Nebenwirkungen von Heroin

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Seine Merkwürden
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 13. Feb 2015 09:29    Titel: Nebenwirkungen von Heroin Antworten mit Zitat

Hallo Forum (und vor allem Praxx),

in einem anderen Thread habe ich folgende Beschreibung von CrazyMan entdeckt:

CrazyMan hat Folgendes geschrieben:
Dabei ist Juckreiz noch harmlos. Vor ein paar Jahren: Nach 2-3 Monaten nüschts, hatte ich dann doch wieder etwas. Der Körper reagierte völlig verrückt, denn es war nicht das erste Mal, dass ich dergleichen erlebte, doch dieses Mal war es am heftigsten. Am nächsten Tag brannte die komplette Haut im Gesicht, ähnlich wie bei einem Sonnenbrand. Alles war rot und begann sich zu schälen. Es lag nicht am Zeugs, denn ähnlich kam es bereits von einem anderen Ort vor. Ich weiss nicht, was sich da physiologisch abspielte, es schien, als ob der Körper sich nach längerer Pause erinnerte und alles extrem hochfuhr, so auch die Histamin-Ausschüttung.

Das habe ich auch ein paar mal erlebt, vor allem nach einem Tag, an dem ich verhältnismäßig viel konsumiert hatte (nur hat sich bei mir die Haut nicht geschält). Zuerst dachte ich, das könnte eine allergische Reaktion auf ein Streckmittel oder eine Verunreinigung sein, bin dann aber auch darauf gekommen, dass es am Histamin liegen könnte. Weiß es jemand genau?

P.S.: die Frage bedeutet nicht, dass ich wieder angefangen habe. Es interessiert mich nur.
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 13. Feb 2015 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Wanze hat geschrieben:
... wobei ich sagen muss, dass 0,1 G. bei Nulltoleranz imo keine allzu geringe Menge sind...

Kommt auf die Qualität an, dann ist die Quantität sekundär Wink

Finde ich gut, dass du die Finger davon lassen wilst, heute gibts eh nur noch Dreckszeug auf der Straße mit
midestens 3/4tel Strecke drin.
Allein schon das mit dem Ausschlag im Gesicht, kommt nicht von shore sondern nur von Streckmitteln! :kotz:

Für mich ist das aber gut, hatte mit H nach Jahren Rückfälle gebaut und es war echt nix mehr - ich brauchte das dreifache
im Vergleich zu früher (und das OHNE Tol.), hatte "Gesichtslähmung" und auch solche Quaddeln im Gesicht und auf den Händen.

Ist echt nur noch Dreck, wobei am schädlichsten die Streckmittel sind - nicht das Heroin!

Wenn üerhaupt, dann muß man einen festen und korrekten Dealer haben, alles andere kann man heute in die
Tonne hau´n :morgen: ...

Ein kopierter post,nicht von mir zum Thema Ausschlag.
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 13. Feb 2015 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

hallo merkwuerden!
ich kenne das auch aber nicht im gesicht sondern an den armen und beinen.
ich dachte immer das kommt von streckmitteln bis mich einer meiner cousins
der krankenpfleger ist auch auf histamin gebracht hat aber garantieren das es das
auch ist konnte er natuerlich nicht.
das kam bei mir aber nur sehr selten vor warum keine ahnung.auf jeden fall war unmitelbar
also so 15 minuten spaeter alles feuerrot und hat gebrannt wie sau.
obwohl ich genau getroffen hatte also kein ei hatte.ist schon komisch ich hoffe praxx
hat die antwort!LG Vittorio
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 14. Feb 2015 00:01    Titel: Antworten mit Zitat

Raucher Du das H vom Blech?
Dann könnte folgende Theorie eventuell stimmen?
Durch die enorme Hitzeentwicklung beim löten, wird die Hitze an das Gesicht weitergeleitet und es entsteht ein sogenannter Sonnenbrand.

Erfahrung eines langjährigen H-Konsumenten.

Grüsse in die Nacht von Lämmi
CrazyMan
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 14. Feb 2015 00:42    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Beschreibung bezog sich auf eine Zeit, in der ich sniefte. Durch Hitze kann es nicht entstanden sein. Dass es Histamin ist, bestätigte auch ein Allergietest (Pricktest). Während das Ergebnis einst überschaubar war, entstanden Quaddeln sogar bei Katzehaaren, was noch nie der Fall war, sowie bei einigen anderen Teststellen, die früher immer symptomlos blieben. Auch der Juckreiz entsteht durch Histamin, daher halte ich es für naheliegend, dass auch die anderen Hauterscheinungen durch erhöhtes Histamin ausgelöst werden.
CrazyMan
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 14. Feb 2015 00:49    Titel: Antworten mit Zitat

Auch interessant:
Zitat:
Univ.Prof. Dr. Reinhart Jarisch schreibt, dass auch vermutet wird, dass Drogentote wahrscheinlich nicht primär durch Heroin sondern durch Histamin ums Leben kommen. Bei den untersuchten Drogentoten wurden Heroinspiegel gemessen, die nicht ausreichend hoch waren, um die tödliche Atemlähmung hervorzurufen, aber in einem Drittel der Fälle wurde Tryptaseerhöhung festgestellt. Diese kann im Gegensatz zu Histamin auch noch nach vielen Stunden nach dem Tod nachgewiesen werden. Denn Drogenabhängige klagen oft über einen vermutlich histaminbedingten - Juckreiz.

Quelle: http://www.histaminbase.at/histaminliberator.php

Die Ursache für den Drogentod mag strittig sein, die Erhöhung in Verbindung mit Histamin ist jedoch ein Hinweis zur Diskussion.
bewa
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 14. Feb 2015 08:31    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Thema Juckreiz:
Ich kam nach drei Wochen Zwangsurlaub Nachts zu meinem Kumpel,
aber der hatte nix da, also habe ich alle seine Codein - Fläschchen
(bestimmt 30 Stück) ausgespült und getrunken -
und habe mich die ganze Nacht gekratzt, also am Histamin lag das nicht, vielleicht am Codein?
Quaddeln im Gesicht hatte ich noch nicht, auch keinen Ausschlag,
toi toi toi,
aber ich sehe auch immer wieder Konsumenten,
die innerhalb von zwei Wochen eine fiese Akne bekommen,
es gibt aber auch soo viele Streckmittel, Paracetamol, Koffein, Strychnin,
sogar die Schlieren auf der Folie beim Rauchen kann man anders hervorrufen
als mit gutem Dope!
Auf einer meiner Entgiftungen war ein Typ aus Gera,
der hatte auch mehr Akne als normale Haut im Gesicht,
er meinte, dort würde mit Zement gestreckt.
Muss man nicht glauben, wundern täte es mich nicht!
Da bekommt "es gerinnt in der Pumpe" eine harte Note!
CrazyMan
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 14. Feb 2015 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

bewa hat Folgendes geschrieben:
Zum Thema Juckreiz:
Ich kam nach drei Wochen Zwangsurlaub Nachts zu meinem Kumpel,
aber der hatte nix da, also habe ich alle seine Codein - Fläschchen
(bestimmt 30 Stück) ausgespült und getrunken -
und habe mich die ganze Nacht gekratzt, also am Histamin lag das nicht, vielleicht am Codein?

Am Histamin soll es nicht gelegen haben? Wie kommst du darauf? Es ist eher der Beweis dafür, dass es eben nicht Streckmittel sind, die für den Juckreiz und Co verantwortlich sind, sondern ein Histaminschub durch das Opiat ausgelöst wird. Die Erhöhung an Histamin wird nicht nur durch Heroin, sondern durch Opiate allgemein hervorgerufen. Codein ist ein Opiat. Akne allerdings rechne ich persönlich eher Mischkonsum mit Kokain, Speed, Crystal und auch Streckmitteln zu.
bewa
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 15. Feb 2015 07:19    Titel: Antworten mit Zitat

OOOOPS!
Peinlich, peinlich,
ich dachte jetzt ernsthaft,
das Histamin ein Bestandteil des "Heroingemisches" sein würde...

Aber gut, man bekommt durch Opiate einen Histaminschub, und der sorgt
für Juckreiz, verstanden, danke!
Wobei - ich weiss nicht mal, was Histamin überhaupt ist,
ich schau mal nach...
bewa
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 15. Feb 2015 07:46    Titel: Antworten mit Zitat

Biochemie ist nicht so mein Steckenpferd,
ich habe fast nichts verstanden,
deshalb nur noch eine unqualifizierte Bemerkung:

Das Kratzen - man mag manchmal nicht mehr aufhören
man kratzt sich wund, ein angenehmer Reiz,
es geht fast in Richtung sexuelle Stimulaton...
aaaahhhhhJA!
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin