Kontrolliertes Rauchen!

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Nikotin (Rauchen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Flow der Botaniker
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 30.05.2014
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: 15. Jul 2014 19:25    Titel: Kontrolliertes Rauchen! Antworten mit Zitat

Hey liebe Community,
Also ich habe den Entschluss gefasst aufzuhören mit dem Rauchen. Bin seit 3 Tagen rauchfrei und werde es noch 3 Wochen bleiben. Ich finde Nikotin ist ein sehr schönes Nervengift welches mich beruhigt und sich gut anfühlt. Nur leider bin ich der Sucht verfallen und werde nie mehr eine Zigarette anfassen da diese einfach nur ekelhaft sind.

Nur würde ich gerne mal einfach am Wochenende oder einmal im Monat ein Zigarillo rauchen, die von Moods finde ich so lecker, ehrlich! Klappt so etwas? Kann ich aufhören mit dem Rauchen und trotzdem ab und zu ein Zigarillo Genießen?
Nach oben
Kullerbunt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.05.2012
Beiträge: 778

BeitragVerfasst am: 15. Jul 2014 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

wenn dir die Zigarillos noch schmecken...warum nicht. Habe selbst vor über sieben Jahren aufgehört zu rauchen, nicht von einen Tag auf den anderen, war ein schleichender Prozess und irgendwann dachte ich: hey, hast ja 4 Tage nicht geraucht und es gar nicht bemerkt, da kannst du es ja gleich lassen. Hab mich damals in meinen jetzigen Ehemann verliebt und wir sind ein Paar geworden, er war Nichtraucher und da hat das gut gepasst mit dem aufhören...

Rauche jetzt einmal im Jahr ne Menthol (btw: gibts die überhaupt noch?!), zu meinem Geburtstag, wenn mich ne Freundin besuchen kommt. Aber ne ganze schaffe ich gar nicht. Und hinterher habe ich auch kein Verlangen mehr...

Ganz selten habe ich mal Bock auf ne Zigarette, aber ist nur ein kurzer Augenblick und auch nicht störend.

wichtig fand ich, dass erstmal ein gewisser Abstand zwischen "Raucher sein" und "der Zigarette zum besonderen Anlass" liegt. Würde dir nicht empfehlen nach 3 Wochen gleich sofort ne Moods zu rauchen...

Viel Glück bei deinem Vorhaben
Nach oben
Flow der Botaniker
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 30.05.2014
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: 15. Jul 2014 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich will nur aus dem ,,Ich brauche jetzt Nikotin"-Kreis raus, ich will rauchen damit es sich lohnt und nicht um es zu müssen. Zu besonderen Anlässen eine Rauchen finde ich toll aber nicht um es zu müssen.
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3088

BeitragVerfasst am: 16. Jul 2014 03:27    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Flow!
die meisten können das nicht wenn sie einmal richtig abhängig
vom nikotin waren.aber ich kenne einen arzt der hat aufgehört
und schafft es auch ab und zu eine zigarre zu rauchen.
das sind aber ausnahmen!
99% der leute die mal süchtig waren können das nicht,aber du kannst
es ja mal versuchen ob es bei dir geht!
Gruss Vittorio
Nach oben
Seine Merkwürden
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.01.2014
Beiträge: 1028

BeitragVerfasst am: 16. Jul 2014 09:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, ein Vorteil könnte sein, dass du nicht mal eine Zigarette, sondern einen Zigarillo rauchen willst. Wenn du die bisher nicht gewohnheitsmäßig geraucht hast, assoziierst du es dann vielleicht wirklich nicht so stark mit deiner (ehemaligen) Sucht. Aber ich würde auch erst mal eine längere Zeit lang gar nicht rauchen. Bei mir war es bisher schon immer so, dass ich gleich wieder angefangen habe, wenn ich mal wieder geraucht habe. Aber das waren dann halt auch immer Zigaretten.
Nach oben
Seine Merkwürden
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.01.2014
Beiträge: 1028

BeitragVerfasst am: 16. Jul 2014 09:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ach so: ich habe übrigens, jedenfalls auf mich bezogen, nicht den Eindruck, dass man wirklich vom Nikotin und seiner Wirkung abhängig wird, sondern eben von der Handlung des Rauchens. Kann sein, dass vielleicht doch irgendwie die subtile Nikotinwirkung ihren Teil dazu beiträgt, aber eigentlich spüre ich da kaum etwas. Von daher meine ich schon, dass es möglich sein könnte, mit etwas anderem als Zigaretten später dann nicht mehr abhängig zu werden. Also, wenn man dann damit nicht auch wieder anfängt, gewohnheitsmäßig zu rauchen. Aber das ist jetzt nur meine Erfahrung bzw. meine Einschätzung. Ich habe auch schon gehört, dass manche einen richtigen Nikotinentzung bekommen...
Nach oben
tusem67
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.12.2013
Beiträge: 367

BeitragVerfasst am: 16. Jul 2014 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

natürlich kann das funktionieren, nur erhöht man das Risiko um ein vielfaches wieder ganz normaler Raucher zu werden. Du kannst es ja probieren, ich würds an deiner Stelle nicht probieren.

Wer es schafft Nichtraucher zu werden, der schafft auch die von dir beschrieben Situationen wie z b Wochenende, Party oder sonst welche ohne Nikotin zu meistern.

Ich hab das schonmal so gemacht, erstmal nur eine Zigarette, dann noch eine usw. Auf einmal war ich wieder stinknormaler Raucher, das ging ca 1 Jahr so weiter und dieser Ausstieg vom Raucher zum Nichtraucher, ist meiner Meinung nach der schwierigste.

Grüßchen
Nach oben
Flow der Botaniker
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 30.05.2014
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: 22. Jul 2014 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die ganzen Antworten bisher! Es ist so das ich einen ekel vor den Zigaretten und vor der Sucht des rauchens Entwickelt habe. Ich muss euch ja bestimmt nicht erklären warum. Schon jetzt spüre ich deutlich die Auswirkungen des Nichtrauchens. Damit meine ich weiße Zähne, Raucher Husten weg, schon jetzt mehr Ausdauer, ich schmecke wieder besser und rieche gut und nicht nach dem Ätzenden Qualm. Ich werde es versuchen und euch auf dem laufenden halten. Ich habe bisher immer noch keine geraucht und habe auch kein Verlangen mir eine Anzustecken.
Nach oben
Flow der Botaniker
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 30.05.2014
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: 3. Aug 2014 01:27    Titel: Antworten mit Zitat

Scheiße, ich habe jetzt schon 2 Zigarillos geraucht. Ich fühle mich wie ein Spasti, ich habe bedenken rückfällig zu werden und das will ich nicht. Ich werde Übermorgen eine Zigarette rauchen um zu Probieren wie sie jetzt schmecken. Danach mache ich wieder Pause, lange Zeit! Noch länger als zuvor, ich denke mehrere Monate. Aufhören ist gerade das Oberste Gebot! Doch wie schmecken jetzt Zigaretten? Zigarillos schmecken schon nach Scheiße und ich dachte vorher das diese Gut schmecken, dann müssen doch Zigaretten noch beschissener schmecken müssen als ohne hin schon. Nikotin ist halt dreck!
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 8. Aug 2014 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

moin.

rauchen, um zu wissen, wie´s jetzt schmeckt, damit man aufhören kann? und wenn die probierzigarrette soo gut schmeckt, daß...

ich würds nicht tun; wofür musst du wissen, wie´s schmeckt, wenn du eh aufhören willst? ausserdem weißt du doch wie kippen schmecken?!

kapier ich nicht. ich würds lassen.

greet
graham
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 8. Aug 2014 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

Flow der Botaniker hat Folgendes geschrieben:
Doch wie schmecken jetzt Zigaretten?


also ich denke, du als raucher, müsstest doch wissen wie Zigaretten schmecken. aber ich weiß worauf du hinaus willst. ich habe vor einem jahr aufgehört Zigaretten zu rauchen. ich war letztens in der Stadt und habe mich auf eine bank gesetzt. in meiner Handtasche hatte ich noch 2 Zigaretten. habe die durch zufall entdeckt und mir eine angezündet. mir kam bald das kotzen! Zigaretten schmecken einfach nur ekelig. wenn man so lange keine Zigaretten geraucht hat wie ich, und dann sich mal wieder eine anzündet, ist das ekel pur. wollte auch nur mal wissen, ob die mir noch schmecken. ich musste die kippe nach 2 zügen wegschmeißen. ich kann ja nicht mal den zigarettenrauch ertragen. es stinkt und schmeckt ekelhaft.

lg die silent!
Nach oben
miterreader
Anfänger


Anmeldungsdatum: 02.03.2015
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 2. März 2015 09:34    Titel: Re: Guide to Use Service Center Antworten mit Zitat

Meine Frau hat noch nie geraucht und als wir uns kennengelernt haben stand ich voll im Qualm Smile. Aber sie war nicht der Grund aufzuhören. Als wir geheiratet haben, hab ich noch immer geraucht. Meine Frau hat mir auch nicht ein einziges Mal geraten/empfohlen "Hör mit dem Rauchen auf". Für sie war es immer ok. Und wenn ich von vielen höre, das sie ihren Partner dazu bringen wollen aufzuhören: Laßt es, es bringt nichts. Ich wäre mit meiner Frau wahrscheinlich nicht mehr zusammen, wenn sie mir täglich damit in den Ohren gelegen wäre.
Nach oben
Klatschkind
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.07.2014
Beiträge: 218

BeitragVerfasst am: 2. März 2015 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

Eine ehemalige Lehrerin von mir hat jahrelang geraucht. Dann hat sie aufgehört, raucht ganz selten abends mal einen Cigarillo, zur Entspannung oder whatever.
Ist also kein Ding von Unmöglichkeit, ich denke man braucht auf jeden Fall einen festen Willen dafür, ich wünsch dir viel Kraft!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Nikotin (Rauchen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin