kurz vor Rückfall nach 15 Cleanjahren

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Saint
Anfänger


Anmeldungsdatum: 17.06.2013
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 12. März 2015 16:22    Titel: kurz vor Rückfall nach 15 Cleanjahren Antworten mit Zitat

Ich hab echt ein riesen Problem...
Vielleicht vorne weg... ich war seit ich 15 J. war ca 10 J auf H und Benzos... hab dann Thera gemacht und war jetzt ca 15J fast clean. Fast heisst ich bin seit 2J immer wieder auf irgendwelchen Schmerzmitteln... Musste heute wegen Krampfanfällen zum Blut abnehmen und das hat mich so getriggert das ich halb durch drehe... bin so schussgeil... was soll ich nur tun? mach ja schon ne verhaltensthera, hab nen guten job und so und trotzdem. .. dachte das thema wäre mal irgendwann durch
kennt ihr das nach so langer zeit?
überlegte schon, ob mich jemand ins substi programm nehmen würde? bin echt hart an der grenze und weiß nicht wie lange ich durchhalte...
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3089

BeitragVerfasst am: 12. März 2015 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hi saint!
Also Ich kenne zwar suchtdruck aber nicht in der weise wie du den länger als ein paar
wochen war Ich nie clean.aber bitte mach dir nach so langer zeit auf keinen fall einen
knaller denn dann wirst du zu 99% wieder richtig rückfällig!
tu dir das auf keinen fall wieder an!kannst du nicht mit deinem therapeuten sprechen?
wenn du kannst mach was mit freunden also Ich meine natürlich normale freunde
die nix mit drogen zu tun haben.
du schaffst das schon!lenkt dich auf jeden fall irgendwie ab.glaub mir der suchtdruck
wird in einer halben stunde wieder weg sein aber du darfst dich nicht so darein steigern!
du kannst und wirst das schaffen!
glaub mir du brauchst das zeug nicht!du hast so viele jahre durchgehalten und warst
clean!
deswegen denk einfach daran was du alles aufs spiel setzt wenn u dir jetzt einen
Knaller machst,das ist es einfach nicht wert!
Also gib nicht auf!sprich mit jemanden,lenk Ich ab und unternim was mit freunden
oder fahr zur familie und denk nicht mehr an das zeug!
Also los!jetzt sofort!ab ins auto oder zu fuss und geh oder fahr jetzt los und ruf jemanden
an und verabrede dich oder fahr einfach hin aber mach was!
Denn zu hause sitzen bringt nichts!oder bist du noch auf der arbeit?
wenn dann fährst du sofort nach der arbeit aber nicht mehr an shore denken!
Also los jetzt du wirst das auf jeden fall schaffen!gruss vittorio
Nach oben
joe
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2007
Beiträge: 1168

BeitragVerfasst am: 12. März 2015 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, 2 Jahre auf Schmerzmittel zeigen da wohl ihre Auswirkung.
Wie siehts mit anderen Drogen aus? Kennst du cleane/abstinent lebende
Süchtels?
Bin selber 15 Jahre clean/abstinent und das Thema Sucht ist nie ganz durch.
Mach dir doch nur für heute erst mal keinen Druck.
Gibts ne SHG in deiner Stadt?
Viel Kraft.
Joe
Nach oben
joe
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2007
Beiträge: 1168

BeitragVerfasst am: 12. März 2015 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo saint, nochmal als Nachtrag.
Sicherlich gut gemeinte Substi Vorschläge reiten dich noch weiter in die
Scheisse.
Nix für ungut, Dom.
Joe
Nach oben
Saint
Anfänger


Anmeldungsdatum: 17.06.2013
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 12. März 2015 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

ja die zwei jahre warn/ sind echt scheisse... angefangen hats mit zwei Bandscheibenvorfällen die dann zwar operiert wurden doch die schmerzen blieben.. hört sich an wie ne Entschuldigung, is vielleicht auch so, doch so bin ich da wieder rein... klar kenn ich die ganzen guten Ratschläge, doch Kopf und Sucht passen manchmal nicht zusammen... dann heute die einstiche nach tausend versuchen mir blut abzunehmen...alles blau, wie früher... das hat so getriggert... ätzend. .. mein Mann kann das nicht nachvollziehen, freunde und so auch nicht, keiner der das nicht selbst erlebt hat, drum musste ich mich ja mal hier "ausheulen"...
ne SHG gibts nicht in der Nähe... da müsste ich ewig fahren, dat klappt nicht... ging ja auch vorher ganz gut, war bis auf die Medis echt ok... kein alk, dope oder sonst wat... puhhh
Nach oben
joe
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2007
Beiträge: 1168

BeitragVerfasst am: 13. März 2015 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo saint ... na ja, für dope sind wir auch ewig gefahren, ach, ich bin
gerobbt...
Also mal weiterhin aufpassen. Sucht ist eine tückische Krankheit.
Nur weil es einige Jahre gut lief, muss das nicht so bleiben. Es läuft ja
wohl jetzt schon nicht gut.
Was kannst du in Zukunft anders machen?
Bis denne. Lieben Gruß
Joe
Nach oben
UnknownEx
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 30.04.2015
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 2. Mai 2015 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Saint,

der Thread ist ja schon etwas älter, aber ich wollte trotzdem mal nachfragen, wie es dir geht? Das ist ja echt heftig, was du da gerade durchmachst bzw. durchgemacht hast. Hoffe du hältst weiterhin durch und schicke dir viel Kraft! Tapfer bleiben! Smile

Liebe Grüße.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin