Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
silentheight Bronze-User

|
Verfasst am: 27. Feb 2015 13:43 Titel: |
|
|
Falls Du mir nicht glaubst, dann stell Dir doch mal folgende Situation vor. Du machst das erstemal Bungeejumbing und nachdem Du gesprungen bist, ist Dein Körper gefüllt mit körpereigenen Drogen, ein wahres Gefühlschaos und freude.
Glaubst Du ernsthaft, dass du in diesem moment denkst, wow jetzt brauch ich was um mich aufzuputschen? |
|
Nach oben |
|
 |
Phil78 Gold-User

|
Verfasst am: 27. Feb 2015 13:55 Titel: |
|
|
silentheight hat Folgendes geschrieben: | Ja vollkommen richtig! Wenn man glücklich, ausgeglichen und ein spannendes erfülltes Leben hat, greifft man nicht zu Drogen.
Sobald dies aber ins wanken kommt gehts los.
hier ein paar Beispiele:
stress -> zigarette
abschalten wollen abends -> flasche Bier
sich fit fühlen wollen -> speed
nicht an Probleme denken -> Heroin
usw...
Drogen sind die Medizin des Lebens. Wenn man ein Wehwechen hat, greifft man zu diesen. Drogen sind so gut und schlecht wie alles andere in der Apotheke.
n?
Ein Problem entsteht aber immer dann, wenn es zur Gewohnheit wird.
-- silent |
aha... also muss ich unglücklich und unausgeglichen sein?
Entnehme ich jetzt mal deiner Aussage...
Aber sag doch mal was dir fehlt? |
|
Nach oben |
|
 |
silentheight Bronze-User

|
Verfasst am: 27. Feb 2015 14:32 Titel: |
|
|
Hallo Phil78,
das kann ich Dir gerne sagen
Mir fehlt alles und nichts!
Ich habe keine Sucht und keine Probleme, habe alles in Griff bekommen und gelöst und jetzt bin ich auf der Suche nach mehr, eine neue Sucht.
Ich hab halt noch nicht die Droge für mich gefunden, wobei ich glaube H wäre schon was.
-- silent |
|
Nach oben |
|
 |
Praxx Foren-Guru

|
Verfasst am: 27. Feb 2015 15:02 Titel: |
|
|
Vllt mal "back to topic"?
Da beide Substanzen nicht körperlich abhängig machen, müssen wir ja wohl erst mal definieren, wann die "Sucht" anfängt.
Nach der ICD 10 musst du, um als abhängig bezeichet zu werden, in den letzten 12 Monaten drei Merkmale aus der folgenden Liste erfüllt haben
einen starken Wunsch, den Stoff zu konsumieren
größere Mengen für den erwünschten Effekt benötigen
Probleme haben, Beginn, Ausmaß und Dauer eines Konsumereignisses frei zu bestimmen
andere Vergnügungen oder Aufgaben zugunsten des Konsums vernachlässigen
trotz erkennbarer schädlicher Folgen (körperlich, seelisch, sozial) den Konsum fortsetzen
bei Einstellung oder Reduktion des Konsumskörperliche Entzugserscheinungen bekommen
Bei kritischer Betrachtung ist also "Sucht" viel weiter verbreitet als allgemein angenommen wird.
Auch ein reiner Wochenendkonsum kann "abhängig" sein, wenn er nicht unterlassen werden kann.
Stimulanzien und THC werden beide sowohl "süchtig" wie "nicht süchtig" konsumiert.
Stimulanzienkonsumenten (Pep, Coca, Crystal) können in der Regel mit THC außer zum runterkommen nichts anfangen, Gewohnheitskiffer wiederum mit der aufputschenden AMP-Wirkung.
Innerhalb der Konsumentengruppen schätze ich das Suchtpotenzial beider Stoffgruppen ungefähr gleich ein - nur sind die körperlichen Folgen bei einer Stimulanzienabhängigkeit wesentlich gravierender.
LG
Praxx |
|
Nach oben |
|
 |
Leviathan Gold-User

|
Verfasst am: 27. Feb 2015 17:18 Titel: |
|
|
Hi Silent,
Ich freue mich, Dich zu lesen
Und wenn es Dir gut geht, freue ich mich umso mehr.
Wochenende
GLG der Leviathan |
|
Nach oben |
|
 |
graham Platin-User

|
Verfasst am: 27. Feb 2015 17:25 Titel: |
|
|
Leviathan hat Folgendes geschrieben: | Hi Silent,
Wochenende
GLG der Leviathan |
das ist nicht die silent, sondern nur ne billige kopie!
wenn es wirklich die silent ist, soll sie mir bitte mal ne mail schicken!
so ein assi!
graham |
|
Nach oben |
|
 |
wild Gold-User

|
Verfasst am: 27. Feb 2015 17:38 Titel: |
|
|
@Leviathan,
sorry aber das silenthigth da oben ist nicht "die silenthigh".
Das ist unser Dauerforentroll, auch gerne als Silenteigt oder oxygene oder fromhell oder oder oder unterwegs...
Etwas nervig, aber man gewöhnt sich ja an (fast) alles  |
|
Nach oben |
|
 |
power-mueller Bronze-User

|
Verfasst am: 27. Feb 2015 18:05 Titel: |
|
|
Praxx hat Folgendes geschrieben: | Vllt mal "back to topic"?
Da beide Substanzen nicht körperlich abhängig machen, müssen wir ja wohl erst mal definieren, wann die "Sucht" anfängt.
Nach der ICD 10 musst du, um als abhängig bezeichet zu werden, in den letzten 12 Monaten drei Merkmale aus der folgenden Liste erfüllt haben
einen starken Wunsch, den Stoff zu konsumieren
größere Mengen für den erwünschten Effekt benötigen
Probleme haben, Beginn, Ausmaß und Dauer eines Konsumereignisses frei zu bestimmen
andere Vergnügungen oder Aufgaben zugunsten des Konsums vernachlässigen
trotz erkennbarer schädlicher Folgen (körperlich, seelisch, sozial) den Konsum fortsetzen
bei Einstellung oder Reduktion des Konsumskörperliche Entzugserscheinungen bekommen
Bei kritischer Betrachtung ist also "Sucht" viel weiter verbreitet als allgemein angenommen wird.
Auch ein reiner Wochenendkonsum kann "abhängig" sein, wenn er nicht unterlassen werden kann.
Stimulanzien und THC werden beide sowohl "süchtig" wie "nicht süchtig" konsumiert.
Stimulanzienkonsumenten (Pep, Coca, Crystal) können in der Regel mit THC außer zum runterkommen nichts anfangen, Gewohnheitskiffer wiederum mit der aufputschenden AMP-Wirkung.
Innerhalb der Konsumentengruppen schätze ich das Suchtpotenzial beider Stoffgruppen ungefähr gleich ein - nur sind die körperlichen Folgen bei einer Stimulanzienabhängigkeit wesentlich gravierender.
LG
Praxx |
danke für die fachmännische antwort , ich frage halt weil ich mir ein bild machen will ohne diese substanzen zu benutzen ! 1 x ist kein mal gibbet bei mir nicht WARUM? weil ich von mir sagen muss dass ich ein kleiner suchtbolzen bin, der keinen tag ohne bier überlebt
lg |
|
Nach oben |
|
 |
Leviathan Gold-User

|
Verfasst am: 27. Feb 2015 21:36 Titel: |
|
|
graham hat Folgendes geschrieben: | Leviathan hat Folgendes geschrieben: | Hi Silent,
Wochenende
GLG der Leviathan |
das ist nicht die silent, sondern nur ne billige kopie!
wenn es wirklich die silent ist, soll sie mir bitte mal ne mail schicken!
so ein assi!
graham |
Hallo Graham,
Danke für den Hinweis. Ich habe mich verschaukeln lassen von dem Avatar
Die Schreibweise des Nicks ist mir - unbewusst - schon komisch vorgekommen aber der Avatar hat mich reingelegt.
Liebe Silent, wo immer Du auch bist, ich hoffe es geht Dir gut.
@ Graham ja Du hast recht. So ein Assi. Und das ist noch diplomatisch artikuliert.
Wo sind eigentlich diese gottverdammten Mods, die wenigstens für ein bißchen Ordnung sorgen sollten? Ach ja, ich vergaß, die gibt's hier ja nicht...
LG der Leviathan |
|
Nach oben |
|
 |
Leviathan Gold-User

|
Verfasst am: 27. Feb 2015 21:40 Titel: |
|
|
Hallo Wild,
Du hasst es auch gemerkt. Vielen Dank, dass Du mich drauf aufmerksam machst.
Mann, was bin ich sauer
Aber ich verkneife es mir, diesen Honk direkt anzusprechen.
LG der Leviathan |
|
Nach oben |
|
 |
|