ratlos und am ende meiner Kräfte

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hilflos813
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.02.2015
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 24. Feb 2015 09:56    Titel: ratlos und am ende meiner Kräfte Antworten mit Zitat

Hey.ich bin neu hier und vielleicht ist das der richtige Ort,um einen Rat zu bekommen. Bitte nehmt euch zeit,ich erzähl euch meine Geschichte.leider geht diese nicht so kurz zu fassen. Ich bin ende 20,habe eine 5 jährige Tochter und bin Krankenschwester.ich bin im 4. Monat schwanger,lebe in einer schönen Wohnung und steh mit beiden Beinen fest im leben.mein Partner ist Mitte 30,er hat einen 10 jährigen Sohn, der bei ihm lebt. Beide leben bei den Eltern meines Freundes. Mein freund macht eine Ausbildung zum Pfleger in dem kh,wo auch ich arbeite. Allerdings auf einer anderen Station.nun..ich habe keinerlei Erfahrung mit Drogen,mein Partner nimmt seit 10 Jahren crystal. Wie er sagt,zusammen mit Freunden und alle 4-6 Wochen.ich habe das erfahren,kurz nachdem ich mit ihm zusammenkam vor 2 Jahren.aus liebe und der damit verbundenen leichtgläubigkeit habe ich ihm geglaubt,als er damals sagte,er höre damit auf. Es vergingen die Jahre,wir hatten Höhen und tiefen,auch ich bin ja nicht immer einfach. Oft,wenn ich eine Situation komisch fand, schmiss ich ihn raus( wobei komische Situationen wohl auf die Drogen zurückzuführen sind).im Oktober letzten Jahres erfuhr ich durch Zufall,dass er bei einem Freund (er hat nur 2 Freunde, einer wohnt in der nähe, der andere ca 1 h entfernt) crystal konsumierte,mir hatte er erzählt, er sei mit seinem Sohn unterwegs. Ich rief ihn an,blieb ruhig,sagte ihm,ich weiß alles und dass er heim kommen soll. Er tat dies am späten Abend. Im drogenrausch ist er mit dem Auto zu mir gefahren, vorher noch zu einem anderen freund, dem er etwas besorgt hatte. Und in der Tasche hatte er crystal. Ich sagte ihm,er soll mir alles erzählen. Wir redeten die ganze Nacht. Schlussendlich...er versprach,aufzuhören. Sagt,er wolle das auch. Die Drogen schmiss er ins Klo. Heute macht er eine ambulante Therapie. Naja.ob das was bringt?! Da ging er 1x pro Woche hin.nun ist es,wie er sagt,nur alle 4 Wochen. Für 1 Stunde. Davon erzählen tut er selten.seit ich schwanger bin,es wahr eher unbeabsichtigt, ist alles traurig.ich bin sehr nachdenklich. Habe angst um meinen freund. Er hatte sich extra eine andere Nr. Zugelegt.damit sich diese Freunde nicht mehr melden.misstrauisch bin ich immer.da er mich viel angelogen hat. Vor ein paar tagen dann folgendes...ein alter bekannter aus der Vergangenheit meldete sich bei ihm per SMS. Sie wollten wohl telefonieren, stand drin,mehr nicht.auf meine frage,wer das sei,antworte er,dass er diesen Mann von früher kenne,er konsumiert auch,wohnt ca 1,5 h weg. Er habe meinen freund im sozialen Netzwerk wieder gefunden. Sie kamen ins Gespräch. Mein freund gab ihm seine Nr. Ich fing an zu weinen,das hört nie auf. Immer wieder lässt er solche Leute in sein Leben.er hat Familie.eine Ausbildung. Ist ein guter Mensch. Warum? Mein Vertrauen ist weg. Ich liebe diesen Mann. Den ganzen tag bin ich traurig, komm da nicht mehr raus,mache mir Gedanken,misstraue. Was meint ihr, nach 15 Jahren Drogen und wenn immer wieder solche Leute in sein Leben kommen, gibt es überhaupt eine Chance für eine normale Zukunft..ohne Drogen? Bitte bitte...antwortet mir. Ich kann nicht mehr.
Nach oben
hilflos813
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.02.2015
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 24. Feb 2015 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

Na vielen dank für die antworten. Dann war das wohl doch der falsche Ort. Naja...schade..dann wohl doch wieder ganz allein
Nach oben
Troublemaker
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 24.08.2014
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 24. Feb 2015 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo hilflos,

nun warte doch erstmal n Moment ab, du bekommst hier schon gute antworten. Aber das dauert halt mal paar Std. Bis die richtigen Leute on sind.

Zu deinem Problem kann ich dir nicht so viel sagen.
Bei mir und meiner Freundin ist es ähnlich, also ich bin abhängig, meine Freundin hatte nie mit sowass zu tun und verteufelt es inzwischen auch.
Ich baue auch immer wieder Scheisse, komme aus meiner Haut nicht raus. Aber ich liebe meine Freundin sehr und dank ihr Reiss ich mich so gut es geht am Riemen.

Es ist sehr schwierig für jemanden der konsumiert sich von anderen Konsumenten zu distanzieren. Dein freund hat es ja versucht und er gibt sich doch mühe, auch wenn da immer mal Rückschläge kommen.

Wenn du ihn liebst, er ein guter Mensch ist wie du sagst, ihr schon eine Familie seit, dich wohl noch größer wird, (mein Glückwunsch ) dann steh zu ihm !
Versuch ihm zu helfen, er versucht sie ja anzunehmen.

Und wie gesagt warte mal was ab bezüglich antworten.
Hier Schreiben hauptsächlich Leute die selber betroffen sind und in ihrer Freizeit.
Bin mir sicher du wirst hier gute antworten und Dialoge bekommen, wenn du dem ganzen etwas zeit gibst.
Und nicht gleich so fordernd und schnippisch.
Da haben manche vielleicht wirklich keine Lust mehr zu schreiben.
Es ist ja freiwillig.

So dann alles gute erstmal von mir
LG Trouble...
Nach oben
hilflos813
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.02.2015
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 24. Feb 2015 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry,zugegeben, Geduld ist nicht meine Stärke Wink ich liebe ihn,ja...das Problem ist nur folgendes...wenn man viel angelogen wurde,dann kann man,so sehr man sich auch anstrengt,nicht mehr vertrauen. Ich mache dadurch auch sehr viel kaputt und ich bin auch so kaputt dadurch. Ich würde ihm gern vertrauen...aber wenn er nur wenigstens ehrlich wäre. Ob nun Rückschlag oder nicht...dieses lügen macht mich krank. Weißt du,es ist nicht leicht,für jemandeb,der mit Drogen keine Erfahrungen hatte.und ich finde, wenn man kinder hat,dann sollte man vielleicht aus deren Interesse etwas Verantwortung übernehmen. Alles,was er tut,sei es die Therapie,die Distanz zu diesen Leuten wahren etc.,das tut er für sich
mich...nicht für sich... Und es ist so schwer, gleichzeitig ausgeglichene Mama mit unternehmungslust und eine gute Partnerin zu sein,wenn man nicht auch mal etwas zurück bekommt, zb Ehrlichkeit oder Rückhalt.
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3756

BeitragVerfasst am: 24. Feb 2015 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und herzlich Willkommen hilflos,

immer langsam, Trouble hat dazu alles gesagt. Es gehen hier tatsächlich auch Menschen arbeiten und kommen erst am Abend ins Forum.

Du hast einen wichtigen Denkfehler!
Dein Mann macht die Therapie also für Dich? Das ist Kacke hoch Trillionen. Er muss das alles erstmal für sich selbst machen, er muss die Notwendigkeit erkennen, das wenn er sich nicht ändert und sein Konsumverhalten von selbst einstellt, dann geht das voll nach hinten los...wie Du ja selbst bemerkt hast.
Liebe hin oder her, Sucht ist selten fair, auch wenn da Kinder im Spiel sind.

Red mit ihm, stell klare Regeln auf, stelle ihn aber nicht wie einen unmündigen Idioten hin.

Grenze Dich ab, achte unbedingt auf das Kind und auf Dein ungeborenes...herzlichen Glückwunsch auch von mir!

Wenn Du nicht klarkommst, wende Dich an eine Drobse Deiner Stadt.
Und hab Geduld, hier kommt bestimmt noch was produktives für Dich.

Alles Gute und ganz viel Kraft wünscht Dir Schwester Lämmi Laughing
Nach oben
hilflos813
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.02.2015
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 24. Feb 2015 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

Regeln aufstellen,mit ihm reden..leider habe ich das schon versucht. Das einzige, was er dazu sagt ist,hör doch mit diesem Gerede auf, setz mich nicht unter Druck...hör mit den Vorhaltungen auf. Und auch zu den diversen drogenzwischenfällen hat er ja immer eine Entschuldigung...mich! Das habe ich nur gemacht,weil wir uns gestritten haben, weil ich dachte,es sei eh vorbei..sowas sagt er...oder er lügt... Ich kann "mach dir keine sorgen" längst nicht mehr ernst nehmen...würde er nur mit mir reden..das wäre mein Wunsch..aber entweder er reagiert aggressiv, oder er sagt,er macht es nicht mehr und damit reichts. Ich komm nicht an ihn ran.
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3756

BeitragVerfasst am: 24. Feb 2015 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, was sagt uns das, mal ganz intuitiv? Er wird weiter konsumieren, Du wirst immer der Grund sein...so wird er sagen...weil ihn ja keine Sau auf diesem Riesenplaneten verstehen würde.

Berufskollegin, geh in Dich und wäge ab...ich bin wahrlich nicht derTyp, gleich den Liebsten vor die Tür zu setzen...
Aber: er muss verstehen lernen, das es so wie es jetzt ist, das Ende der Beziehung bedeuten könnte, er sein werdendes Kind eventuell nie wird sehen können.

Ich weiss, soweit denkst Du noch nicht, kann ich sehr gut nachvollziehen.

Nur, wie oft willst Du noch belogen werden, irgendwann wird er vllt. Kohle, die Du für die Kinder benötigt, klauen...da kann viel in ihm abgehen, an was Du jetzt noch gar nicht denkst.

Es gab hier mal ne Userin, ihr Partner und Papa der Kinder war auch auf diesem Zeug. Mir fällt nur ihr Name nicht ein. Sie hat jedenfalls viel Schlimmes mitgemacht, Trennung etc.pp. und konnte gut schildern.
Wenn mir ihr Name einfällt, meld ich mich nochmal, dann kannst Du ihre Geschichte nachlesen.

Lass Dich nicht verarschen und verliere Deine Würde nicht, das ist ganz wichtig!


LG von Lämmi
Nach oben
Revo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2014
Beiträge: 698

BeitragVerfasst am: 24. Feb 2015 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, dir das sagen zu müssen, aber du bist nicht die Ausrede. Du bist eine der Ursachen. So ist es eben. Wenn man ohnehin schon Suchdruck wie irre hat und dann noch so ein Depp (nimms nicht persönlich aber anders kann ich das nicjt formulieren) kommt und meint einen Verhören zu müssen verliert man halt den Kampf. Weil dann jede Möglichkeit sich irgendwie abzulenken total fürn Arsch ist. Zusätzlich kommen da auch so Gedanken hoch. Man ist nichts wert, es bringt eh nichts wenn der Partner nur die Rückschläge sieht und nicht die Erfolge und man sieht auch nur noch die Rückschläge. Man fühlt sich wie ein Scheißjunkie und genau das wird zur selbsterfüllenden Prophezeiung.

Legt zwei Regeln fest:
1. Er muss immer ehrlich sein. Wenn er rückfällig wird, akzeptier es und BAU IHN AUF.
2. Wenn er Suchtdruck hat, kommt er zu dir. Und dann macht ihr was, wofür es sich lohnt, clean zu bleiben, z.B. mit den Kids in einen Funpark.
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3756

BeitragVerfasst am: 24. Feb 2015 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

Der Namer der Userin ist Yolande.
Oben links ist ein Such Button, geh da mal rauf und such und finde sie und zieh Dir genug für Dich raus.

Alles Gute wünsch ich Dir!
Nach oben
Troublemaker
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 24.08.2014
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 24. Feb 2015 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

Das ganze was du schilderst kenne ich leider zu gut.

Nur bin ich der jenige der immer wieder Scheisse baut. Rolling Eyes

Ich kann dir dazu noch sagen,
Meine Freundin hat mir in 3 Jahren jetzt 2mal die Pistole auf die Brust gesetzt
und das hat gewirkt.

Leider hab ich nach dem ersten mal und nachdem sozusagen "etwas Gras über die sache gewachsen war" meine Versprechungen und den ernst der Lage wieder vergessen und wurde wieder Rückfallig.
Sie hat mir ne klare ansage gemacht, aber auch weiter zu mir gestanden und mich unterstützt. Mein Glück Confused

Kenne mich mit "crystal" nicht so aus,
Aber aus deinen Schilderungen und den Angaben wie oft er konsumiert lässt sich meiner Meinung nach schließen das es nicht hoffnungslos ist !
Crystal ist bestimmt auch ne Droge die stark abhängig machen kann, aber nicht so wie bei opiaten oder benzos oder so.

Gebe da meinen Vorredner recht.
Mach ihm klare ansagen und regeln, wenn er dich liebt, du/ihr ihm wichtig genug seit, wird er sich am Riemen reissen denke ich. Und ihr werdet ne Lösung finden mit dem Problem umzugehen.

Auch wenn du das Gefühl hast nicht an ihn ran zu kommen, versuche ihm deine Sicht der Dinge, deine Ängste und Befürchtungen zu schildern, ruhig.
Ich hoffe mal er wird dadurch einsichtig und versucht auch offener mit dir und seinen Problemen umzugehen.

LG trouble...
Nach oben
musikera
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.11.2013
Beiträge: 928

BeitragVerfasst am: 24. Feb 2015 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wollte noch kurz nen TIPP geben. Bitte mach nächstens Absätze. Es ist eine Qual für Menschen mit Sehprobs bzw. Brillenträger wie ich einer bin. Mir ist der Artikel immer weggeschwommen vor Augen.

Ansonsten schließ ich mich voll und ganz Lämmi und den anderen an. Es wird nicht einfach werden aber wenn Du den Typen liebst...dann müsst ihr da durch.

Gruß Cool
Nach oben
hilflos813
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.02.2015
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 24. Feb 2015 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen dank für eure antworten.ich konnte aus allem etwas hilfreiches ziehen und werd euch sicher wieder fragen, wenns was gibt. Heut bin ich ganz schön fertig, die Augen tun mir weh vom vielen weinen und der Kopf vom nachdenken.. So ganz nebenbei muss ich ja auch noch ne gut gelaunte und motivierte Mama sein
..alles nicht so einfach.

Ab morgen hat mein freund Urlaub.ich hoffe,dass wir uns nicht so viel streiten. Hab richtig Angst. Nun ja...
Ich dank euch jedenfalls..
Und werd auf dieses forum zurückkommen
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 24. Feb 2015 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

hilflos,
fokuisier dich doch nicht so arg auf deinen Freund, wie du siehst, bringt das nichts.

Grenz dich ein bisschen ab und genieß deine Schwangerschaft und dein Kind und mach was Schönes, was dir Spaß macht.

Ich denke, es wäre wichtig, dass du so viel Abstand zu ihm gewinnst, dass er Handlungsspielraum hat für eine eigene Entscheidung, wie er verfahren will.

Das ist natürlich schwierig, da du bereits coabhängig bist, nachdem was ich hier lese; sonst wärst du nicht ständig so verzweifelt, da du doch schließlich ein eigener Mensch bist und dein eigenes Leben hast;

aber versuchs einfach mal dich ein bisschen zu lösen und den Blickwinkel zu verändern und den Fokus nach draußen zu lenken;

du wirst ihn nie kontrollieren und zwingen können, dessen sei dir bewusst,

also tu einfach mal gar nichts und lass ihm seine Ruhe und sein Elend, so wie er sich das wünscht,

Soltau
Nach oben
hilflos813
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.02.2015
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 24. Feb 2015 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke,du hast im Grund recht.ich muss auch zugeben,dass ich ihn in letzter zeit besonders oft bei mir haben will,aus Angst,er macht sonst Dummheiten.und weil ich natürlich nicht möchte, dass deshalb alles auseinanderbricht. Aber weißt du,ich hab so ein ungutes Gefühl, wenn ich etwas allein mach.dann macht mir das gar keinen Spaß.
Weil ich immer bloß denk...was er jetzt wohl macht...bei wem er wohl ist...irgendwie möchte ich wohl auch nicht verarscht werden.denn er würde sowieso nicht sagen,was er macht und wo er ist.
Und ich würd auch nicht unbedingt merken, wenn er was genommen hat..weil er nur jeden 2. Tag bei mir ist und die anderen Tage bei seinem Sohn.ach..alles nicht so einfach

...könntest du mir vielleicht erklären, was coabhängig bedeutet? Ich weiß das nicht...lieben dank
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 24. Feb 2015 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

das bedeutet ganz einfach gesagt, dass du den Wunsch in dir trägst ihn kontrollieren zu wollen.

Und das tust du bereits,

deshalb kannst du dein eigenes Leben nicht mehr in vollen Zügen genießen.

Sei dir bewusst,

es nutzt dir nichts,

es macht die Angelegenheit bloß schlimmer, als sie sowieso schon ist.

Wolltest du einen Mann haben, der nicht freiwillig bei dir sein mag und sich FREIWILLIG auf ein Familienleben einlassen mag?

Ne, das willst du bestimmt nicht,

also handle danach und lass los,

einen anderen Weg gibt es nicht, zumindest weiß ich keinen,

ob er dann kommt wird sich zeigen,
mit Zwang und Kontrolle kommt er keinesfalls und wenn dann nur kurzfristig.

Mach dir mal nen Plan, wie du dein Leben gestaltest, wenn du ihn verlässt, einfach nur mal im Kopf, das beruhigt, weil du dann vorbereitet bist auf alles,

Soltau
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin