Tramadol gegen Depressionen nehmen oder keine gute Idee?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Miu
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.11.2013
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2015 22:06    Titel: Tramadol gegen Depressionen nehmen oder keine gute Idee? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

habe lange wieder nur still mitgelesen und habe jetzt mal wieder eine Frage...

Meine Depressionen sind zur Zeit wieder richtig richtig schlimm. Die Bulimie bekomme ich auch nicht in den Griff... Lyrica hilft auch nicht...

Ich habe mich daher heute gefragt, ob denn einen kleine Dosis Opiate (also kein Wegschießen, nur soviel, sich "normal" zu fühlen) gegen Depressionen helfen könnte - die ganzen ADs haben bei mir noch keine Wirkung gezeigt...

Und nur mal angenommen, man würde eine winzige Menge H nehmen (nicht das ich da ran kommen würde etc), könnte man dann einfach nur nicht mehr depressiv sein, so rein theoretisch?

Tramadol hätte ich da... Macht das eher euphorisch/"glücklicher" oder eher müde? Was meint ihr?

Danke euch!
Liebe Grüße
Miu
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2015 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

natürlich hilft h bei depris. sehr gut sogar, so gut, das man gar nichts anderes will!
tramal ist da nicht anders, wenn man es für dein vorhaben nutzt.

wieviele leute kennst du eigentlich, die damit angefangen haben ohne ihr leben zu verreissen?


graham
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2015 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Klar hilft das Tramal. Müde bin ich davon nie geworden. Doch am Ende steht das Nachschubproblem und letztendlich werden die Depris nur noch schlimmer ... und zwar dann, wenn man sich eines Tages entschließt, das Tramal wegzulassen. Ich muss sagen, wäre es praktikabel gewesen, hätte ich mir durchaus vorstellen können, das Zeug über Jahre einzunehmen. Immer schön diszpliniert im Low-Dose-Bereich. Aber es nützt nix - DAS ist nicht der Weg, der zum Ziel führt. Nur ein Umweg.
Nach oben
Miu
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.11.2013
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2015 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr habt Recht.
Danke.

ZeichenZeichenZeichenZeichenZeichenZeichenZeichenZeichenZeichenZeichenZeichenZeichenZeichenZeichenZeichenZeichen
Nach oben
korn
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 02.11.2014
Beiträge: 290

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2015 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

Die Depris werden vorübergehend einem Wohlgefühl weichen und sind danach wieder da. Opiate/Opioide sind eine Essstörung für sich und werden deiner Bulimie bestimmt nicht helfen.
Opiate können auf den Magen gehen, Tramadol ganz besonders, sie führen auch generell zu weniger Hungergefühl, die Ernährungslage wird damit eher nicht besser.

Als AD hat Tramadol eine SSRI-ähnliche Wirkung und fühlt sich deshalb für ein Opiat untypisch an. Sollten trizyklische AD bei dir bisher nicht gewirkt haben, ist Tramadol vielleicht nicht das Opioid der Wahl.

Hast du die Möglichkeit einen Arzt oder Therapeuten zu konsultieren? "Selbstherapie mit Opiaten" kann übel ausgehen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin