Wenn nichts mehr Spaß macht

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
blind_passenger
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.01.2015
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 24. Jan 2015 13:39    Titel: Wenn nichts mehr Spaß macht Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich lese hier schon etwas länger mit und finde es super, wie man sich hier versucht einander zu helfen.
Ich möchte gerne ein bisschen was über mich erzählen, vielleicht hat ja jemand ein paar Lösungsansätze für mich.
Ich bin zur Zeit 23 Jahre alt. Drogen gehören seit meinem 14. Lebensjahr zu meinem Alltag. Es fing an mit 14 mit dem Kiffen, dann mit 16 Speed, Teile, Koka, LSD, Pilze usw. Habe Dann so einiges durchprobiert, die meisten Probleme hatte ich wohl mit Speed.
Naja, wie das eben so ist, knüpft man natürlich durch Drogen keine wirklichen freundschaften, ich habe eigentlich auch nur einen richtigen Freund. Wir lernten uns vorletztes Jahr kennen. Er ist zwar 15 Jahre älter als ich, das ist jedoch überhaupt kein problem für uns beide. Er konsumiert zwar auch, jedoch ist er vielseitig interessiert und schwört den Drogen auch immer mehr ab.
Ich sah das als Chance und hörte mit der Zieherei auf, kiffen tue ich heute noch.
Nur mein Problem ist, dass mir einfach überhaupt nichts Spaß macht. Sei es Sprachen lernen, programmieren lernen, Sport, einfach nichts macht mir spaß. Nun muss man dazu sagen, dass ich von geburt an blind bin und da die Möglichkeiten natürlich von haus aus etwas begrenzt sind, aber es ist ja auch nicht so, dass man überhaupt nichts machen kann. Diese Interesselosigkeit und nicht vorhandene Begeisterungsfähigkeit nimmt mir langsam wirklich den Spaß am leben. Ich kiffe zur Zeit noch täglich, aber nicht weil es mir Spaß macht, sondern weil ich mich einfach für nichts begeistern kann. Mein einziger Freund wendet sich auch immer mehr von mir ab, weil man natürlich so auch nicht viel zusammen machen kann, wenn meinerseits einfach für nichts Interesse da ist.
Das schlimme an dem ganzen ist, dass ich mich ja gerne für etwas begeistern würde, aber es gelingt mir einfach nicht. Dann nehme ich doch wieder Drogen, um mal für paar Stunden nicht darüber nachzudenken.
Aber ich will das so nicht mehr!
Ich möchte mal wieder glücklich sein, ohne mir irgend etwas zuführen zu müssen. Irgendwas muss es doch geben, was mir Spaß macht.
Kennt jemand dieses Problem der Interesselosigkeit und kann mir vielleicht ein paar tipps geben, wie man das Problem angehen kann?
Mit meiner Familie kann ich darüber leider nicht reden, meine Mutterr, der einzigen aus der Familie, mit der ich ein gutes Verhältnis hatte ist vor 4 Jahren an Lungenkrebs gestorben und der Kontakt zu der restlichen Familie ist leider mehr als schlecht. Wenn ihr noch Fragen habt, könnt ihr sie gern stellen. Hoffe das reicht an Informationen für den Einstieg, hätte noch so viel zu erzählen aber das würde den Rahmen sprengen.
Also thx schonmal für Antworten.

LG[/i]
Nach oben
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 24. Jan 2015 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

Uppers stumpfen dich psychisch ab.
Normale Dinge die bei ottonormal Spaß auslösen ist bei ziehern weniger.
Mir machte nix mehr Spaß ausser konsumieren.
Heute upperclean macht mir Sport,zocken usw.wieder richtig Spaß.
Die Lebensfreude kommt auch wieder.
Nach 1jahr upperclean kann die Welt schon wieder anders aussehen.

Kiffen würde ich auch soweit es geht reduzieren.
Ich machs "nur"noch 2x Woche in etwa.
So baust du auch keine tolleranz auf und denkst nicht 24/7 an gras
Nach oben
blind_passenger
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.01.2015
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 24. Jan 2015 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, dass mit dem Kiffen ist so ne Sache, die ich noch in den griff kriegen muss, rauche zz so 2 g am Tag durch die Bong.
Bei mir war es übrigens auch so, dass mir nichts mehr anderes Spaß machte außer konsumieren, das selbe Problem hab ich jetzt mit Gras.
Naja ich hoffe einfach mal, dass ich wieder Lebensfreude bekomme. Habe die Jahre auch viel verdrengt damit, naja und jetzt kommt das irgendwie alles mit geballter power wieder... Naja, wird schon werden.
Habt ihr vll irgend welche tipps um sich selbst zu motivieren?
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 24. Jan 2015 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Nun muss man dazu sagen, dass ich von geburt an blind bin

Rein interessehalber: Wie machst Du das hier im Forum mit dem Mitlesen, wenn Du blind bist? Klar, es gibt sicher Softwart, die das Ganze vorliest. Aber die ganze Navigation ... ? Stelle ich mir recht kompliziert vor.

Um die Lebensfreude wiederzuerlangen, würde ich erstmal die Drogen absetzen. Danach wird es vielleicht zunächst schlimmer, weil die Hirnchemie Zeit braucht, um sich umzustellen. Wenn Du Dir eine Aufgabe suchst, die Dir liegt, die Dich ausfüllt und bei der Du gebraucht wirst, könnte das helfen, die Post-Drogen-Depression zu überwinden. Das kann aber Monate dauern.
Nach oben
blind_passenger
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.01.2015
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 24. Jan 2015 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Veilchenfee,

es gibt Programme, sog. Screenreader, die den Inhalt des Bildschirms auslesen. Das mit der Navigation ist etwas schwierig zu erklären, man navigiert hauptsächlich mit den Pfeiltasten, jedoch bietet jede Screenreadersoftware Navigationshilfen an, mit denen sich bestimmte Elemente auf Webseiten also z. B. Links, Tabellen, Formulare usw. gezielt anspringen lassen.
Ja, mir eine Aufgabe suchen, die mir Spaß macht, ist für mich zur Zeit ein großes Problem. Ich kann mich einfach für nichts begeistern. Immer Wenn ich irgend etwas anfange verliere ich kurz darauf die Lust daran oder ich denke, dass das sowieso nichts wird und lasse es dann wieder bleiben.
Ich habe irgendwie keine anderen Interessen außer Drogen und würde mir auch gerne neue Interessen suchen, aber mich kickt einfach nichts, furchtbar!
Naja, dank euch schonmal für eure Antworten und wünsch euch ne gute Nacht Wink

lg
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin