Milch-Sucht !?

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
speed
Anfänger


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 2. Jun 2009 20:35    Titel: Milch-Sucht !? Antworten mit Zitat

Hallo,

bin neu hier. Habe mich einfach mal registriert, da ich sonst nichts brauchbares im Internet dazu finden konnte und hier vermutlich gut aufgehoben bin.. Wenn ich im falschen Forumsbereich gelandet bin, dann bitte ich höflichst um Entschuldigung. Smile

Es geht um Milch. Klingt eventuell lächerlich, aber das ist mein voller Ernst.

Ich trinke fast nurnoch Milch oder Kako (teilweise 2 liter am Tag oder mehr), weil ich es einfach LIEBE und mir normales Wasser nicht schmeckt..
(Es schmeckt mir irgendwie zu "langweilig".)


Ich konsumiere in meiner Freizeit (Wochenende) auch andere Sachen, hauptsächlich Chemie (Ecstasy und Speed, selten auch Liquid oder Poppers schnüffeln) und Cannabis um Sonntags wieder etwas runter zu kommen, daher kenne ich mich schon mit Suchtmitteln aus.
(Man könnte sagen, dass ich ein Typischer Klischee-Raver bin. Wink )

Aus diesem Grund macht mir meine Milch-Abhängigkeit etwas Sorgen...
(Bin aber seit etwas über einem Monat "sauber", mache gerade ne freiwillige "Pause".)


Jetzt nochmal zur Milch:
Ich hatte jetzt seit 2 Tagen keine Milch mehr getrunken und seit heute Morgen viel mir ein merkwürdiges "Unwohlsein" auf.. Ich dachte zuerst, es liege daran, dass ich auch schon einige Tage keine Zigaretten mehr geraucht hatte, aber Rauchen brachte auch keine Verbesserung meiner Lage.. Dieses "Unwohlsein" steigerte sich langsam und ich wusste nicht, was ich tun soll. Dieses schlechte Gefühl besserte sich den ganzen Tag über nicht.. Ich hatte das verlangen "irgendwas" zu tun, wusste aber nicht, was mir helfen könnte.. Ich brauchte einfach IRGENDWAS, wusste aber nicht was es war..

Eben war ich dann einkaufen (auch Milch) und nachdem ich dann circa einen halben Liter Milch getrunken hatte, spührte ich kurze Zeit später ein "Glücksgefühl".. Es war wieder alles in Ordnung, mir ging es super und ich spührte (bzw. merke immernoch) eine innere Zufriedenheit.
(Fast vergleichbar mit dem Konsum von Speed, wenn es einen "Schub" gibt und man richtig merkt, wie es wieder "bergauf" geht!)

Jetzt meine Frage:
Kann es sich dabei evtl. tatsächlich um eine Milch-Sucht handeln?


Ich habe kein Problem damit, es stört mich auch nicht wirklich (i love milk Wink ), aber ich würde schon gern wissen was mit mir los ist..!?


LG
speed
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 2. Jun 2009 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Du kennst dich also mit Suchtstoffen aus, ah. Dann wirst du ja wissen, dass es sowas wie Milch-Sucht nicht wirklich geben. Du beantwortest deine Frage gleich zu Beginn selber: Es schmeckt dir besser als Wasser. Wenn du total viel davon trinkst, und es gerne trinkst, dann iste s klar, dass dir was fehlt, wenn du es mal nicht trinkst. Ich hab momentan auch Apfel- und Orangensaft für mich entdeckt und trinke das fast nur noch.
Nach oben
Zauderer
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.05.2009
Beiträge: 713

BeitragVerfasst am: 2. Jun 2009 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

... die Milch machts ... !!!

... ich glaube du verdrehst da was ... aber ich finds witzig ...

Mach dir wegen der milch keine sorgen ... !


Zauderer
Nach oben
speed
Anfänger


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 2. Jun 2009 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

Jana hat Folgendes geschrieben:
Du kennst dich also mit Suchtstoffen aus, ah. Dann wirst du ja wissen, dass es sowas wie Milch-Sucht nicht wirklich geben. Du beantwortest deine Frage gleich zu Beginn selber: Es schmeckt dir besser als Wasser. Wenn du total viel davon trinkst, und es gerne trinkst, dann iste s klar, dass dir was fehlt, wenn du es mal nicht trinkst. Ich hab momentan auch Apfel- und Orangensaft für mich entdeckt und trinke das fast nur noch.


Klar.. Okay, hatte das eventuell falsch beschrieben Wink

Klar kann es ohne Suchtstoffen theoretisch keine Sucht geben, aber es gibt auch die Fresssucht, Spielsucht, usw.. Es muss ja keine physische Sucht sein, es kann sich dabei doch auch um eine psychische Abhängigkeit handeln!? (Wieso auch immer..)


Zauderer hat Folgendes geschrieben:
... die Milch machts ... !!!

... ich glaube du verdrehst da was ... aber ich finds witzig ...

Mach dir wegen der milch keine sorgen ... !


Nunja, wenn ich Milch "brauche" um mich gut zu fühlen, wie würdest du das dann bezeichnen? Wink
Nach oben
bright
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 733

BeitragVerfasst am: 3. Jun 2009 00:04    Titel: Antworten mit Zitat

Jana hat Folgendes geschrieben:
Du kennst dich also mit Suchtstoffen aus, ah. Dann wirst du ja wissen, dass es sowas wie Milch-Sucht nicht wirklich geben. .

Wie erklärst Du Dir Magersucht, die nicht mal eine Substanz braucht, oder Spielsucht?
So vielfältig wie Phobien auftreten können, kann auch die Sucht sich ein erregendes Objekt wählen.
Du hast alles was Dich an Deine Sucht erinnern könnte ausgeblendet/verdrängt, deshalb ist eine Resonanz/Erkenntnis/Verständnis bei Dir nur über den Schmerz nicht liebenswürdig zu sein, dich selbst zu verachten möglich sein.
Irgendetwas in dir ruft aber um Hilfe, und will scheinbar, dass Du Dich um Deine Süchte kümmerst, mit ihnen konfrontiert wirst.
Noch nutzt Du jede Gelegenheit, Dich selbst in besonderem Mass Hochzuschätzen. Aber das wird sich, wenn es Dir nicht mehr gelingt, Dich hinter Deine intakten Fassade zu verstecken, nicht mehr gelingen.
Dieses hofft Deine eigene sucht, damit Du endlich Deiner eigenen Realität stellst, und nicht weiter in die Überheblichkeit/Hochmut , aus der Realität flüchtest. Triebfeder ist die Angst vor Liebesverlust. In sofern machen wir Dir hier sogar Mut, dass man auch süchtig geliebt werden kann. Leider fehlt dir das Vertrauen in dich, um die Angst vor der Selbst-(Überich/Eltern)-Verachtung zu überwinden.
So wie mein Drogenberater richtig gesagt hat, dass alle angst die man auf einem Trip haben kann, immer nur Angst vor sich selbst ist.
Was auch heisst, dass alles was man verachtet latente Verachtung für sich selbst ist. Du versuchtst Dich selbst in Anderen zu bekämpfen. Genau das ist es was Du hier versuchst. Ich kann Dir nur sagen, dass nicht wo Deine Verachtung, die eigentlich Dich selbst meint, ist der richtige Weg, sondern der richtige Weg ist da, wo Deine Angst ist. Die Angst nicht geliebt worden zu sein/zu werden. Du musst schreckliche Vorbilder gehabt haben, die Dein Jana-Unfreundliches-Überich gebildet haben, in der gesellschaftlicher Erfolg für dich möglich wäre, wenn Dein seelischer Schmerz so stark ist, dass Du Gefühle ausser allergischer Schmerzreaktionen nicht in der Lage bist zu haben, und du für nichts richtig Lust oder Liebe entwickeln kannst.
Das ist gesellschaftlich, wo ja auch Fitt sein, nicht Körper, sondern geistig fitt, positiv zu sein, der eigentliche Anspruch ist. Die sekundär Tugenden setzt man voraus, weil man sonst nicht durch die ganzen Selektionsinstanzen gekommen wäre. Für Dich bedeutet einem gewissen Ordnungsgerüst zu entsprechen, geliebt zu werden. Oder verachtet zu werden. Ich hoffe für Dich, dass Du keinen Beruf hast, in dem das noch gefördert wird.
John Lennon beschreibt sowas besser.

http://www.youtube.com/watch?v=njG7p6CSbCU


Wie ein latent Schwuler, der ständig Schwule verprügelt. Du leidest unter Reaktionsbildung, weil die Libido, die Du auch gerne hättest, leider in Destruktivität reagiert.
Warum sollte es das nicht geben. Abgesehen, dass Milch auch Stoffe enthält, kann man auch eine Körpereigene Drogenausschüttung, durch Verhalten/Rituale/ erhöhen. Selbst Kürbiskuchengruch ist in der Lage, bei einem Normalamerikaner eine Penisdurchblutungserhöhung von 30% bedeuten. Parfüm schafft so 7 %, Pizza ca 15(?) %. Also Mädels, nicht parfümieren, reibt euch einfach mit einer Pizza ein.
Diese Wirkung wird durch "Erinnerung" an früher positiv erlebtes erregt.
Wer weiss, welche Hebel durch den Genuss von Milch umgelegt werden.
Auch kann man dabei Suchtverhalten abreagieren.
Auch eine Neugier kann mit Milch, als etwas Neues, bis es was altes ist befriedigt werden. Selbst Hospitalismus ist eine Form von Suchtbefriedigung.

Jana hat Folgendes geschrieben:
Du beantwortest deine Frage gleich zu Beginn selber: Es schmeckt dir besser als Wasser. Wenn du total viel davon trinkst, und es gerne trinkst, dann iste s klar, dass dir was fehlt, wenn du es mal nicht trinkst. Ich hab momentan auch Apfel- und Orangensaft für mich entdeckt und trinke das fast nur noch. .

Klar, dass von der Milch selber keine stoffliche Drogenwirkung ausgeht. Das ändert aber nichts daran, dass Diese Handlung die Ausschüttung körpereigene Drogen provoziert. Sie nur diesen Sinn hat. Für mich ist der Zusammenhang Milch-Sicherheit/Geborgenheit auch sowas von naheliegend, dass das mein erster Gedanke war. Milch kann Mutterliebe bedeuten/symbolisieren . Milch sozusagen als Mutterliebe-Placebo.
Gruss .
Nach oben
Zauderer
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.05.2009
Beiträge: 713

BeitragVerfasst am: 3. Jun 2009 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

ZITAT:
"Nunja, wenn ich Milch "brauche" um mich gut zu fühlen, wie würdest du das dann bezeichnen? "
ZITAT ENDE

... als superguten "ausgleichssport" zu deinem gewöhnlichen drogenkonsum ... Wink


... du schreibst selbst, das dass dein einziges getränk ist das du freiwillig trinkst, ... sogesehen sind 2 l. flüssigkeit schon a bissel knapp ...

Zauderer
Nach oben
Bam
Anfänger


Anmeldungsdatum: 15.06.2009
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 15. Jun 2009 03:56    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann von allem süchtig werden !
Nach oben
J.D.Morrison aus D.
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2009
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 15. Jun 2009 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich sage dazu das ich das Feeling komisch das hier auftaucht ,finde ich aber gut,es hilft mir auch,nach einem dicken ofenrohr bekam ich lust auf milchprodukte ,das ging über 2 tage,beim konsum der milch spürte ich wie die welt langsam in ordnung wurde und ich angenehm breit,keine ahnung,ist aber bei mir ähnlich,vielleicht fragen wir mal Doc.House,der mein persönlicher Rezeptdoc ist löl
Nach oben
J.D.Morrison aus D.
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2009
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 15. Jun 2009 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

es ist so wie es ist,solange man sich selber und andere nicht schadet,ist okay und kommst mit den bullen nicht in konflikt,ich versuch es mal zu fixen Wink
Nach oben
Zauderer
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.05.2009
Beiträge: 713

BeitragVerfasst am: 15. Jun 2009 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

... aber genuch nehmen, sonst entgiftest nicht ... Wink Very Happy


.... Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing ....


*schildhochhaltmitaufschriftvorsichtironie*
Nach oben
J.D.Morrison aus D.
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2009
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 16. Jun 2009 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Seit wann entgiftet Milch??
Nach oben
Zauderer
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.05.2009
Beiträge: 713

BeitragVerfasst am: 16. Jun 2009 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

... seitdem die die kuh erfunden haben ... Cool Wink Laughing


Das hängt wohl irgendwie mit radikalen und antiradikalen zusammen ... erklären kann ich das nicht ... ich erklär mir das mit "elektrolytenhaushalt" ... sozusagen ausgleichen ... neutralisieren ...


Zaudi
Nach oben
schatti
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.07.2009
Beiträge: 132

BeitragVerfasst am: 13. Jul 2009 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

die fette der milch können so einiges lösen und über den stuhlgang ausscheiden. milch ist gesund. wenn du ein milchjunkie bist, bist du ein gesundjunkie... OOhohoh....

das mit dem komischen gefühl passiert so :
erstmal gewöhnt sich dein körper and das jahrelange ´"zurverfügungstellen" der milch und seiner eiweisse. nimmst du sie nicht mehr, schreit dein körper weil,... ist nich normal... mich wundert nur das nicht anfängst zu schwitzen. und dein körper freut sich wenn er wieder bekommt was du ihm immer gegeben hast, denn er weiss damit umzugehen.
unterschätze nicht den energiegehalt von milch. dein körper macht da so einiges draus.
ich hab selbst früher seeehr gern und viel milch getrunken. deiner menge ganz ähnlich. das ist nicht schlecht.
es gibt wohl nur einen mir bekanntennachteil vom kakao - stuhlgang, wird schwieriger (harte kaka?) das muss aber nicht sein, hängt von deinem körper ab und was du sonst noch isst/trinkst.

artverwandtes beispiel: kreme dir mal täglich zwei mal die hände ein. irgendwann gewöhnt sich dein körper daran das du die hände einfettest und bildet kein eigenes fett mehr(warum auch? wäre ja energieverschwendung). lässt du das kremen dann weg wird deine haut rissig und porös.

als letzten tipp muss ich aber noch dazu sagen das milch nicht alles liefert was man braucht. trink ruhig milch, bitte aber auch ab und zu fruchtsäfte, grade als pappenschmeisser und kiffer gehen dir ne menge vitamine verloren, das kann man ausgleichen. ein vitaminmangel merkt man als allererstes (glaube ich) wenn einem leichter kalt wird als anderen.
Nach oben
Toffee
Anfänger


Anmeldungsdatum: 17.07.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 17. Jul 2009 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

Jana hat Folgendes geschrieben:
Du kennst dich also mit Suchtstoffen aus, ah. Dann wirst du ja wissen, dass es sowas wie Milch-Sucht nicht wirklich geben. Du beantwortest deine Frage gleich zu Beginn selber: Es schmeckt dir besser als Wasser. Wenn du total viel davon trinkst, und es gerne trinkst, dann iste s klar, dass dir was fehlt, wenn du es mal nicht trinkst. Ich hab momentan auch Apfel- und Orangensaft für mich entdeckt und trinke das fast nur noch.



Ich habe auch eine Milchsucht und das schon seit Jahren und ich nehme keine Drogen, habe nie geraucht und getrunken nur, als ich in der Pubertät war.
Brauche jeden Abend meine 1 bis 2 Liter, sonst kann ich nicht einschlafen.
Eine Zeitlang hatte ich sogar eine Milchallergie. Dann habe ich mich wieder langsam an die Milch rangestatet, sind auch wieder über 10 Jahre.
Solche Aussagen, wie Du sie bringst sind echt einfältig.
Ab und an kann man auch mal Orangen- und Apfelsaft trinken, irgendwann hat man aber von der Süße und der Säure genug.
Und ich nehme von Milch zu, dennoch kann ich nicht von lassen. Dass Milch aber mit der Mutter in Zusammenhang gebracht wird, finde ich weit hergeholt, denn Muttermilch ist was anderes als Kuhmilch. Ziegen- und Schafsmilch schmecken mir zum Beispiel auch nicht.
Ich gehe davon aus, dass sogar die Kuhmilch mit Suchtstoffen zugeschüttet wird, denn sonst würde man nicht danach dürsten.
Nach oben
johy
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 03.02.2007
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 5. Dez 2009 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du zum Übergewicht neigst, ist es nicht so gut.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin