Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
babsi Gold-User
|
Verfasst am: 31. Mai 2009 22:19 Titel: wohnheim |
|
|
hi zusammen,
fange übernächste woche eine kurzzeittherapie an, wenn ich das schaffe und durchhalte, wollte ich in ein wohnheim ziehen.
aus vielen gründen, paar gründe sind weil ich alleine net mehr zurecht komme zb, haushalt, essen kochen, einkaufenund und und.
hab mir das wohnheim
schon angeguckt es ist in meiner nähe, und es sehr schön da.
ich hab so einige bedenken, ob das wirklich das richtige ist in ein heim zu ziehen.
hab in meiner jugend auch im heim gewohnt und in eins bin ich geflogen wegen drogen, ich kamm in ein anders speziell für
kranke, und da hatte ich auch abmahnung wegen drogen.
jetzt hab ich angst, wenn ich in das heim ziehe und dort rückfällig werde, dann bin ich auf der strasse.
den die im heim haben mir beim gespräch gesagt, das sie regelmässig einen drogentest machen, und , wenn man was genommen hat
fliegt man.
davor hab ich angst, weiss net mehr so recht was ich machen soll.
wollte mal euch fragen, was ihr machen würdet. vielleicht ist hier jemand der in ein wohnheim wohnt.
über antworten freue ich mich
dankeschönn
lg babsi |
|
Nach oben |
|
|
Zauderer Gold-User
|
Verfasst am: 1. Jun 2009 10:36 Titel: |
|
|
... kligt fast nach einem "fallrückzeiher", mensch ... du hast ja angst vor der eigenen courage ...
... geh doch erstmal hin ... du hast schon energie investiert ... dann kannst du es auch machen ... verschwinden kannst du immernoch , du bist über 18 jahre alt ... und darfst machen was du willst !!!
Zaudi |
|
Nach oben |
|
|
babsi Gold-User
|
Verfasst am: 1. Jun 2009 20:25 Titel: |
|
|
Zauderer hat Folgendes geschrieben: | ... kligt fast nach einem "fallrückzeiher", mensch ... du hast ja angst vor der eigenen courage ...
|
was meinst du damit, versteh ich net so ganz
Zauderer hat Folgendes geschrieben: | verschwinden kannst du immernoch , du bist über 18 jahre alt ... und darfst machen was du willst !!! |
klar kann ich hinterher immer noch ausziehen, aber ist dann ein bisschen scheisse, wenn man auf der straße sitzt.
in einem wohnheim darf man nicht machen was man will, auch wenn man volljährig ist |
|
Nach oben |
|
|
Zauderer Gold-User
|
Verfasst am: 1. Jun 2009 20:46 Titel: |
|
|
ZITAT:
"... kligt fast nach einem "fallrückzeiher", mensch ... du hast ja angst vor der eigenen courage ... "
ZITAT ENDE
Naja ... , erst leierst du alles an, um dir einen ausweg aus deiner misere zu suchen, und je näher der zeitpunkt rückt umsomehr zweifelst du an deinem eigenen beschluss ....
.
ZITAT:
"in einem wohnheim darf man nicht machen was man will, auch wenn man volljährig ist "
ZITAT ENDE
... klar, aber im gegenzug sind DIE bereit, dir verantwortung abzunehmen ... dann muss man sich schon mal was sagen lassen ...
.
ZITAT:
"klar kann ich hinterher immer noch ausziehen, aber ist dann ein bisschen scheisse, wenn man auf der straße sitzt. "
ZITAT ENDE
Na, wenn das kein grund ist dort bleiben zu wollen ... !
Zaudi |
|
Nach oben |
|
|
|
|