Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Yemaya Bronze-User

|
Verfasst am: 10. Feb 2015 22:19 Titel: |
|
|
Hey Schüttelfrost,
ja, für das Beobachten von Menschen muss man schon in der Stimmung sein. Letztendlich hab ich aber dadurch auch gesehen, was ich nicht will: Beispielsweise war ich mal alleine Frühstücken und neben mir saß die ganze Zeit ein Paar, welches soo wenige Worte miteinander gewechselt hat, dass ich ganz froh war, nicht in soo einer Beziehung zu stecken, in der man sich offensichtlich kaum was zusagen hat. Da bin ich echt lieber alleine.
Der Zufall wollte, dass ich kurz danach das Gespräch von zwei Frauen (ich glaub sogar noch am gleichen Tag) gehört habe: Beide um die 40. Die eine war wohl erst vor Kurzem Witwe geworden und hat der Freundin dann erzählt, dass sie jetzt öfter was alleine macht und ebenso echt glücklich war, dass sie und ihr Mann nie zu den Paaren gehört haben, welche so wenig miteinander geredet haben.
Lass dich auch bitte nicht täuschen, niemand ist 24 Stunden rund um die Uhr glücklich. Zu den guten Momenten gehören immer auch das Vorhandensein von schlechten. Ob wohl irgendjemand von den 4 Personen in dem Moment glücklich war? Ich bezweifel es, aber ich hatte den Eindruck, dass die Witwe mit ihrer Situation klarkam und das hat mich in dem Moment aufrichtig gefreut.
Deswegen schau mal genau hin. Schau mal, ob die Menschen um dich herum wirklich alle glücklich sind.
Ich kenne auch deine Zerrissenheit. Es gab Tage, da hätte ich meine Kollegen am Liebsten umgebracht oder ungespitzt in den Boden gerammt:D. Beides wäre ungut für meine berufliche Zukunft gewesen und ich mag diese widerliche negative Energie nicht. Sport hilft da ganz gut. Mir zumindest.
Auf die Arbeit mit dem inneren Kind bin ich gekommen, weil du ja schon häufig die Anwesenheit spürst, oder den Eindruck hast, dass du irgendwie hängen geblieben bist. Letztendlich geht es in dem Ansatz darum, dass du dich zukünftig um dein inneres Kind kümmerst und so von dieser tiefen Einsamkeit loskommst. Du hast ja immer jemand, der sich immer um dich kümmert, nämlich dein Erwachsenes Ich umd das Kind, das in dir wohnt.
Wenn in dir mal wieder die Situation hoch kommt, in der du dich selber als kleines Mädchen siehst, das am Fenster steht und nichts lieber will, als zu seiner Mama, dann frag dich mal spielerisch, wie man die kleine süße Maus beruhigen könnte. Vielleicht könnte ja eine Umarmung helfen oder allein die Tatsache, dass man der Kleinen mal zuhört.
Wenn dir das zu heftig ist, dann kannst du ja erst mit spielerisch mit ein paar Fragen anfangen: Was ist im Moment dein Lieblingsessen? und das deines Kindes?, Lieblingsbeschäftigung von euch beiden?, Lieblingskleidung?, Lieblingsbuch, etc.
Hast du noch Fragen dazu?
Liebe Grüße
Yema |
|
Nach oben |
|
 |
CrazyMan Platin-User

|
Verfasst am: 11. Feb 2015 19:25 Titel: |
|
|
Juhßgendämter mache oftmals mehr kaputt als besser, wie sie glauben. Wegen geringster Anlässe werden Kinder aus der Familie gerissen und haben dadurch Schuldgefühle, sie seien dafür verantwortlich, machen sich Sorgen um die, die sie hinter sich zu lassen gezwungen werden. Wird ein Kind dann auch noch von einer “Famille“ zur anderen gereicht, wird auch noch das ohnehin angeknackste, fundamentale Vertrauen in Sicherheit, Geborgenheit und Liebe zerrüttet. Wie eine Blumenvase, dort steht sie nicht gut, von einer Ecke in die andere. Akte abgehakt, Arbeit erledigt.
Es muss nichts damit zu tun haben, die Wahrscheinlichkeit, dass hier eine Ursache für die psychische Disharmonie zu finden ist, die ist doch sehr hoch. Ich kann mir gut vorstellen, dass du immerwährend auf der Suche nach Halt, nach einem Anker bist. Dazu kommen die Sehnsüchte, wie es sie jeder Mensch hat.
Wie lange liegt deine letzte Beziehung zurück? Warst du glücklich? Wie lange hat sie gehalten? War sie sehr kurz? Entschuldige, wenn ich dir zu nahe trete mit dieser Frage.
Im Grunde hast du bereits eine Teilantwort gegeben, du fühlst dich alleine, trotz dass du unter Menschen bist. Das wird daher kommen, dass du dich den anderen Menschen nicht öffnen, hingeben kannst, weil dich innerlich anderes beschäftigt. So lange du mit dir selbst nicht im Reinen bist, so dass dein Kopf frei für andere Einflüsse und Gefühle ist, wirst du wohl ur schwerlich in einer Partnerschaft und unter anderen Menschen aufblühen können.
Das kenne ich aus eigener Erfahrung, denn zwischen 14 und ca. 20 war ich selber sehr mit mir selbst beschäftigt. Erst als ich mit mir eins wurde, konnte ich mich weiter entwickeln, konnte auf Beziehungen eingehen und wusste, welche Ziele ich habe. Dass ich mir mit Mitte dreißig selbst ein Bein stellte, der Grund, weshalb ich gerade hier schreiben kann, ist eine andere Geschichte.
Ich habe jetzt nicht alles ganz genau durchgelesen. Hast du schon mal an eine Gesprächstherapie gedacht? Das kann dir helfen, um Scheuklappen herum zu sehen und aus eigener Kraft den Weg zu finden, auf dem du glücklich und zufrieden werden kannst. Ein Neurologe/Psychiater wird dich zu einem/einer Rherapeutin vermitteln. Die Kosten werden von der Krankenkasse übernommen. Problematisch könnte es nur werden, wenn bekannt ist, dass ein Suchtproblem vorliegt. Viele Therapeuten machen Suchtfreiheit zur Bedingung. Mich schmiss einst eine Psychotherapeutin raus, als ich zugab, vermutlich ein Probleme mit H zu haben. So ist das leider, auch wenn unverständlich. Immerhin können gerade die Ursachen einer Sucht auf psychotherapeutischem Wege angegangen werden. |
|
Nach oben |
|
 |
Schüttelfrost Bronze-User

|
Verfasst am: 11. Feb 2015 23:53 Titel: |
|
|
Hallo,
erstmal vielen Dank für eure Antworten.
Und schon hab ich wieder den Faden verloren...
Das mit dem inneren Kind ist wirklich n guter Ansatz, hab mich mal etwas "eingelesen". Danke für den Denkanstoß.
@CrazyMan
Ach das gute alte Jugendamt... früher waren die für mich echt Staatsfeind Nr.1 und ich hab sie das bei jedem "Hilfeplangespräch " spüren lassen.
Die Penner wollten mich mit 17 sogar ins Ausland verfrachten xD
Naja ich gehe mal davon aus, dass sie das alles nach bestem Wissen und Gewissen "veranstaltet" haben...oder aus Langeweile xD
Bei mir war es echt nur ne "Kleinigkeit" weswegen sie mich von meiner Mama weg haben.
Ich bin bzw. war wirklich immer auf der Suche nach Liebe und dem Ganzen, auch wenn ich es nicht gern zugebe, weil ich mich dann so schwach fühle und das mag ich nicht.
Für mich liegt es auf der Hand, dass ich wegen diesem ganzen "weitergereicht werden" so gestört bin. Ich bin schon gestört auf die Welt gekommen. Während meine Mama mit mir schwanger war hat sie öfter mal was konsumiert und wollte mich mit allen Mitteln loshaben. Für eine Abtreibung war es leider zu spät.
Ich kann mich an keinen Moment in meinem Leben erinnern in dem ich mich richtig geliebt gefühlt habe.
Gesprächstherapie hatte ich 12 Jahre lang und leider hat es scheinbar nicht viel gebracht.
Meine letzte Beziehung endete vor knapp einem Jahr. Hatte erst 2, die jeweils n bisschen über 2 Jahre hielten.
Mit so jemandem wie mir ist es unmöglich eine glückliche Beziehung zu führen.
Ich bin einfach davon überzeugt, dass man mich nicht lieben kann und ging deswegen immer davon aus, dass mich meine Partner verarschen oder nur aus Mitleid mit mir zusammen waren.
Am Anfang läufts immer super, aber dann kommt schnell der Punkt an dem ich mich unverstanden und eingeengt fühle. Ich bin leider auch sehr schnell gelangweilt in einer Beziehung. Mir fehlt der Kick.
Mehr fällt mir grad nicht ein, war ein blöder Tag.
SF
[/quote] |
|
Nach oben |
|
 |
GagaMama Silber-User

|
Verfasst am: 12. Feb 2015 00:34 Titel: |
|
|
Huhu Schüttelfrost,
Du kennst die Aussage: "Sich selbst erfüllende Prophezeiung"? Du erwartest etwas und "sezierst" Situationen, um Deine Erwartung bestätigt zu sehen. . . und findest auch prompt etwas! Und schon hat sich Deine "negative Erwartung" erfüllt!
Du glaubst, dass Deine Sicht der Dinge "verkehrt" ist bzw. "nicht angepasst". . . und dann verhältsts Du Dich, wie Du "glaubst", dass die anderen "ticken" und was sie aus dieser Deiner schrägen Sicht von Dir erwarten - und wunderst Dich, dass das nicht funktioniert?
Ganz ehrlich, Schüttelfrost: DAS FUNKTIONIERT SO ÜBERHAUPT NICHT! Du wirst mit diesem Ansatz immer verspannter und verzweifelter und das teilt sich den anderen mit - und vermittelt den Eindruck, dass Du anstrengend bist. Und schon mach man einen großen Bogen um Dich!
Deine Mutter, sorry, ist auch ein Schätzchen: Wie kann sie Dich in negativer Selbstwahrnehmung bestätigen?
Ich habe jetzt keine Lösung für Dich, aber DU BIST NICHT AUTHENTISCH! Das ist der erste Schritt in die richtige Richtung. Donald Duck hat einmal gesagt: "Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich zwangsläufig die Zahl der Leute, die mich am Arsch lecken können!" Diese Einstellung gibt Dir Gelassenheit, mit der VERMEINTLICHEN Meinung anderer über Dich entspannt umzugehen!
Du könntest etwas suchen, woran Du ALLEINE Spaß in der Öffentlichkeit hast. . . wenn Du das ENTSPANNT genießt und offensichtlich SPASS daran hast, finden Dich die anderen Menschen viel interessanter, als wenn Du quasi "NOTGEIL" versuchst, Kontakte zu "erzwingen" - und ich meine das NICHT sexuell!
Da Du eine eigene Persönlichkeit bist, kannst nur Du Deinen Weg finden. . . andere Menschen zu kopieren, funktioniert einfach nicht. Da bist und wirkst Du unecht und das stößt Menschen (unbewusst) ab.
Akzeptiere einfach erst einmal die Situation, wie sie ist, versuche darin positive Aspekte zu finden. Ich weiß, ist schwierig, aber das ist notwendig, damit Du Dich entspannen kannst. Dann suche Dir Dinge, wo Du unter Menschen gehen kannst, aber nicht notwendigerweise Kontakte brauchst: VHS, Fitness-Club, Kirche, Vereine. . . und dann SEI EINFACH DU! Gehe nicht mit der Absicht hin, dass Du einen Kontakt knüpfen willst, sondern sei einfach neugierig, auf wen Du da treffen wirst. Beteilige Dich am Gespräch, ohne besonders witzig oder intelligent oder provokant zu sein, sondern nur "beiläufig"! Und dann gehe ENTSPANNT auf die Reaktion der anderen ein - ohne Erwartungshaltung, dass Du erfolgreich sein MUSST. Das musst Du echt nicht sein! Du wirst auf die richtigen und interessanten Kontakte treffen, wenn die Zeit dafür reif ist. . . sei da gelassen! Nur so wirkst Du auf andere nicht abschreckend!
Alles Gute - und ja, ich wollte es auch erst nicht glauben. . .
GaGa |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 15. Feb 2015 00:40 Titel: |
|
|
Danke euch allen für die Antworten und den damit verbundenen Zeitaufwand. Ich weiß das wirklich zu schätzen.
Naja ich muss mir jetz mal nen Plan machen womit ich anfange, hab ja nicht nur eine Baustelle...
Ich bin wütend und frustriert.
SF
PS:
Wünsch euch allen noch ein entspanntes restliches WE. |
|
Nach oben |
|
 |
Yemaya Bronze-User

|
Verfasst am: 15. Feb 2015 08:58 Titel: |
|
|
Hey Schüttelfrost,
wieso bist du so wütend und frustriert? Kotz dich ruhig aus und halt uns auf dem Laufenden!
LG und dir auch noch ein entspanntes WE
Yema |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 15. Feb 2015 14:11 Titel: |
|
|
Danke für deine Antwort.
Ach mich nervts einfach, dass ich theoretisch weiß wie ich das Alles ändern könnte, aber ich schaffs halt einfach nicht das Ganze umzusetzen.
Hatte gestern zum ersten Mal Buprenorphin. Das war echt komisch. Ich müsste ja normalerweise schon irgenwie ne Toleranz haben, aber 0,4mg haben mich gestern so extrem abgeschossen, das hatte ich noch nie zuvor. Ich saß 3 Stunden im Bett und war irgendwie woanders. Euphorie hab ich von Opioiden selten, aber glücklich war ich irgendwie schon. Das war so anders als sonst. Naja gekotzt hab ich auch. Ich kanns mir nicht erklären. Ich war danach so wütend und geladen. 0,4 is doch nix...
Hab vorher wie immer n bisschen Pep nachm Aufstehen gezogen, damit ich aufstehen "kann".
Und am Abend davor halt 20mg Diazepam wie immer.
Ich schreib grad nur wirren Scheiß.
Das behinderte Pep macht auch nich mehr was es soll.
Nix macht was es soll.
Das Diazepam is mittlerweile auch fürn Arsch.
Natürlich sagt mir mein Verstand " DANN HÖR HALT ENDLICH DAMIT AUF MAN!"
Aber das geht irgendwie nicht. Ich bilde mir das hoffentlich nur ein und wach irgendwann auf und nehm einfach nix mehr.
Ich muss soviel erledigen, ich hab keine Zeit für ne Sucht.
Ich hab einfach keine Zeit.
SF |
|
Nach oben |
|
 |
Praxx Foren-Guru

|
Verfasst am: 15. Feb 2015 14:31 Titel: |
|
|
Buprenorphin nicht unterschätzen, Schüttelfrost!
Nach der Austauschtabelle für die Schmerztherapie des UKE in Hamburg entsprechen 0.4mg Buprenorphin als Tagesdosis 30mg Morphin oder 10mg Oxycodon oder 300mg Tilidin!
Das ist nicht "nix"!
Du solltest froh sein, dass du noch keine übermäßige Opi-Toleranz hast!
LG
Praxx |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 15. Feb 2015 15:02 Titel: |
|
|
Danke für die Antwort.
Von 300mg Tilidin gings mir noch nie so und Oxycodon hatte ich erst 3 mal.
Natürlich bin ich froh, dass ich scheinbar noch keine Toleranz entwickelt hab.
Hat mich nur gewundert.
SF |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 15. Feb 2015 21:13 Titel: |
|
|
Ich hab wieder diese dummen Gedanken...
Was wäre wenn ich einfach nicht mehr da wäre... einfach weg...
Vielleicht ist "die andere Welt" eine Welt in der ich glücklich sein kann.
Ich will sowas nicht denken.
Ich will sowas nicht planen.
Aber ich kann nicht aufhören dran zu denken.
Ich will nichts mehr wissen... von nichts.
Ich bilde mir das bestimmt alles nur ein. Ich erwarte einfach nur zuviel vom Leben. Wahrscheinlich ist das was ich fühle ganz normal und das Leben ist einfach so.
Bestimmt is das so.
Ich bin einfach nur verwöhnt.
Es liegt an mir.
Wahrscheinlich bin ich einfach zu dumm fürs Leben.
SF |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 15. Feb 2015 21:26 Titel: |
|
|
Ich bin wahrscheinlich einfach nur zu verweichlicht.
Es gibt 10000000000000 Menschen die es 10000000000000 schlimmer hatten/haben und die packen das...
Und ich?
Natürliche Selektion.
Die Schwachen braucht keiner und deswegen müssen die weg... oder so.
SF |
|
Nach oben |
|
 |
Yemaya Bronze-User

|
Verfasst am: 15. Feb 2015 21:57 Titel: |
|
|
Du hörst jetzt sofort auf mit diesem Gerede!
Du bist wichtig für diese Welt, sonst würde es dich nicht geben.
Finde raus wozu es dich braucht!
Du bist jetzt in dieser Situation, aus der du dich jetzt herausarbeiten musst. Aufwachen und nicht mehr süchtig sein wirst du nicht. Deine Sucht kannst du auch nicht verleugnen oder verdrängen. Damit machst du sie nur umso größer und stärker. Wenn du es nicht alleine schaffst, dann hohl dir Hilfe!
Such dir einen Psychotherapeuten (ernsthaft! Mit Selbstmordgedanken is nicht zu scherzen) und versuch vielleicht mal eine Selbsthilfegruppe, wenn du das noch nicht ausprobiert hast. Vielleicht bringt es dir ja was!
Liebste Grüße
Yema |
|
Nach oben |
|
 |
Sienna Platin-User

|
Verfasst am: 16. Feb 2015 07:26 Titel: |
|
|
Praxx hat Folgendes geschrieben: | Nach der Austauschtabelle für die Schmerztherapie des UKE in Hamburg entsprechen 0.4mg Buprenorphin als Tagesdosis 30mg Morphin oder 10mg Oxycodon oder 300mg Tilidin! |
Ich dachte, Buprenorphin hat die 30-fache Potenz von Morphin. Dann müssten 0,4 mg Bupre aber nur 12 mg Morphin entsprechen und nicht 30mg?
@Schüttelfrost: Das wundert mich sehr, dass du von 0,4 Buprenorphin so viel gemerkt hast. Was für Opiate hattest du denn vorher schon? Bei mir hat Buprenorphin nie so richtig gewirkt, auch nicht in höheren Dosen (und ich habe jedes Mal weitaus mehr als 0,4 genommen). |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 17. Feb 2015 00:19 Titel: |
|
|
Hey,
@Yemaya:
Ich bin doch eh zu feige...
@Sienna:
Vorher hatte ich überwiegend Tilidin, Tramal und Codein.
Hat mich auch gewundert, dass 0,4mg mich so weg gehauen haben.
SF |
|
Nach oben |
|
 |
Praxx Foren-Guru

|
Verfasst am: 17. Feb 2015 01:01 Titel: |
|
|
Äh Schüttelfrost, da steht TAGESDOSIS...
also 2x 0.2mg BUP = 2x15mg MOR
Die Dosiswirkungskurve von BUP ist nicht linear, sie beginnt sehr steil - bis 4 mg etwa 1:75, und flacht dann rapide ab, ab 16mg eher 1:10, Alles über 8mg verlängert nach meiner Erfahrung eher die Wirkung, als sie zu verstärken.
Ich habe noch keinen erlebt, der von 30mg Pola auf 0.6 BUP klargekommen wäre, andererseits reichen in der Schmerzbehandlung 0.8 BUP statt 3x10 Oxy völlig aus
LG
Praxx |
|
Nach oben |
|
 |
|
|