| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Revo Gold-User

|
Verfasst am: 20. Jan 2015 19:20 Titel: |
|
|
| Arschi, dir ist klar, dass du gerade Todesstrafe für Dummheit unterstützt? Mach doch gleich kollektive IQ Tests und alle unter 120 werden exekutiert. Da brauchst du Drogen nicht als Vorwand zum Morden nehmen. Denn nichts anderes ist diese unverhältnismäßigkeit und was soll das bringen? |
|
| Nach oben |
|
 |
graham Platin-User

|
Verfasst am: 20. Jan 2015 19:21 Titel: |
|
|
in thailand gibts die todesstrafe auf drogendelikte. ob die nun vollzogen wird oder nicht!
gleichgültigkeit gegenüber der todesstrafe ist eine sache, das ganze mit versuchter ironie aufzupuschen, ist nochmal ne ganz andere hausnummer!
komisch ist es, das einige druguser immer zu militanten drogengegner werden, kaum das sie clean sind.
wenn du die todesstrafe befürwortest, haben wir uns eigentlich nichts mehr zu erzählen! die todesstrafe ist nämlich die endstufe der menschenverachtung!
graham |
|
| Nach oben |
|
 |
oxygene Silber-User

|
Verfasst am: 20. Jan 2015 22:35 Titel: |
|
|
Kein Staat hat das Recht und die Legitimität über das Leben seiner Mitmenschen zu entscheiden. Erst recht nicht, wenn es dabei um soetwas banales wie Drogenkonsum geht, wo die Konsumenten nur ihren freien Willen audrücken und sich nicht vom Staat bevormunden lassen.
Ich bin ein freier Mensch und kann für mich entscheiden ob ich heute Oregano, Pfefferminze oder Marihuana rauche. Traurig ist es nur, dass die Menschen nicht zahlreich aufbegehren und dem repressiven Regime den Garaus machen.
Wenn 10 Millionen Menschen in Deutschland auf die Straße gehen würden und vereint nach Berlin marschieren um ihren gemeinsamen Willen durchzusetzen, dann wird sich dem keine Polizei in den Weg stellen können, geschweige denn Armee. Aber der einzelne denkt ja immer nur : "Ich kann ja sowieso nichts ändern" |
|
| Nach oben |
|
 |
Domenico Foren-Guru

|
Verfasst am: 20. Jan 2015 22:57 Titel: |
|
|
good night goog fight!
ne spass bei seite ich muss @oxy ausnahmsweise mal in einem punkt recht geben:
Zitat oxy:kein staat hat das recht und die legitimität, über das leben seiner mitmenschen
zu entscheiden!
auch wenn oxy viel scheisse schreibt damit hat er den nagel auf den kopf getroffen!
denn ich persöhnlich bin gegen die todesstrafe!
allein schon deswegen das solche idividien wie kinderschänder oder menschenhändler,
die vor der justiz stehen müssten(wenn das ausnahmsweise mal passiert) lieber den rest
ihres lebens in einer zelle abfucken sollen und ein schlechtes leben haben sollten,das was sie
auch wirklich verdient haben!als das man sie so wie zb. der fucking staat texas hinrichtet!
denn was müssen die denn dann schon gross leiden?!
die sterben und schluss!
eine viel zu nette und humane strafe.das ist meine meinung!
mir wäre es lieber wenn solche kranken ratten ein leben lang eingesperrt bleiben!
aber wir suchtkranken menschen werden dahingerichtete und auch in den USA ewig ein-
gekerckert!einfach nur assoziall!LG an alle user! |
|
| Nach oben |
|
 |
Django. Gold-User

|
Verfasst am: 20. Jan 2015 23:12 Titel: |
|
|
Lustiger Weise ist es doch so...
Verbrechen gegen das Individum Mensch...schwere Körperletzung, Vergewaltigung gibts i. d. R. erstmal nur ne Bewährung! (schwere Kindheit etc.)
Verbrechen gegen den Staat: Da wird härter durchgegriffen!
Wobei in einem Punkt geb ich Arschbombe recht: Lieber nen schnellen Schuß/Strang, als 20 Jahre in "Bangkok Hilton"!
Es sei denn, man hat viel Geld...
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Domenico Foren-Guru

|
Verfasst am: 21. Jan 2015 00:22 Titel: |
|
|
ja django so ist es auch sobald es um kapital geht sind die strafen hoch.aber ein
scheiss kinderschänder der sein werk net volländen konnte bekommt 2 jahre auf bewährung.
das ist einfach so widerlich und abgefuckt.da könnte ich nur noch reinschla... |
|
| Nach oben |
|
 |
tusem67 Gold-User

|
Verfasst am: 21. Jan 2015 01:36 Titel: |
|
|
ich finde dealer sollten knallhart bestraft werden, denn wenn es die schmuggler nicht gibt, gibt es auch keine drogen im land.
Also trägt er auch die verantwortung, so ein straflager wäre genau mein ding  |
|
| Nach oben |
|
 |
Arschbombe Gold-User

|
Verfasst am: 21. Jan 2015 06:45 Titel: |
|
|
| Revo hat Folgendes geschrieben: | | Arschi, dir ist klar, dass du gerade Todesstrafe für Dummheit unterstützt? Mach doch gleich kollektive IQ Tests und alle unter 120 werden exekutiert. Da brauchst du Drogen nicht als Vorwand zum Morden nehmen. Denn nichts anderes ist diese unverhältnismäßigkeit und was soll das bringen? |
Ich bin dafür das sich jeder, ob abhängig oder nicht, seiner Verantwortung stellen sollte. Das hat im übrigen mehr mit Normen, Werten und Erziehung zu tun als mit Intelligenz. Und nochmal, in Indonesien gibt es sie noch, die Todesstrafe wegen Drogenschmuggel. Ich denke wer schon mal so Intelligent ist Drogenschmuggel im Auftrag zu übernehmen, oder sogar für sich selbst zu organisieren, sollte wissen auf was er sich mit welchem Risiko einlässt und mit den Konsequenzen leben / sterben können, ansonsten sollte er einen Berufswechsel anstreben.
Falls es hier Jemand gibt der sich sein Taschengeld mit Schmuggel aufbessern will, einfach von Rotterdam in die Schweiz schmuggeln. Es ist einfacher, die Strafen im Fall des erwischt werdens vergleichsweise lächerlich und die Gewinnspanne um einiges höher. Ich wage sogar zu behaupten das ein Mensch mit einem IQ unter 120 mit ein wenig Recherche darauf kommen sollte.
| Zitat: | in thailand gibts die todesstrafe auf drogendelikte. ob die nun vollzogen wird oder nicht!
gleichgültigkeit gegenüber der todesstrafe ist eine sache, das ganze mit versuchter ironie aufzupuschen, ist nochmal ne ganz andere hausnummer!
komisch ist es, das einige druguser immer zu militanten drogengegner werden, kaum das sie clean sind.
wenn du die todesstrafe befürwortest, haben wir uns eigentlich nichts mehr zu erzählen! die todesstrafe ist nämlich die endstufe der menschenverachtung! |
Was möglich ist in Thailand und was praktiziert wird, sind völlig verschiedene Angelegenheiten. Ausserdem weiß ich nicht wo Du liest das ich Befürworter der Todesstrafe bin. Ich nehms wie es ist, es gibt nun mal Länder wo sie noch praktiziert wird. Aber es amüsiert mich welche Aufmerksamkeit Schwerverbrecher im Namen der menschlichkeit erlangen, dieselbe Aufmerksamkeit würde ich mir für die Opfer von Kapitalverbrechen wünschen. Leute gehen auf die Strasse gegen die Todesstrafe, für die Opfer aber nicht, da reicht ein Facebook Eintrag um seine "Empörung" auszudrücken ... Verrückte Welt.
Wenn Du meinen ironischen Beitrag verstanden hättest, wüßtest Du das es mir um Eigenverantwortung und die immer wiederkehrende und meiner Meinung nach überflüssige Litanei der Opferrolle uns Abhängiger geht. Immer sind alles die bözen Ärzte, die Gesellschaft oder die schlechte Kindheit Schuld. Es gerät völlig in Vergessenheit was sich in den letzten Jahren an Möglichkeiten ergeben hat. Therapien, Substitution, Gesprächsgruppen ... es wird nur leider immer wieder vergessen das die Eigenmotivation einer der wichtigsten Bestandteile aus der Sucht ist.
Wenn Du der Meinung bist wir hätten uns nichts mehr zu erzählen weil ich bezüglich der Todesstrafe eine gleichgültige Einstellung habe, habe ich Dich, graham, schlicht überschätzt.
" Ex user / Militante Drogengegner"? Falls Du mich damit neben Anderen ansprichst, ich bin wahrlich kein milit. Drogengegner. Solltest Du mich so eingeschätzt haben, hast Du mich auch damit völlig verkehrt eingeschätzt.
Ich versuch lediglich aufrecht durchs Leben zu gehen, ein bisserl Spass gehört natürlich dazu, mit oder ohne Drogen. Das muß ein jeder für sich selbst entscheiden.
PS: Wenn ich lese "wenn ich so eine pest schon lese..." entäuscht mich das ein wenig, auch hier habe ich Dich anders eingeschätzt.[/i] |
|
| Nach oben |
|
 |
Arschbombe Gold-User

|
Verfasst am: 21. Jan 2015 07:05 Titel: |
|
|
| graham hat Folgendes geschrieben: | die todesstrafe ist nämlich die endstufe der menschenverachtung!
graham |
graham,
die Endstufe der menschenverachtung ist es Menschen aus niederen Beweggründen, wie Gier, Machtgier, sexuellen Vorlieben etc. zu töten. Menschenverachtend ist es Schutzbefohlene zu mißbrauchen, seelisch wie körperlich.
Menschenverachtend ist es Andersgläubige, darunter Frauen und Kinder, im Namen seines Gottes zu töten.
Menschenverachtend ist es Dörfer zu bombardieren in Denen (u.A.nicht verurteilte) Attentäter leben und dabei Kolaraltote in Kauf zu nehmen, wie es die USA und auch ein paar Nato Verdündete praktizieren (Links erspare ich mir, soviel Wissen. In Israel gehörts sogar zur Tagesordnung.
Allein die paar Beispiele sind in meiner persönlichen Folge menschenverachtenden Handelns weit über der Todesstrafe. Du siehst, jeder hat andere Prioritäten / Grenzen.
Ein Schelm der denken würde Du hast die von mir aufgezählten Grausamkeiten in Deiner Liste wegen "Nichtigkeit" runtergestuft / vergessen.
Natürlich hat der Kindsmörder die gleichen Rechte wie sein Opfer. Wäre das in dem Fall nicht das Recht auf einen gleichfalls qualvollen Tod? Du verstehst die Ironie, oder will ich doch nur mal wieder "aufpuschen"?  |
|
| Nach oben |
|
 |
Domenico Foren-Guru

|
Verfasst am: 21. Jan 2015 14:12 Titel: |
|
|
oh man der arschbombe hat wirklich recht.ich halte nichts von der todesstrafe
aber die aufgezählten grausamkeiten sind wirklich um einiges unmenschlicher und
kranker! |
|
| Nach oben |
|
 |
Arschbombe Gold-User

|
Verfasst am: 21. Jan 2015 17:38 Titel: |
|
|
Nun, Domenico, es geht graueslicher. Nestle pumpt Trinkwasser in Afrika und macht damit Millionen, die Menschen in der (Pump) Region haben nicht wirklich Zugang zu Trinkwasser. Allein das der freie Zugang zu Trinkwasser kein Menschenrecht ist, Trinkwasser privatisiert wird, ist um einiges grausamer als die Todesstrafe. Einfach Nestle Afrika Trinkwasser googeln.
Medikamente. In Krisengebieten / der dritten Welt wird damit Geschaefte gemacht. Medikamente werden total ueberteuert und rationiert verteilt, Kinder sterben weil den Eltern ein paar Euro fehlen. Kinder sterben auch weil sie kein Essen haben, das schmeissen wir hier lieber auf den Muell um die Preise stabil zu halten.
Soviel zur "Endstufe der menschenverachtung".
Das traurige ist, die Liste ist noch lange nicht am Ende. Drum hoere ich mal auf, bevor ich in Depris verfalle oder zum "Wutbuerger" mutiere ...  |
|
| Nach oben |
|
 |
graham Platin-User

|
Verfasst am: 21. Jan 2015 17:39 Titel: |
|
|
die todesstrafe ist die endstufe der menschenverachtung; egal was der mensch getan hat, niemand hat das recht einen anderen umzubringen und wenn das ein mörder getan hat, haben wir noch lange nicht das recht, es ihm gleich zu tun!
das ist meine meinung zur todesstrafe!
wenn dich das so angekratzt hat, wegen "wenn ich so eine pest schon lese", dann entschuldige ich mich dafür. anders eingeschätzt hab ich dich auch schon desöfteren!
graham |
|
| Nach oben |
|
 |
musikera Gold-User

|
Verfasst am: 21. Jan 2015 18:19 Titel: |
|
|
Ich geb Arschi voll umfänglich Recht.
Wir haben ein völlig degeneriertes Rechtsystem. Ein System in dem es um alles nur nicht um Rechtssprechung im Sinne von Sühne oder gar Rache geht. Selbst einige Barbarenstämme hatten klarere Regeln. Was ist an Sühne schlimm?
Warum immer "Resozialisierung"?
So langsam sollte doch auch der letzte Turnbeutelvergesser merken das selbst die Verbrecher immer verbrecherischer werden und auf die früher geltenden unbeschriebenen Ganovengesetze scheissen.
Die TODESSTRAFE ist nur tragisch wenn es die falschen bzw. unschuldige erwischt.
Da sind wir uns einig. Todesstrafe auf Indizien sollte verboten sein.
Wenn aber einer Kleine Babys bestialisch vergewaltigt...
Oder wie Boko Haram christlichen Frauen Brüste abschneidet und das noch lustig findet und und und...ich hab jetzt nur die harmlosen Sachen aufgezählt...DANN melde ich mich freiwillig als Henker...
Man sollte aufhören Quatsch nachzuplappern...wie Todesstrafe ist unmenschlich usw.
Diese Strafe gehört seitmenschengedenken dazu.
Und der Einwand das es in den Ländern der Todesstrafe immer noch gleich viel Verbrechen gibt ist auch Unsinn. Man kann ja auch nicht beweisen wieviel mehr Verbrechen es gäbe wenn eben es keine Todesstrafe da gäbe.
Ich hab mich viel mit der Todesstrafe befasst in den letzten Jahren und bin zu dem Schluss gekommen das man darüber diskutieren sollte.
Allerdings nicht für Pipifaxschmuggler und Drogenkram.
Verbrechen gegen die Menschlichkeit, gegen Kinder usw...also alles was so wirklich unglaublich bestialisch und grausam ist...und es muss bewiesen sein.
Warum sollte ich mit meinen Steuergeldern herhalten um immer größere und sicherere Gefängnisse zu finanzieren...und...ich zahle Steuern...hab so gut wie immer gearbeitet...auch in meiner Druffizeit.
Zum Thema INDONESIEN:
ich komme an anderer Stelle mal darauf zurück...nur soviel: ich hab in den 80er Jahren mal in Java und Sumatra gelebt. In Bandung (Java) hatte ich die Bekanntschaft mit DEA Fahndern (US-Drogenfahndung). Die wollten mir unbedingt was anhängen obwohl ich dort im Kaffebusiness unterwegs war. Auf jeden Fall hatte ich Muffe unschuldig im Knast zu enden.
Wer also so wie Arschi sagt, sich auf Schmuggel einlässt in solchen Ländern, ist bescheuert und muss die Konsequenzen halt tragen. Nur...unschuldig aufknüpfen ist doof...ein rechtsstaatliches Vergahren sollte schon Standart sein. |
|
| Nach oben |
|
 |
graham Platin-User

|
Verfasst am: 21. Jan 2015 18:27 Titel: |
|
|
| Zitat: | Man sollte aufhören Quatsch nachzuplappern...wie Todesstrafe ist unmenschlich usw.
Diese Strafe gehört seitmenschengedenken dazu.
|
erstmal plapper ich das nicht nach, das ist meine eigene meinung zur todesstrafe und wenn die todesstrafe seit menschengedenken dazu gehört, bedeutet das noch lange nicht, das sie richtig ist!
es wurde doch auch schon erwähnt=>die todesstrafe ist doch zu "nett" für schwerverbrecher. lebenslang+sv finde ich da auch viel besser!
graham |
|
| Nach oben |
|
 |
musikera Gold-User

|
Verfasst am: 21. Jan 2015 18:34 Titel: |
|
|
@graham,
Sorry ich habe da nicht explizit Dich damit gemeint. Aber lieber Doch in Indonesien die Todesstrafe als die Scharia. Diese ist wirklich krass und doch selbstvda denk ich manchmal...in manchen Dingen haben sie Recht...ich mein die Schariaheinis.
Gruß |
|
| Nach oben |
|
 |
|