Verfasst am: 16. Feb 2015 03:14 Titel: kokain nur mit alkohol? ohne kein bedürfnis!
Hallo ihr Lieben,
Ich bin ganz neu hier und habe eine Frage an euch, die ich bisher hier noch nicht gesehen habe.
Ich konsumiere es nur wenn ich Alkohol getrunken habe bis jetzt nicht einmal ohne alk. Am Anfang konnte ich wenn mir beim Trinken angeboten wurde noch Nein sagen aber mittlerweile trinke ich nicht wenn ich weiss das ich nichts habe oder bekomme. So extrem ist es jetzt Ca seit fast 1 Jahr und ist meistens nur 1-2 mal im monat. Sonst hab ich kein Bedürfnis und druck es zu nehmen. Sobald ich aber getrunken habe denke ich an nix anderes mehr. Ohne kann ich nur 1-2 Gläser trinken sonst wird mir sofort schlecht.
Geht es hier jemanden auch so? Würde mich über eure Erfahrungen sehr freuen!
Lg und vielen dank im voraus für eure antworten
Ana
Verfasst am: 16. Feb 2015 14:24 Titel: das ist typisch...
herzlich willkommen hier im Forum.
Also was Du beschreibst ist nicht so selten.
Dabei meine ich ich zum einen den Alkohol als Co-Konsum von Koks und zum anderen, dass ein bestimmtes Ritual beim Konsum eine Rolle spielt. Oftmals ist es vieles was bei den ersten malen eine Rolle gespielt hat, was sich dann transformiert zum Schlüsselreiz. Übrigens kann sich das auch auf anderen Beikonsum ausser Alkohol entwickeln. Bei Koks spielt sich ne Menge im Kopf ab. Koks wirkt stark psychisch.
Was Schlüsselreize sind weist Du? Das können Situationen, Orte, Geräusche, Musik oder Personen sein. Meist irgendetwas was bei den allerersten Supertrips als "Hintergrund Staffierung" ins Gedächtnis gebrannt und mit dem wohligen Trip Gefühl nunmehr in Verbindung gebracht wird.
Uff.. Ist ja interessant wie sich bestimmte muster bei unterschiedlichen konsumenten wiederholen - ich habe genau das selbe problem nur mit speed statt kokain. Wenn ich nicht trinke denke ich nichtmal daran, aber sobald ih ein isschen getrunken habe - es reichen schon ein paar gläser bier - muss ich ne line ziehen. Ich wurde sogar achon aus einer kneipe geworfen und habe hausverbot bekommen weil ich so einen drang hatte das ich einfach schnell den kopf unter den tisch getan habe und eine line von meinem hosenbein gezogen habe. Das und der joint den ich vor der kneipe geraucht habe haben dem besitzer nicht so sehr gefallen wie mir
Und obwohl es mir immer total schlecht geht nach diesem mishkonsum - normalerweise kriege ich keinen kater von alkohol, wenn ich aber auch speed ziehe geht es mir danach meist einige tage ziemlich dreckig, und ich muss mich meist auch übergeben bei solchen nächten
Ich weiss das hilft dir nicht weiter das es mir auch so geht, aber das musst ich mal loswerden...
dieses Informationsangebot benötigt viel Zeit und Geld, um erweitert und betrieben zu werden.
Um auch weiterhin wertvolle Informationen und das Forum anbieten zu können,
benötigen wir Deine Unterstützung! Hilf uns, dieses umfangreiche Informationsangebot
weiterzuführen.
Spende dieses Jahr 5 €, 10 € oder wieviel Du auch aufwenden magst, um
Suchtmittel.de zu erhalten. Weitere Informationen findest Du auf unserer
Spendenseite.
Die Spende ist steuerlich absetzbar, da wir ein gemeinnütziger Verein sind. Wir unterstützen
auch Bitcoin und Ethereum neben PayPal und klassischer Überweisung.