck?

Ich will nichts nehmen hab keine Freude mehr am leben,war auch bei pyschiater,der hat mir
Mirtazapin geschrieben.ich habe angst von diese Medikamente,weil denke die bringen mich mit einem Turbo Gang zu der Nadel

Suchrdruck macht mich richtig fertig

Bitte um Ratschläge.
Nach oben
Arschbombe
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 03.10.2012
Beiträge: 528

BeitragVerfasst am: 22. Dez 2014 07:04    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt 2 Alternativen. Fang wieder an mit H, soll heissen lieber mit H glücklich und Zufrieden, als ohne H Depressiv...
Oder die 2te Alternative wäre herauszufinden was Dich unglücklich macht und Deine Situation positiv zu verändern. Da Du keine finanziellen Sorgen hast, kannst Du dir vieleicht erstmal eine "Auszeit" nehmen. Fahr irgendwo hin wo es Dir gefallen könnte, miete Dir ein Haus und denk drüber nach was Dir das Leben wieder lebenswert machen könnte. Manchmal braucht man einfach nur eine Veränderung.


Zitat:
Mit denen reden und zusammen sein war für mich immer glücklich sein.
Das stimmt mich nachdenklich. Auch ich freue mich mal alte Kumpels zu treffen. Aber täglich mit Denen abzuhängen, die drauf, ich nüchtern, das grenzt an Masochismus ... Laughing
Nach oben
Kawasaki
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 03.05.2013
Beiträge: 329

BeitragVerfasst am: 22. Dez 2014 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,
sehe das ähnlich wie Arschi.
Deinen Suchtdruck hast Du doch erst wieder seit Du mit den Junks zusammen warst. Die Mirta`s bringen Dich nicht zur Nadel sondern helfen Dir beim Einschlafen.
Das ist doch Deine Entscheidung, ich denke Kopfsache bei Dir.
Also raus und mal einen Tapeten Wechsel und wenn das nicht hilft vielleicht eine Therapie ins Auge fassen.
Gruß
Kawa
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 25. Dez 2014 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht waren die Gespräche mit den alten Bekannten eine Art Therapie für dich, dir dir halfen zu verstehen, was dich einst zur Droge brachte und was sich seit dem verändert hat. Ein Risiko stellt der Kontakt auf jeden Fall dar, schliesslich könntest du schwach werden und wieder konsumieren. Das wird dir Sorge deiner Frau sein.

Kannst du diE Kontakte zu den Leuten, anstatt ganz abzubrechen, gegebenenfalls reduzieren, auf 1x bis 2x die Woche? Oder käme eventuell eine Gesprächstherapie in Frage? Du könntest es ausprobieren, musst dich dafür von einem Neurologen “überweisen“ lassen, die Wartezeiten sind leider lang, bis man einen Therapie-Platz erhält.

Jemand riet, eine Auszeit zu nehmen. Das wäre auch gemeinsam mit deiner Frau möglich, irgendwo, weiter weg, einen Urlaub zwecks Entspannung und geistiger Erholung.

Hast du darüber nachgedacht, warum Suchtdruck ausgerechnet jetzt, wo kein Kontakt mehr mit den alten Bekannten herrscht, entstanden ist? War das blosse Beobachten des Konsums anderer eine Ersatzbefriedigung?
Nach oben
svanni
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.04.2013
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: 26. Dez 2014 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Sternchen,

ich denke, eine Auszeit wird Dich in jedem Fall auf andere Gedanken bringen, zumindest für die Zeit, in der Du weg bist. Allerdings solltest Du Dir dringendst eine Alternative überlegen, die Deinen Kopf bzw. Deine SD-Gedanken ausschalten. Vor längerer Zeit hatte ich dasselbe Problem, dass mich der SD fast aufgefressen hat und ich war auch schon 12 Jahre clean.
Ich bin fast 3x/Wo. zu meinem Psychiater gegangen und wir haben viel geredet.Manchmal gibt es auch Dinge, die kann man nicht mit seinem Partner bereden, da hilft nur der Doc.
Zwischendurch nahm ich täglich AD's oder NL's hatte Ergotherapie, bekam Akkupunktur zum selbst aktivieren und das klappte ganz gut, mein Kopf hatte kaum ne Chance den SD durchzulassen.
In dieser Zeit überlegte ich mir, was ich auf Dauer dagegen tun konnte, irgendwas, was mich körperlich so fertig macht, dass ich dann auch geistig total im Arsch war... und kam aufs Boxen. Seitdem und bis heute gehe ich 3x/Wo. ins Training, manchmal auch noch zusätzlich Joggen und seitdem gehts mir hervorragend. Ich kanns mir auch garnicht mehr leisten Drogen zu nehmen, geschweige denn AD's NL's usw., da ich dann nicht ins Training kann und das ist viel schlimmer für mich, als diesen ganzen Mist nehmen zu müssen.

Vielleicht ist das auch ne Alternative für Dich? Oder wie wäre es mit Kickboxen? Es muss halt für Dich was sein, was Deinen Geist ausschaltet und Du jede Nacht ins Bett fällst vor Erschöpfung.Probiers doch wenigstens aus, hmm? Wirst sehen, den eigenen Körper zu spüren ist viiiiiiel toller, als ihn durch irgendwelche Drogen dicht zu machen.
Und um Himmels Willen, tue Dir den Gefallen und breche die Kontakte sofort ab, es bringt nichts auf Dauer und Du wirst Dich nur quälen mit unnötigen Gedanken.

Fahr mal auf n Kurztrip weg und überleg Dir, was Du Dir schon immer Gutes tun wolltest und vorallem überleg Dir, was Dich auf Dauer zufrieden macht ( natürlich keine Drogen, gell Wink ). Ich lege Dir noch ans Herz Dir nen Psychiater zu suchen, der Dich in dieser schwierigen Zeit begleitet, da musst Du noch nicht mal für ne Therapie beantragen, ruf an, machn Termin und fertig, KK einchecken und schon gehts los. Meist findest Du so Psychiater in Praxen, in denen auch Neurologen sind. Ich drück Dir ganz doll die Daumen, dass Du die schwierige Zeit schaffst!

Hey und wenn Du schon mal so lange clean warst, wirst Du es auch ein 2. Mal schaffen, ganz sicher!

Dir alles Gute und halte durch!

Svanni
Nach oben
sternehimmel
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.12.2014
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 8. Jan 2015 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen dank an alle antworten war ca 1.Woche Urlaub in Berlin mit der Familie.

Nehme der Zeit,Johanniskraut.gute Wirkung hat das zeug.dauert zwar lange bis die Wirkung kommt.
Aber danach ist wirklich ruhe zu spüren.hab mich zum Neurologen überweisen lassen.
Plus Termin bei der drogenberatungsstelle wahrgenommen.

Werde eine Therapie machen.ambulant.

Ich frage mich ob ich mit dem suchtdruck,starke depris habe,ich habe extremme stimmungsschwankung,weine von alleine,extrem Gefühls anfällig.

Und Null antrieb,ich weiss nicht ob der suchtdruck durch die depris entstanden ist.bin meine gefühle am überwachen aber komme nicht zum ergebnis.

Ich bin frog das ich diesen Forum gefunden habe.
Nach oben
Morgen
Anfänger


Anmeldungsdatum: 16.02.2015
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 19. Feb 2015 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Grüße dich! Bei deinem Fall muss ich an die neue germanische Medizin denken. Genauso wie mann Alkoholikern ihr Alkohol verbietet, fängt an die Leber zu schwellen. Vielen süchtigen passiert bis ins hohe Alter nichts aber wenn der zwang Druck da ist entwickeln sich diese Prozesse. ..wie z. der Druck von deiner Partnerin.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin