Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Speedyy Anfänger
|
Verfasst am: 26. Feb 2015 21:25 Titel: Mein Leben hat sich (zum positiven) verändert ?! |
|
|
Hallo Leute,
Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll, also erstmal ein paar Informationen über mich :
Ich habe einen mittleren bis großen Freundeskreis, guten Kontakt zur Familie und Verwandten etc. Habe einen Job, also eigentlich läuft alles. Treibe Sport, ernähre mich gesund usw. Das Problem ist einfach, dass ich sehr zurückhaltend bin und ich oft nicht meine Meinung vertreten kann. Ich traue mich nicht Frauen anzusprechen, ohne in Schweißausbrüchen zu Enden. Das war vorher und hat mich alles sehr belastet. (Ganz früher gab es mal ein Verdacht auf ADHS, ob es damit was zu tun hat weiß ich nicht)
Seit 5 Monaten konsumiere ich Speed. (Mal mehr, mal weniger, immer gleiche Menge, achte extra da drauf, dass es nicht mehr wird). Seitdem hat sich einfach alles geändert. Seitdem ich Speed konsumiere macht es mir Spaß, sich mit Fremden zu unterhalten, wovor ich sonst panische Angst gehabt habe, bin in meinem Freundeskreis viel offener und ich traue mich sogar ohne Probleme Frauen anzusprechen. Ich kann jetzt einfach "Ich selbst" sein. Habe auch schon von meinen Freunden positive "Feedbacks" bekommen wie: "Du hast dich richtig verändert etc." Ich gehe einfach gelassener mit Dingen um.
Ich muss dazu sagen, dass ich sehr auf meine Ernährung achte, ich nehme jeden Tag Vitamintabletten (Mineralien) unter Anderem auch "5-HTP". Mache zusätzlich noch Sport. Obwohl ich kein Hunger habe, zwänge ich mir Obst und Gemüse rein.
So, ich weiß, dass es so nicht weitergehen kann. Aber ich habe Angst, dass wenn ich nicht mehr konsumiere, ich in das alte Verhaltensmuster zurück falle. (Oder sogar noch schlimmer als davor wird)
Dann habe ich mir aber auch wieder gedacht: "Wenn ich das jetzt schaffe, dann schaff ich das auch ohne Drogen, da ich weiß, dass die Angst vorher total überbewertet war."
Aber ich kann mir das einfach nicht vorstellen, dass es ohne weiterhin gut geht, denn nirgends habe ich ein positiven Bericht darüber gelesen. Kann ja nicht sein, dass ich der Erste wäre, dem das Zeug hilft?! Weil überall wird genau das Gegenteil geschrieben.
Achja, es weiß keiner außer ich selbst, dass ich Sped konsumiere!
Hoffe ihr könnt mir helfen oder Ratschläge geben bzw. eigene Erfahrungen.
Gruß |
|
Nach oben |
|
 |
silentheight Bronze-User

|
Verfasst am: 26. Feb 2015 21:30 Titel: |
|
|
Hallo speedy, ja der bekannte laberflash auf speed.
Manche trinken alkohol, du nimmst halt speed. Aufs erste sehe ich da kein problem. Es darf halt nicht zur gewohnheit werden, sonder ein genussmittel. |
|
Nach oben |
|
 |
Speedyy Anfänger
|
Verfasst am: 26. Feb 2015 21:52 Titel: |
|
|
Ja, nehme es aber leider fast jedes Wochenende und das von Anfang an -.-
Man ließt immer so viel, dass man bald keine Lust mehr auf nix hat und man recht launisch ist. Zudem habe ich gelesen, dass man sich bald über nix mehr freuen kann. Das ganze will ich natürlich nicht. Ich will einfach nicht in den "Drogensumpf" hineinfallen ... |
|
Nach oben |
|
 |
Speedyy Anfänger
|
Verfasst am: 26. Feb 2015 21:55 Titel: |
|
|
Deswegen ist jetzt meine Frage, sollte man es jetzt komplett sein lassen oder kommen diese Nebenwirkungen erst beim täglichen Konsum vor?
Weil bisher merke ich noch keine Einschränkungen. Kann aber auch daran liegen, dass ich täglich L-Tyrosin, 5HTP und Andere Mineralien Nehme (So eine all-in-one Vitamintablette mit Magnesium, Zink, Calcium etc.)
Nehme die auch, wenn ich nicht konsumiert habe, also täglich. |
|
Nach oben |
|
 |
Yassin Bronze-User

|
Verfasst am: 26. Feb 2015 22:53 Titel: |
|
|
Du darfst dem Kollegen über mir nicht so viel Interesse entgegenbringen,das ist nur der forentroll,der will alle auf den arm nehmen...
Du konsumierst seit 5 Monaten? Wieviel g in der Woche denn ungefähr?
Ich denke mal du hast dich bereits mit den Nebenwirkungen von amphe beschäftigt, du kannst auf jeden nicht dein ganzes leben lang auf pepp rumlaufen
Natürlich kannst du auch alles nüchtern,wofür du im Moment noch dein speed missbrauchst.. Die Eier musst du dir halt erstmal wachsen lassen anstatt sie vom Amphegott zu leihen.
Wie ist n dein schlaf Rhythmus? Konsumierst du auch bei der Arbeit? |
|
Nach oben |
|
 |
Speedyy Anfänger
|
Verfasst am: 26. Feb 2015 23:12 Titel: |
|
|
Nein, auf der Arbeit nicht. Klar, hat man dann am Wochenende Schlafstörungen, aber am Montag bin ich wieder fit.
Ich zieh nur einmal am WE, also habe noch nie 2 Tage durch gemacht. 1 Tag richtig ein drauf und am nächsten Tag ist Ruhepause. Will mein Körper damit nicht völlig kaputt machen.
Lese oft, dass man dadurch ein sogenanntes "kiefermahlen" bekommt und das jedem auffällt. Bisher ist das keinem aufgefallen (Zum Glück) oder verwechsel ich das mit ecstasy? Weil hab wohl ein bisschen trockenen Mund, aber ansonsten alles normal, am nächsten Morgen keine Kieferschmerzen oder Sonstiges. Muss aber auch dazu sagen, dass ich mich vor ein Speed Konsum sehr gut "vorbereite". Eine halbe Stunde davor esse und trinke ich so viel ich nur kann, sodass mein Körper genug "Reserven" hat.
Weil kann mir das gar nicht vorstellen, weil überall wird davor gewarnt: "Teufelszeug" "Sehr harte Droge" ...
Ich mein, ich bin erst seit 5 Monaten dabei, ich weiß ja nicht, wie das in den nächsten 6 Monaten aussieht. Mir ist klar, dass das nicht ewig so weitergehen kann (Ich betrüge damit meine Kollegen, Familie und mich selbst).
Aber auf dem Zeug werde ich einfach nur gelassen und kann genau das sagen, was ich mir sonst nicht getraut habe. Vielleicht habe ich wirklich ADHS?! |
|
Nach oben |
|
 |
Warrior Platin-User

|
Verfasst am: 26. Feb 2015 23:19 Titel: |
|
|
Naja, soweit ich weiß, ist 5htp eher ein Antidepressiva, welches es ohne Rezept nicht in der Apotheke gibt. Könnte mir vorstellen, dass das die scheinbar typischen Depriphasen nach speed-Konsum überdeckt.
Natürlich gibt es genügend Gründe, Drogen toll zu finden, sonst hätten sie nicht so eine lange Tradition. Problem ist halt nur die Kontrolle.
Dass der Konsum (scheinbar) erstmal alles besser macht- klar tut er das. Sonst gäbe es hat keinen Grund fürs zweite mal. Und dritte... Und vierte.
Mal kurz o.t.:
Yassin hat Folgendes geschrieben: | Du darfst dem Kollegen über mir nicht so viel Interesse entgegenbringen, das ist nur der Forentroll | l
Und das hast du mitbekommen, nachdem du ca 2Stunden hier angemeldet bist, gerade mal knapp 2 Beiträge verfasst hast und der Troll sich die letzten Tagen sehr zurückgehalten hat?
Vergesst den Meldebutton, "Netter Versuch, oxy", wäre passender  |
|
Nach oben |
|
 |
Yassin Bronze-User

|
Verfasst am: 26. Feb 2015 23:30 Titel: |
|
|
Wie kommst du denn jetzt auf ADHS schonmal ne Diagnose gehabt?
Das kiefermahlen wird auch "Kauer" genannt und ist normal, tritt bei fast allen uppern auf,bekommen ich auch manchmal vom kokaziehen. Deine "Reserven" kannst du gar nicht genug vor dem trip aufstocken,musst schon während dem trip fleißig für Nachschub sorgen. Mit Nebenwirkungen meinte ich aber eher die Langzeitschäden, die Amphe mit sich bringt. Aber gut das du es tust,der Wille ist da
Gibt meiner Meinung nach schlimmeres als Speed, Koka zum Beispiel
Nun was möchtest du hören türlich kann ich dir nicht empfehlen dabei zu bleiben und einen Brief nach dem anderen zu ziehen.
Speed macht abhängig, deinen Kopf und deinen Körper kaputt. Google einfach mal die Langzeitschäden, bin grad zu faul alles aufzulisten .
Falls du Vorhaben solltest noch ne längere Zeit zu konsumieren (hab glsub ich eben 6monate gelesen), dann behalte unbedingt dein Gewicht und vielleicht wenn du kannst deinen puls im Blick. Mach mal n Bild von dir so wie du jetzt bist und dann so wie du in nen Monat aussieht.
Für ne geile Party ist amphe genau das richtige, aber wenn dir die Zähne fehlen fragst du dich warum keiner mehr mit dir party machen will... |
|
Nach oben |
|
 |
Yassin Bronze-User

|
Verfasst am: 26. Feb 2015 23:32 Titel: |
|
|
@warrior hab nen anderen thread aufgemacht,da hab ichs schon geschildert...ich Geister seit n paar Wochen schon im forum rum,hab mir aber erst jetzt nen account erstellt oxy/silentheight/fromhell hab ich schon bemerkt.. |
|
Nach oben |
|
 |
Speedyy Anfänger
|
Verfasst am: 26. Feb 2015 23:39 Titel: |
|
|
Hey danke für deine Antwort.
Aber was meinst du mit Foto machen? Bisher sehr ich genauso aus wie vor knapp 1 halbes Jahr. Meinst du man wird auf Dauer "hässlich"?
Denke eher, das ist bei denjenigen, die es täglich nehmen und auch mal mehrere Tage nix essen und nicht schlafen. Dann ist es mir klar, dass die nach einiger Zeit kaputt aussehen.
Aber ne, das mit dem "Gesichtsfashing" hatte ich noch nicht (Hoffe ich zumindest) ich wurde auf jeden Fall noch nie da drauf angesprochen.
Denke ich versuche mal ein Monat ohne Speed am Wochenende auszukommen. Ach ja zur gewichtsabnshme: Habe eigl. Nix am Gewicht verlorem, außer ein Tag nach dem Konsum wiege ich 3 Kilo weniger. 2 Tage später habe ich wieder das Ausgangsgewicht. |
|
Nach oben |
|
 |
Yassin Bronze-User

|
Verfasst am: 26. Feb 2015 23:52 Titel: |
|
|
Mit dem Foto meinte ich den Gewichtsverlust, erkennt man natürlich schwierig selbst
Versuchen kann mans ja mal,ich sag mir auch jedes mal aufs neue heute puderst du mal nicht die Nase...
Ehrlich gesagt glaub ich nicht das du amphe wirklich brauchst, du scheinst doch zu wissen wie die Welt sich dreht...
Im übrigen wenn du ADHS hast,kannste dir auch ritalin holen, ist dem Amphetamin sehr verwandt was die Struktur angeht  |
|
Nach oben |
|
 |
Quasimodus Platin-User

|
Verfasst am: 27. Feb 2015 12:26 Titel: |
|
|
Achte auf die Vorgänge speedy, denn die Depris werden dich slowly machen
PEGIDAAFDabindieMÜLLVERBRENUNNGSANLAGE |
|
Nach oben |
|
 |
Speedyy Anfänger
|
Verfasst am: 1. März 2015 12:19 Titel: |
|
|
Finde es nur bedenklich, dass es im Internet zahlreiche Beiträge gibt, wo drin steht, dass schon der Wochenendkonsum sehr schädlich ist und einem die Zähne ausfallen, Nierenprobleme bekommt etc.
Also ich muss ehrlich sagen, dass ich nach Alkoholkonsum viel mehr merke, wie es auf die Organe schlägt. Erst nach 2 Tagen nach dem Alkoholkonsum geht es weder Berg auf. Bei Speed bin ich evlt. den Folgetag etwas down, schlafe dann aber Früh Bezeiten ein, schlafe dann aber früh ein, sodass ich auf den Folgetag immer auf 8 oder mehr Stunden komme. Danach fühle ich mich wieder fit.
Deswegen verstehe ich nicht, wieso ihr das Zeug alle so verteufelt?!
Vielleicht werde ich es ja bald noch merken (Hoffe aber mal nicht).
Gruß |
|
Nach oben |
|
 |
Talon Anfänger
|
Verfasst am: 4. März 2015 00:31 Titel: |
|
|
Hallo Speedyy,
du hast also eine gewisse soziale Hemmung/ bzw. fühlst dich blockiert. Du stehst aber, soweit ich das sehen kann, ganz stabil im Leben und bist ziemlich rational. Du benutzt die Droge quasi als Medikament, um dein Charaktermerkmal, dass dich belastet, zeitweise abzustellen. Dabei sind dir die Gefahren auch bewusst, du versuchst sie mit deinen Möglichkeiten zu minimieren.
Deshalb eine Frage:
Wenn dich deine Schüchternheit so sehr belastet, dass du darunter leidest, wieso gehst du damit nicht einfach mal zu einem Psychologen? Du wärst überrascht, was eine gute Gesprächstherapie alles bewirken kann. Außerdem sind sie wie Ärzte an die Schweigepflicht gebunden, du kannst also auch deine "Selbstmedikation" thematisieren.
Auf jeden Fall ist das gesünder, gesellschaftlich anerkannter als Speed und du lernst als positiven Nebeneffekt noch einiges über dich. |
|
Nach oben |
|
 |
CrazyMan Platin-User

|
Verfasst am: 11. März 2015 01:38 Titel: |
|
|
Das Problem ist, du kannst das nicht ein Leben lang fortsetzen. Lässt du es wieder weg, fällst du nicht nur gegebenenfalls in alte Muster zurück, sondern unter die Normallinie inklusive Depressionen.
Was aber auch sein kann, dass du, sobald das schlimmste Tief vorüber ist, dich “umprogrammiert“ hast. Dass du also an Sicherheit gewonnen und ein anderes Verhalten auch ohne Speed an den Tag legst. Unterstützend kann dir ein Neurologe ganz bestimmt etwas verschreiben, was weniger belastend ist als Speed.
Wenn du meinst, AD(H)S zu haben, kann hier angesetzt werden. Führe nicht gedankenlos dieses Verhalten mit Speed weiter, gehe zum Neurologen/Psychiater und rede offen mit ihm, deine Vermutung, der Konsum, die daraus erlebte Verhaltensänderung. Die du als positiv erlebst, deshalb könnte es sich zum Problem entwickeln, wieder davon los zu kommen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|