Cannabis und Schule

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andrew
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.01.2015
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 25. Feb 2015 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Andrew hat Folgendes geschrieben:
Von 10 bis 14 wird gesoffen und von 14 bis 19
gekifft.

jncijrnjcikrejmcilkemcilmesickjmescmeskmcxdewkmcximcsdkmcdslcmdlckmsdlcdmslmcmlnmcjmsdlckmxkldsmxklmsklxmsdxks.
Nach oben
wild
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.12.2009
Beiträge: 324

BeitragVerfasst am: 25. Feb 2015 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Sedna hat Folgendes geschrieben:
Du weist auf die Dosis hin. Vielleicht bin ich fälschlich ein bisschen davon ausgegangen, dass es eine typische Dosis gibt, die man sich so reinzieht.

Muss ich das so verstehen, dass der eine vielleicht grade mal so bekifft, dass er an dem Abend etwas Spaß hat, nach ein paar Stunden Schlaf aber wieder völlig normal ist, während der andere sich vielleicht eine Dosis reinzieht, mit der er auch am Mittag des nächsten Tages noch nicht wieder klar denken kann? Und falls das so ist: Kann der dann am nächsten Tag nicht denken, weil der Rausch sich so lange hinzieht, oder sind das eher andere Folgewirkungen ähnlich einem Kater oder Kopfschmerzen?


Ja, genau so kann man das sehen.
Wenn Ich höre, dass viele Kids 2-4 g/Tag rauchen, kann ich schon verstehen, dass in kürzester Zeit sämtliche kognitive Fähigkeiten abhandenkommen
und mir wird Angst und Bang. Vor allem wenn es dieses hochpotente Gras ist. Ich wüßte nach einem Zug schon nicht mehr wie ich heiße.
Ich rauche ja selbst und das seit 25 Jahren täglich, brauche aber für diese Menge 1-2 Monate. Und Gras rauch ich schon gar nicht mehr.
Zumindest nicht dieses hochpotente Zeug. Irgendwann hab ich mal 1g davon gefunden und hinterher die Hälfte verschenkt.
Das macht echt gaga. Mir macht das keinen Spass keinen graden Satz mehr zustande zu bringen.
Äquivalent zu Alkohol würde ich das mit 2-3 Bier gegen eine Kiste Wotka pro Tag vergleichen (die 2-4g gegen meine Rauchmenge).

wild
Nach oben
wild
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.12.2009
Beiträge: 324

BeitragVerfasst am: 25. Feb 2015 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

Andrew hat Folgendes geschrieben:
Von 10 bis 14 wird gesoffen und von 14 bis 19.

Mit ca. 19 hat man sein Studium angefangen, zieht in ne größere Stadt und fängt mit Heroin an.
Da sich der H-Konsum langsam steigert und man zum Ende des Studiums voll da sein muss, steigt man üblicherweise dann auf Koks um -spätestens aber wenn man im Job ist, um wach fit zu sein. Um runter zu kommen vom Stress dann Abends noch Alk.


Hä?
Was du so alles weißt! Boa ej, irgendwas hab ich da ja wohl verpasst...
Sorry, so nen Schwachsfug hab ich ja schon lange nicht mehr gehört.
(Oder hab ich den Ironiemodus übersehen?)
Nach oben
Pimpinelle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2012
Beiträge: 1367

BeitragVerfasst am: 25. Feb 2015 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

Sedna hat Folgendes geschrieben:


Du fragtest auch, was für Schulprobleme ich meine. Ich meine zB viele Fehltage und Verspätungen, die einfachsten Fragen nicht beantworten können (solche, die ein Grundschüler normalerweise problemlos schaffen würde), völliges Vergessen nicht nur aller Hausaufgaben sondern auch aller Klausurtermine, teilweise auch völlige Gleichgültigkeit gegenüber Noten.

Speziell geht es mir grade um das Problem, dass Schüler mit ehemals guten Schulleistungen irgendwann simpelste Fragen nicht mehr beantworten können und auch einfachste Zusammenhänge nicht mehr verstehen und erlernen können.

@Andrew: Es geht um die Altersgruppe ab 16 und älter. (bis so 20 oder auch mal 22)


Hallo Sedna,

genau das sind typische Probleme, die du durchaus auch mit Drogenkonsum in Zusammenhang bringen kannst.

Blödsinn ist die These, wer gut war, wird auch bekifft gute Leistungen erbringen. Es ist selten, dass sich bekifft die Leistungen zum Positiven entwickeln. Eher genau das Gegenteil.

Auffälligkeiten: typische rote Augen (wird meist als Bindehautentzündung erklärt). Auch schonmal unerklärliche Lachanfälle.

Die Altersangaben sind ebenso völliger Blödsinn. Du hast heute oft Kiffer mit 12 in einer Klasse. Mein Eindruck ist, dass die Jugendlichen heute schon mit Mischkonsum anfangen. Tagsüber kiffen und abends Alkohol oder so ähnlich dürfte schon typisch sein.

Gruß

Pimpinelle
Nach oben
Sedna
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.02.2015
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 25. Feb 2015 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

wild hat Folgendes geschrieben:

Wenn Ich höre, dass viele Kids 2-4 g/Tag rauchen, kann ich schon verstehen, dass in kürzester Zeit sämtliche kognitive Fähigkeiten abhandenkommen
und mir wird Angst und Bang. Vor allem wenn es dieses hochpotente Gras ist. Ich wüßte nach einem Zug schon nicht mehr wie ich heiße.
Ich rauche ja selbst und das seit 25 Jahren täglich, brauche aber für diese Menge 1-2 Monate. Und Gras rauch ich schon gar nicht mehr.
Zumindest nicht dieses hochpotente Zeug.

Aha, das heißt also du nimmst, wenn man die 2-4 g auf 1-2 Monate umrechnet, so um die 0,05 bis 0,1 g täglich, während andere (von dir als "viele Kids" bezeichnet) 2-4 g nehmen.

Das erklärt natürlich, dass die einen damit auch noch ein Abitur hinkriegen, während den anderen wirklich sämtliche kognitiven Fähigkeiten abhanden kommen.

(Ich vermute, das erklärt auch, dass man früher körperliche Abhängigkeit für unmöglich hielt während das heute teilweise anders gesehen wird.)

Zitat:

Das macht echt gaga. Mir macht das keinen Spass keinen graden Satz mehr zustande zu bringen.

Ja, genau das können die ja dann eben auch nicht mehr.

Ist das dann die kurzfristige Folge des Konsums vom Abend vorher oder ist das Hirn dann dauerhaft geschädigt, so dass auch der Verzicht auf Cannabis so schnell nicht hilft?

Zitat:

Äquivalent zu Alkohol würde ich das mit 2-3 Bier gegen eine Kiste Wotka pro Tag vergleichen (die 2-4g gegen meine Rauchmenge).

Kiste Wodka pro Tag würde natürlich einiges erklären (wenn man das denn überleben könnte).

Aber eine Dosis von 1 g und mehr täglich ist nicht unüblich unter heutigen Schülern, oder? (Wobei das aber sicher von der Schulform abhängt.)
Nach oben
Sedna
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.02.2015
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 25. Feb 2015 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

Pimpinelle hat Folgendes geschrieben:

Auffälligkeiten: typische rote Augen (wird meist als Bindehautentzündung erklärt).

Für sowas wie rote Augen bin ich blind Sad

Wenn ich es überhaupt sehe, würde ich denjenigen wahrscheinlich erschreckt fragen, ob ihm irgendwas ätzendes in die Augen geraten ist und ihn ggf. besorgt zum Augenarzt schicken. Anschließend lacht er sich wahrscheinlich über mich schief...

Ich müsste mal gezielt drauf achten und bei roten Augen auch an Cannabis denken.

Gibts die roten Augen denn nur unmittelbar nach dem Konsum oder würde man die auch noch sehen, wenn am Abend vorher gekifft wurde? Bzw. hat ein regelmäßiger Kiffer ständig rote Augen?

Zitat:
Mein Eindruck ist, dass die Jugendlichen heute schon mit Mischkonsum anfangen.

Mischkonsum ist besonders übel, schlimmer als eines von beidem alleine, oder?
Nach oben
wild
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.12.2009
Beiträge: 324

BeitragVerfasst am: 25. Feb 2015 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

Der Vergleich mit dem Wotka war ja nur auf den Zustand gemünzt, nicht körperlich. Dass man das real nicht überlebt sollte klar sein.
Im Grunde kann ich mir die Rauchmengen ja auch nicht vorstellen, du musst dich ja aber nur mal durch die Kifferthreads durchlesen.
Da gibts durchaus Angaben von 2-4g/Tag. Da wundern mich die häufigen Psychosen auch nicht, die bei einigen entstehen.
Mich macht zu viel paranoid und mir keinen Spass.
Wieviel 0,wasauchimmer ich rauche weiß ich nicht, ich wiege es ja nicht. Sind halt im Schnitt 1-3 Stickies (Zigarettengröße mit 'n bisschen was drin).
Dieses heftige "neumodsche Zeug" kenn ich ja kaum, soll aber wohl auch mit wasauchimmer gestreckt sein, oder extrem hochgezüchtet.
ICH kenne auf jeden Fall keine Entzugserscheinungen von Hasch. Höchstens wegen Gewöhnungseffekt die ersten Tage leichte Einschlafschwierigkeiten.
Aber was einige so berichten (Entzug) hab ich ja am Anfang immer als Einbildung abgetan, scheint aber ja wohl nicht ganz so zu sein.
Aber wie bei Allem und wie schon gesagt: Die Dosis macht das Gift.
Klar hab ich früher auch mal in der Schule gekifft, weil's cool war. Hab aber ziemlich schnell gemerkt, dass ich dann auch gleich zu Hause bleiben kann,
weil's nix bringt und es dann auch ziemlich schnell wieder sein lassen.
Mehr kann ich dir da jetzt auch nicht zu erzählen.
Lies dich hier halt mal durch.
Bist du denn Lehrer oder was?
Nach oben
Pimpinelle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2012
Beiträge: 1367

BeitragVerfasst am: 25. Feb 2015 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

Am nächsten Tag noch rote Augen? Wohl eher nicht. Das ist schon ein Anzeichen dafür, dass zeitnah gekifft wurde.

Ich spreche bei Mischkonsum schon von denjenigen, die tagsüber "völlig unauffällig" kiffen und abends sich "ein Feierabendbierchen" (wobei ich denke, dass das von 1 Bier bis Ultimo gehen kann) gönnen, ebenfalls täglich. Halte ich so gar nichts von, zumal ich auch täglichen Konsum ohnehin gefährlich finde. Allerdings kenne ich einige, die diesen Mischkonsum betreiben und da gibt es immer wieder irgendwelche Ausfälle. Ich empfinde Leute, die trinken und dazu kiffen meist als ausgesprochen unangenehm und ausgesprochen maßlos.

Zitat:
Wenn ich es überhaupt sehe, würde ich denjenigen wahrscheinlich erschreckt fragen, ob ihm irgendwas ätzendes in die Augen geraten ist und ihn ggf. besorgt zum Augenarzt schicken. Anschließend lacht er sich wahrscheinlich über mich schief...


Keine schlechte Idee, zumal Bindehautentzündung ansteckend ist. Very Happy
Nach oben
silentheight
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 19.01.2015
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 25. Feb 2015 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

Kiffer sind Verlierer (Leute die im Leben nie was erreichen werden)
Ich glaube daran sieht man doch schon, dass es negative Folgen hat fürs Lernen.
Ich sag ja nix wenn man anstatt ein Feierabendbier mal schnell einen raucht und dann vorm TV chillt. Aber wo man Leistung bringen muss, da geht kiffen garnicht!
AUSNAHMSLOS!
Aber sowas von.
Das ist auch der Grund warum sich crystal eher in Schulen etabliert.
Gesund ist es aber auch nicht!
eure silent
Nach oben
BloKK
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 11.11.2014
Beiträge: 548

BeitragVerfasst am: 25. Feb 2015 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

silentheight hat Folgendes geschrieben:
Kiffer sind Verlierer (Leute die im Leben nie was erreichen werden)
Ich glaube daran sieht man doch schon, dass es negative Folgen hat fürs Lernen.
Ich sag ja nix wenn man anstatt ein Feierabendbier mal schnell einen raucht und dann vorm TV chillt. Aber wo man Leistung bringen muss, da geht kiffen garnicht!
AUSNAHMSLOS!
Aber sowas von.
Das ist auch der Grund warum sich crystal eher in Schulen etabliert.
Gesund ist es aber auch nicht!
eure silent


kiffer sind verlierer...
und leute die einmal shore hatten und immer noch davon schwärmen suchen sich aufmerksamkeit und machen frauen die hilfe suchen hier im forum an.
danke für den lachflash Very Happy

zum thema schule: geschichte zb. weltkriege, die längst vergangen sind, wieso lehrt und zeigt man kindern wie grausam die welt sein kann? wieso lernt man vergangenes? wer braucht das? fragen über fragen...

deutsch sprechen und schreiben können wir, kopfrechnen auch und wenn nicht gibts aufm smartphone ein taschenrechner - schule unnötig bis auf bisschen kopfrechnen und deutsche sprache.

einen satz ausseinander nehmen und jedes einzelne wort bestimmen, tja, den beruf will ich kennenlernen wo ich das brauche.

biologie, wieso muss ich wissen wie die knochen im menschlichen körper heißen? ich bin schüler und kein arzt. ich war schüler, endlich aus dem scheiß schulsystem raus und ehrlich gesagt hab ich mir selbst in 3 oder 4 jahren mehr beigebracht als die schule.
Nach oben
Sedna
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.02.2015
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 25. Feb 2015 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

BloKK, wenns nach mir ginge, würde ich die Schulpflicht deutlich verkürzen, so dass Leute wie du, die gar keine Bildung wollen, nicht so lang in die Schule gezwungen werden.

Zumindest die Sekundarstufe II solte Leuten vorbehalten bleiben, die selbst lernen wollen.

Wenns dir reicht, die Grundrechenarten in den Taschenrechner eintippen zu können, ist das ja ok - mir reichts nicht.

Wie viel Geld man mit so einem Schmalspurwissen wie von dir vorgeschlagen verdient, frag ich mich aber. Richtig ist allerdings auch, dass in der Schule auch eine Menge überflüssiges Zeug gelehrt wird.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin