Und wieder TRAMAL....

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tramal-Frau
Anfänger


Anmeldungsdatum: 04.06.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 4. Jun 2009 23:31    Titel: Und wieder TRAMAL.... Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
sorry, wenn ich einen extra Thread aufmache, aber jeder ist anders und ich möchte das irgendwie individuell schildern.
Ich bin seit 4 Jahren auf Tramal, nehme etwa 450-500 mg pro Tag inzwischen.
Heute ist bei meiner Ärztin folgendes passiert:
Sie hat vorne an der Rezeption eine Vertretung für die Arzthelferin, ich rief an um mir ein neues Rezept zu bestellen nach 3 1/2 Wochen für eine 100 ml Flasche, da sagte die Dame, das kann ja nicht sein, dass das schon alle ist, sie hatten ja gerade was. Habe mich da irgendwie rausgeredet, gesagt, dass ich wohl dann noch was bei meiner Arbeit habe - weiß nicht, ob sie es geglaubt hat und ob sie es meiner Ärztin sagt.
Ich saß also dumm da, keine Medis mehr. Meine Freundin, die Schmerzpatientin ist ,hat was von ihrem Arzt für mich geholt, so dass ich nun für 3 Wochen etwa was habe.
Ich habe eine riesen Angst, dass ich nichts mehr bekomme, dass ich einen eiskalten Enzug machen muss, ich weiß wie gefährlich das ist, ich habe eine riesen Panik.
Mir ist schon lange bewußt, dass es so nicht weitergehen kann, dass ich schwer abhängig bin, aber ich weiß nicht, wie ich ohne Tramal leben soll, ich brauche es, es ist für mich wie ein Antidepressivum, ich kann arbeiten gehen damit, ich will nicht, dass alles in sich zusammenkracht.
Hätte ich es nur niemals angefangen zu nehmen.
Ich würde jedem raten, die Finger davon zu lassen, es ist ein Höllenzeugs.
Was kann ich nur machen?
Ich wohne in einer so großen Stadt wie Berlin, aber habe keinen Plan, wie ich mir Hilfe holen kann, wenn meine Ärztin mich hängen läßt und ich kein Rezept mehr bekomme.
Ich bin ziemlich fertig gerade, auch weil ich mir dadurch bewußt werde, die schlimm das inzwischen ist und wie groß mein Problem damit!
Bitte verurteilt mich nicht dafür.

Gruß
Tanja
Nach oben
Roxi
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 5. Jun 2009 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Tanja,

erstmal herzlich willkommen im forum.

Meine Frage,warum nimmst du Tramal,die bekommt man ja nicht einfach so?
Auch diese Menge die du nimmst ist schon sehr viel,aber das weißt du ja selbst.

Vielleicht kann ich dir ein wenig helfen.
Ich war 4 Jahre Tramalabhängig,ich bekam sie wegen unerträglichen Migräneschmerzen.
Zu Anfang war das alles kein Problem,denn man hielt sich nach der Dosierung die der Arzt einem gibt.
Es dauerte nicht lange,da merkte ich ,hey die Tropfen bringen dich auch noch auf extrem gute Laune und einfach ein geiles feeling.
Ich hatte auch dann verschiedene Anlaufstellen dfamit ich das Zeug bekam.
Denn mein Arzt gab mir eine Zeit vor,und dann rtst bekam ich wieder ein Rezept.
Das ging wie gesagt 4 Jahre so,da der andere wo ich das Zeug immer herbekam weggezogen ist,stand ich ganz schön blöd da.
Ich dachte mir man,das überleb ich nicht ohne diesen Tabs.
Da ich noch vorrat hatte dachte ich mir,fang einfach an die Dosis runterzufahren,hm,fehlgeschlagen,man braucht immer mehr davon.
Eines Tages merkte ich das es mir total scheiße ging.Angst sterben zu müssen,d,h, ich hatte aufeinmal Herzrasen und dachte ,jetzt hat meine Stunde geschlagen.Daraufhin zu Arzt,der checkte mich durch,nicht zu finden alles in Ordnung.
Das ging lange so ich hatte alle Ärzte durch,alles ohne Befund.
Bis ein Arzt auf mich einging und sagte mir sie leiden unter Angst un Panikattaken.
er schickte mich zum Psychater ,nach einem langen gespräch,bestättigte er das,mittelschwere Deppris Angst un Panikstörungen.
Ich suchte mir einen Psychologen,zu Anfang erwähnte ich Die Tramal nicht.Bloß irgendwann dachte ich mir ,so jetzt oder nie
Ich schilderte ihm meine Sucht,puh das war überwindung pur.
Er reagiert cool und sagte: Das Zeug muss weg!
Als ich zuhause war dachte ich mir,so jetzt läßt du dieses Zeug einfach mal weg,es kann nicht sein das ich das brauche um LEBEN zu können.Im Gegenteil dieses Zeug macht dich kaputt.
Ich will das Leben richtig spüren ,einfach MICH spüren.
Dann kam der Tag da entschloss ich mich für einen Entzug,muss dazu sagen einen kalten Entzug zuhause.
Die Entzgserscheinungen liesen nicht lange auf sich warten.Sie waren hart und fast unerträglich.Ich ging trotzdem arbeiten,natürlich total gerädert.
Der Entzg dauert ca.2 Wochen so war es zumindest bei mir,der körperliche natürlich.
Der psychische dauert viel länger,bin aber auch immer egelmäßig zu meinem therapeuten gegangen.Es ist zu schaffen,alles ist zu schaffen wenn man eisernen Willen dazu hat.Als das körperliche weg war,fühlte ich mich einfach stolz und auch die Lebensfreude war da,ohne diesem Zeug.
Wenn du wirklich aufhören willst damit,dann fange JETZT an damit!
Ich habe das Zeug niemehr angerührt,bis heute nicht!

Ich führe zur Zeit einen anderen Kampf und den will ich ebenfalls gewinnen.

lg
roxi
Nach oben
Bam
Anfänger


Anmeldungsdatum: 15.06.2009
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 15. Jun 2009 03:51    Titel: Antworten mit Zitat

Die meisten Ärzte verschreiben dir sowas ohne mit der Wimper zu zucken... Müsstest nicht mal lügen dafür. Und in Berlin gibt es ja auch viele Ärzte.

Dass es besser wäre aufzuhören damit, muss ich ja denke ich mal nicht erwähnen.
Das Zeug macht körperlich abhängig ! Trotzdem ist die psychische Abhängigkeit bei weitem schlimmer und die wird dich noch Jahre danach verfolgen !

Alles Gute
Nach oben
crew-scanner
Anfänger


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 17. Jun 2009 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

Dein Arzt wird jawohl wissen was los ist, wenn er dir das scho längerverschreibt und wird dich nicht alleine lassen wenn du ihn darauf ansprichst.
Geh ansonsten zu einem anderen Arzt, verschreiben tut euf Wunsch jeder, sag Du hättest Migräne und schon alle therapien ausgetestet.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin