Keine Lust zu trinken

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Essstörungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hugolinchen16
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 648

BeitragVerfasst am: 25. Nov 2007 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, es gibt keinen einzigen tee den ich mag.
Ich weiß zwar nicht wieso, aber da ich in letzter Zeit kaum Flüssigkeit runter bekomme nicht mal Wasser wird sich da auch nichts ändern.


Was sind eigentlich die Folgen von zu wenig Flüssigkeitszufuhr?
Nach oben
meineHübsche
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 27.09.2007
Beiträge: 319

BeitragVerfasst am: 26. Nov 2007 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich brauche morgens meine Tasse Kaffee, ansonsten hab ich den Tag Kopfschmerzen (Koffeinentzug). Füher hab ich fast nur Kaffee getrunken, aber da hab ich immer Herzrasen von bekommen.

Tee trinke ich auch ganz gerne und viel, Kräuter-, Früchte- und Roibooschtee in allen Varianten.

LG
meineHübsche
Nach oben
Honey
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 313

BeitragVerfasst am: 26. Nov 2007 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, dass Flüssigkeitsmagel auch zu kreislaufproblemen und so führen kann, bin mir allerdings nicht ganz sicher...

Und zum Cappuccino: Ich liebe diese vielen verschiedenen Sorten - es gibt so viele leckere! Wink

Ich glaub, danach bin ich süchtig... Laughing
Nach oben
hugolinchen16
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 648

BeitragVerfasst am: 26. Nov 2007 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Mir schmeckt kein Kaffee und kein Tee. *auffall* Very Happy

Hm..ich trinke eindeutig zuwenig, grad mal 1-2 Gläser von etwas... Confused Manchmal auch gar nix am Tag.
Nach oben
Honey
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 313

BeitragVerfasst am: 26. Nov 2007 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist aber gar nicht gut, dass du nur so wenig trinkst... Sad
Nach oben
Cambiamento
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.11.2007
Beiträge: 162

BeitragVerfasst am: 27. Nov 2007 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

Flüssigkeitsmangel:
Kreislaufprobleme, zu hoher Blutdruck, Kopfschmerzen, Nierenschäden bishin zum Herz-kreislaufversagen.
Auch Magenprobleme sind wohl nicht ungewöhnlich....

Das so allgemein.
Für den menschlichen Organismus ist trinken ( vorzugsweise Wasser) sogar noch viel wichtiger als das Essen.

Es gibt eine Faustregel in der es heist:
Ohne Essen 3 Wochen
Ohne Trinken 3 Tage
Ohne Luft 3 Minuten .... alles was darüber hinausgeht kann zum Tod , oder zumindest zu schweren bleibenden Schäden führen.

gruß Niky
Nach oben
hugolinchen16
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 648

BeitragVerfasst am: 27. Nov 2007 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hm...bis zu 2 Tage gings bei mir mal...aber da ich Nahrung aufgenommen habe...war es wohl nicht ''so'' schlimm.

Ich kenne die Faustregel. Wobei ich nur 1 - 1 1/2 Minuten ohne Luft auskomme. Ist aber glaube ich eh viel....ich tauche sehr gerne im Wasser. (Mehr als schwimmen Laughing )

Ich kann aber am Tag nich so viel trinken, grad mal nen Liter wenn ich das überhaupt schaffe. Confused
Nach oben
Cambiamento
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.11.2007
Beiträge: 162

BeitragVerfasst am: 27. Nov 2007 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit dem trinken kann man sich übrigens antrainiren.

Das geht tatsächlich. Sieh zu das Du bei Dir zu Hause mehrer Gläser mit Wasser stehen hast und wenn Du an einem der Gläser vorbei kommst , nimm einfach einen Schluck. Stell Dir vor es ist ein Spiel und belohne Dich wenn Du auf diese Weise - ohne es zu merken Wink mehr als einen Liter getrunken hast.
Immer nur einen Schluck....

Gruß Niky
Mein Schwiegervater wartet grade (bekommt Dialyse) auf eine neue Niere . Rolling Eyes Nur weil er zuwenig trank über Jahre hinweg. Er war ganz erstaund : Aber ich hab doch Kaffee und Capuchino getrunken. Mindestens 3 Tassen am Tag. Sagte er zu den Ärzten. Der ist grade mal etwas über 50zig Jahre alt.
Nach oben
hugolinchen16
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 648

BeitragVerfasst am: 27. Nov 2007 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit deinem Schwiegervater hab ich nicht ganz kapiert?
Was is Dialyse?

Hm...ich darf keine Gläser stehen lassen sonst gibts Ärger mit meinen Eltern...
Wo isn meine Flasche hingekommen? Hö, Geister? Laughing
Ich mach es momentan mit ner Flasche im Zimmer bzw für unterwegs einfach.. - bisschen mehr zum trinken komme ich, ohne das mir schlecht wird.
Nach oben
Honey
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 313

BeitragVerfasst am: 27. Nov 2007 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

Cambiamento, das war auf jeden Fall ne gute Erklärung, ich hab danach noch gesucht und als ich die Erklärung gefunden habe, warst du mit dem reinschreiben schon schneller als ich! Laughing

Aber das mit deinem Schwiegervater ist gar nicht schön... Ich hoffe, dass er eine neue Niere bekommt! *Daumen drück*

Hugolinchen, die Idee ist auch gut, sich einfach eine Flasche mitzunehmen! Vielleicht scvhaffst du es ja so, mehr zu trinken! Halt uns mal auf dem Laufenden! Cool
Ich weiß zwar, was Dialyse ist, aber direkt erklären kann ich das grad nicht... Confused
Aber Cambiamento weiß das bestimmt und kann uns das erklären! Smile
Nach oben
hugolinchen16
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 648

BeitragVerfasst am: 28. Nov 2007 07:34    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich jetzt die Zeit hätte, würde ich eben im Internet schauen was das Diading da is. (Ok Dialyse)

Oh man, minus 8,9 Grad hier. Surprised

Und heute Therapietermin...na das wird wieder so ein Tag.
Also bis heute Abend dann.
Nach oben
Cambiamento
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.11.2007
Beiträge: 162

BeitragVerfasst am: 28. Nov 2007 09:44    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
Dialyse : Hier ein Link von Wikipedia zu dem Thema
http://de.wikipedia.org/wiki/Dialyse

Es geht um die Reinigung des Blutes. Sozusagen eine künstliche Blutwäsche , weil die Nieren ihre Arbeit aufgegeben haben.

gruß Niky
PS: Ich finde es gut das Du nachfragst. Nur wer fragt, kann etwas lernen !
Was meinst Du, wie oft ich noch Nachfragen muß, weil ich etwas nicht verstehe ? Ziemlich oft und das ist ok
Nach oben
hugolinchen16
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 648

BeitragVerfasst am: 28. Nov 2007 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich frage eigentlich immer nach wenn ich was nicht ganz kapiere. Wink
Manchmal frag ich sogar zuviel. Very Happy
Man lernt schließlich nie im Leben aus.... Wink
Nach oben
Honey
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 313

BeitragVerfasst am: 28. Nov 2007 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Oh ja, wie Recht ihr habt! Very Happy
Richtig, das war Dialyse - wusste es auch nicht mehr so ganz genau...
Nach oben
Cambiamento
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.11.2007
Beiträge: 162

BeitragVerfasst am: 28. Nov 2007 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, meine Oma sagt immer
" Da kannste alt werden wie ne Kuh und lernst trotzdem noch dazu ! "

Ich habe sehr viel spaß am Lernen.

Und Danke für die lieben Wünsche bezüglich meines Schwiegervaters. Auch wenn ich nie wirklich gerne bei meinen Schwiegereltern war, und mit meiner Schwiegermutter streckenweise echt Horrorgeschichten erlebte, würde ich ihnen niemals etwas böses wünschen. Ja, ich hoffe auch, das die Ärzte ihm schnell helfen können.

gruß Niky
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Essstörungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin