Tavor - wie lange nachweisbar in UK?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rotterdamned
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2014
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: 1. März 2015 17:34    Titel: Tavor - wie lange nachweisbar in UK? Antworten mit Zitat

Hallo Leute! Weiß jemand wie lange Tavor in der UK nachweisbar ist? Ich bin jetzt neu in Substitution mit Subutex und bekomme von meiner Psychiaterin Tavor gegen Panikattacken. Ich möchte natürlich keinen Ärger mit meiner neuen Substitutionsärztin bekommen und deshalb wäre es wichtig für mich zu wissen, wie lange Tavor/Lorazepam im Urin nachweisbar ist.
Und kennt jemand vielleicht ein Benzo-ähnliches Medikament, welches auch gegen Angstzustände hilft? (so wie Zopiklon oder Lendorm, die dann nicht in der UK als Benzos zu sehen sind)
Ich weiß, daß Diazepam noch ewig lange in der UK zu sehen ist, aber wie ist das mit Tavor.
Ach so, wichtig! Die Ärztin macht nur einen Streifentest und schickt die UK nicht ein.
Bin Euch für Eure Hilfe sehr dankbar!
-Rotterdamned-
Nach oben
Jane_Doe_X
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.06.2014
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: 1. März 2015 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

Also nach meiner Tabelle hat Lorazepam ne HWZ von 10-20 h, im Gegensatz zu Dia mit 100-200 Stunden etwa zehnmal kürzer.
Wie die Testempfindlichkeit da ist- keine Ahnung.
Und dann kommts drauf an welche Dosis- einmalig oder permanent.

Ich nehm an diene Substi- Ärztin ist nicht dafür zu haben, sich mal mit einem Psychiater auseinander zu setzen und damit, dass du das Zeug als Notfallmedi bekommst ?
Könnte eventuell weiteren Ärger vermeiden, wenn die Beiden sich zusammen reden...
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 2. März 2015 00:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Rotterdamned,
vom Psychiater verschriebenes Lorazepam ist kein Beigebrauch im Sinne der Bestimmungen! Allerdings nur, wenn es für die Verordnung eine klare Indikation gibt und die Psychiaterin deine Suchtgeschichte kennt.
Nur schließt leider auch psychiatrisch verordnetes Lorazepam eine TH-Verordnung in Deutschland aus. Für die Substitution generell ist das kein Hindernis.
Dein Substi-Arzt sollte jedoch auf jeden Fall Kontakt mi der Psychiaterin aufnehmen.

LG

Praxx
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin