Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
EKöln Anfänger
|
Verfasst am: 2. Feb 2015 23:10 Titel: Speed Sucht viele Fragen |
|
|
Hallo
Ich bin hier wegen mein Freund. Ich weiss es nicht weiter. Er hat seit ca 15 jahre Drogen Problem. Genau gesagt Speed ( Pep ) und manchmal Kokain. Ich komme nicht aus Deutschland, deshalb tut mir leid wegen meine Rechtschreibung. Ich kann leider nicht genau sagen wie oft er Drogen nimmt. Ich glaube aber mindestens 1 mal die Woche. Seit 6 Monate ist alles so schlimm geworden. Er war 2 mal in der Psychiatrie. Wusste nichts mehr was er tut ,hat Menschen gedroht und vor allem hat er Massiv Vervolgungswahn. Er behauptet das sein Handy von mir abhöhrt wird das Ich ihn Spioniere das ich ein GPS gerät in seinen Auto getan habe um zu wissen wo er immer ist und in Rausch sogar gesagt das Ich habe in ein Chip in seinen Lippen implantiert hätte. Er wollte die Lippen weg schneiden. Sehr traurig. Auch in ``klaren`` Kopf geht er davon aus das seinen ganzen Wohnung spioniert wird. So Extrem das er das Fernsehen nicht mehr an macht weil er behauptet das die Nachbarn haben da eine Kamera instaliert. Er hat mich angezeigt bei der Polizei im voller Rausch. Natürlich ist aus der Anzeige nichts geworden un sie ermiteln sogar gegen Ihn .Ich habe Ihn gesagt wir bleiben nur zusammen wenn er hilfe holt aber er behaupteber er hätte alles unter Kontrole.
Meine Fragen: Kann er wegen Speed sterben? wenn Man unter Speed ist
weisst Man was Man tut ?Iich frage mich ob wenn er morgen aufhöhren würdet
kann er ein Normaler leben haben oder ist es schon zu spät und das Gehirn schon Kapput ist? Kling Naiv aber ich selber habe keine Ahnung und kann nicht mit niemanden darüber reden. Sie würden alle sagen warum ich noch bei Ihn bleibe, aber wenn ich gehen würde, hätte ich ein gefühl ich hätte ihn im Stich gelassen auch wenn er nicht schäzt was ich mache.
Danke |
|
Nach oben |
|
 |
tusem67 Gold-User

|
Verfasst am: 2. Feb 2015 23:51 Titel: Re: Speed Sucht viele Fragen |
|
|
EKöln hat Folgendes geschrieben: | Hallo
Ich bin hier wegen mein Freund. Ich weiss es nicht weiter. Er hat seit ca 15 jahre Drogen Problem. Genau gesagt Speed ( Pep ) und manchmal Kokain. Ich komme nicht aus Deutschland, deshalb tut mir leid wegen meine Rechtschreibung. Ich kann leider nicht genau sagen wie oft er Drogen nimmt. Ich glaube aber mindestens 1 mal die Woche. Seit 6 Monate ist alles so schlimm geworden. Er war 2 mal in der Psychiatrie. Wusste nichts mehr was er tut ,hat Menschen gedroht und vor allem hat er Massiv Vervolgungswahn. Er behauptet das sein Handy von mir abhöhrt wird das Ich ihn Spioniere das ich ein GPS gerät in seinen Auto getan habe um zu wissen wo er immer ist und in Rausch sogar gesagt das Ich habe in ein Chip in seinen Lippen implantiert hätte. Er wollte die Lippen weg schneiden. Sehr traurig. Auch in ``klaren`` Kopf geht er davon aus das seinen ganzen Wohnung spioniert wird. So Extrem das er das Fernsehen nicht mehr an macht weil er behauptet das die Nachbarn haben da eine Kamera instaliert. Er hat mich angezeigt bei der Polizei im voller Rausch. Natürlich ist aus der Anzeige nichts geworden un sie ermiteln sogar gegen Ihn .Ich habe Ihn gesagt wir bleiben nur zusammen wenn er hilfe holt aber er behaupteber er hätte alles unter Kontrole.
Meine Fragen: Kann er wegen Speed sterben? wenn Man unter Speed ist
weisst Man was Man tut ?Iich frage mich ob wenn er morgen aufhöhren würdet
kann er ein Normaler leben haben oder ist es schon zu spät und das Gehirn schon Kapput ist? Kling Naiv aber ich selber habe keine Ahnung und kann nicht mit niemanden darüber reden. Sie würden alle sagen warum ich noch bei Ihn bleibe, aber wenn ich gehen würde, hätte ich ein gefühl ich hätte ihn im Stich gelassen auch wenn er nicht schäzt was ich mache.
Danke |
Ich hab das auch in ählicher Form erlebt, dachte auch immer ich werd verfolgt, verwanzt, gleich kommt GSG9 usw
Ich hatte das aber immer nur, wenn ich genommen hatte. Am nächsten Tag war eigentlich FAST alles wieder normal.
Ich glaube schon das es besser wird,wenn er mal ne Cleanphase hinlegt, ich wurde ca 4 Monate medikamentös behandelt. Auch habe ich eine Langzeittherapie gemacht (8 Monate) und Gott sei Dank bis heute kann ich mich nicht beschweren.
Ob es bei deinem Freund auch wieder wird, weiß nur der liebe Gott.
Der Auslöser sind auf jeden Fall die Drogen, ich hab das ziemlich genauso alles erlebt, wie dein Freund, halt nur ne andere Story
Meiner Meinung wirds auf jeden Fall besser werden, wenn er aufhört. Ob es komplett verschwindet, wird man erst dann sehen, wenn er mal 6 Monate oder länger Clean ist.
Ätzend für dich, halt durch...wünsch dir viel Kraft und Geduld... |
|
Nach oben |
|
 |
tuutsweet Gold-User

|
Verfasst am: 3. Feb 2015 00:51 Titel: |
|
|
hej EKÖ,
erstmal hallo,
ich würd nicht sagen, dass er vom speedkonsum sterben wird.
Aber wie du es leibhaftig erlebst, scheint eure Beziehung durch seinen Konsum ziemlich im Arsch zu sein,und ich finde es grossartig von dir, ihn da jetzt, wo es quasi um ALLES geht, nicht hängen zu lassen.
Wenn du ihn liebst und er dich auch, dann kann Liebe alles wieder ins Lot bringen, vorausgesetzt ihr redet Klartext miteinander, schonungslos, keine Hintertüren, keine Lügen, keine Geheimnisse.
Das solltest du ihm klarmachen.
Das häufiger Amphetamin bzw Kokainkonsum Paranoia`s vom Feinsten verursachen kann, das ist ja nix ungewöhnliches, er sollte sich professionelle Hilfe suchen in Form von ambulanter Therapie oder ähnlichem, ich bezweifele , ob Psychiatrie wirklich das Programm ist, welches er jetzt braucht.
Letztendlich ist man da auch nur weggeschlossen, was konstruktives kommt dabei in den wenigsten Fällen bei rum.
Die geben ihm auch nur wieder andere Pillen und wieder andere etcpp.
Stell ihm die Frage DU oder die DROGE, beides geht nicht.
Er sollte eine Entscheidung treffen, bald, sonst wirst du da immer tiefer mit reingezogen, du weisst , was CO-Abhängigkeit ist ?
Zeig ihm deine Grenzen. |
|
Nach oben |
|
 |
Rastlos 93 Bronze-User

|
Verfasst am: 3. Feb 2015 04:19 Titel: |
|
|
Ich ziehe ebenfalls Speed, aber solche Wahnvorstellungen hatte ich noch nie (höchstes das Gefühl, alle gucken mich komisch an). Aber dein Freund konsumiert ja auch wesentlich länger, gut möglich dass sich so etwas im laufe der Zeit verschlimmert. Ein langes Gespräch wäre natürlich zwingend erforderlich, um zu planen wie es zukünftig weiter geht. Allerdings hört es sich so an, als könnte man mit deinem Freund keine ernsthafte Unterhaltung führen. Ich meine, er wollte sich die Lippen abschneiden, hat dich angezeigt und behauptet dann noch er habe alles unter Kontrolle" (ist wohl immer eine Ansichtssache).
Ich möchte hier ja nicht schwarz malen, aber es ist nicht einfach damit aufzuhören (spreche aus Erfahrung) und er hat noch nicht einmal erkannt, das er ernsthafte Probleme hat.
Sollte sich dein Freund weiter hin gegen das clean werden entscheiden (mit welcher Begründung auch immer), musst du dir keine Vorwürfe machen, wenn du dein Leben ohne ihn weiter führst. Du willst ihm schließlich helfen, aber er sich selber nicht. Vielleicht braucht er die Trennung ja auch um mal wach zu werden. Was bisher passiert ist scheint für ihn ja nicht so dramatisch gewesen zu sein. Deshalb musst du dir dein eigenes Leben nicht auch noch kaputten machen lassen. Irgendwann wird er seine schwierige Lage bestimmt erkennen, bis dahin hat es sicher kein Zweck ihn überreden zu wollen. Du wolltest auch wissen ob er von Speed sterben kann. "Tuutsweet" hat das verneint. Entweder habe ich die Frage falsch verstanden oder stehe irgendwie anders auf dem Schlauch. Ich bin zwar kein Arzt aber trotzdem weis ich, dass man selbstverständlich davon sterben kann. Schließlich weis man auch das Zigaretten und Alkohol ungesund sind (kommt natürlich aufs Mass an und ja es gibt auch Raucher die bleiben gesund, aber du weist was ich meine). Ihr glaubt doch nicht wirklich, Speed hätte keine gesundheitlichen Risiken?! Wobei es eigentlich keinen großen Unterschied macht ob man nun tot oder psychisch vollkommen abgestürzt ist...[/list] |
|
Nach oben |
|
 |
Praxx Foren-Guru

|
Verfasst am: 3. Feb 2015 16:24 Titel: |
|
|
Ntürlich kann man am Speedkonsum sterben! Amphetamine führen zu einer enormen Freisetzung von Dopamin und Adrenalin, dadurch steigen Puls und Blutdruck in gefährliche Bereiche. AMP- und COC-Konsum sind zB in den USA die Hauptursache für Herzinfarkte und Schlaganfälle vor dem 40. Lebensjahr.
Stimulanzien senken die Krampfschwelle und können schwere epileptische Anfälle auslösen, hinzu kommen die Probleme durch Dehydration und Hyperthermie.
Amphetmine und Kokain können auf vielfältige Weise zum Tod führen, einschließlich Unfalltod durch riskantes Verhalten oder Suizid...
LG
Praxx |
|
Nach oben |
|
 |
suzan Anfänger
|
Verfasst am: 3. Feb 2015 18:09 Titel: |
|
|
Hi,
also erstmal, klar ist Speed schädlich und kann auf längere Zeit gesehen tödlich sein, aber auch auf kurze...bzw. wenn du schon schreibst das dein Freund sich die Lippen abschneiden wollte, dann kann ich mir vorstellen das er wenn er drauf ist und grad nen Film fährt bzw. Wahnvorstellungen hat, naja das er dann halt schon für sich selbst und für andere wie z.B. Dich ne gewisse Gefahr darstellen könnte.
Mein Ex hatte über lange Zeit echt krasse Paranoia (wir wurden von den Nachbarn abgehört und er hat Nächtelang laut im Bett mit dem Nachbarn von obendrüber erzählt,der gar nicht da war...)
Ich finde es gut das Du zu Ihm hältst aber kenne auch Deine Grenzen. Lass Dich nicht kaputtmachen, er muss von sich aus aufhören wollen sonst hat das keinen Sinn.
Ich wünsch euch gutes! |
|
Nach oben |
|
 |
oxygene Silber-User

|
Verfasst am: 3. Feb 2015 22:48 Titel: |
|
|
Man kann (reines) DL-Amphetamin, ich denke mal darum geht es in diesem Thread, durchaus sicher konsumieren. Man darf es halt nur nicht jeden Tag nehmen und schon garnicht nachlegen. Auch sollte man die Dosis im niedrigen Bereich halten, also quasi nur als Lifetool benutzen, wenn man sich mal unmotiviert oder schlapp fühlt.
Wärend des Rausches dann natürlich auch auf Trinken, Essen, Vitamine und Zähneputzen achten und dem Körper nach dem Abklinken genug Enspannung gönnen. Erst Speed und danach DHC so mache ich das immer, funzt wunderbar und laugt den Körper nicht aus. Opiate entschleunigen den Körper und fahren Herzschlag und Puls herunter, auch helfen Opiate einem dabei dieses leichte Downgefühl nach Amphe zu übermalen. Man fühlt sich also, obwohl dier Speedrausch nachhgelassen hat, trotzdem sehr gut und kann wunderbar erholsam schlafen. |
|
Nach oben |
|
 |
Praxx Foren-Guru

|
Verfasst am: 4. Feb 2015 01:06 Titel: |
|
|
Dabei aber nicht vergessen: Amphetaminkonsum erhöht das Risiko für "neurodegenerative Erkrankungen" im dopaminergen ZNS - also Parkinson, Multisystematrophien, Tremorerkrankungen - auf ein vielfaches.
Ohne Berücksichtigung von Konsummenge und Konsumdauer um den Faktor 3 - da sind alle erfasst, die jemals in ihrem Leben ein Amphetamin konsumiert haben!
Für hochdosis- und Langzeitkonsumenten dürfte das Risiko für solche Erkrankungen um das 30-100-fache über dem der Nichtkonsumenten liegen.
Also im einstelligen Prozentbereich statt deutlich unter 0.1 Promille.
Welches Risiko jemand eingehen will, ist jedem selbst überlassen - wie beim Sex, wo dich auch niemand zum Kondom zwingt...
LG
Praxx |
|
Nach oben |
|
 |
oxygene Silber-User

|
Verfasst am: 4. Feb 2015 01:57 Titel: |
|
|
Du machst mir echt Angst Praxx Muss ich mir jetzt Sorgen um meine Gesundheit machen, wenn ich einmal die Woche 20mg Speed nehme?
Ist bei Alkohol, Nikotin und anderen Substanzen die Gefahr nicht ebenso hoch? Was ist mit der älteren Generation, die damals Pervitin (Meth) konsumiert hat? Die haben ja scheinbar auch keine Folge davongtragen, obwohl Pervitin früher genauso gesellschaftlich akzeptiert war wie heute Aspirin oder Koffeitabs. |
|
Nach oben |
|
 |
Sienna Platin-User

|
Verfasst am: 4. Feb 2015 06:46 Titel: |
|
|
Gesund sind Speed und Meth auf jeden Fall nicht und steigern nachweislich das Herzinfarkt-Risiko.
Man kann sich alles schönreden, aber die Realität sieht nun mal anders aus.
Ich hätte jedenfalls keinen Bock, das meinem Körper anzutun und bin froh dass ich auch ohne ganz gut funktioniere. Aber wer es braucht... |
|
Nach oben |
|
 |
tuutsweet Gold-User

|
Verfasst am: 4. Feb 2015 11:33 Titel: |
|
|
mann/frau kann auch sterben, wennn mann/frau seinen/ihren Dauerlutscher verschluckt, mannomann, ihr wisst doch wie ich das meine.
Ich kenne in 30 Jahren szene keine Sau, die ausschliesslich an speedKonsum verreckt ist.
Psychosen und Paranoia`s hab ich jedenfalls massenhaft miterlebt, die besuche ich immer noch in der Psychiatrie.
Manche trauen sich ohne Kanone nicht mehr aus dem Haus raus.
Diese kleinkarierte Rechthaberei kotzt mich ab. |
|
Nach oben |
|
 |
Praxx Foren-Guru

|
Verfasst am: 4. Feb 2015 14:43 Titel: |
|
|
Is ja guuut Tuutsie...
mich wundert es nur immer wieder, dass die gleichen Menschen, die Aufstände anzetteln wenn in Lebensmitteln ein Fitzel undeklarierte Bäh-Gentechnik enthalten ist oder der Pfeffer mit Bäh-Gammastrahlen konserviert wurde, sich ernsthaft fragen, ob der Konsum von Strassendreck iv gefährlich sein könnte!
Selbst Stoff aus der Apotheke bleibt gefährlich, von der unsäglichen Rotze, die der Dealer an der Ecke oder aus dem Darknet verhökert, gar nicht erst zu reden.
Wenn du erst mit einer dilatativen Cardiomyopathie und elektrischer Links-Herz-Unterstützungspumpe nach Luft japsend auf ein Spenderherz wartest, ist es ein bißchen spät, sich Gedanken darüber zu machen, ob Amphetamine gefährlich sein können!
Wer Drogen nimmt, lebt halt gefährlich, wer den Dreck auf der Strasse kaufen muss, erst recht.
Über deine Folgeschäden können wir ja dann reden, wenn du sie in ein paar Jahren oder gar Jahrzehnten tatsächlich bekommst, wenn du gar nicht mehr daran denkst, dass du vor Urzeiten mal Speed gezogen hast...
LG
Praxx |
|
Nach oben |
|
 |
oxygene Silber-User

|
Verfasst am: 4. Feb 2015 17:11 Titel: |
|
|
Gezogen hab ich es nicht, mach ich nie Aber wenn man schon über etwaige Folgeschäden redet, was ist denn mit Koffeinpulver? Ich denke das ist auf Dauer auch nicht so ungefährlich für Kreislauf und Pumpe. Im Prinzip sind doch fast alle Sache bedenklich, wenn man es übertreibt. |
|
Nach oben |
|
 |
Sienna Platin-User

|
Verfasst am: 5. Feb 2015 07:12 Titel: |
|
|
Genau @praxx, die Folgeschäden machen sich erst nach Jahren oder Jahrzehnten bemerkbar. Dann aber richtig. Ich hätte keinen Bock auf die Gewissheit, dass mein Speedkonsum später mal einen Herzinfarkt auslösen wird - deshalb habe ich ihn schon vor Jahren eingestellt.
Übrigens ist es völlig egal wie man das Zeug konsumiert, was drin ist ist drin. Völlig wurscht ob gezogen, i.v, nasal, rektal oder sonst wie.
Und natürlich ist Koffein auch nicht gerade gesund für das Herz-Kreislaufsystem, aber dennoch um einiges weniger schädlich als Amphetamine. Aber man muss ja auch kein Koffein zu sich nehmen (ich z.B trinke nur selten Kaffee).
Manche Dinge sind schon schädlicher als andere, nicht alles ist gleich schädlich aber man sollte versuchen, die schädlicheren Dinge zu meiden. Wer das nicht kann, wird früher oder später mit den Konsequenzen leben müssen. |
|
Nach oben |
|
 |
graham Platin-User

|
Verfasst am: 5. Feb 2015 07:57 Titel: |
|
|
oxygene hat Folgendes geschrieben: | Man kann (reines) DL-Amphetamin, ich denke mal darum geht es in diesem Thread, durchaus sicher konsumieren. |
natürlich bekommt jeder der hier postet reines amphetamin. das steht schon im aufnahme protokoll=>jeder, der hier postet, muss eine amphequelle vorweisen, die mind.95%iges liefert!
Zitat: | Erst Speed und danach DHC so mache ich das immer, funzt wunderbar und laugt den Körper nicht aus. |
sowas kann wirklich nur aus deinem trollmaul springen. auch wenn du es noch nicht entdeckt hast aber man kann erst nachdenken und dann den globus aufmachen!
Zitat: | Aber wenn man schon über etwaige Folgeschäden redet, was ist denn mit Koffeinpulver? Ich denke das ist auf Dauer auch nicht so ungefährlich für Kreislauf und Pumpe. Im Prinzip sind doch fast alle Sache bedenklich, wenn man es übertreibt. |
darum gehts überhaupt nicht und es macht auch überhaupt keinen sinn, hier koffeinpulver zu diskutieren!
so langsam hab ich den verdacht, du bist der letzte erbe der berliner temmler werke und versuchst hier zu retten, was noch zu retten ist aber das wäre noch zu sinnvoll für dich stumpf.
graham |
|
Nach oben |
|
 |
|
|