Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
schmerzpatient Silber-User

|
Verfasst am: 3. Feb 2015 23:27 Titel: |
|
|
Es gibt noch keine Ausnahmegenehmigung für das Homegrowing. Das BfArM hat damals (2014) gegen das Kölner Urteil Berufung eingelegt und somit ist es immer noch für alle verboten. |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 3. Feb 2015 23:29 Titel: |
|
|
Das ist aber mal typisch wie die Medien berichten bzw. berichtet haben. Deren Qualität wird ja auch immer schlimmer. Halbwahrheiten vermischt mit Lügen oder Unwissenheit. |
|
Nach oben |
|
 |
graham Platin-User

|
Verfasst am: 3. Feb 2015 23:47 Titel: |
|
|
alles ziemlich verwirrend, ich find da viele aussagen, die alle was anderes sagen aber fakt ist, das ausnahmegenehmigungen erteilt wurden und das bfarm berufung eingelegt hat, womit die ausnahmegenehmigungen noch nicht rechtskräftig sind.
ich denke und hoffe, das der ins rollen gebrachte stein, nicht mehr aufzuhalten ist! apropos=>in jamaika ist der eigenbedarf entkriminalisiert worden und kranke dürfen auch zu hause anbauen!
graham |
|
Nach oben |
|
 |
realflippy Platin-User

|
Verfasst am: 4. Feb 2015 02:54 Titel: |
|
|
praxx hat Folgendes geschrieben: | Eigenanbau für medizinische Zwecke wird es mit der CDdingsbums sicher nicht geben |
na ja..wenn man sich die wankelmütigkeit von der cdingsbumskanzlerin so ansieht (ich sag nur atomenergie..griechenland..pkw-maut) würde es mich nicht wundern wenn diese partei deren namen man nicht nennen darf auf einmal auch in der drogenpolitik die 180° wende vollzieht.
und wenn ich mir mortlers dialogbereitschaft bezüglich drogenfragen in den letzen monaten so angesehen habe dann empfinde ich diesen schritt schon als ein bröckeln der bisherigen linie der cdu/csu fraktion (ups..ich habe den namen der unaussprechlichen ja doch genannt...brrr)
praxx hat Folgendes geschrieben: | Außerdem, mal ehrlich: Jeder User hofft doch, irgendeine Krankheit zu haben, für die sich irgendwie ein THC-Einsatz begründen läßt... am liebsten was nicht überprüfbares wie Migräne oder Rückenschmerzen... |
dazu muss man erst einmal die gesetzeslage abwarten...ich denke mal das das verschreiben von cannamed hier schon stärker reglementiert wird wie in den usa...und auch dort hat es jahre gedauert bis sich jeder in den halblegalen bundesstaaten relativ locker vom doc n rezept ausstellen lassen konnte.
da herrschen nat. auch andere verhältnisse was das verschreiben von medikamenten betrifft...und die akzeptanz bei den ärzten war durch lobby-arbeit um einiges höher als hier bei uns. (komischerweise hatten die ärzte dort kein problem damit bei zahnschmerzen auch mal oxycontin zu verordnen...aber that´s another story)
ich denke mal das es grade der prozess in köln war der die ganze sache ins rollen gebracht hat (und die eigentlich durchweg positive berichterstattung in den medien bezgl. cannamed)...dazu kann die gruselige partei jetzt erst einmal einen punkt der kritik an ihrer drogenpolitik entkräftigen...und kann einem weiteren prozess entgegenwirken den die bfarm nur verlieren kann. daher ist der schritt den mortler jetzt geht auch aus sicht der konservativen schon nachvollziehbar. |
|
Nach oben |
|
 |
Seine Merkwürden Platin-User

|
Verfasst am: 4. Feb 2015 09:58 Titel: |
|
|
realflippy hat Folgendes geschrieben: | teils bei psychotischen zuständen |
Das ist interessant. Eigentlich sollte sich doch Cannabis bei psychotischen Zuständen eher negativ auswirken? Oder müsste man da Sorten mit hohem CBD-Anteil nehmen? Habe ich hier im Forum irgendwo mal gelesen.
Ich selbst habe ja etwas Probleme mit Psychosen und bekomme durchs Kiffen oft "komische Gedanken", Angst usw. Aber das ist nicht immer so. Ich spekuliere, dass ich, wenn ich durchs Kiffen eher entspannt werde, wohl was CBD-reiches geraucht hatte. Aber wirklich beschäftigt habe ich mich damit noch nicht, von daher halt nur Spekulation. |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 4. Feb 2015 10:20 Titel: |
|
|
Bei psychotischen Zuständen sollte man eine Sorte mit hohem CBD-Anteil nehmen.
78 Zeichen 78 Zeichen 78 Zeichen 78 Zeichen 78 Zeichen 78 Zeichen 78 Zeichen |
|
Nach oben |
|
 |
Arschbombe Gold-User

|
Verfasst am: 4. Feb 2015 14:14 Titel: |
|
|
Es ist natürlich immer wieder wichtig über den Nutzen von Cannabis als Therapeutikum zu diskutieren, aufzuklären. Aber gemessen an der Überschrifft lach ich mich weg. Als wenn auch nur ein CSU Politiker sich für Drogen als Medikamentnersatz einsetzen würde. Vorher wird ein Hoeness nie wieder Steuern hinterziehen ...  |
|
Nach oben |
|
 |
andy1977 Foren-Guru

|
Verfasst am: 4. Feb 2015 14:39 Titel: |
|
|
https://www.youdube.com/watch?v=ol9tQiF0Lfs
bei youdube das d mit einen t austauschen
Ich glaub das video ist selbst erklärend, wenns nach mir gehen würde ,würd ich die Kanzlerin mal 2 Wochen auf ne geschlossene Sucht stecken. Ein , zwei mal nen Alkoholentzug live mit erleben ,kann schnell ne Meinung ändern.
LG Andy |
|
Nach oben |
|
 |
realflippy Platin-User

|
Verfasst am: 4. Feb 2015 15:31 Titel: |
|
|
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-02/cannabis-drogenpolitik-medizin
arschi...wie weit der gesetzentwurf gehen wird bleibt zwar fraglich und muss erst einmal abgewartet werden...aber nach so einer ansage dürfte es mortler und co schwer fallen das wieder zu revidieren.
es ist zwar noch keine zeit um jubelnd durch die straßen zu hüpfen...aber für ein belustigtes augenzwinkern ist die aussage auf jeden fall gut  |
|
Nach oben |
|
 |
Arschbombe Gold-User

|
Verfasst am: 4. Feb 2015 16:32 Titel: |
|
|
realflippy hat Folgendes geschrieben: |
...aber für ein belustigtes augenzwinkern ist die aussage auf jeden fall gut  | ... ich sach ja, ich lach mich weg. D ist das Land der Lippenbekenntnisse, Bayern auch noch der Schuhplattler. Die CSU, Zentralorgan des einzig wahren Teutschlandes, Asyl der attraktivsten Fussballmillionaere weltweit, positioniert im traditionsbewussten Voralpenland, bekennend Antidrogistisch, ein Land in dem mann wegen 2 gr Haschbesitz mal schnell in Existenznoete geraet, wird natuerlich jetzt alles fuer den kleinen (krankheitsbedingten) "Zwangssuechtigen" tun. Und ab morgen jibbet Koelsch im Paulaner Biergarten ...
... das Alles fuer 3 potentielle Waehlerstimmen ...
lg an Dich, in Koeln hats gestern geschneit. Nach so langer Zeit bei +-30 Grad bin ich fast neidig ...  |
|
Nach oben |
|
 |
|