Selber depressiv freund macht alles schlimmer =(

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kleene2412
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 13. März 2015 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Tochter lebt bei mir
ist 4 Jahre jung
Ihr gehts aber super

Ich weiß ich müsste ihn verlassen aber mir fällt es so schwer
und alleine sein finde ich sehr schlimm wenn man niemand hat ist das echt ne qual
Klatschkind
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 13. März 2015 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

Heul doch nicht rum.
Selbst wenn du gehst, hast du immernoch dich selbst.
Gibt Menschen die kommen wesentlich schlechter mit sich selbst zurecht, sei froh, das du dich noch hast!
du bist verzweifelt, aber du kannst dir selbst helfen, trenn dich von dem Typen, der wird sich nicht ändern!
WhereDoesTheGoodGo
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 13. März 2015 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

Die Citalopram kannst du übrigens relativ bedenkenlos nehmen.

Aber so ein Umfeld ist doch nichts für ne 4jährige. Die bekommt das doch auch mit, wenns dir so schlecht geht. Vorallem gar nicht auszudenken, wenn die das Zeug in die Finger kriegt.
kleene2412
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 13. März 2015 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

nein da pass ich auf das zeug wird weit oben geklaggert wo die kleine niemals dran kommen würde...
ich kümmer mich gut um mein kind sie geht auch vollzeit in kindergarten von morgens um 8- halb 5
sie soll davon ja nix mit bekommen...
wenn es mir schlecht geht ich versuch es nie vor meinen kind zu zeigen...
aber leider hab ich diese angstörung und depression das fing aber schon in meiner jugend an die ängste warscheinlich kommt es durch meine schlimme kindheit die ich erleben musste aber der zustand den ich jetzt habe macht es mir ja auch nicht grad leichter sondern schlimmer ...
WhereDoesTheGoodGo
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 13. März 2015 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

Egal, wie gut du es versteckst, dein Kind bekommts mit.

Dein Freund wird ja nicht nur von 8-16:30Uhr konsumieren. Hast du mit ihm schon mal mit ernsthaft darüber gesprochen?

Kann es sein, dass du dich wirklich nur an ihn klammerst, um nicht ohne Mann zu sein? Es also gar nicht um ihn, sondern ganz allgemein um irgendjemanden geht?
Klatschkind
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 13. März 2015 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

du hängst dich an deinen Problemen auf, genauso wie ich.
aber du erkennst diese und willst(?) was ändern, dann zu das!
arsch hoch und auf gehts!
je länger du dieses spiel mit dir spielen lässt, desto beschissener wird es dir gehen, wenn du es irgendwann mal schaffst, dich von ihm, von dem ganzen scheiss zu lösen. du hast ne rosarote brille auf, wird mal Zeit sie abzusetzten und der realität ins Gesicht zu blicken! du schaffst das!
Klatschkind
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 13. März 2015 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

WhereDoesTheGoodGo hat Folgendes geschrieben:
Egal, wie gut du es versteckst, dein Kind bekommts mit.

Dein Freund wird ja nicht nur von 8-16:30Uhr konsumieren. Hast du mit ihm schon mal mit ernsthaft darüber gesprochen?

Kann es sein, dass du dich wirklich nur an ihn klammerst, um nicht ohne Mann zu sein? Es also gar nicht um ihn, sondern ganz allgemein um irgendjemanden geht?

naklar, es ist immernoch besser jemandem zu haben, egal wie arschig derjendige ist, als alleine dazustehen. vor allem, wenn es einem total beschissen geht. logisch, nach vollziehbar, aber blöd!
WhereDoesTheGoodGo
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 13. März 2015 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

Nur so lange bis man dann alleine ist und erkennt, wieviel schlimmer es ist, so jemanden mitzuziehen
kleene2412
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 13. März 2015 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr seit echt nett und versucht mir mut zu geben ihn zu verlassen..
und genau das versuch ich meine gedanken drehen sich oft darum...
aber ich pack es einfach nicht ...
ich habe probleme und alleine dann ganz alleine da zu stehen das wird dann auch alles viel schlimmer und an einem mann klammern in wirklichkeit werde ich oft angeflirtet oder möchten mich welche kennenlernen kaffee trinken usw aber ich kann das irgendwie auch nicht anehmen und bleib dann doch bei ihm ..
achman ich will ned hier so als absloute heulsuse stehen die nur am jammern ist aber irgendwie ist es so schwer zu beschreiben...
wie ich mich fühle.
Klatschkind
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 13. März 2015 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

WhereDoesTheGoodGo hat Folgendes geschrieben:
Nur so lange bis man dann alleine ist und erkennt, wieviel schlimmer es ist, so jemanden mitzuziehen

was meinst du damit?

@kleene,

versuchs doch einfach mal, oder schau mal das du mit deiner Tochter einpaar tage zu einer Freundin gehst oder so. Du wirst doch mit Sicherheit Freunde haben, die dich unterstützen, ne beste Freundin oder so, die kann dich mit Sicherheit unterstützen. Schau mal auf dich und deine Tochter!
was bringt dir die Beziehung noch? Nichts! Ausser Kummer vielleicht. Damit tust du dir uns vor allem deiner Tochter sehr weh!
WhereDoesTheGoodGo
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 13. März 2015 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hilft er dir denn? Du schreibst doch, dass er dich oft runtermacht.

Es gibt sehr viele Hilfsstellen an die du dich wenden kannst, die dir tatsächlich helfen. Beratungstellen, Therapien usw. ...

Und du bist doch auch nicht allein. Du hast deine Tochter und die hat es verdient, dass ihre Mutter zumindest versucht ein glückliches Leben zu führen.

Nach allem was du schreibst, scheint er nicht sehr darum bemüht zu sein, tatsächlich aufhören zu wollen oder zumindest beikonsumfrei in Substi sein zu wollen.
kleene2412
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 13. März 2015 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

Leider hab ich keine freundinen ich gestalte mein leben alleine meiste zeit bin ich nur zuhause oder mal mit meiner tochter und hunden draussen oder mit ihr auf dem spielplatz aber bin sehr down und müde konzentrationschwächen sozusagen verplant lauf ich an dem leben vorbei...

ich bin auch ein sehr zurückhaltender mensch
und angebliche freunde von früher mit dennen habe ich kein kontakt
ich steh wirklich alleine da finde auch keine freunde kann ja ned zu jemand laufen und sagen hey wie gehts alles gut lass uns dochmal in kontakt kommen so einfach ist das alles leider nicht würde auch keiner machen denk ich mal...

ich bin auch 24std am tag mama habe keine freie woche mal für mich
und in einer therapie war ich schon da bin ich nicht mehr hin hab mich mit dem psychologe nicht verstanden... oder verstanden gefühlt ...

ich wünschte ich hätte eine freundin zu der ich mal hin könnte abschlaten reden aber das ist leider nicht so...

meine familie intressiert sich garnicht für mich und für meine kleine und das ist seit meiner kindheit so das da niemals mehr ein normales familien leben untersützung stattfinden würde wir haben kein kontakt und das wird immer so bleiben...

Mein leben ist düster, einsam,voller Angst, usw...

alleine jetzt ohne niemand da zu stehen das wäre die hölle für mich
ich weiß das ich nicht ganz alleine bin und meine tochter habe aber mit ihr kann ich nicht über meine probleme reden ist fresse alles in mich hinein

Ehrlichgesagt kann ich keinen Ärzten, Psychterin ,Psychologen mehr vertrauen
dafür ist zu viel in mein leben schlimmes passiert...

Ich bin in Heime und psychatrien aufgewachsen wo mir kein psychologe oder Psychter mich verstanden hatte es ging nie um mich sondern das was die für richtig halten was alles falsch war...

wenn ich alles schreiben würde darüber würde es nie ein ende geben ...
ich hoffe ich versteht das und ich bin froh wenn ich hier über das schreiben meine gefühle freien lauf lassen kann es ist wenigstens etwas ...
Dalai
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 13. März 2015 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiss ja nicht, welche Psychiater du besuchst hast, aber was du da schreibst ist sehr untypisch. Normal sagen die dir nicht, wie du dich zu entscheiden hast, sondern geben dir nur ein paar Denkanstöße! Was du ds beschreibst sind typische Symptome einer Depression (Konzentrationsschwäche, schläfrig, etc.). Ich selber leide an einer bipolaren Störung und komme super mit den Tabletten zurecht. Nehme escitalopram und Lithium. Du solltest schon deine Tabletten nehmen, zumal die mit wenig Nebenwirkungen verbunden sind. Klar, im Beipackzettel sind alle Nebenwirkungen aufgelistet, aber die sind selbst bei einer Aspirin enorm.
WhereDoesTheGoodGo
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 13. März 2015 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte fass meine Ratschläge nicht als angreifend auf. Das ist wirklich das allerletzte das ich möchte, wenn du das Gefühl hast, ich trete dir zu nahe oder bin zu frosch, dann lass es mich bitte sofort wissen.

Ich verstehe dich, sehr sehr gut sogar. Mein Exfreund war auch schwer abhängig von H und es dauerte Jahre bis er sich endlich entschlossen hat, in Subsitution zu gehen.

Das Ding ist, solange du nichts änderst, wird sich auch deine Situation nicht ändern. Natürlich findet man nicht sofort ne Freunde, aber wie wärs wenn du dich mal umsiehst und z. B. zu ner Gassi-Geh-Gruppe gehst? Sowas gibts ja auch in kleineren Städten und über die Haustiere kommt man ja sehr schnell ins Gespräch.
Oder du besuchst ne Mutter-Kind-Gruppe? Wenn es finanziell drin ist, könntest du dir auch mal nen Babysitter leisten und am WE was ganz tolles für dich machen. Ein schönes Schaumbad und ein gutes Buch vielleicht? Lern dich wertzuschätzen!

Und versuch mit deinem Freund ein klärendes Gespräch zu führen. Schreib dir vielleicht Stichpunkte auf und klapper die dann alle ab. Schau, ob sich irgendwie eine Grundlage findet, auf die ihr gemeinsam aufbauen könnt.

Wenn nicht, wende dich z. B. an die Caritas. Die bieten Beratungsstunden/Lebensberatung an und können dich dann an Psychologen weitervermitteln. Manchmal dauerts lange bis man denn passenden findet.
Pimpinelle
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 13. März 2015 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo kleene,

deine jetzige Situation sieht wie eine Wiederholung deiner Familienverhältnisse aus. Da hat es nicht funktioniert und in deiner jetzigen eigenen kleinen Familie läuft es auch nicht rund. Leidtragende ist übrigens deine Tochter, zumal dein Partner sie spüren lässt, dass sie nicht sein Kind ist. Deine Tochter wird mit Sicherheit unter seinem Verhalten leiden. Das alleine müsste doch für dich schon Grund genug sein etwas zu ändern? Alleine bist du ohnehin, du hast mit deinem Partner nur noch mehr Probleme als ohne ihn.

Wenn du mich fragst, würde ich dir dringend empfehlen, dir Hilfe zu suchen und deinen Partner alleine seinen Weg suchen zu lassen. Ihm kannst du nicht helfen, aber dir und deiner Tochter und das ist erstmal viel wichtiger. Die häusliche Situation zieht euch beide noch mehr runter als gerade unvermeidbar ist. Psychiater und Psychologe sind für deine Probleme die richtigen Ansprechpartner. Erst würde ich an deiner Stelle die psychiatrische Seite abklopfen lassen. Vielleicht kannst du auf Medikamente gut eingestellt werden. Ich weiß, dass du Probleme mit Medikamenten hast, aber da solltest du gleich mit offenen Karten bei dem Psychiater spielen.

Ansonsten kann ich mich nur Klatschkind anschließen. Das sind keine Leute, die dir ihre eigenen Lebensentwürfe und -vorstellungen aufs Auge drücken wollen, sondern sie geben nur Denkanstöße. Du bist die einzige, die ihr Leben verändern und nach deinen Vorstellungen gestalten kann. Ein Psychologe kann dir dabei nur Hilfestellung leisten. Ich denke, du solltest das nochmal in Angriff nehmen. Ich wüsste auch nicht, womit dir sonst geholfen werden könnte.

Gruß

Pimpinelle
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin