Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
lämmchen Foren-Guru

|
Verfasst am: 12. Feb 2015 00:04 Titel: Substi in HB gesucht |
|
|
Ich finds gerade zum kotzen.
Warum wurde dieser vernünftig geführte Thread gelöscht und son Spast von Hamsterdonutoxymist darf hier sein Unwesen treiben?
Und weil ich so sauer bin, werte Admins, mach ich das Ding nochmal! auf.
Versteht Ihr den Hilferuf nicht oder wie soll ich den Unfug verstehen?
Boah, ich bin echt wütend, verdammt nochmal. |
|
Nach oben |
|
 |
lämmchen Foren-Guru

|
Verfasst am: 12. Feb 2015 00:12 Titel: |
|
|
@graham
Noch was zu Queenie...
Meine Mail kommt nicht zurück, aber der AB nimmt nix auf und SMS en werden nicht beantwortet. Mehr kann ich nicht tun. Die Kinder wohnen nicht mehr bei ihr, aber sie hat ernsthafte gesundheitliche Probleme, die nix mit Sucht zu tun haben. Ich hoffe, das an dieser Front nichts schlimmeres geschehen ist. Ende des Spekulatius, okay?
Lieben Gruss an Dich vom Heidschnuckenlamm  |
|
Nach oben |
|
 |
graham Platin-User

|
Verfasst am: 12. Feb 2015 00:21 Titel: |
|
|
kann ich gut verstehen, das du sauer bist. maybe waren die links vom troll der grund? n anderen wüsste ich jetzt auch nicht.
ich würd mir wünschen, daß hier mal einer von den forumsbetreibern rede und antwort steht aber das haben die ja nicht nötig, sich mit uns zu unterhalten... ...oder sie haben keine zeit , wie mit dem melde-button, der ja schon vor einem jahr "nur ein bißchen zeit braucht"...
alles in allem ganz schön erbärmlich aber es steht uns ja frei, hier zu posten oder nicht...
der thread wegen queenie wurde ja auch gelöscht. was interessiert schon son junkie leben...
wir lassen uns nicht unterkriegen, lämmchen. fühl dich umarmt und gedrückt.
graham |
|
Nach oben |
|
 |
wild Gold-User

|
Verfasst am: 12. Feb 2015 00:22 Titel: |
|
|
Wie jetzt?! Gelöscht?
Langsam kann man dieses Forum (wg.den Admins) echt nicht mehr ernst
nehmen!
Komme mir langsam vor wie bei Herr der Fliegen.
Warscheinlich sind silenteigt und oygene die Admins.. muahaha.
Paranoia lassen grüßen
HEY IHR SPACKEN VON ADMINS, hage jemand ze hage..?
(Vielleicht kommt ja mal ne Reaktion bei direkter beleidigender Ansprache)
www-wie-wild |
|
Nach oben |
|
 |
Quasimodus Platin-User

|
Verfasst am: 12. Feb 2015 00:45 Titel: |
|
|
lämmi,
stimmt, ich hab diesen verdammten th echt fast 1 stunde gesucht und habs dann aufgegeben.
Jetzt hast du ihn wieder zum Leben erweckt - strange ,was hier abgeht, meine Damen und Herren.
Trotz allem hab ich mir mal die Mühe gemacht und präsentiere hier ein paar facts, kein bla, was in HB z.ZT. so abgeht.
Ich habs livehaftig erlebt und es ist ein Armutszeugnis :
also lämmi,
was Substi in HB angeht bin ich vom Fach.
Um erstmal allen die denken , HB wäre immer noch das Junky_paradise der80er den Wind aus den Segeln zu nehmen, Bremen geht seit dem Fall Kevin (war ja bundesweit in den Medien), was eine humane Substitution angeht eher 3 Schritte zurück , als einen Fussbreit voran.
Für hartz IV Empfänger ist HB auch kein gutes Pflaster, es ist nunmal fact , das HB mit seinem Klotz am Bein Bremerhaven zu den ärmsten Städten bundesweit zählt.
Gerade hier, wo es seit Jahrzehnten Heroinabhängige wie Sand an der Nordsee gibt, kriegen sie es nicht gebacken ein Diamorphinprogramm auf die Beine zu stellen.
Die HIV Rate ist überdurchschnittlich hoch, Bremen hätte neben FFM, H, HH und Berlin dieses Programm geschenkt kriegen müssen, von München ganz mal abgesehen.
Aber wo gibt es eines, hab ich neulich gehört.
In Bonn, in Karlsruhe.
Ich dachte , ich fall vom Glauben ab.
Ich wusste garnicht , das es im katholischen Karlsruhe anscheinend so eine Megaszene gibt.
Heisswasserjunkies schon eher, aber sowas...?
Naja, Bonzenstadt halt, dat wirds sein.
Die Bonzen wollen ihre Ruhe.
Das Jugendamt HB hat viel verbockt in den letzten Jahren und die da das Sagen haben wollen jetzt nicht vollends ihr Gesicht verlieren, wobei da garnix mehr zu retten ist.
Genauso sieht es bei der hiesigen Ärzteschaft aus, die haben die Hosen voll.
Die haben sich im Fall Kevin einen Sündenbock gesucht und ihn an den Pranger gestellt, weil Kevin`s Vater wohl bei ihm in subti gewesen ist.
Und gerade vdieser Arzt hat diesen Spiessrutenlauf am wenigsten verdient, weil er Mensch geblieben ist.
Viele coole old school docs schmeissen das Handtuch, neue, engagierte Ärzte wollen sich keine Junkies in die Praxis holen, es gibt auch schlichtweg zu wenige, die nachrücken.
HB bis sagen wir mal bis 2007/08 hatte eine grosse Auswahl an Substiärzten, wo eigentlich jede/r (incl Therapieabbrecher von Hohehorst, Loxstedt-Düring,Oyten und last not least EL Rond) zügig einen Substiplatz gefunden hat.
Es gab mal ne Liste , da standen 50-70 Ärzte drauf die substituieren, diese Liste ist auf 1/5 geschrumpft.
2015:
ElRond ist Geschichte, genauso wie die ehemals getrennten Therapien Lox/Oyten/Hohehorst.
Jetzt haben irgendwelche Schwachmaten von Architekten einen Neubau, Billigschrott, schnell mal hochgemauert,wenn überhaupt,
ja genau diese Neubauten wie die neue Suchtambulanz HH-Ochsenzoll (die Haüser, wo du noch nichtmal n Handyempfang hast, trotz bester citylage)
lustlos hingezimmert, direkt einen Steinwurf vom Klinikum HB -Ost und der hardcoreszene Tenever, wo seit Anfang des Jahres Dutzende von kranken Seelen Therapie machen sollen.
Wie die Erfolgsquote aussehen wird , kann sich jede/r an 5 Fingern abzählen.0,001%
Was Substi angeht, so gibt es eine (inoffizielle) strenge Hierarchie.
An Stelle No uno stehen die beiden Obergurus Dr Koc und Dr Tiedje, die in ihren Megaabfertigungspraxen ca 300 Leute substituieren, und da wird gefälligst jeden Tag angedackelt,um sich erniedrigen zu lassen, sonst kommt der Standardtext, der da heisst:
" Herr xyz, wenn es Ihnen bei uns nicht gefällt, können Sie sich ja einen anderen Arzt suchen".
Dann kommt der Nachrücker Dr Runge, seines Zeichens Oberarzt Entgiftung Dr Heines.
Der falsche Hund hat erkannt, das mit junkies ne Menge Asche zu machen ist und kopiert das System von Dr Koc/Dr Tiedje.
Runge ist quasi der 3. im Bunde. Auch er hat einen Patientenstamm, den er nach Lust und Laune regiert, ich würd mal locker schätzen an die 150-200 Leute, die natürlich ebenfalls jeden verfickten Tag antanzen müssen, so kommt cash in die Kassen.
Darauf folgen einige Niedergelassene, die mit Koc/Tiedje/Runge Arsch im Arsch zusammenarbeiten und "Spezialfälle" schon von vorneherein aussieben.
Dann gibt es noch das sog EMP.
Eines für Männer, eines für Frauen.
Chronischer Platzmangel.
Das ist das Substiprogramm, finanziert v der Stadt HB, bzw EU Geldern.
Das EMP ist noch mit am humansten, obwohl die Leichen im Keller auch schon anfangen zu stinken.
Zu allerletzt gibt es hier und das noch ein paar "Abtrünnige" Mediziner, die ihre Machtstellung natürlich auch gnadenlos ausnutzen und die Menschen behandeln wie Ungeziefer.
Und wer wirklich Glück hat, erwischt einen von 4-5 Medizinern, die sich nicht um den Finger wickeln lassen und denen mann/frau in die Augen schauen kann, ohne von Dollarzeichen geblendet zu werden und die auch mal fragen, hey, wie geht es dir eigentlich?
So sieht das aus, also mal Klartext, wer ohne Plan nach HB kommt, denkt er kann mal n bissi Gas geben und alles andere erledigt sich von selbst, der/sie ist definitiv falsch gewickelt worden.
Es ist die reinste Hölle.
In Bremen rangieren kranke Drogensüchtige unter Pädophilen, Sexualstraftätern, Sodomisten und Nekrophilen, ich kann es wirklich niemandem empfehlen hier freiwilllig aufzukreuzen.
Meidet diese Stadt, ihr könnt sie euch gerne anschauen ,wenn ihr clean seid, aber Drogentouristen brauchen wir hier keine mehr.
Da hat HB ausgedient, lasst euch besser in Osnabrück, Münster, weiss der Geier nieder , als in dieser Drecksstadt. |
|
Nach oben |
|
 |
lämmchen Foren-Guru

|
Verfasst am: 12. Feb 2015 03:30 Titel: |
|
|
Gerade erwacht und mich mächtig gefreut:-? 😄
Danke lieber tuutQuasimodus für Deine ausführliche Antwort. Genau auf Deine Erfahrungen war ich aus.
Sieht ja mies aus. Wenn nicht sogar verheerend, aber Substituierte müssen eh den Arsch zusammenkneifen und sich oft erniedrigen lassen. Auf denn...
Lieben Dank und schlaft schön!
Ob der Fred morgen früh noch steht?
Nachti sagt Lämmi
P.S. Ich drück zurück😊 |
|
Nach oben |
|
 |
hades Bronze-User

|
Verfasst am: 12. Feb 2015 11:05 Titel: |
|
|
Ich finde du dramatisierst die Situation ein wenig , die Situation für Substituierte ist nicht grad toll , ich kenne da auch bessere Zeiten . Aber ich denke das es auch an den Substituierten liegt . In den 90iegern gab es noch einige sehr aktive Selbsthilfegruppen , es gab regelmäßige Treffen von Substituierten , Krankenkassenvertretern , Ärzte und Wissenschaftler von der Uni Bremen . All das gibt es heute nicht mehr , nicht weil es kein Interesse von Seiten der Ärzte usw. gibt , sondern weil kein Substituierter (mich eingeschlossen) seinen Hintern hoch kriegt , und aktiv wird .
Wenn man sich mal die Mühe macht , und sich mit Dr. Tietjen unterhält , merkt man schnell das auch er nicht grad glücklich mit der Situation ist . Und ok. es ist Massenabfertigung , aber es sind auch über 300 Menschen die keinen Affen schieben .Übrigens gibt es auch dort Take Home Verordnungen , es wird nicht mehr so bedenkenlos verordnet wie früher ,aber wer 3 Monate ohne sogenannten Beigebrauch ist , bekommt auf Nachfrage auch TakeHome .
Wenn du einen Substitutionsplatz suchst mußt du dich an die Drobs oder an deine Krankenkasse wenden , die haben meines Wissens , Listen mit Ärzten liegen . Übrigens sind bei Dr. Tietjen grad Plätze frei , nutz es , und such dir dann in Ruhe einen anderen Arzt.
Die Diamorph Sache ist in Bremen politisch nicht gewollt , da sind die Bremer Politiker gut drin , solche Anliegen zu verzögern und damit in der Realität zu verhindern . Auch da tut Öffentlichkeit und Druck seitens der Betroffenen Not , wenn sich was bewegen soll... |
|
Nach oben |
|
 |
bewa Gold-User

|
Verfasst am: 12. Feb 2015 12:28 Titel: |
|
|
Nur ein unqualifizierter Beitrag:
Schön mal was aus Bremen zu hören, selbst wenn es um sowas geht!
(Bin in Bremen geboren und aufgewachsen, lebe aber seit '88 in Berlin)
Der Fall Kevin ging auch hier durch die Presse, aber ohne irgendwelche
Auswirkungen.
Aber auch hier kommt es mir so vor, als würden die "Zügel gestrafft"
und das geht von der Kassenärztlichen Vereinigung aus
(die in Berlin auch Listen von Substiärzten haben, vielleicht kann man da mal nachfragen...)
Hier ist es so, dass ein "normaler" Hausarzt mit Substi - Zertifikat max 50 Leute
haben darf
Auch hier gibt es reine Vergabepraxen mit - keine Ahnung, 200 - 300 Leuten
und jeden Tag Pusten, einmal UK/Woche und man trifft sie alle dort,
sozusagen alles was Rang und Namen in der Drogenscene hat
ich möchte nicht wissen, wieviele Rückfälle dadurch entstehen,
dass man sich beim Warten auf's Substitut heissredet!
Grüsse nach HB! |
|
Nach oben |
|
 |
lämmchen Foren-Guru

|
Verfasst am: 12. Feb 2015 12:47 Titel: |
|
|
Moinsen in die Runde,
erstmal Danke für Eure Hilfe und die Grüsse! Ich grüsse herzlich Bewa in Berlin zurück.
Eins steht der Substi im Weg...
Vor 12,5 Jahren musste der FS wegen einer Falschaussage abgegeben werden. Warum ist unerheblich, hat natürlich was mit Drogen zu tun.
Nun besteht die Angst, das wenn jetzt in Substi gegangen wird, der FS in 2,5 Jahren nicht neu gemacht werden darf, weil dann irgendwo gespeichert ist, das Mann in Substi ist. In den letzten Jahren änderte sich andauernd die Gesetzeslage was zur absoluten Verunsicherung beitrug.
Ich bin zur Zeit irgendwie nicht aufm Damm was Tante Google betrifft, verzettel mich beim suchen und versteh nur Bahnhof.
Weiss jemand von Euch,ob man in Substi den FS neu machen darf? Und wenn ja, gibbet irgendwelche Auflagen?
Für Eure Hilfe bin ich wie immer sehr dankbar!
Liebe Grüsse aus der Heide von Lämmi |
|
Nach oben |
|
 |
bewa Gold-User

|
Verfasst am: 12. Feb 2015 15:30 Titel: |
|
|
Soweit ich weiss, gibt es eine Grenze, ich glaube 3 ml (=30 mg) Methadon
bis dahin darf man auch schwere Maschinen bedienen und so.
Ist aber keine wirklich gesicherte Info... |
|
Nach oben |
|
 |
GagaMama Silber-User

|
|
Nach oben |
|
 |
Domenico Foren-Guru

|
Verfasst am: 12. Feb 2015 18:09 Titel: |
|
|
hi leute.ich kann es auch absolut nicht nachvollziehen das der andere thread
geloescht wurde.die admins verstehe ich schon lange net mehr.
ich habe denen schon 2 mal eine beschwerde wegen diesen verdammten trolls
geschrieben aber die machen nichts!
kann ich echt nicht verstehen!
die loeschen normale und wertvolle beitraege aber diese idioten die hier nur muell
schreiben koennen machen was sie wollen und werden nicht gesperrt,noch nicht mal
auf zeit.
das ist doch echt richtig...ich verstehe nicht was das soll,ist mir ein raetzel!
liebe gruesse an alle!ausgenommen diese penner! |
|
Nach oben |
|
 |
Kullerbunt Gold-User

|
Verfasst am: 12. Feb 2015 21:00 Titel: |
|
|
hi lämmchen, dass mit der Lösung ist echt unverständlich.
Zum Thema Führerschein in der Substi kann ich dir folgendes sagen: Wo kein Kläger, da kein Richter. Soll heißen: solange die Führerscheinstelle von der Substi nix mitbekommt, gibt es auch kein Problem, den Führerschein zu behalten oder einen zu machen. idR erfährt die Führerscheinstelle von der Polizei, dass man in Substi ist (wenn man zB in ne Verkehrskontrolle gerät und auf dem Beifahrersitz die Wochenration Methaflaschen stehen hat - hat es alles schon gegeben).
Das man in Substi ist, weiß die Krankenkasse (aber die hat ja mit der Führerscheinstelle nix zu tun). Ansonsten werden die Daten der Substituierten verschlüsselt (Anfangsbuchstabe Vor- und Nachname, Geburtsjahr), der Arzt meldet die Patienten bei der "Bundesopiumstelle" an. Aber auch das hat ja mit der Führerscheinstelle nix zu tun.
Ich weiß ja nicht, ob dein Bekannter in 2,5 Jahren den Führerschein ohne "Auflagen" bzw Nachweise neu machen darf, aber solange keine Cleannachweise gefodert sind (und das wäre ja nur bei einer MPU der Fall), dürfte es da keine Probleme geben.
Ich zumindest handhabe die "Wo kein Kläger, da kein Richter"-Methode und fahre damit gut ( ). Das man natürlich bei BK nicht am Verkehr teilnehmen sollte, ist klar (für eventuelle Moralisten hier)
Was zur Situation für Substituierte: ich hoffe, das ist okay für lämmchen, dass ich hier kurz noch was allgemein werde.
So wie Quasituut beschrieben, hat sich die Situation in vielen Städten entwickelt. Es läuft alles darauf hinaus, die Junkies in Schwerpunktpraxen unterzubringen, wo täglich 300 Mann hindackeln müssen. Das hat ja auch für die Ordnungskräfte ihre Vorteile. Sucht man jemanden mit Haftbefehl, stellt man sich zur Vergabezeit vor die Suchtambulanz, irgendwann muss der Deliquent ja seinen Stoff abholen kommen. Nebenbei kann man auch immer gerne mal paar Leute filzen, da findet man immer mal nen Bubble oder ein halbes Gram Gras. Ist ne tolle Erfolgsquote für die Polizei, die Tageszeitung kann wöchentlich Erfolge bei der Bekämpfung der Rauschgiftkriminalität vermelden, macht Eindruck bei den Bürgern. Ab und an geht sogar mal ein großer Fisch ins Netz, schließlich hat die Szene ihren Standort auch in die Nähe der Schwerpunktpraxis verlagert.
Und je mehr bzw effektiver (also vor der Vergabestelle) gefilzt wird, desto öfter werden Verstöße gegen das BtmG festgestellt. Das suggeriert eine Erhöhung der Rauschgiftkriminalität. Und so hat sich die Polizei auch gleich ihre Notwendigkeit begründet. Ein toller Kreislauf. In Leipzig positioniert sich auch gerne mal ein Sixpack vor die Spritzentauschstelle oder den Fixpunkt-Bus. So kommen natürlich weniger Leute da hin, wer getaut sich schon zum Spritzentausch, wenn er weiß, dass er kontrolliert wird. Auch wenn man nix einstecken hat, wer lässt schon gerne die Hose auf der Straße runter bzw fährt mit zur Wache, um sich dort in den Schlüpper gucken zu lassen?! Das wurde natürlich von Seiten der Suchthilfe angesprochen bei der Stadt, Anwort des Polizeipräsidenten: "Wir wollen kein Wohlfühlklima für Junkies schaffen. Wenn jemand Brötchen kaufen will, muss er auch zum BÄcker, nur den Junkies wird mit einem Bus hinterhergefahren." Aha...so siehts aus..,
Kleine Praxen mit einem Arzt der substituiert sterben dagegen aus. Entweder weil das Rentenalter erreicht wird oder weil es zu Problemen mit der Staatsanwaltschaft kommt.
Vor 8 Jahren gab es in Leipzig 7 Ärzte, 7 Praxen. Heute sind es 6 Ärzte aber 2 Praxen. Eine Schwerpunktpraxis mit 5 Ärzten und einen Arzt, der zwar auch seine merkwürdigen Seiten hat, alles in allem aber echt für seine Patienten da ist (aber auch nicht mehr lange). Die anderen Ärzte haben aufgehört oder substituieren nur noch 2,3 Stammpatienten und werden demnächst aufhören.
Und so sieht es doch in vielen Städten aus. Will mir gar nicht vorstellen, wie es in 10 Jahren so abläuft.  |
|
Nach oben |
|
 |
lämmchen Foren-Guru

|
Verfasst am: 14. Feb 2015 00:11 Titel: |
|
|
Guten Abend und gute Nacht Ihr Lieben,
herzlichen Dank für Eure Hilfe. Sehen nun klarer.
Und @kuller , alles okay, Du hast sehr gute Aufklärungsarbeit gemacht!
Schlaft recht schön und seid herzlich gegrüßt von Lämmi |
|
Nach oben |
|
 |
Quasimodus Platin-User

|
Verfasst am: 14. Feb 2015 16:35 Titel: |
|
|
Wer braucht den noch heutzutage soon Scheiss Dokument von der Piss_stelle?
Die kann ma sich doch für 5 Füchse in Amsti ausdrucken lassen, per Laserinjection.
Nee, ich zahl da aber dann lieber 5000 cash an die fettgefressenen Wixer von der Anarcho_FS_Stelle whereever auch und fall von Haus aus bei der 1. MPU durch, weil Herr Gutachter keinen Ständer mehr kriegt oder watn ?
Da hol ich mir lieber ne KTM LC 600 Enduro offen und fahr mal kurz mit den cops im Schlepptau durch die City.
Wer da wohl die besseren Karten im Ärmel hat ist jawohl klar.
Die können dich dann von hinten ablichten.
Wer auf die Idee kommt seinen Lappen hochoffizell abstempeln zu lassen , dem gebe ich gerne meine Kto Nr.
Aber nur per Paysafe bitte, der Sicherheit halber. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|