umgestellt von polamedon auf Methadon

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
musikera
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 16. März 2015 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

@sabiote

Liebe Caro,

Danke dasDu mich gerne mal beim Forentreffen dabeihaben willst...sehr nett.
Ja ich war der Therapeut. Schon krass...Therapeut und auf Metha...aber zur Zeit mache ich was anderes...kann ich aber nicht im Forum sagen...die einzige die es weiß war die original SILENTNIGHT...

Gruß

PS. Schade das die Treffen im,er zu weit im Norden sind...Mitteldeutschland ging noch weg Anreise
graham
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 16. März 2015 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Praxx hat Folgendes geschrieben:
Irgendwie scheinen Drogenkonsumenten seltsame Menschen zu sein.

Auf der einen Seite geben sie für alle möglichen Stoffe unbekannter Zusammensetzung einen Haufen Geld aus, ballern sich den Dreck in die Venen - egal was drin ist, vielleicht Diamorphin, vielleicht auch irgendein gepantschtes Fenta-Derivat, dazu irgendwelcher mit dem Kehrbesen zusammengefegter Dreck aus der Drogenküche und mit viel Glück bloß Milchzucker oder Traubenzucker, Hauptsache das Zeug turnt irgendwie.
Sobald sie aber richtig guten Stoff, pharmazeutich einwandfrei, mit exakt bekannter Menge und Zusammensetzung, auf Kosten der Allgemeinheit bekommen, ist auf einmal nur mehr das reinste und teuerste gut genug, und die Ansprüche an eine kommode Versorgung wachsen ins ungeheure.
Bei Schore sind sie schon froh, wenn sie nicht nach jedem Fix einen Shake bekommen und sich Totkratzen und -kotzen und nur einmal am Tag ein paar Stunden affig sind, beim quasi geschenkten Stoff regt man sich über ein bisschen Schwitzen maßlos auf, und wehe, die Wirkung hält nicht mindestens 24 Stunden an.
In welcher Welt lebt ihr denn?

LG

Praxx

jo, jetzt muss ich nur noch wissen, was du mit gutem stoff meinst?!
ich möchte das eigentlich nicht wahrhaben aber du meinst wirklich metha und pola damit?!

ich steig an dieser stelle aus, meine katzen haben im momemt die besseren argumente..

graham
musikera
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 16. März 2015 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

graham hat Folgendes geschrieben:

Auf der einen Seite geben sie für alle möglichen Stoffe unbekannter Zusammensetzung einen Haufen Geld aus, ballern sich den Dreck in die Venen - egal was drin ist, vielleicht Diamorphin, vielleicht auch irgendein gepantschtes Fenta-Derivat, dazu irgendwelcher mit dem Kehrbesen zusammengefegter Dreck aus der Drogenküche und mit viel Glück bloß Milchzucker oder Traubenzucker, Hauptsache das Zeug turnt irgendwie.
Sobald sie aber richtig guten Stoff, pharmazeutich einwandfrei, mit exakt bekannter Menge und Zusammensetzung, auf Kosten der Allgemeinheit bekommen, ist auf einmal nur mehr das reinste und teuerste gut genug, und die Ansprüche an eine kommode Versorgung wachsen ins ungeheure.
Bei Schore sind sie schon froh, wenn sie nicht nach jedem Fix einen Shake bekommen und sich Totkratzen und -kotzen und nur einmal am Tag ein paar Stunden affig sind, beim quasi geschenkten Stoff regt man sich über ein bisschen Schwitzen maßlos auf, und wehe, die Wirkung hält nicht mindestens 24 Stunden an.

LG

Praxx

jo, jetzt muss ich nur noch wissen, was du mit gutem stoff meinst?!
ich möchte das eigentlich nicht wahrhaben aber du meinst wirklich metha und pola damit?!

ich steig an dieser stelle aus, meine katzen haben im momemt die besseren argumente..

graham

Jo mei...also PRAXX das ist doch Logo pogo...wenn du in eine Kneipe gehst und dort feines Mampfi Happi bestellst...und die bringen dir zwei exhumierte Kaulquappen...dann reklamierst du auch weil du ein Essen für viel Geld bestellt hast...siehste...der Junky Panki muss auch ne Menge Kohle anschaffen um dann Stoff zu bekommen...und wenn es kackpulver ist...wird halt Alarm gemacht...

Ansonsten aber versteh ich Dich was Du sagen willst...ich kenne Zeiten noch wo man mir mit Polizei gedroht hat beim Doc...nur weil man sagte man sei abhängig und bräuchte bisschen Codein...heute sind die Suchtis verwöhnt. Ich gönnte Ihnen mal einen Monat in den 80jahren.

Gruß

Cool
CrazyMan
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 16. März 2015 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

Praxx wirkt eigentlich verständnisvoll, umgänglich und vermutlich fähig. Aber eines hat er leider, was ein Abhängiger, vor allem wenn es um H geht, gewohnt ist: Allgemeine Abwertung. Scließlich ist es nur ein Junkie.

Ich zahle viel Geld in die Krankenkasse, auch jetzt noch in aktueller Arbeitslosigkeit (übrigens durch die Lethargie der Substitution verursacht und zwar ohne andere Stoffe), zahle auch immer brav 5 Euro zum Polamidon. Ich weiss, dass die Ärzte Auflagen haben, damit die Kassen mehr Gewinn erzielen können. Ich weiss aber auch, dass substituierende Ärzte gerne 5 Euro für die tägliche Vergabe einnehmen, weshalb es mir bis heute schwer gemacht wird, TK zu erhalten (man wird gezwungen, ein Vollassi zu werden).

Gehe ich zum Arzt, erwarte ich ein Medikament, das wirkt und möglichst wenig Nebenwirkungen hat. Die Argumentation, man habe Dreck gefressen, nun solle man sich nicht anstellen und mit dem zufrieden sein, was einem an Medizin gewährt wird, zeigt die Haltung, wie man sie gewohnt ist.

Es war Samstag, als noch vortags das Testergebnis in Ordnung war, und ich fragte, doch nun endlich TK zu bekommen. Der Arzt weiss seit längerer Zeit, dass ich einen kleinen Job habe, weiss, dass ich immer öfter hin muss, nun sogar die Aussicht auf Einstellung habe. Er weiss, dass es schwierig für mich ist, es regelmäßig in die Praxis zu schaffen. Er lehnte TK ab, ich sei nicht regelmäßig erschienen. Das, obwohl ich mich durchkämpfte, um ein sauberes Ergebnis für TK zu erhalten. Er schaute mich weder an, noch sagte er irgendetwas, als ich entgegnete, dadurch bereits die 2. Arbeitsstelle zu verlieren.

Man ist eben ein Objekt unterter Klasse und sollte froh sein, überhaupt ein Substitut zu bekommen.
Sienna
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 17. März 2015 03:51    Titel: Antworten mit Zitat

LG

Praxx

Also mit diesem Post hast du dich gerade echt selbst disqualifiziert. Du hast immer so getan, als würdest du deine Substi-Patienten nicht als Menschen zweiter Klasse behandeln, aber deine wahre Einstellung kommt in letzter Zeit immer mehr zum Vorschein.
Die blöden Junkies sollen also froh sein, dass sie die ACH SO TOLLEN Substitute bekommen. Die Nebenwirkungen sind ja nichts im Vergleich zu den Verunreinigungen in der Schore. Aber meinst du, wir hätten nicht lieber REINES Heroin gehabt? Warum wird denn nicht reines Diacetylmorphin als Substitut eingeführt (und damit meine ich als Möglichkeit für alle, nicht nur das spezielle Heroinprogramm)? Weil die Junkies sich ja mit Subu, Metha & Pola zufrieden geben sollen. Aus welchem Grund? Nur damit es den Junkies bloß nicht zu gut geht und sie einen kostenlosen Rausch kriegen. Nein, den Junkies muss das Leben so schwer wie nur möglich gemacht werden. Und wer sich über die Nebenwirkungen beschwert, wird gleich als undankbar und "seltsam" bezeichnet.
Ist es nicht normal, dass jeder Mensch so wenig Beeinträchtigungen wie möglich haben will? Wenn man auf Schore ist, muss man sich eben mit der schlechten Qualität zufrieden geben. Aber man geht doch in Substi, um ein besseres Leben zu haben und gesünder zu leben. Trotzdem muss man die Nebenwirkungen der Substitute in Kauf nehmen. Allein schon, dass es nur eine begrenzte Auswahl an Opioiden gibt und man sich damit zufrieden geben muss. Wer hat sich das ausgedacht? Das ist doch wieder nur eine Schikane.
Schade, Praxx, ich hätte nicht gedacht dass du alle Abhängigen über einen Kamm scherst und als schlechtere Menschen ansiehst. Warum substituierst du überhaupt?
Kullerbunt
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 17. März 2015 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

Sienna hat Folgendes geschrieben:
Warum substituierst du überhaupt?

die Frage habe ich ihm auch schon gestellt. Bekam aber keine Antwort...

Wenn er doch so wenig bzw in nicht angemessen verdient, wenn er für jeden Substi 5 "normale" Patienten verliert, wenn ihn 95% der nicht substituierenden Ärzten ihn argwöhnisch beäugen und gerne eine reinwürgen wollen, wenn die Patienten eh alle "undankbar" und "seltsam" sind und TROTZDEM weiter substituiert...ja dann muss der Praxx ja ein ein wahrlich Heiliger sein...singen wir ein Loblied Rolling Eyes
CrazyMan
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 17. März 2015 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

Warum ein Arzt substituiert? Vorab, das ist nicht auf praxx bezogen, ich kenne ihn nicht. Oftmals scheint es so zu sein, dass die Praxis andernfalls geschlossen werden müsste, weil “normale“ Patienten fehlen. Von 4 substituierenden Ärzten, die ich kennenlernen durfte, hätte ich 3 nicht als “Hausarzt“ gewählt, sogar vermieden. Außerdem lässt es sich damit gut verdienen. Meine Beraterin sprach von angeblichen 600€ je Patient im Monat.

Nochmals zur Verallgemeinerung. Es gibt diese Leute, die sich alles mögliche in die Vene hauen, jeden Dreck sniefen. Das bedeutet nicht, dass alle so ticken. Genauso wie es auch vernünftige substituierende Ärzte gibt. Aber vielleicht verliert man mit der Zeit die Illusionen. Man weiss ja nicht, welche Erfahrungen unser praxx gemacht hat.
Quasimodus
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 17. März 2015 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

@crazy,

du hast das echt drauf mit der Diplomatie
Wink

Das ist echt nicht böse gemeint, oki ?!
( Das mit den Illusionen )

Ja wie sich das mit den 600eus/Monat verhält, würd mich auch mal brennend interessieren.
Da ist oft die Rede von, aber wer hat da wirklich richtig Ahnung von.

Manche sagen , es sind 5eus/Patient/Tag, crazy`s Beratin, 600/Monat und zig andere Angaben.
Ausserdem kommen ja die noch individuell die ganzen Tests, Gespräche, Blutab etcpp
Was da wirklich so im Schnitt cash bei rumkommt, darf man doch wissen als Patient.
Das ist doch kein Berufsgeheimnis. Wink

Ich würde sagen, ich glaub von diversen Substi_Ärzten hätte ich 2 o so auch gerne als Hausarzt gehabt, bei den anderen, das lief so oberflächlich ab , und manchmal hat man sich echt gefragt, wer eigentlich hier das Brett vorm Kopf hat.

Seit es diese Grossraumbulanzen gibt, ist es noch anonymer geworden alles, 200-300 Leute zu verwalten ist schon action genug.
Jeden Tag.
Da kriegen vielleicht 5% th von.
Aber ob das besser ist ?

Ich kenne Leute , die haben es erfofgreich vermieden , den Arzt auch nur einmal im Jahr zu sehen.
Victortradit²
Anfänger

BeitragVerfasst am: 17. März 2015 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

und von wegen status quo=> das habt ihr uns doch so eingeimpft! sicher ändern viele junkies nichts am status quo, weil alles andere meistens stress bedeutet

und stress haben wir schon genug!

Wer? Die Junkies?

Das wäre wirklich unverantwortlich.

Man sollte unbedingt ernsthaft und dringendst über Lösungsansätze nachdenken, den Junkies weniger Stress und Ungemach zu bereiten.
Victortradit²
Anfänger

BeitragVerfasst am: 17. März 2015 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

rock hat Folgendes geschrieben:
Euch ist aber schon bewußt, daß Polamidon der Name eines Medikamentes war, oder ? Wirkstoff: Methadon.
Daß es von Methadon zwei Sorten gibt, ist klar, aber keine heißt Polamidon ...

War es sehr anstrengend, einen derartigen Schwachsinn zu verfassen?

kkdakdkladlskkdakdkladlskkdakdkladlskkdakdkladlskkdakdkladlskkdakdkladlskkdakdkladlskkdakdkladlskkdakdkladls
Victortradit²
Anfänger

BeitragVerfasst am: 17. März 2015 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Jannik"]

übrigens McFit kostet nur 12€ Monat und hat 24/7 geöffnet.

LG

Sorry, mit Behindertenausweis oder wie? (kein Scherz und auch nicht böse oder als Anmache gemeint)

weil als ich mich letztens dort abmeldete, um einem anderen Studio beizutreten, lag der Preis bei McFit bei 17,99 Euro ?!...
Victortradit²
Anfänger

BeitragVerfasst am: 17. März 2015 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

LG

Praxx

Auch wenn ich nun wieder automatisch gesperrt werde, weil ich mehr als 3 Beiträge in unter X Minuten im gleichen Strang gepostet habe - DAS ist es mir Wert...

TOP !

Absolut auf den Punkt gebracht, aber sowas von...

Einfach nur richtig dieser Beitrag von Praxx- und ich kann mir jetzt schon lebhaft das Geheule von Graham&Co. vorstellen, wenn sie diesen lesen...ist eben immer dasselbe, man ist hier solange ok, solange man schön mit im Strom schwimmt und ja nichts "spießiges", oder etwas schreibt, was gegen die hier üblicherweise vorherrschenden meinungen verstößt...das ist dann ganz phöse, faschistisch, empathielos, gefühlskalt usw. usw...und hat zur Folge, dass man gemeldet wird, um dieses unbequeme Subjekt ganz schnell aus dem homogenen Forum schmeißen zu lassen...

Ich weiß jetzt schon genau, was ich dazu nun wieder zu hören (lesen) bekomme und natürlich von den immer gleichen Immerrechthabern...
CrazyMan
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 17. März 2015 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

@victortradit
Ein wenig Logik reicht bereits, sich “angeschissen fühlen“ bedarf es dabei nicht.

Natürlich gibt es Konsumenten, die spritzen. Eher ein sehr kleiner Teil ist so rücksichtslos sich selbst gegenüber, wie es beschrieben wurde. Es gibt dagegen einen großen Anteil, die mit Nadeln überhaupt nichts zu tun haben. Nicht nur das, die sogar äußerst kritisch aufpassen, was sie da konsumieren. Nicht nur einmal flog bei mir das Kram in die Toilette, weil es seltsam schmeckte, nicht einzuordnen war.

Der Sinn und Zweck deiner Beiträge wird mir nicht ganz klar. Ich habe eine Vermutung, von mir aber noch nicht sicher.
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 17. März 2015 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

In eigener Sache:

Wenn mich meine Patienten nicht genauso respektieren würden wie ich sie, hätte ich die Substi längst drangegeben - das ist eine Sache von Gegenseitigkeit

Warum ich substituiere?

Weil mich die Suchtmedizin interessiert, dafür gibt es auch sehr persönliche Gründe aus dem Umfeld meiner Jugend

Weil ich Substitution für eine absolute Notwendigkeit halte, solang es für Btm-Abhängige keinen anderen legalen Zugang zu ihrer Droge gibt

Weil ich dank der Substitution imstande bin, auf den "Verkauf" zweifelhafter IGeL-Angebote zu verzichten

Und letztlich weil ich gern Dinge tue, deren Erfolg so unmittelbar sichtbar wird

LG

Praxx
Sabiote555
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 17. März 2015 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

@Victor: Schon wieder ein neuer Account? Warum hälst du dich nicht einfach an die Regeln?
@Praxx: Ich denke es geht nicht darum was das teuerste ist sondern mit welchem Mittel sich die Krankheit am besten bekämpfen lässt.
Normalerweise muss das günstigste , gleichzeitig passenste verschrieben werden. Denn es muss ja einen vertretbaren und angemessenen Rahmen haben. So ist das bei anderen Patienten ja auch.
Wer dann trotzdem das teurere haben möchte bezahlt die Differenz aus eigener Tasche. Ich finde das völlig in Ordnung selbst was zu zahlen.
Zwar zahle ich auch 400Euro an Krankenkassenkosten aber das sichert ja auch die Gewissheit das ich behandelt werde.
Meinen Beitrag habe ich zwar nie "raus" . Mein Arzt bekommt ca 70Euro im Monat für die Take Home Substi und alle halbe Jahr zum Routine Check Zahnarzt, aber evtl werde ich später mal krank und brauche die Versicherung dann.

Lg Caro
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin