Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
sosas Anfänger
|
Verfasst am: 13. Jan 2015 20:38 Titel: bröckelnde Zähne |
|
|
Hallo, ich bin 37 Jahre männlich und langjähriger Drogenkonsument - Cannabis, LSD, Kokain, Heroin, Opiate und starker Raucher und Alkohol - zur Zeit im Substitutsprogramm und keine weiteren Drogen ausser reduzierter Alkoholkonsum und Rauchen.
Leider sieht es in meinem Mund katostrophal aus, meine Zähne zerbröckeln mittlerweile täglich und ich weiß mir keinen Rat. Mehre Zähne wurden mir schon vorher gezogen. Meine Frage habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht und was habt ihr unternommen?
Lg. sosas |
|
Nach oben |
|
 |
graham Platin-User

|
Verfasst am: 13. Jan 2015 21:08 Titel: |
|
|
hallo.
ich hatte mit ~35 auch nur noch schrott im mund und hab mir dann implantate machen lassen, was aber ziemlich teuer ist. allerdings musst auch du nicht mit kaputten zähnen rum laufen, wenn du das geld nicht aufbringen kannst! geh zum zahnarzt deines vertrauens und fangt an! du bekommst ohne geld zwar nur das billigste aber wenn das gut gemacht ist, sieht kein mensch den unterschied und das ist allemale besser als nur kaputte zähne im mund zu haben, da man damit gleich auf der unteren stufe der menscheit steht!
das schlimme ist eben einen anfang zu finden, da viele von uns auch schlechte erfahrungen gemacht haben. wenn du selber keine ahnung hast, zu welchem doc du sollst, frag mal bei der drogenberatung nach, vielleicht haben die ne idee!
es lohnt sich auf jeden fall!
graham |
|
Nach oben |
|
 |
Praxx Foren-Guru

|
Verfasst am: 13. Jan 2015 22:18 Titel: |
|
|
die schlechten Zähne liegen daran, dass die meisten Drogen Menge und Zusammensetzung des Mundspeichels verändern, zudem kann beim Rauchen von Tabak und/oder Drogen das Zahnfleisch geschädigt werden.
Wenn die Zähne erstmal kaputt sind, hilft nur mehr Prothetik... Implantate sind rausgeschmissen Geld, wenn der Drogenkonsum fortgesetzt wird! Die sind schneller wieder raus als drin!
LG
Praxx |
|
Nach oben |
|
 |
Domenico Foren-Guru

|
Verfasst am: 13. Jan 2015 22:46 Titel: |
|
|
oh man das tut mir leid für dich!was graham sagt ist richtig und das solltest du auch
dringend tun,denn das tut doch bestimmt auch übelst weh!
zum glückhabe ich die zähne von meinem vater geerbt.
ich bin jetzt fast 33 und habe noch nicht ein loch in den zähnen,zum glück.
denn ich habe panik vorm zahnarzt!Gruss |
|
Nach oben |
|
 |
tooper Silber-User

|
Verfasst am: 14. Jan 2015 06:06 Titel: |
|
|
Also ich kiffe seit ich 15 bin und konsumiere täglich Opiate seit meinem 22. Lebensjahr.Mit 23 Jahren bekam ich ALLE Zähne gezogen und oben und eine ne Vollprothese.Hab mich sehr gut arrangiert damit.Man hatte mir zuletzt 14 Zähne auf einmal gezogen.Zum Glück unter Vollnarkose.Kann damit aber vom Schnitzelbrötchen bis hin zu Nüssen o.ä alles essen.
Auch bei meinen Freundinnen war das nie n Thema.Lieber schöne Prothese wie braune Stumpen im Mund .So oder so ähnlich haben alle bis jetzt reagiert  |
|
Nach oben |
|
 |
Klatschkind Silber-User

|
Verfasst am: 14. Jan 2015 06:44 Titel: |
|
|
Praxx hat Folgendes geschrieben: | die schlechten Zähne liegen daran, dass die meisten Drogen Menge und Zusammensetzung des Mundspeichels verändern, zudem kann beim Rauchen von Tabak und/oder Drogen das Zahnfleisch geschädigt werden.
Wenn die Zähne erstmal kaputt sind, hilft nur mehr Prothetik... Implantate sind rausgeschmissen Geld, wenn der Drogenkonsum fortgesetzt wird! Die sind schneller wieder raus als drin!
LG
Praxx |
regelmässig zähneputzen (putz meine morgens und abends, das teuerste, was ich besitze, ist meine zahncreme..)
bin seit 2 Jahren täglich unterwegs, meine zähne sind oke. denke es kommt einfach auf die mundhygiene an.
btw.. hatten wir nicht schon mal so einen zahnfred hier..? |
|
Nach oben |
|
 |
BloKK Gold-User

|
Verfasst am: 14. Jan 2015 07:25 Titel: |
|
|
der unterschied ist nur das süchtige oft das zähneputzen vernachlässigen oder die droge die zähne zerstört. gbl & ich sag ich da nur |
|
Nach oben |
|
 |
graham Platin-User

|
Verfasst am: 14. Jan 2015 07:43 Titel: |
|
|
Praxx hat Folgendes geschrieben: | die schlechten Zähne liegen daran, dass die meisten Drogen Menge und Zusammensetzung des Mundspeichels verändern, zudem kann beim Rauchen von Tabak und/oder Drogen das Zahnfleisch geschädigt werden.
LG
Praxx |
einzig wenn das zahnfleisch zurück geht, wirds kritisch, alles andere kann den implantaten nichts anhaben, da sie a.: aus chirurgenstahl und b.: fest in den kiefer verschraubt sind. und sollten die zähne mal etwas abbekommen, wechselt man sie einfach aus!
graham |
|
Nach oben |
|
 |
Klatschkind Silber-User

|
Verfasst am: 14. Jan 2015 07:44 Titel: |
|
|
BloKK hat Folgendes geschrieben: | der unterschied ist nur das süchtige oft das zähneputzen vernachlässigen oder die droge die zähne zerstört. gbl & ich sag ich da nur |
ich verfolge deinen Thread "immer wieder rückfällig )
(der war doch von dir..)
schon seit einer ganzen Weile.
mmmh..
"wenn man sich selbst nichts wert ist, sind andere einem meist auch nichts wert."
und wenn man was wirklich will, bekommt man das auch. man muss es nur wollen.
genauso mit den Zähnen. meine zähne waren mir immer wichtig, also hab ich mich um sie gekümmert. was man liebt lässt man nicht fallen. |
|
Nach oben |
|
 |
graham Platin-User

|
Verfasst am: 14. Jan 2015 07:52 Titel: |
|
|
doch, genau in dem moment, wo man drogenmäßig voll in der spur ist, läßt man alles stehen und liegen, egal ob zähne, liebe oder sonst was!
wenn du voll in der spur warst und regelmäßig mundhygiene betrieben hast, bist du der erste, den ich kenne, der das gemacht hat!
graham |
|
Nach oben |
|
 |
Klatschkind Silber-User

|
Verfasst am: 14. Jan 2015 08:12 Titel: |
|
|
weis nicht, meine zähne waren das einzige, worauf ich immer geachtet hab. alles andere scheissegal, aber die zähne sind wichtig.. mag niewieder ne fresse sehen, mit vergammelten zähnen, die meint mir sagen zu müssen, was ich tun soll! |
|
Nach oben |
|
 |
Sienna Platin-User

|
Verfasst am: 15. Jan 2015 04:57 Titel: |
|
|
Dazu muss ich sagen, dass ich drogenmäßig auch "voll in der Spur" war (heroinabhängig!) und trotzdem meine Zähne gepflegt & täglich geputzt habe! Also es stimmt nicht, dass ein Junkie alles komplett vernachlässigt. Vielleicht wenn man auf der Straße lebt und kein Geld hat. Aber so lange man seine Sucht halbwegs finanzieren kann und keine Beschaffungsprobleme hat, ist ein relativ normales Leben sogar mit Heroinabhängigkeit möglich. Ich habe nebenbei ja auch studiert, obwohl ich zu der Zeit voll drauf war. |
|
Nach oben |
|
 |
BloKK Gold-User

|
Verfasst am: 15. Jan 2015 05:16 Titel: |
|
|
seid ihr schon zu zweit, du und klatschkind (denke grad an dein thread, das kind das geklatscht gehört, wohin bleibt dir überlassen ).
nein ehrlich, kann den TE voll verstehen. für die meisten ist NICHT zähneputzen außergewöhnlich, aber für uns ist zähneputzen außergewöhnlich. übrigens an alle frauen die nachm äußeren urteilen, ihr seid alles verdammte huren und schlampen, euch wünsche ich das ihr männer kennenlernt die euch direkt als hässlich bezeichnen. nur arschlöcher, schlampfen und huren unrteile nachm äußeren. |
|
Nach oben |
|
 |
BloKK Gold-User

|
Verfasst am: 15. Jan 2015 05:20 Titel: |
|
|
und scheiß mal auf Zähne, ich habe mich schon darauf eingstellt knstliche Zähne zu haben. 2 von den oberen Schneidezähnen durch das GBL aufgelöst, wurden zwar reapariert aber was heißt das schon. bin über 1 jahr mit 1 1/2 schneidezähnen rumgegangen. |
|
Nach oben |
|
 |
|