Ich werde kokainabhängig...

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jimbo
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 21. Feb 2015 08:55    Titel: Ich werde kokainabhängig... Antworten mit Zitat

Das letzte Mal habe ich vor 2 Jahren einen Thema aufgemacht, es ging um meinen Kontrollverlust wenn ich Alkohol trinke. Dieses Problem habe ich besser im Griff bekommen.
Seit 2 Monaten hat sich ein schlimmeres Problem eingeschlichen, Kokain.
Ich bin mittlerweile 25 und habe aus reiner Naivität in einem so "späten" Alter einfach bei Kumpels mitgezogen.
Ich habe mittlerweile mehrere Nächte auf Koks bestritten und habe das Gefühl, dass es mich schon einimmt, in Berlin ist es sehr einfach zu bekommen.
Wenn ich ein paar Bier getrunken habe, habe ich sofort Lust etwas zu besorgen; wenn ich viel getrunken habe sowieso (auch um klar zu kommen wenn ich zuviel getrunken habe, um nicht nach Hause gehen zu müssen).

Seitdem ich angefangen habe (und es sind wie gesagt nur 2 Monate) merke ich, dass viele Leute koksen, auf der Arbeit, in meinem Freundeskreis, man kann sich also der Verlockung kaum entziehen.
Da ich eine Ausbildung mache, welche noch ein Jahr geht, kann ich mein Umfeld nicht wechseln.
Ich glaube darüber hinaus, dass es in meiner Branche (Hotellerie/Gastronomie) schwierig ist dieser Droge zu entfliehen.
Es fällt mir schwer nicht daran zu denken wenn ich ausgehe, ich habe das Suchpotenzial komplett unterschätzt.

Meine Karriere mit Kokain ist sehr kurz, trotzdem habe ich schon:
-Vor sehr guten Freunden, welche absolut nichts mit Drogen zu tun haben, Lines geballert
-Vor einem Arbeitstag die Nacht durchgekokst
-Einen Kumpel, welcher mich in Berlin besucht hat, alleine zu mir nach Hause geschickt, als er betrunken war, damit ich weiter koksen und feiern konnte
-Und zu guter Letzt ziehe ich zum Teil schon Lines von 4cm, was in meinen Augen eine Menge ist

Hier im Forum habe ich von vielen ehemaligen und aktuell Kokain Abhängigen gelesen, ich hoffe, dass ihr mir ein paar Tipps oder gute Zusprechungen geben könnt. Ich habe wirklich große Angst abhängig zu werden, da es schon eine relativ große Priorität in meiner Freizeit eingenommen hat, welche ich nie erwartet hätte.
Die Anziehung ist so groß, ich mag mir nicht vorstellen, wie es Leuten geht die Kokain basen oder intravenös konsumieren.

Danke für jede Antwort!
benno
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 22. Feb 2015 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

Deinen Titel würde ich nochmals hinterfragen Wink Schau mal was du schreibst...

Jetzt hast du noch Zugriff auf dein "Ruder", also lenke dringend ein und suche dir Hilfe! Du musst lernen zu widerstehen und wie du am besten solchen Verlockungen ausweichen kannst.

Du hast auf jeden Fall recht - es ist verdammt schwer. Daher brauchst du viel Kraft und je länger du wartest umso weniger Kraft hast du um dagegen was zu machen.

lg und viel Erfolg!
graham
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 22. Feb 2015 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

du brauchst keine angst haben, ob du süchtig wirst, weil, daß bist du schon!
du hast jetzt erstmal ne reise vor dir. ob die kurz oder lang wird, liegt einzig an dir!

graham
Salute
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 22. Feb 2015 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Jimbo,
ich glaube auch das du schon den status Sucht erreicht hast. (hört sich blöd an,ich weiß )
Kumpels die drücken,-sei ehrlich, Du bist nicht weit entfernt dir den ersten Druck zu machen-?
Glaub mir ich weiß wovon ich rede: denn Berlin, Koks, Gastronomie und der gefallen an Koka haben mir einiges gekostet.
Das schlimme ist die Gastro,du wirst immer das nötige kleingeld haben,(zu beginn),und deine kollegen haben auch meist speed/koka und in der Nacht will man fit sein,um mit freunden noch ein Bier zu trinken.
Das alles ist ein Teufelskreis und ich nehme mal an,daß dein Tip und Gehalt nicht ausreicht um deine kosten zu decken,wie machst Du es finanziell...
Hol Dir Hilfe... LG Salute

Was kostet das Koks in Berlin 50 €uronen ?
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 23. Feb 2015 00:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jimbo,
wenn du es wirklich ernst meinst, such dir einen Arzt in Berlin, der sich mit Baclofen auskennt und es dir verschreiben kann.
Es gibt Anwenderforen im WWW, Stichworte "Baclofen" und "Forum". Da geht es zwar um Alkohol, aber mit dem hast du ja auch Probleme. Die können bei der Arztsuche helfen.
Baclofen ist bei Alkohol und Kokain hochwirksam, guckst du bei youtube, der Clip heißt "Baclofen dramatically reduces cocaine craving" (Link funzt hier nicht)

LG

Praxx
silentheight
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 23. Feb 2015 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde Kokser einfach geil Smile
Sowas von Selbstüberschätzung gibt es bei keiner anderen Droge Smile
Aber warum ballert er die Lines? Bei uns sniefft man die...

Denke es ist wieder mal ein Faker...
Warrior
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 23. Feb 2015 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hehe, gut, dass wir unseren silenteigt haben, der hier immer mal wieder nach dem Rechten schaut und bei passender Gelegenheit den Finger in die Wunde legt, nicht wahr, Leute?

Ansonsten stimme ich den anderen zu, Berlin und Gastronomie ist ne gefährliche Mischung.

Und wenn du schon vor Freunden ziehst, die nix damit zu tun haben bzw. Freunde nach Hause schickst, um in Ruhe koksen zu können, hast du schon einige Hemmschwellen hinter dir gelassen.
Pass ein wenig auf dich auf

Ob oxy jetzt wieder alte threads von mir verlinkt oder mit Milch und Keksen ankommt? Man darf gespannt sein Wink.
Jimbo
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 23. Feb 2015 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die hilfreichen Antworten!

Vielleicht hilft es mir am Meisten, dass mir hier vor Augen geführt wird,
dass man viel schneller in der Sucht ist als man sich eingesteht.
Das letzte mal habe ich vor 5 Tagen etwas genommen, ich werde versuchen diese
Zeit so lang wie möglich zu halten.
Ich habe es eigentlich unter Kontrolle, bis ich etwas getrunken habe
(dafür reichen 3-4 Bier, abhängig von der Party), dann hab ich sofort Bock.
Ich werde versuchen die Parties mal ein bisschen ruhiger angehen zu lassen, und
wenn ich schaffe auf Alkohol komplett zu verzichten.

@Salute: Keiner meiner Kumpels drückt sich Koks (sorry wenn das mit dem
"ballern" verwirrt, ich meine damit sniefen), oder based, zumindest soweit ich weiß.
Ich ziehe oft bei Freunden mit, und habe diesen Monat viel dafür ausgegeben.
Ich habe aber nicht täglich gekokst, 1-2 Abende die Woche.
Ja 50€ für schlechten Kram von dem ich den ganzen nächsten Tag wach bin in so
einem Röhrchen, keine Ahnung ob das ein Gramm sein soll.
Besseres gab es immer von Kollegen, da ich noch nicht so lange mit ziehe (und nicht so viel wie die), lassen
die mich bis jetzt sonst so mit ziehen.

@Praxx: Danke für den Tipp, mit dem Alkohol haben ich mein exzessives trinken
(was nicht sehr häufig vorkam (ca. alle 1-2 Monate), aber wenn dann immer
übertrieben) seit Längerem im Griff.
Ich werde mir deinen Tipp merken, und wenn es schlimmer werden sollte
werde ich mir Baclofen besorgen.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin