Alkohol und Medikamente ?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dennis94
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.10.2013
Beiträge: 125

BeitragVerfasst am: 19. Feb 2015 18:23    Titel: Alkohol und Medikamente ? Antworten mit Zitat

Hallo,
ich bekomme ja vom Arzt Doxepin, Mirtazapin und Sertralin. Ich muss morgens 100mg Sertralin nehmen und abends dann 100mg Doxepin und 45mg Mirtazapin. Heute hab ich wieder übelste depressive Laune und kann meine Sehnsucht nach Opiate nicht stillen, weil niemand was hat. Schon seit Tagen. Heute will ich mich unbedingt zu dröhnen und spiele mit den Gedanken, Sangria zu trinken. Ich hatte ja am 20.01. 3,8 Promille, aber an diesem Abend bin ich ja dann nicht mehr dazu gekommen, meine Medikamente einzunehmen, weil ich ja im Krankenhaus gelandet bin und seitdem habe ich Garnichts mehr getrunken (alkoholisches). Ich will auch nicht unbedingt was "hartes" heute trinken, aber Sangria ist ja okay. Hat ja nur 7,5% Alkohol und sind nur 1,5 Liter drinnen. Wenn ich schon mal die erste Hälfte auf EX trinke und die zweite Hälfte genieße, dann bin ich bestimmt auch wieder gut dabei. Meine Frage ist: Könnte ich dann nach dem ich getrunken habe meine 100mg Doxepin und 45mg Mirtazapin einnehmen, oder soll ich das dann besser weglassen heute Abend? 100mg Sertralin habe ich heute morgens bereits genommen (wie jeden Morgen).

MfG
Dennis
Nach oben
Phil78
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 479

BeitragVerfasst am: 19. Feb 2015 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

Nun ja. Eigentlich steht ja in den Packungsbeilagen, dass man keinen Alkohol trinken soll bei diesen Tabletten. Also solltest du es nicht tun... aber im Endeffekt musst du doch selber wissen inwieweit du diese Kombi verträgst. Und meinst Du der Alkohol hilft gegen die Depression? Ich denke eher das der Alkohol diese verstärkt, oder?
Aber da ich gar keinen Alkohol trinke, kann ich es dir nicht beantworten. Ìch denke, wenn Du unbedingt was trinken willst, solltest Du es langsam angehen. ..
Nach oben
Klatschkind
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.07.2014
Beiträge: 218

BeitragVerfasst am: 19. Feb 2015 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Von der Kombi Mirtazapin + Alkohol würde ich dir abraten.
Sowieso Medikamente und Alkohol zusammen ist scheisse,
hab da schon Erfahrungen gemacht, wie z.B. dass sich die Wirkung
vom Medikament oder vom Alkohol verstärkt, oder dir geht
es vielleicht total mies, schlechter als jetzt. Lass den Alkohol weg, versuch
dich vielleicht mit irgendwas abzulenken, ..
Nach oben
Andrew
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.01.2015
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 19. Feb 2015 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Unabhängig von den Medikamenten ist es ein Fehler, Depressionen mit Alkohol behandeln zu wollen. Ich wusste das zwar auch nicht besser aber es hat mir die Sucht eingebracht. Alkohol hat meine Depressionen immer ab spätestens Mittags nach einem Trinktag zum Abend hin extrem gesteigert.
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 19. Feb 2015 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dennis,
"nur" 7.5% und "nur" 1.5 Liter - das sind 112,5ml oder 90g Reinalkohol oder 14 Shots 2cl 40%, also fast eine halbe Flasche Korn!

1 Glas Wein oder 2-3 Gläser Bier (nicht "Halbe") zu den Medis gehen so gerade noch, aber mit der geplanten Menge zu den Medikamenten dazu kannst du dich auf Intensivstation und fixiert werden einrichten, viel Spass dabei...

Hast du von "Alkoholvergiftung pur" noch nicht die Schnauze voll?

LG

Praxx
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin