| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Verzweifelt2015 Bronze-User

|
Verfasst am: 1. Feb 2015 23:28 Titel: |
|
|
Hallo sonderbar ...
Ich kann dich nur allzu gut verstehen .
Stecke in fast genau der gleichen Situation |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 1. Feb 2015 23:32 Titel: |
|
|
Über eine ähnliche Beziehung mit Gewalt
Aggressionen . Das man diese Gewohnheit
Abhängigkeit zu den anderen nicht los wurd |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 1. Feb 2015 23:43 Titel: |
|
|
Sonderbar ... Du sprichst wie aus meinen munde ,
Einfach Hammer, ich stecke in Genauso so
Einer Situation . Und einer Beziehung |
|
| Nach oben |
|
 |
Sammy Gold-User

|
Verfasst am: 4. Feb 2015 13:26 Titel: Beziehung |
|
|
Hallo Sonderbar.
Hatte mit Anfang 20 eine sehr ungesunde Beziehung zu einem verheiratetem Mann. War von ihm seelisch abhängig. Hatte nix mit Drogen zu tun.
Es ging soweit, dass ich einen Selbstmordversuch unternahm, als er mich verließ, denn ich war der Überzeugung, dass ich eh sterben würde, wenn dies eintrifft. Ich würde einfach von selber sterben.
Bin in einen psychotischen Wahn geraten. War dann in einer Klinik und habe anschließend eine lange Verhaltenstherapie ambulant gemacht.
Bin in einer Suchtfamilie aufgewachsen. Meine Eltern waren ein Suchtpaar, dass nicht von einander los lassen konnte.
Daher habe ich in der Therapie versucht wieder auf die Beine zu kommen.
Eine Abhängigkeitsbeziehung ist ein furchtbarer Zustand.
Vielleicht wäre eine Therapie auch gut für dich?
Viele Grüße
Sammy |
|
| Nach oben |
|
 |
sonderbar Silber-User

|
Verfasst am: 6. Feb 2015 23:58 Titel: |
|
|
Hallo Sammy,
ich habe schon eine bzw zwei stationäre Therapien hinter mir.
Leider verfalle ich immer wieder in alte Muster. Und noch während ich mich in mein Verderben stürze, weiß ich genau, WARUM ich das tue und was es für Konsequenzen haben wird... Und wenn dann wieder was passiert, wenn er mich wieder schlägt oder bedroht, dann ist das Geheule groß. Das hört sich alles sehr nach Selbstmitleid an, ist es aber nicht, die Situation ist so grotesk, dass ich manchmal einfach nur drüber lachen kann.
Dieses Hin und Her macht einen verrückt- wenn ich mich wenigstens für eine Seite mit allen Konsequenzen entscheiden könnte, aber ich KANN es nicht. Jedes mal wenn ich den Absprung geschafft habe, will ich zurück. Und wenn ich zurück bin, will ich so schnell wie möglich wieder weg.
Und dieses "Spiel" mit einem Mann, der eh schon paranoid ist und Verfolgungswahn hat- das ist eine furchtbar gefährliche Beziehung.
Hast du einen Rat, wie man das Hin und Her im Kopf stoppen kann? |
|
| Nach oben |
|
 |
Silenteigt Silber-User

|
Verfasst am: 7. Feb 2015 10:24 Titel: |
|
|
Hallo liebe "Besonders" ,
im Prinzip weißt Du ja was Du möchtest und zwar alles außer deinen Mann.
Vielleicht solltest Dich einmal bei Kontaktbörsen anmelden.
Um hier aus dem Quark zu kommen,empfehle ich Dir aber "nur" um aus dem Quark zu kommen eine geringe Dosis an Meth.
Richtig eingesetzt unbedenklich und es geht alles viel leichter von der Hand.
Viel Glück bei deinem Vorhaben und Du findest schon noch den richtigen,da bin
ich mir ziemlich sicher.
Das gleiche kann ich auch nur unserem kleinen "Zweifelchen" raten.
Lg St. |
|
| Nach oben |
|
 |
Soltau Platin-User

|
Verfasst am: 7. Feb 2015 13:52 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Vielleicht solltest Dich einmal bei Kontaktbörsen anmelden. |
Ich finde den Vorschlag von Silenteigt sehr gut, schau zu sonderbar, dass du dich verliebst, das wird bei dir wahrscheinlich die einzige Möglichkeit sein.
Es gibt viele kostenlose Seiten, da kannste ja mal stöbern z. B. lablue - gute Seite da habe ich auch meinen Traum entdeckt,
viel Erfolg,
Soltau |
|
| Nach oben |
|
 |
faun Gold-User

|
Verfasst am: 7. Feb 2015 18:51 Titel: |
|
|
Verlieben um von dem anderen loszukommen?
JA das könnte helfen davon loszukommen.
Allerdings startest Du unter sehr schlechten Bedingungen. Du nimmst dein ungelöstes Problem mit und nicht nur das es ist also der Grund für dein neuen Anfang. Das kannst Du so machen, aber mal ehrlich glaubst Du das es gut gehen wird? Das Du so daraus kommen wirst?
Weißt Du was ich sogar glaube? Die Chancen stehen nicht schlecht an jemanden ganz ähnlichen zu geraten!
Den rat den du eigentlich hören willst ist: Konzentrier dich auf das was Du wirklich willst. Von Dir von deinem Leben, was ist dein Wunsch. Und dafür musst Du denn hart kämpfen. Jeden Tag ein bischen mehr, jeder kleine Schritt wird dich festigen.
Übrigens unterscheidet sich dieser Kampf im Kopf gar nicht so sehr von dem den man gegen die sucht nach Koks führt. Daher der Name weiße Braut...
Will dir zum Abschluss aber noch sagen dass ich dich versteh, nicht das Du denkst was kloppt der hier für oberschlaue Sprüche. Und der Vorschlag mit dem Meth... der wird eher nach hinten losgehen.
Krieg Dein Kopf klar und dann wünsch Dir was. Es liegt an dir. Du kannst das nur tun. Halte Dir vor Augen das Du eine Wahl hast. Die hast du nämlich es muss nicht so bleiben. Viel kraft. |
|
| Nach oben |
|
 |
Sammy Gold-User

|
Verfasst am: 7. Feb 2015 19:27 Titel: Beziehung |
|
|
Hallo Sonderbar.
Mich hat damals gerettet, dass mich der Typ verlassen hat, weil ich zu nervig wurde für ihn.
Dann musste ich mich ja trennen.
Es war extrem schwer damit klar zu kommen.
War danach auch über zwei Jahre Single.
Die alten Muster habe ich teilweise behalten, trotz Therapie.
Habe aber seit über 20 Jahren einen sehr lieben Mann.
Eine neue Beziehung in deiner Lage anzustreben... das hätte mich damals überfordert.
Ruft dich dein Freund denn oft an, wenn es zwischenzeitlich aus ist?
Du könntest dir eine neue Telefonnr. geben lassen, damit er dich nicht mehr anrufen kann.
Ablenkung ist oft das Zaubermittel bei vielen Problemen.
Hast du bestimmte Interessen, die du vertiefen möchtest?
Ich habe in der Trennungsphase z.B. viel gemalt.
Weil ich in tiefer Depression war (trotz Klinik und pipapo) schenkte mir meine Mutter eine Katze. Um die musste ich mich ja kümmern und sie half mir über die Einsamkeit hinweg.
Seitdem habe ich immer Katzen gehabt. Kann gar nicht ohne sie sein.
Was hast du als Kind schon immer gerne gemacht?
Gemalt, was mit Tieren, Natur, Sport.
Könntest du wieder etwas Schönes aus deiner Vergangenheit aufleben lassen?
Liebe Grüße
Sammy |
|
| Nach oben |
|
 |
|