Wick Day Med

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pikachu
Gast




BeitragVerfasst am: 21. Jan 2009 19:56    Titel: Wick Day Med Antworten mit Zitat

Hi Leute Smile hoffe ihr koennt mir meine Frage beantworten.

Ich leg einfach mal los!

Seit zwei Monaten nehm ich Wick Day Med Kapseln (4 am Tag,aber auf einmal) meist am Nachmittag um mit diesem angenehmen Feeling in den Feierabend zu starten! Die Wirkung von Wick Day Med ist fantastisch,weil ich keine unmittelbaren Nebenwirkungen merke! Ist der Dauerhafte Konsum denn sehr gefaehrlich??
Nach oben
Cappu
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.01.2009
Beiträge: 483

BeitragVerfasst am: 21. Jan 2009 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, was ist denn da drin? Schau dir einfach mal die Inhaltsstoffe an.
Ich denke ungefährlich ist es nicht, vor allem scheinst du ja schon süchtig danach bei täglichem Konsum. Ist auch nix andres wie ne Droge, das darf man nicht unterschätzen nur weil man es in der Apotheke kaufen kann.
Nach oben
Cappu
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.01.2009
Beiträge: 483

BeitragVerfasst am: 21. Jan 2009 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

10,0 mg Dextromethorphanhydrobromid, 325,0 mg Paracetamol, 12,5 mg DL-Norephedrinhydrochlorid

sonstige Bestandteile:
Cellulosepulver, Dimeticon; Kapselhülle: Gelatine, Chinolingelb (E 104), Erythrosin (E 127) und Titandioxid (E 171).

Hab das jetzt mal grad gegooglet... ich hab da leider kein Plan von, aber ich denke nicht dass das alles auf Dauer gesund ist. Alleine Paracetamol ist auf Dauer ungesund, die andren Bestandteile kenne ich nicht (hatte in Chemie leider immer ne 5) , vllt. können andere da mehr zu sagen.
Nach oben
Pikachu
Gast




BeitragVerfasst am: 21. Jan 2009 21:38    Titel: Wick Day Med Antworten mit Zitat

Danke fuer die Antwort, oh ja da ist Phenylpropanolamin drin,welches dem Amphetamin chemisch sehr aehnlich ist,die Wirkung aehnelt dem Ephedrin,allerdings ist Phenylpropanolamin schneller in der Wirkungsentfaltung und hat weniger Nebenwirkungen,weshalb es schnell suechtig macht (psychisch).. Na da sollt ich nach dem letzen Blisterpack Wick Daymed besser keine Neuen Kapseln mehr kaufen...
Nach oben
Tych
Gast




BeitragVerfasst am: 4. Apr 2009 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ist wohl etwas spät, aber vielleicht stößt ja ein anderer Nutzer auf den Artikel:

In Wick DayMed ist Paracetamol, und das ist bei längerem Konsum extrem Leber schädigend.

Also lieber die Teile nicht wie Bonbons reinziehen. Es gibt da andere legale Mittel die weniger schädlich sind.
Nach oben
robby112
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.03.2009
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 4. Apr 2009 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Das Paracetamol benutz man um das Blut dünnflüssiger zu machen, damit unteranderem das efedrin schneller wirkt. Genauso , oder ähnlich wie asperien.
LG robby
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5. Apr 2009 08:33    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry hab noch mal nach geschaut. In bestimmten Zusammensetzungen von Medikamenten wird somit die Wirkung verstärkt.(Parazetamol) Ist beim Tramadol auch so.
LG robby
Nach oben
Connor
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.03.2009
Beiträge: 303

BeitragVerfasst am: 5. Apr 2009 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

Wir hatten beim Bund nen Stubenkammerad der konnte ohne sein Wick übehaupt nicht den Tag schaffen ,glaub schon das da was drin ist Confused
Nach oben
worstcase
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2008
Beiträge: 596

BeitragVerfasst am: 5. Apr 2009 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

http://de.wikipedia.org/wiki/Dextromethorphan

lg karo
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5. Apr 2009 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

hat wick nicht was mit erkältung zu tun?
Nach oben
Rondo
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 01.05.2009
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 1. Mai 2009 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hör auf dieses Zeugs zu schlucken, da sind viele Stoffe drin, die auf die Leber und Nieren gehen.
Ein langer Missbrauch ist Gesundheitschädigend.
Manche nehmen es auch vor dem Schlafen, da es mit Alkohol ziemlich Müde macht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6. Mai 2009 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

kann mich nur anschließen.. also das ist auf dauer wohl der leberkiller schlechthin..

pass halt auf, ich weiß von mir selber auch.. wenn man etwas nimmt und nicht gleich negatives spürt denkt man sich "später ist ja eh egal"... halte dir vor augen das die zukunft halt irgendwann mal zum moment wird.. und ne harte leber ist nicht angenehm.. spar dir das.

lg
Nach oben
Karina
Anfänger


Anmeldungsdatum: 01.06.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 2. Jun 2009 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

Da ist nicht mehr so viel PCM (Paracetamol) drin, da alles was über 10mg geht rezeptpflichtig geworden ist, da es leberschädigend ist. Die meisten Angaben zu PCM im I-net stimmen nicht mehr.
Nach oben
hans1
Anfänger


Anmeldungsdatum: 11.12.2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 8. Jan 2010 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

12,5 mg DL-Norephedrinhydrochlorid

das ist es was dich breit macht . lass lieber die finger davon, auf dauer bekommst du leberschäden durch wie oben erähnt paracetamol . der rest geht aufs gehirn...
Nach oben
FürDieNase
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 09.01.2010
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: 3. Feb 2010 03:02    Titel: Antworten mit Zitat

Karina hat Folgendes geschrieben:
Da ist nicht mehr so viel PCM (Paracetamol) drin, da alles was über 10mg geht rezeptpflichtig geworden ist, da es leberschädigend ist. Die meisten Angaben zu PCM im I-net stimmen nicht mehr.


Schwachsinn^^ Wenns so wäre, hätte ich mir nicht gestern 2 Päckchen Paracetamol als Monopräperat gekauft.

Der Chillige Effeckt der Wick Day Med Kapseln wird auf das Dextrometorphan zurückgehen. Ich würds lassen, dauerkonsum ist nicht grade ungefährlich, und das Paracetamol macht dir deine Leber mit der Zeit kaputt.

Lg.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin