Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
BloKK Gold-User

|
Verfasst am: 13. Jan 2015 02:39 Titel: Vom GBL zum Alk und wieder zurück! PRAXX ! |
|
|
Da sich meine Rückfälle häufen (täglich), also ich wieder süchtig bin, bin ich auf die Idee gekommen wieder zum GBL zurück.
Die Frage richtet sicht hauptsächlich an Leute die mit GBL (+Entzug) Erfahrung haben. Körperlich ist GBL sicher das harmlosere aber eine Frage bleibt für mich offen (Praxx du wirst hier gebraucht!). Als ich zu hause das GBL kalt entzogen habe, sind meine Lymphnoten sehr stark angeschwollen am Hals und ich bekam Wassereinlagerungen in den Beinen (nach fast 2 Jahren immer noch unverändert).
Bitte verschont mich mit irgenwelchen Belehrungen, ich weiß ihr meint es nur gut und das schätze aber leider bringt das nix.
Jetzt die Frage: Alkwirkung im Verhältnis zur GBL-Wirkung. GBL ist vorne, GBL war meine Lieblingsdroge.
Zur Schädlichkeit und speziell zum Lymphsystem. Nehmen wir mal an ich bekomm wieder Lymphödeme in den Beinen, was würde mir passieren? Nieren- und Herzinsuffiziens ausgeschlossen (vom Arzt). Ich will halt auch noch meine Enkelkinder kennenlernen und dafür muss ich alt werden, also was ist körperschädlicher? Alk spült alle Mineralien, Vitamien usw... ausm Körper, GBL wird durch die Lunge und durchs Atmen ausgeschieden.
Was würdet ihr mir raten? Ich biitte euch beim Thema zu bleiben und entweder GBL oder Alk zu wählen.
GBL und die Schädlichkeit für Schleimhäute, Magen und Darm. Damit komm ich klar, ich wandle das GBL in GHB um.
So ne Pro & Contra Liste wäre perfekt.
Ich danke euch mal im vorraus für eure Hilfe. Falls wer antwortet  |
|
Nach oben |
|
 |
graham Platin-User

|
Verfasst am: 13. Jan 2015 05:41 Titel: |
|
|
du fragst hier allen ernstes, wir sollen dir n tipp geben, womit du dich am besten hinrichtest?!
wenn du keinen stoff unter kontrolle hast, solltest du versuchen, es ganz bleiben zu lassen! da das bei den meisten süchtigen aber nicht funktioniert, ist der gang zu einem auf süchte spezialisiertem mediziner, die beste wahl, um zu gucken, ob ein substitut möglich ist!
du wirst nicht erst süchtig, wenn dir alles aus der hand gleitet und bist es nicht, wenn scheinbar alles wieder unter kontrolle ist! du bist und bleibst süchtig, bis zum letzten tag, bis du in die kiste springst!
du bist zwar erst 19, blokk aber das geht ruck-zuck und dann bist du doppelt so alt. je früher du die bremse ziehst, desto grösser ist die chance, irgendwann ein normales leben zu führen und mit normal meine ich nur, das du ohne bestimmte substanzen, die dich kaputt machen, leben kannst. durchgeknallt kannst du dann immer noch sein!
graham |
|
Nach oben |
|
 |
Domenico Foren-Guru

|
Verfasst am: 13. Jan 2015 06:59 Titel: |
|
|
oh man graham hat echt vollkommen recht!du bist erst 19 und umso früher du
kapierst das du was tun musst umso höher stehen die chancen das du es schaffst
irgendwann mal clean zu werden,
je länger du wartest umso unwahrscheinlicher wird es!
ich spreche aus erfahrung. als ich 20 wurde fing ich mit der scheiss shore richtig an,
und was hat es mir gebracht es hat mir fast 13 jahre meines lebens gekostet!
die zeit vergeht dann so schnell das du es nicht merkst und auf einmal bist du 10
jahre älter!
sowieso je älter du wirst,umso schneller vergeht die zeit,das kannst du mir
wirklich glauben.auch wenn du das jetzt noch nicht realisierst! |
|
Nach oben |
|
 |
Praxx Foren-Guru

|
Verfasst am: 13. Jan 2015 16:31 Titel: |
|
|
Soweit ich weiss, macht das eine italienische Arbeitsgruppe experimentell: Alkoholsubstitution durch GHB...
GBL als Reinsubstanz ist halt meist nicht verfügbar, und die körperlichen Symptome, die dir nach dem GBL-Entzug aufgefallen sind, kommen eher davon, das das Saufen von Felgenreiniger irgendwie gesundheitlich nicht der Burner ist...
Problematisch bei GBL (und GHB) ist, dass es eine enorme Toleranzentwicklung gibt und praktisch bisher keine wirklich wirksame Medikation für die Entzugssymptome, da geht es richtig klassisch ins Isolierzimmer mit Fixierung und dann mal schauen...
Über Langzeiteffekte von GBL ist noch viel zu wenig bekannt, die Hochdosiskonsumenten sind irgenwann meistens tot und keiner weiss so recht warum...
Mit GBL siehtst du jedenfalls nach ein paar Monaten 10 Jahre älter aus, ich denk mal, dass so ein Stoff bestimmt nicht weniger schädlich ist als Alkohol.
LG
Praxx |
|
Nach oben |
|
 |
Sabiote555 Platin-User

|
Verfasst am: 13. Jan 2015 17:35 Titel: |
|
|
Hallo Blokk,
Wenn ich mich fùr eins entscheiden müsste weil es ohne noch nicht geht dann würde ich Alkohol wählen und annehmen, dass es noch etwas "gesünder" ist als GBL.
Im zweiten Schritt würde ich dann eine Therapie mit Baclofen ausprobieren...
Ist dein Tagesablauf denn gut und sinnvoll ausgefüllt? ( Arbeit, Hobby, Freunde, Familie, Schlaf...sind diese Dinge in Ordnung? )
Lg Caro |
|
Nach oben |
|
 |
Django. Gold-User

|
Verfasst am: 13. Jan 2015 18:23 Titel: |
|
|
Denke, dass schenkt sich nicht viel...ist so wie die Frage
"Soll ich vor den Zug oder lieber vom Hochhaus springen"...
Wenn es eine GABA-Substanz sein muß, weder noch---dann wären langwirkende Benzos für den Körper (!) wohl noch am harmlosesten...
Noch gesünder, wär imho beim Kiffen zu bleiben...(hast du doch, wenn ich mich erinnere, oder?) |
|
Nach oben |
|
 |
BloKK Gold-User

|
Verfasst am: 14. Jan 2015 02:45 Titel: |
|
|
@graham: Du hast Recht, ich habe keine Substanz unter Kontrolle und genau deswegen habe ich hier den Thread eröffnet, weil ich eben nicht weiß was auf Dauer schädlicher ist - meiner Meinung nach der Alk aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Auf GBL war ich auch schon, zu hause kalt entzogen, ging zum Glück nochmal gut und durch das GBL kam ich erst zum Alk. Und ich will vom Alk weg. Der Versuch vom Alk weg ging schief und alles wurde noch schlimme: zusätzlich zur Alksucht noch ne Spielsucht, dadurch hab ich mich extrem verschuldet und ich trinke auch nicht mehr wie früher nur Wein sondern nur mehr Hochprozentiges.
@Domenico: Clean werden muss nicht sein, es soll sich nur mal der Schalter in meinem Kopf umlegen damit ich mit Drogen verantwortungsvoll umgehe und Sucht vermeiden kann. Ich find es im überigen gut das die Zeit schnell vergeht, nüchtern vergeht die Zeit einfach viel zu langsam, ein Tag kommt mir wie die Ewigkeit vor.
@Praxx: Was meinst du mit GBL als Reinsubstanz? Ich komme immer noch an (fast) reines GBL ran und dosiert hab ich es immer mit ca. 1,5ml auf null Toleranz. Also das wär für mich kein Problem. Und die Lymphödeme kamen während dem Konsum, war da grad auf Shrooms und GBL als ich das entdeckt hab und das hat mich, vermutlich weil ich auf Shrooms war so geschockt das ich sofort die Notbremse gezogen hab, das GBL weggeschüttet hab und kalt entzogen hab.
Bezüglich Felgenreiniger, man kann auch mit Alk die Felgen reinigen nur wird das nicht so gut klappen weil es nicht so ne starke Lösekraft hat, also das mit dem Felgenreiniger lass mal. Sogar Wasser ist ein Lösungsmittel, genauso wie GBL.
Ich weiß gar nicht mehr wie lang ich auf GBL war aber mehr als ein halbes Jahr und ich sehe nicht 10 Jahre älter aus, im Gegenteil, ich werde meistens jünger geschätzt als ich bin.
Eine Frage hab ich aber noch an dich, du bist ja Arzt.
Wieso habe ich Lymphödeme wenn ich keine Herz- oder Niereninsuffizienz hab?
Und wieso ist mein Lymphabfluss in den Beinen immer noch blockiert/gestört obwohl ich kein GBL mehr nehme? Und wie bekomme ich die wieder weg? Was hat das für meine Gesundheit zu bedeuten?
@Sabiote555: Bin zur zeit in psychiatrischer Behandlung, sollte ich meinem Psychiater davon erzählen wegen Therapie mit Baclofen?
Mein Tagesablauf ist genau das Gegenteil von sinnvoll und ausgefüllt. Arbeit habe ich keine, Hobbys hab ich irgendwie auch keine außer vorm Fernseher oder Laptop zu hocken, Freunde hab ich keine mehr, mit meiner Familie verbringe ich kaum Zeit und mein Schlaf ist unregelmäßig, mal nur 10 Std. wach und mal 40 Std. wach (ohne Drogen) und mein Schlaf ist auch noch abhängig von Seroquel, der Grund wieso ich ohne Drogen locker mal 40 Std. durchmachen kann.
@Django: Kiffen tu ich noch aber nicht täglich weil mir dafür das Geld fehlt und Kiffen befriedigt mich auch nicht richtig. Bin zwar zufrieden wenn ich kiffe aber irgendwas fehlt mir dabei. |
|
Nach oben |
|
 |
BloKK Gold-User

|
Verfasst am: 14. Jan 2015 02:47 Titel: |
|
|
Nochwas vergessen: Benzos kommen für mich nicht in Frage da ich es nie lassen konnte und immer dazu gesoffen hab und das würde höchstens in ner Alk- & Benzosucht enden. Eine Sucht ist glaub ich genug. |
|
Nach oben |
|
 |
BloKK Gold-User

|
Verfasst am: 15. Jan 2015 01:53 Titel: |
|
|
das thema hat sich erledigt, bin zum entschluss gekommen den Alk wieder mit GBL zu ersetzen. dennoch danke ich euch! |
|
Nach oben |
|
 |
iopiod Gold-User

|
Verfasst am: 15. Jan 2015 10:13 Titel: |
|
|
Kann teilweise verstehen, das man im Alter von 19 noch in einer rebellischen Phase steckt, ist bei uns anderen wohl auch nicht anders gewesen, nur sind rebellisch zu sein und sich selbst zu zerstören (Thema GBL) verschiedene paar Sachen. Die Antwort auf deine Frage lautet für mich Alkohol, solang er nicht mißbraucht wird, bis auf vereinzelte Ausnahmen vielleicht  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|