Exekution in Indonesien

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 21. Jan 2015 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

erzähl mir doch mal bitte, wo die scharia recht hat?! beim frauen steinigen, weil sie vergewaltigt wurden? beim hand abschlagen, wegen diebstahls?
ich kenn mich da nicht wirklich aus, deswegen erzähl doch mal!

graham
Nach oben
musikera
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.11.2013
Beiträge: 928

BeitragVerfasst am: 21. Jan 2015 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

@ Graham

Ich hab ja gepostet das die Scharia schon grauselig daher kommt...aber eben manche Sachen sind auch klug. So kennt zB. Das islamische Rechtsystem das Recht der Ehefrau auf körperlich sprich sexuellen Beischlaf mit dem Ehemann.
Im Iran sind zig Frauen die gegen den Mann Klagen deswegen. Es ist gar ein legitimer Scheidungsgrund. Der auch von den geistigen Richtern voll anerkannt ist. Erwiesen ist es das im Iran Frauen sich Scheiden lassen können wenn der Mann nicht in der Lage ist Sex zu haben...ich selber habe das "zu spüren" bekommen als ich drauf war und keinen mehr hoch bekam. Meine Frau ist ausgetickt. Sie wähnte sich im Recht und drohte mit der Scheidung. Da hab ich dann zum erstenmal zu Viagra gegriffen und es klappte dann wieder...und wie es klappte Very Happy
Klar Opiate bremsen und in Verbindung mit den Sildenafil hast du extrem langes Durchhaltevermögen.
Also genial gelöst. Da könnte ich Sachen erzählen...

Dann gibt es noch die Möglichkeit bei Unfall mit Todesfolge oder Totschlagsachen der Todesstrafe zu entgehen wenn die Familie des Opfers bereit ist ein sog. Blutgeld zu bezahlen.
Ist zur Zeit gerade im Iran großes Thema. Vergebung ist angesagt. Das finde ich nicht sooo übel. Es geht hier nicht um Raubmord oder so Kapitalverbrechen..diese werden auch von den Gerichten geahndet. Klar, ob das im Einzelfall gerecht ist? Aber es trifft halt die Mentalität der Orientalen...diese werden wiederum mit unserem Rechtssystem so ihre Not haben. Die Steinigungen usw.gehörwn in die Kategorie sehr sehr grauselig...
Also ich möchte mich hier nicht für die Scharia einsetzen. Es war nur um Deine Frage zu beantworten. Googel doch selber mal. Ist immer besser wenn man selber die Quellen studiert.
Nach oben
Arschbombe
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 03.10.2012
Beiträge: 528

BeitragVerfasst am: 21. Jan 2015 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

graham hat Folgendes geschrieben:
die todesstrafe ist die endstufe der menschenverachtung; egal was der mensch getan hat, niemand hat das recht einen anderen umzubringen und wenn das ein mörder getan hat, haben wir noch lange nicht das recht, es ihm gleich zu tun!

das ist meine meinung zur todesstrafe!

wenn dich das so angekratzt hat, wegen "wenn ich so eine pest schon lese", dann entschuldige ich mich dafür. anders eingeschätzt hab ich dich auch schon desöfteren!

graham

Wie gesagt, bevor ich mich fuer die Abschaffung der Todesstrafe einsetzen wuerde, gaebe es viele in meinen augen menschenverachterende Dinge die geregelt werden sollten.
Ein Beispiel. Der Moerder den Du vor dem rechtl. angeordneten Tot retten willst, hatte eine Wahl. Haette er den Supermarkt nicht ueberfallen und dabei nicht den Kassierer erschossen, saesse er heute nicht in der Todeszelle, diese Wahl hatte der Kassierer nicht. Und wer gab dem Moerder eigentlich das Recht so zu handeln? Das Schicksal, seine misslungene Kindheit? Seine Methsucht? Nein, sicher nicht.
Deine Meinung ist sicher respektabel und ehrenwert, aber in Zeiten in Denen Kapital wervoller als jedes Menschenleben eingestuft wird, kaum relevant.

Mich hat weniger angekratzt was Du geschrieben hast als das Du es geschrieben hast. Entschuldigung angenommen.

musikera. Scharia, so wie ich Dich einschaetze war hier Dein Finger auf der Tastatur schneller als Dein Kopf, kann mir jedenfalls nicht vorstellen das Du es so meintest wies rueberkommt Laughing .
Scharia ist das Allerletzte und pure Heuchelei. Ganz davon abgesehen das es sich um religioes motivierte Rechtsprechung handelt. Sowas kann nur falsch sein. Da sie auch nur von extrem Glauebigen (Irren) angewandt wird, ist sie um so grausamer und realitaetsfern. Diese Mullahkoeppe regieren Ihr Volk nicht, sie verbreiten Angst und Terror in Ihrem eigenen Volk. Nee, null Verstaendnis fuer die kaputten Kaftantraeger mit fuselligem Bart. Evil or Very Mad
Nach oben
musikera
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.11.2013
Beiträge: 928

BeitragVerfasst am: 21. Jan 2015 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

Möglich ARSCHI das ich das falsch rüberbringe. Eigentlich sollte der Erzählstrang dahingehen das der ISLAM tatsächlich einmal sehr fortschrittlich war und auch tolerant. Osmanische Sultane haben teilweise einen großen Anteil am erblühen der Wissenschaften und Astronomie oder Mathematik und gar Medizin.

Leider hat es dann mal einen Stillstand gegeben und die Lehre ist abgedriftet.

Man fordert ja eine Art Reformation wie es das Christentum hatte...Ob das klappt? Eher werden die alle töten.

Zur Zeit sehe ich die Gefahr das der Islam wieder an einem Scheideweg steht.
Er hat die Chance vertan moderat ins 21 Jahrhundert zu gehen. Stattdessen wird er ab sofort falsch gelehrt und keine Exegese mehr Betrieben sondern eine Esegese. Also ich meine keine SchriftenAUSLEGUNG sondern SchriftenHINEINLESEN...auch das hat das Christentum meistern müssen.

Heute existieren Dutzende Kirchen und Sekten nebeneinander und töten sich nicht.
Wie auch immer...ich spüre sowas...es geht bald rund...in diesem Jahrzehnt wird die Zukunft entschieden.

Mir ist dies aber egal. Ich hol meine Gitarre und Spiel nen Blues und sag L M A

Gruß Cool
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 22. Jan 2015 05:37    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab da nochmal drüber nachgedacht und bin zu dem schluss gekommen, das ich den todeskandidaten, die wirklich schlimme sachen gemacht haben, den tod einfach nicht gönne. ich geh davon aus, das es nach dem tod weitergeht, vielleicht wieder auf der erde oder eben sonst wo und ich sehe auch gute chancen, das, wenn es nicht wieder auf die erde geht, es vielleicht ganz schön werden könnte. das würde also bedeuten, wir ermöglichen diesen kandidaten einen leichten neuanfang oder eine schöne reise mit unbekanntem ziel und selbst wenn es nach dem tod nicht weitergeht, ist es dann doch einfacher tod zu sein, als sich mit der sache beschäftigen zu müssen und den rest des lebens eingesperrt zu sein!
natürlich könnte man, wenn man denn will, die hölle als argument bringen aber wenn man da mal tiefer drüber nachdenkt, kommt man schnell drauf, das die hölle einzig aus der feder der menschen kommen kann und deswegen glaube ich da auch nicht drann.

die menschen, die wegen drugs zu tode verurteilt wurden, gehören nicht ins gefängniss. bis ins 19.jahrhundert waren drogen wichtige medikamente oder ritus utensilien. alle drogenverbote sind ergebnisse einer verwirrten gesellschaft und wurden einzig gefestigt, um mehr kapital lose zu machen oder arbeitsplätze zu halten und um autorität zu schaffen!


graham
Nach oben
Ramstein
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 02.08.2014
Beiträge: 148

BeitragVerfasst am: 22. Jan 2015 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Man kann natürlich Exekutionen und Scharia nicht gut heißen weil es gewalttätige und brutale Typen sind. Scharia ist das gleiche wie bei uns früher die Inquisition, nur nach islamischem Recht. Aber heutzutage bei uns im Westen sind es nämlich die gleichen, der gleiche Geist im Grunde genommen. Es kommt zwar niemand mehr auf die Streckbank oder auf den Scheiterhaufen, dafür bringt man ihn unter Umständen mit Tabletten um. Die Methoden sind einfach andere, das hat sich geändert. Diese fragwürdige "Hilfe" die man Psychiatrie nennt. Was ist normal, was soll das sein. Wenn jemand etwas an sich hat was man in unserer Gesellschaft als nicht normal ansieht wird er fertig gemacht, sei es psychisch oder materiell. Auch bei uns die Bullen hab ich gefressen. Wenn die Zeit haben einen im Nahkampf erprobten Türsteher mit 120 kg Lebendgewicht, Muskelmasse pur, gut 2 m groß vor einem transsexuellen Jugendlichen zu beschützen der ja so gefährlich ist weil er einen Minirock und ein Top anhat wie gleichaltrige Mädchen eben rumlaufen und angeblich dem sexuell was antun könnte muß man sagen wir haben nicht zu wenig Exekutive sondern zu viel. Die Geschichte ist kein Scherz, es ist einem Kollegen von mir passiert mit dem ich oft in den Flussauen draußen grillte wo ich auch den Heroinentzug machte daher kenn ich ihn. Das entbehrt jeglichem Hausverstand. Was soll der Junge dem antun selbst wenn er ein Messer hätte und es probieren würde, der Kollege macht Leberwurst aus ihm. Sie sollten ihn einfach in Ruhe lassen, Transgender tun keinem was aber sie gelten in unserer Gesellschaft als nicht normal weil sie von unserer Norm abweichen. Dort wo es notwendig wäre tun sie nichts. Der Junge aus der Nachbarschaft geriet in die braune Szene. Als er aussteigen wollte weil er sah das Hitler doch nicht so ein nettes Väterchen war wie die es propagieren wurde er mit dem Umbringen bedroht. Natürlich hatte er Angst aber was machten die, medikamentöse Therapie. So ein Schwachsinn der hätte wirklich Polizeischutz gebraucht, aber da machten sie nichts. Das Ende vom Lied war das sich der Junge erhängte. Was ich damit sagen will ? Fangen wir mal hier bei uns an und schimpfen nicht über andere. Die so genannten westlichen Werte wie Toleranz ja was gutes aber die halten sich ja selbst nicht dran. Nur die Methoden sind einfach andere.

Grüße Ramstein
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin