leberwerte! brauche rat...bitte!

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hammerhart1984
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 11. Feb 2015 19:12    Titel: leberwerte! brauche rat...bitte! Antworten mit Zitat

moin community,
war letztens beim arzt wegen blutabnahme labor.
eigentlich habe ich eher damit gerechnet, dass meine eisenwerte(habe u.a. chron. anämie) ziemlich bescheiden sind.
das sind sie jetzt auch, nur habe ich nicht damit gerechnet, dass meine leberwerte auch nicht in ordnung sind.
der γ-gt liegt bei 66. maximal 40 wäre normal.
kurze info: habe seid knapp 14 jahren kein tropfen alkohol mehr getrunken!
medikamente nehme ich folgende :oxycodon 80, novaminsulfon 500, pantoprazol 40, lyrica 25, meloxicam 15.
was meint ihr, wer ist der übliche verdächtige?
möchte meine leber nicht bald über´n zaun hängen müssen.
schildert mir eure erfahrungen!
und oxy/silent/waldi/pseudo-irgendwas, halte dich jetzt mal zurück und unterlass deine kommentare!
das ist jetzt meine show!
lg, hammerhart1984.
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 11. Feb 2015 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo hammerhart1984,

mein Doc sagte mir, das Novamin und Meloxicam die Leberwerte in die Höhe treiben.
Hattest Du nicht auch lange das Katadolon s long eingenommen? Die machen das auch, allerdings erholt sich die Leber wieder, wenn man die absetzt.

Ich hatte Dir in Deinem Fred " Novemberblues" in der vorigen Woche was geschrieben, kannst ja mal reinschauen.

Lieben Gruss von Lämmi und gute Besserung wünsch ich Dir!
Sabiote555
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 11. Feb 2015 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hey! Beim 3.Einloggversuch hat es geklappt! Ich dachte schon ich wäre gesperrt, bin mir keiner Schuld bewusst.

Der Medikamentenmix kann auf die Leber gehen aber soooo hoch ist Gamma mit 60 ja nun auch nicht...Waren denn die anderen beiden Leberwerte GPT und GOT in Ordnung?
Ich würde es in 6Wochen erneut prüfen lassen..

Wegen Queenie, ihr meint Tramaqueen? Sie wollte damals schon zum Forentreffen kommen und hatte sich dann nicht mehr gemeldet. Das war ein Tag vor Silvester :-/
Vll ist sie gesperrt...
Ich glaube Gagamama hat ihre Email Adresse...Gaga? Hattest du Kontakt?

Lg Caro
korn
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 11. Feb 2015 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

Die Kombination "oxycodon 80, novaminsulfon 500, pantoprazol 40" hat bei mir an den Leberwerten nichts geändert. Novaminsulfon nahm/nehme ich aber nicht jeden Tag.

War das einmalig im Blutbild so, also erstmals?
Und du warst nüchtern (im Sinne von Essen)?

Einseitig fettreiche Ernährung kann den Gamma GT auch erhöhen, es muss nicht immer Alkohol sein.
GagaMama
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 11. Feb 2015 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu Caro,

ich HATTE ihre email-Adresse - und bis vor Weihnachten hatten wir uns auch geschrieben. Seither nicht mehr - und wenn ich sie anschreibe, kommt die Mail zurück, weil die email-Adresse nicht (mehr) existiert.

Wenn auch Lämmi bei ihr per Telefon nicht weiterkommt. . . immerhin hat sie zwei schon ältere Kids, die da wohnen sollten, auch wenn sie in der Klinik ist oder so. . . ich mache mir schon seit nach Weihnachten totale Sorgen! Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad

GaGa
graham
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 11. Feb 2015 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

ihre email addy gibts nicht mehr? das ist ja schon mehr als rätselhaft, daß hat methode, so ne mail adresse löscht sich ja nicht von alleine?!
da bin ich ja mal gespannt, ob die sich hier nochmal meldet...

graham
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 12. Feb 2015 01:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hammerhart,
eine "Aktivierung" der GGT mit weniger als dem doppelten der Labornorm kann aus vielen Gründen auftreten, wenn die anderen "Transaminasen" (GPT, GOT bzw ALT u AST) ok sind, ist das unbedenklich.
Es wird ja nicht die Menge des Enzyms bestimmt, sondern seine "Aktivität", also wieviel Stoff A wird durch dein Blutplasma in Stoff B umgewandelt. Medikamente können das häufig beeinflussen, nicht nur Alkohol.
Sowohl Lyrica als auch Meloxicam sind solche Arzneimittel, aas kann von Mensch zu Mensch verschieden sein.
Mach dir keine Sorgen, "beobachtend abwarten" mit einer Kontrolle in 6-8 Wochen ist völlig ausreichend.

LG

Praxx
shyatif
Anfänger

BeitragVerfasst am: 14. Feb 2015 07:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich lese hier schon etwas länger mit und finde es super, wie man sich hier versucht einander zu helfen.
Ich möchte gerne ein bisschen was über mich erzählen, vielleicht hat ja jemand ein paar Lösungsansätze für mich.
Ich bin zur Zeit 23 Jahre alt. Drogen gehören seit meinem 14. Lebensjahr zu meinem Alltag. Es fing an mit 14 mit dem Kiffen, dann mit 16 Speed, Teile, Koka, LSD, Pilze usw. Habe Dann so einiges durchprobiert, die meisten Probleme hatte ich wohl mit Speed.
Naja, wie das eben so ist, knüpft man natürlich durch Drogen keine wirklichen freundschaften, ich habe eigentlich auch nur einen richtigen Freund. Wir lernten uns vorletztes Jahr kennen. Er ist zwar 15 Jahre älter als ich, das ist jedoch überhaupt kein problem für uns beide. Er konsumiert zwar auch, jedoch ist er vielseitig interessiert und schwört den Drogen auch immer mehr ab. Cool Laughing Laughing Laughing
shyatif
Anfänger

BeitragVerfasst am: 14. Feb 2015 07:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich lese hier schon etwas länger mit und finde es super, wie man sich hier versucht einander zu helfen.
Ich möchte gerne ein bisschen was über mich erzählen, vielleicht hat ja jemand ein paar Lösungsansätze für mich.
Ich bin zur Zeit 23 Jahre alt. Drogen gehören seit meinem 14. Lebensjahr zu meinem Alltag. Es fing an mit 14 mit dem Kiffen, dann mit 16 Speed, Teile, Koka, LSD, Pilze usw. Habe Dann so einiges durchprobiert, die meisten Probleme hatte ich wohl mit Speed.
Naja, wie das eben so ist, knüpft man natürlich durch Drogen keine wirklichen freundschaften, ich habe eigentlich auch nur einen richtigen Freund. Wir lernten uns vorletztes Jahr kennen. Er ist zwar 15 Jahre älter als ich, das ist jedoch überhaupt kein problem für uns beide. Er konsumiert zwar auch, jedoch ist er vielseitig interessiert und schwört den Drogen auch immer mehr ab. Cool Laughing Laughing Laughing

Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 14. Feb 2015 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo shyatif,

sei doch bitte so gut und mache einen eigenen Thread auf, wenn Du uns an Deinen Erfahrungen teilhaben lassen möchtest. Hier geht es um den erhöhten Leberwert von hammerhart1984.

Danke.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin