Hat jemand Tipps zum Venen finden?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SakuraUnknown
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.02.2015
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 21. Feb 2015 03:47    Titel: Hat jemand Tipps zum Venen finden? Antworten mit Zitat

Hi an alle, die sich dazu durchringen konnten, das hier zu lesen!
Kann mir gut vorstellen, dass dieses Thema sicher schon 100 mal besprochen wurde. Ich bin neu in diesem Forum und grad verzweifelt auf der Suche nach einer Antwort!

Seit cirka 2 Monaten hat mein Freund Probleme beim i.v konsum von Substitol. Zum Glück hat es bis heute nach längerem herumstochern immer irgendwie geklappt, aber heute Abend war es wirklich schon sehr knapp. Der Kolben war schon voll Blut und geklumpt hat es auch schon. Aber irgendwie ging dann doch noch alles gut.

Doch ich halte es nicht mehr aus, meinem Freund jedesmal zusehen zu müssen, wie er daran verzweifelt.
Ich bräuchte ganz dringend alle guten Tipps, die ihr mir geben könnt!

Nur zur Info: wir machen das schon ungefähr 8 Jahre lang. Wir wissen also, das es nicht richtig und schlecht für den Körper ist. Da braucht ihr euch also keine Gedanken drüber machen Wink!

Danke an jeden, der sich die Zeit nimmt um mir zu helfen! Lg
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3089

BeitragVerfasst am: 21. Feb 2015 08:54    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Sakura!
also ich brauch dir ja nicht sagen das substitol wegen der bindemittel mit das
gefährlichste ist was du dir ballern kannst,ich hoffe ihr benutzt wenigstens
noch die feinfilter aus der apotheke.
ok also wenn dein freund schmerzen aushalten kann dann soll in den hand innen-
flächen gucken da sind normal immer ein paar venen .
tut zwar weh aber funktioniert.am hals geht theoretisch auch gut aber davon würde
ich abraten!
hat er es schon an den füssen seitlich fast an der unterseite des fusses versucht?
da sind auch venen zwar dünne aber bei mir gehts.
ich weiss ja nicht wie gut die vennen deines freundes sind aber ich hatte schon immer
schlechte venen und bekomme es noch hin.
es dauert aber auch bei mikr manchmal 2 stunden.
dann könnte ich auch ausrasten und dann habe ich angefangen in den handflächen
zu ballern und das geht ganz gut!
was dein freund noch machen kann ist tücher mit heissen wasser einweichen ausfringen
und dann um die arme oder beine wickeln.
und dann so lkange daruaf lassen bsi sie anfangen kalt zu werden und dann runter
nehmen.
dadurch kommen die adern auch raus.
oder einfach in die badewanne setzen für einige zeit dann kommen die venen überall raus.
es gibt halt viele methoden.die einen sind halt umständlicher als die anderen!
am besten soll er es wie schon gesagt in handinnenflächen versuchen!Viel glück!
Nach oben
Sophisticated
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.12.2012
Beiträge: 244

BeitragVerfasst am: 21. Feb 2015 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann Domenicos Tips nur zustimmen. Außerdem würde ich anstatt normaler Kanülen Butterflys verwenden. Die sind zwar teuer, aber zum einen kommt so kein Blut in die Spritze und es kann nichts verklumpen. Zum anderen kann man die Venen mit viel mehr Gefühl punktieren, weil man eben keine ganze Spritze in der Hand hält, sondern nur den Butterfly. Mir hat das wirklich sehr geholfen.
Dauerhaft müsst ihr aber schon überlegen, ob ich nicht wieder auf normale Einnahme umsteigen wollt, denn auch mit Butterflys und warmen Wickeln wird sich das Problem mit dem nicht treffen nicht in Luft auflösen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin