17 Jahre Dia....und jeden Tag belüge ich mich selber

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
midnight
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.03.2009
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 4. Jun 2009 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

hey air,

Du kannst dir eins gewiss sein, wenn deine nummer gezogen ist, dann ist sie gezogen. Solange solltest du das Leben genießen.

Weg mit der Angst und positiv nach vorne schauen. Niemand weiß wann wir dran sind und wenn es soweit ist, reicht es immer noch Angst zu haben. Bis dahin kümmere dich einfach nicht darum.#


lg.midnight
Nach oben
Air
Anfänger


Anmeldungsdatum: 31.05.2009
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 5. Jun 2009 06:27    Titel: Tja, ..... Antworten mit Zitat

Tja, wenn es so einfach ist, nach 17 Jahren eine manifestierte Angst über Bord zu schmeissen...sag mir wie !!! Idea
Was soll ich denn tun, wenn ich im Auto sitze, auf dem Weg zu meiner neuen Arbeitsstelle, mein Puls rast, ohne Grund, ich bekomme kaum noch Luft und bin kurz vorm Kollaps...
Es gibt nicht viele Menschen, die wirklich verstehen können, was Menschen durchmachen, die unter Panikattacken leider. Tatsächlich empfindet man in diesem Augenblick TODESANGST. Nicht vor dem TOD selber, sondern vor allem was sich dahinter und davor verbirgt. Zudem hat man Angst VOR der Angst....wieder schwer nachzuvollziehen. Das Leben dreht sich um Angst, und Angst frist Seele auf......
Vor kurzem bekam ich den Tipp...DU MUST DICH SELBER UND ZU GOTT FINDEN....dann ist alles wieder gut.
Menschen mit Angst können sich ja nicht mal entspannen. Ich sitze hier mit angezogenen Schultern (unbewußt), selbst wenn man mir je 10 kg-Eimer in die Hand drückt, würde ich die auch noch mit hochziehen.... Shocked
Es ist für Menschen sehr einfach, mal eben schnell ein Urteil zu fällen oder einen Kommentar abzugeben...aber es hilft nicht weiter.
Nach oben
midnight
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.03.2009
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 7. Jun 2009 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

air was erwartest du? Eine Heilung im Internet?

Die können wir dir alle nicht geben, sondern eben nur Tipps! Was ich schrieb sollte kein Urteil oder doofer Kommentar sein, dazu bin ich Gott sei dank nicht oberflächlich genug.

Der Tipp mit Gott ist ok. Ich selber bin Buddhistin. Wir haben eine ganz anderer Einstellung vom Sterben und vom Tod. Man wechselt nur über, in eine andere Welt. Also ich will ja jetzt nicht den Tod verherrlichen, aber vielleicht hilft es dir, wenn du dich in Zen übst. Wenn du nicht weißt wie das geht, dann suche dir eine kleine Anleitung. Auf der Seite warte mal einen Augenblick ich suche sie dir....
da ist es schon
http://www.phathue.de/ueber-uns/weg-des-zen/

lies es dir ruhig in aller ruhe durch und versuche mal den Weg zu gehen. Vielleicht hilft es dir wieder gesund zu werden. Es ist ein Versuch wert und ich würde mich freuen, wenn du dich darauf einlassen kannst.

Gute Besserung midnight
Nach oben
bright
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 733

BeitragVerfasst am: 7. Jun 2009 20:12    Titel: Re: Tja, ..... Antworten mit Zitat

Air hat Folgendes geschrieben:
Tja, wenn es so einfach ist, nach 17 Jahren eine manifestierte Angst über Bord zu schmeissen...sag mir wie !!! Idea
Was soll ich denn tun, wenn ich im Auto sitze, auf dem Weg zu meiner neuen Arbeitsstelle, mein Puls rast, ohne Grund, ich bekomme kaum noch Luft und bin kurz vorm Kollaps...
Es gibt nicht viele Menschen, die wirklich verstehen können, was Menschen durchmachen, die unter Panikattacken leider. Tatsächlich empfindet man in diesem Augenblick TODESANGST. Nicht vor dem TOD selber, sondern vor allem was sich dahinter und davor verbirgt. Zudem hat man Angst VOR der Angst....wieder schwer nachzuvollziehen. Das Leben dreht sich um Angst, und Angst frist Seele auf......
Vor kurzem bekam ich den Tipp...DU MUST DICH SELBER UND ZU GOTT FINDEN....dann ist alles wieder gut.
Menschen mit Angst können sich ja nicht mal entspannen. Ich sitze hier mit angezogenen Schultern (unbewußt), selbst wenn man mir je 10 kg-Eimer in die Hand drückt, würde ich die auch noch mit hochziehen.... Shocked
Es ist für Menschen sehr einfach, mal eben schnell ein Urteil zu fällen oder einen Kommentar abzugeben...aber es hilft nicht weiter.

Kann verstehen, dass Du manchmal auch noch zusätzlich verscheissert fühlst.
Du hast eindeutig eine schwere Postraumatische Belastungsstörung. Ähnliche Symptome schilderten mir mal ein ehemaliges Glücksstadt Heimkind, jenes wo jetzt Wiedergutmachung an den Opfern diskutiert wird. Der konnte manchmal den Weg zur Arbeit in der Strassenbahn nicht weiterfahren, und musste dann aussteigen und sich ganz langsam wieder einkriegen. Er schafft es jetzt einigermassen kontrolliert zu trinken, nach einem langen Leidensweg.
Ein anderer, davon erzählte mir seine Witwe, war als Kind an der Schleuse Nordostseekanal Kiel in einen Bombenangriff geraten, und hatte ähnlich wie Du ohne besonderen äusseren Anlass die Panikattacken von denen Du berichtest. Die Witwe auch eine Panikerin, sah ihren Bruder, der seinen Hund retten wollte, der sich in einer umgestürzten Hochspannungsleitung "festgebissen" hatte bei diesem Versuch verschmoren.
Auch Du hast irgendwelche , unterstelle ich, schweren emotionalen Erinnerungen, die Dich bis ins Mark erschüttert haben, und die Du nicht mehr kontrollieren kannst.
Gott wird Dir wohl nicht helfen. Entweder Du erträgst diese Attacken, oder du brauchst Medizin. Und es sollte nach Möglichkeit etwas Stimmungsaufhellendes sein.
Beruhigungsmittel halte ich für sehr gefährlich!!! Auch wenn sie im akuten Fall die Rettung sein können.
Ich habe jetzt die Sätze alle gelöscht, die ich hätte schreiben können, es bleibt dabei, dass Du Medizin brauchst, und vielleicht eine Trauma-Therapie, Austausch über Paniken es auszusprechen, unter Menschen die das auch kennen. Hier sind einige davon,da kannst Du dich drauf verlassen. Allerdings denke ich, dass wir alle sehr schwer mit dem Gefühl der Ohnmacht umgehen können, welches ich während ich dies schreibe empfinde. Am liebsten würde ich das gar nicht abschicken, weil es eben eigentlich nichts ist, was ich dir anbieten kann. Ausser vielleicht, dass Du Dich nicht allein und auch noch von uns hier verlassen fühlst.
Gar verarscht.
Nein, echtes wissendes Mitgefühl wirst Du hier immer haben. Panik ist hier bei den meisten der zweite Vorname. Bisschen Liebe über lange Distanz können wir dir geben. Mein sohn würde etzt "willkommen im Club" sagen.
Ist eine sehr ernste Sache die du da hast, und ich kann mich mit meiner Medikamentenliste kaum zurückhalten.
Erstmal gute Besserung, ich versuche hier auch zeitnah in Deiner Nähe zu bleiben. Habe aber trotzdem bitte Geduld mit mir/uns. Anja, Mira, Soulsister alles grosse Herzen fehlen uns als weitere schwer zu ersetzende Wärmespender sehr. Du wirst mit uns auskommen müssen.

Gruss
Nach oben
Air
Anfänger


Anmeldungsdatum: 31.05.2009
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 26. Jun 2009 12:53    Titel: So, nun hab ich den Salat... Antworten mit Zitat

Habe ein 4-wöchiges Horror-Praktikum bei einem Finanzhai hinter mir. Eine Attacke nach der anderen. Heute habe ich erfahren, dass ich den Job annehmen muss, obwohl die ARGE weiss, dass ich nie wieder als Kaltaquisituer arbeiten werde und dazu auch nicht in der Lage bin. (Die kennen mein Problem...(oberflächlich) Jetzt bin ich total von der Rolle und würde mich am liebsten verkriechen.
Was soll ich nur tun ?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin