Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Schüttelfrost Bronze-User

|
Verfasst am: 3. März 2015 22:03 Titel: |
|
|
Update:
Ich bin ein schlechter Mensch. Zu schlecht für alles.
"Ich" gibts und gabs noch nie.
Ich weiß nur, dass das was "verkörpere" schlecht ist.
Ich mach jedem nur Ärger und Sorgen... schon immer.
Die Erkenntnis, dass ich nichts auf dieser Welt verloren hab, schlägt auf mich ein. Sie erschlägt mich.
Heftiges Gefühl. Egal in welche Richtung ich schaue, ich sehe nichts.
Nicht für mich, nicht mit mir, nichts.
Seit 10 Jahren kommt dieses Gefühl in mir hoch.
Mal öfter und heftiger, mal nur dezent, aber es ist immer da.
Ich schäme mich.
Ich bin so jung.
Das Einzige was ich in meinem Leben gemacht habe, war es von einer Sucht in die nächste zu geraten.
12 Jahre Therapie fürn Arsch.
Alle Bemühungen von mir selbst und anderen umsonst.
Wird schon wieder. Klar. Wurde bisher immer. Nicht besser, aber es wurde...
SF |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 3. März 2015 22:14 Titel: |
|
|
Wie man sieht bin ich nicht mal mehr in der Lage ordentliche Sätze zu schreiben.
"Ich weiß nur, dass das was "verkörpere" schlecht ist."
Natürlich fehlt da ein ICH. Wie passend.
SF |
|
Nach oben |
|
 |
Yemaya Bronze-User

|
Verfasst am: 3. März 2015 22:21 Titel: |
|
|
Dann geh und such dein Ich :- )
zu wenig, zu wenig, zuwenig, zu wenig, zu wenig, zu wenig, zu wenig immer noch zu wenig |
|
Nach oben |
|
 |
Andrew Silber-User

|
Verfasst am: 4. März 2015 01:03 Titel: |
|
|
Das mit dem Ich kenne ich ähnlich. Andere Gründe, aber ist ja egal.
Wenn man denkt man hat kein "Ich", liegt das daran, weil man sich gegenüber anderen kein "Ich" zugestehen will oder niemand vertrauen kann?
Mir kommt es etwas so vor, dass ich mich innerlich von vornherein immer schon abgrenze. Ich verstehe zwar andere Menschen, ihre Gefühle usw...aber naja, ich bin eben "ein Anderer" irgendwie. |
|
Nach oben |
|
 |
Andrew Silber-User

|
Verfasst am: 4. März 2015 01:13 Titel: |
|
|
Wobei das ja total paradox ist eigentlich...
kmkmkmkmkmkmkmkmkmkmkmkmkmkmkmkmkmmkmkmkmkmhnhjnjnjnjn. : |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 4. März 2015 22:11 Titel: |
|
|
Hey :- )
erstmal danke für eure Antworten.
@Yemaya: ich bin unterwegs. In ca. 40 Jahren sag ich Bescheid was bzw. wen genau ich gefunden habe ;- ) Das wird ein steiniger Weg bis dahin.
@Andrew: Das mit dem Abgrenzen ist bei mir da scheinbar ähnlich und es ist wirklich paradox.
SF |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 8. März 2015 17:34 Titel: |
|
|
Die "Katastrophen" häufen sich in den letzten Tagen.
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter.
Wenn ich Pech habe verlier ich nicht nur das letzte bisschen Hoffnung, sondern ALLES!
Ich hab Angst und kann mit niemandem darüber sprechen.
Bitte drückt mir die Daumen...
SF |
|
Nach oben |
|
 |
Sabiote555 Platin-User

|
Verfasst am: 8. März 2015 21:15 Titel: |
|
|
Hallo Schüttelfrost,
ich habe nicht deinen ganzen Thread gelesen. Trotzdem möchte ich einige Wörter aufgreifen: Ich bin wie ein leeres Blatt Papier, es fesselt mich nicht, ich bin schlecht, verdiene nichts positives...
Wie würdest du gerne sein? Welche Wörter sollen in deine Persönlichkeit passen? Spontan, akkurat, mutig, entschlossen, traurig, Frohnatur, sensibel, Einzelgänger, Gruppentyp, wortgewandt, emotional, schüchtern, sparsam, gläubig...ect ...pp...
Gerade zu der Frage "Wie bin ich?" Und Persönlichkeit ausbilden gibt es tolle Workshops zB an der Volkshochschule. Oder auch im Internet kostenfreie "Tests".
Wie warst du als Kind? Da kannst du auch gut ansetzen. Welche Hobbys haben dich als Kind gefesselt? Motorräder? Autos? Garagenbasteleien? Detektive? Geheimsprachen entwickeln? Kleidung gestalten? Reisen? Ect...
Oft wird auch was ganz toll was du dir vorher niiieee vorstellen konntest. Eine Bekannte wollte als Jugendliche nie Krankenschwester werden. Genau das ist sie jetzt mit Leib und Seele. Ein Kind mochte Achterbahn fahren und fährt als Erwachsene Motorcross oder Motorrad oder diese kleinen Autos mit Hilfsmotor...ach ja, GoCards!
Tolles Hobby suchen und Persönlichkeit ausbilden! Ich glaube , dass sind wichtige Schritte!
Anstelle der Droge muss etwas anderes. Ein gut ausgebildetes Ich mit einem fesselnden Hobby! Segelfliegen und mit a i r b n b .d e durch die Welt reisen ist für mich zum Beispiel eine fesselnde Sache Darüber kann ich Konsum vergessen ...! Wenn ich möchte... und dran denke...:-/ und es gut klappt...
Lg Caro |
|
Nach oben |
|
 |
Yemaya Bronze-User

|
Verfasst am: 15. März 2015 15:16 Titel: |
|
|
Hey SF,
was ist den da los bei dir?
Ich drück dir die Daumen...
Liebste Grüße
mdmuhufgvgvugvzgggftfrderseagghuggp |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 20. März 2015 15:04 Titel: |
|
|
Hallo Caro,
das war eine gute Idee finde ich. Bin in den Wald gegangen und hab die Bäume angeschaut und versucht Tiere zu beobachten. Das hab ich als Kind immer gemacht. War schön. Das Wetter ist schön und wenn ich es schaffe, dann mach ich das heute nochmal.
Hallo Yemaya,
danke fürs Daumen drücken, hat anscheinend etwas geholfen.
Hab die letzten Wochen leider viel Mist gebaut und wollte nicht darüber schreiben, weil ich ja selbst weiß, dass ich mir mit dem was ich da getan hab auf Dauer keinen Gefallen tue. Es ist nur schwer etwas nicht zu tun was einem im Moment hilft bzw. einem das Gefühl gibt, dass alles doch gar nicht so schlimm ist. Ich weiß, dass es auf Dauer böse enden kann, wills aber nicht wahr haben.
Heute scheint die Sonne und der Himmel ist wolkenlos, deswegen geh ich jetzt raus und versuche mich abzulenken.
Ich wünsche euch ein sonniges Wochenende.
SF |
|
Nach oben |
|
 |
2fast4you Bronze-User

|
Verfasst am: 20. März 2015 16:08 Titel: |
|
|
Silenteigt hat Folgendes geschrieben: | Hallo,
verstehe ich,nur hast Du eine wirklich Atemberaubende Karriere hinter Dir.
Weiter so !
LG St. |
Ratschläge sind auch Schläge...?!
Absenden Deines Beitrags akzeptierst Du automatisch die
Nutzungsbedingungen bzw. Regeln des Forums.
Bitte beachte im eigenen Interesse, dass Dein Beitrag diesen entspricht. |
|
Nach oben |
|
 |
2fast4you Bronze-User

|
Verfasst am: 20. März 2015 16:37 Titel: |
|
|
Schüttelfrost hat Folgendes geschrieben: | Warrior hat Folgendes geschrieben: | Naja, zumindest HAST du ja eine Einschätzung...und du bist ne Frau und kein Mann
Ich bin mir auch nicht sicher, ob ICH das jetzt richtig einschätze aber dem Geschriebenen nach zu urteilen, scheint es auch nicht wirklich DEIN Leben zu sein. Zumindest die Art und Weise, wie du mit Anderen umgehst. Ich kann mir vorstellen, dass du da nicht frei bist, sondern es aufgrund deiner Kindheit/Jugend vielleicht früh erlernt hast, ein bestimmtes Verhalten zu zeigen, um eine bestimmte Reaktion zu erzwingen. Das kann dir dann zwar Vorteile verschaffen, bist aber dann eventuell trotzdem nicht DU, wenn du weißt, wie ich das jetzt meine.
Weiter denke ich, dass du mit dir alleine scheinbar ganz gut klar kommen kannst- die Reaktionen der anderen Kinder damals haben dir aber wohl scheinbar suggeriert, dass es eben doch falsch war.
Naja, und vielleicht war es bis jetzt auch nicht der Umgang, der gut für dich gewesen wäre. Nun, jetzt bist du ja hier. Schau einfach mal, wie du hier mit deiner Art und deinen Ansichten zurechtkommst.
Ich denke, du wirst hier gut zurechtkommen. Wir mögen uns eigentlich Alle, außer wir denken, dass wir verarscht werden. Naja, den wirst du auch noch kennenlernen...und seine 5695 Faces of Mett. Oder was gabs nochmal im Darknet
Viel Spaß und vor Allem Erfolg hier, Schüttelfrost. |
Ja immerhin. Hab eigentlich extra nen neutralen Namen genommen. Hätte vielleicht mal in meinem Text aufpassen sollen nicht die weibliche Form zu benutzen xD Naja is ja egal ob Mann oder Frau.
Das Problem ist, dass ich mich scheinbar auf der Suche nach mir selbst verloren hab. Ich kopiere oft das Verhalten von Personen die bei anderen gut ankommen. Ich weiß nicht was richtig, falsch, wahr oder gelogen ist.
Ich fühle mich am besten wenn ich allein und drauf oder dicht bin. Kein Gelaber, keine Maske, kein Stress...
Meine "Freunde" verstehn das nicht, aber versuchen es zu akzeptieren.
Ich muss mir oft anhören : "Geh mal raus, unter Leute, feiern..." Aber warum soll ich unter Leute gehn, wenn sich das für mich anfühlt als wäre ich umgeben von leeren Hüllen die nichts hinterfragen, alles hinnehmen,... Natürlich wärs mir irgendwie lieber hier gerade nicht allein zu sitzen, aber lieber allein als in schlechter Gesellschaft. Ich will nicht sagen, dass alle Menschen scheiße sind, aber die wenigsten passen zu mir. Da muss was rüberkommen und das ist halt bei sehr sehr wenigen Menschen so. Ich kann das mal wieder nicht richtig beschreiben.
Jetz hab ich wieder den Faden verloren oder so.
Schüttelfrost |
Da mach Dir mal keine Gedanken, dass Dich "die weibliche Form" verraten hat, ich vom ersten Beitrag an, dass Du weiblich bist, ohne das ich überhaupt danach "gesucht" hätte; das war ganz selbstverständlich "einfach da". Ich denke, das liegt daran, wie ihr schreibt, euch ausdrückt, die Dinge sagt, oftmals stärkeres Selbstmitleid als Männer -sorry- usw. Es kommt wirklich mal ganz, ganz selten vor, dass man wirklich überlegen muß oder unsicher ist - und das sind dann auch meistens "Frauen", die man selbst dann nicht unedingt als solche erkennen würde, wenn sie vor einem stehen
Was ist mit Deiner Mutter, hast Du noch Kontakt zu der, wie ist dieser Kontakt?
Um was für einen Freundeskreis handelt es sich, sind es Arbeitskollegen, alte Bekannte, oder vielleicht auch "Leidensgenossen"?
Du bist noch so jung, Du könntest ÜBERALL noch mal ganz von vorne anfangen, ist Dir das bewußt? In einer anderen Stadt, Bundesland, ja sogar im sonnigen Ausland...
Schau doch nicht so sehr nach Innen und denk über nichts anderes nach, was alles schiefgegangen ist, sondern guck doch mal, was Du wie und vor allem wo mal anders machen könntest. Überlege Dir, wozu Du wirklich große Lust hättest, was Dir gefällt, woraus es dir ankommt...und dann versuch neu durchzustarten, mit 22 Jahren hast Du dein ganzes Leben noch vor dir und nur DU entscheidest, wie Du dieses bis zum Ende leben wirst !
Alles Gute Dir ! |
|
Nach oben |
|
 |
Victortradit Anfänger
|
Verfasst am: 20. März 2015 16:47 Titel: |
|
|
Schüttelfrost hat Folgendes geschrieben: | Warrior hat Folgendes geschrieben: | Hehe. Ich finde das gar nicht so blöd. Immerhin spiegelt es doch deine damalige Situation ganz gut wieder, oder? Ich kann mir gut vorstellen, dass du das damals auch schon so gesehen hast, als du als Kind drauf warst.
Schüttelfrost hat Folgendes geschrieben: | Wenn ich das morgen in einem kurzen "nüchternen" Moment lese werd ich mich wahrscheinlich selbst auslachen.
Zusammenhangloses Gelaber und Müll.
Ich werde immer dümmer. |
Mach dich nicht so runter. Immerhin bist du doch hier, um dich endlich mal über solche Dinge auszutauschen oder? Denk mal dran, in welchem Forum du bist, wir laufen hier eigentlich Alle mehr oder weniger verstrahlt durch die Gegend (von denen abgesehen, die es kapiert haben).
Schüttelfrost hat Folgendes geschrieben: | Es fällt mir so schwer mit Menschen zu sprechen die mir leer erscheinen. |
Naja, ob es unbedingt "leer" ist? Vielleicht einfach nur anders?
Ich meine, du hast mit deinen Drogen ja schon ne ziemliche Palette durch, klar, dass das die Gehirnchemie ordentlich durcheinanderwirbelt. Ich denke einfach, diese Menschen haben einen bestimmten emotionalen Bereich anders entwickelt, den du dir durch den jahrelangen Konsum in der Jugend "erworben" hast. Klar, dass man dann anders tickt.
Vielleicht sind diese Menschen gar nicht so leer, wie du gerade denkst...
Vielleicht füllen sie ihre Leere ja auf eine Weise, die du zur Zeit noch nicht durchschauen kannst.Einlassen müssen wirst du dich wohl darauf.
Aber stell dir doch mal vor du versuchst es und stellst fest, dass diese Menschen gar nicht leer sind, sondern nur anders ticken. Und du kommst dahinter, wie, und kannst damit sogar was anfangen.
Die Drogenwelt ist nun mal ne eigene. Das merke ich z.B. immer dann, wenn ich Freunde von mir besuche,die gerade etwas konsumieren, während ich das nicht tue. Obwohl ich selber konsumiere und ihr Verhalten verstehe, sind sie an diesem Tag trotzdem auf der einen und ich auf der anderen Seite. Ist nunmal so.
Die Drogen wirst du erstmal ne ganze Zeit weglassen müssen, um überhaupt versuchen zu können, einen Zugang zu ihnen zu bekommen, schätze ich.
Aber...meine Güte...dann halt mal ein paar Wochen keine Drogen, sehen, dass es das auch nicht ist und dann wieder weitersehen. Ist auch nichts mit verloren. Und Körper und Geist freuen sich bestimmt. |
Hab mir eh vorgenommen in meinem Urlaub mal nix zu nehmen. Langsam merk ichs halt schon körperlich und das pisst mich echt an. Wenn ich arbeiten muss kann ich nicht nichts nehmen, sonst bin ich auch noch arbeitslos.
Wird bestimmt komisch nichts zu nehmen. Allein bei dem Gedanken wird mir kotzübel. Das wird sicher eklig, aber ich befürchte, dass es langsam Zeit wird. Wobei ich nach meinem Urlaub (der unter den Umständen dann natürlich kein Urlaub ist) zu 98% alles wieder wie vorher machen werde. Vielleicht kann ich ja irgendwas reduzieren. Vielleicht fang ich beim Diazepam an, wobei ich mir nicht sicher bin ob es gut ist damit anzufangen. Alles auf einmal kann ich nicht reduzieren. Ich weiß nicht mal genau von was genau ich am stärksten abhängig bin. Vielleicht bin ich ja gar nicht süchtig. Vielleicht bin ich einfach nur verrückt...oder beides.
Vielleicht bin ich auch einfach nur dumm...
Wer weiß.
SF |
DUMM bist Du nur, wenn du so weitermachst wie bisher und das, was dich stört nichtversuchst zu ändern.
Du könntest damit anfangen, Deinen Jahresurlaub zu nehmen und ihn dazu zu benutzen, in eine Entgiftung zu gehen, bzw. dort überhaupt erst mal feststellen lassen, von welchen Drogen Du alles abhängig bist. Wenn Du das schon mal weißt, ist schon viel gewonnen und dann een Schritt für Schritt - vielleicht ist es aber auch noch gar nicht so schlimm und die Poly-Entgiftung ist in 3 oder 4 Wochen durch.
Du mußt jetzt einfach nur die Entscheidung treffen, etwas ändern zu WOLLEN und dann damit ANFANGEN.
Vom selbstreflektieren, jammern und dann aber nichts dagegen tun, wird es nicht besser und sich auch niemals ändern. |
|
Nach oben |
|
 |
Victortradit Anfänger
|
Verfasst am: 20. März 2015 16:52 Titel: |
|
|
Silenteigt hat Folgendes geschrieben: | Super tolle Tipps...ACHTUNG! Hör nicht auf den "Keks Krieger" der erzählt nur Müll ! Der hat keine Ahnung,lass Dich da auf nichts falsches ein...er steckt selber bis zum Hals in der Sucht "Kekse und Milch " und versucht sein negatives Verhalten bei dir wieder weg zu machen.
Glg St. |
Hoffentlich nimmst Du täglich kilogrammweise Drogen, es wäre sonst schlimm zu Wissen, daß es Menschen gibt, die auch ohne diese, derart verblödet sein können. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|