ich muss aufhören, kann aber nicht

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
arango
Anfänger


Anmeldungsdatum: 18.03.2015
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 18. März 2015 00:28    Titel: ich muss aufhören, kann aber nicht Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich bin 18 Jahre alt und kiffe nun seit über 4 Jahren, in den letzten 3 täglich soviel wie ging. Nun wurde ich dabei erwischt wie ich dicht Auto gefahren bin und will jetzt aufhören, um meinen Führerschein wiederzuerlangen.
Hier das Problem: In diesen letzten 3 Jahren habe ich Gras so in mein Leben integriert, dass ich sämtliche Probleme, die durch den Konsum entstehen können, ausgeschlossen habe, sodass das Kiffen weder Schule noch soziales Umfeld beeinflusst. Ich habe so gut wie Alles breit gemacht: Schule, Arbeit, Hausarbeiten, Autofahren, selbst bei meiner 1. Fahrstunde war ich fertig. Ab einem bestimmten Zeitpunkt konnte ich mich nur noch zu besagten Dingen bewegen, wenn ich vorher geraucht hatte, da ich sonst nichtmal ansatzweise die Motivation gefunden hätte.

Nun muss ich das aufgeben. Aber wie?
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 18. März 2015 01:16    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich habe so gut wie Alles breit gemacht: Schule, Arbeit, Hausarbeiten, Autofahren, selbst bei meiner 1. Fahrstunde war ich fertig.

Kenne ich. Auch ich habe alles breit gemacht, einschließlich Vorstellungsgespräch undsoweiter. Mein Glück: Ich wurde nie erwischt, musste nie aufhören und konnte mir meinen Zeitpunkt zum Aufhören selbst aussuchen. Für Dich ist es nach nur vier Jahren noch reichlich früh, aufzuhören, aber nun hast Du gerade Dein "Brett" gekriegt.

Es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder auf den Führerschein verzichten und weitermachen wie bisher. Du kannst den Lappen auch noch in 20 Jahren nachmachen, wenn Dir das Kiffen zu blöd geworden ist. Oder Du ziehst es durch und machst jetzt eine längere Pause. Die gute Nachricht: Sobald Du den Schein wieder hast und darüber hinaus einige Zeit vergangen ist, kannst Du ja weiterkiffen. Musst halt zusehen, dass Du dann nicht mehr erwischt wirst!
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 18. März 2015 02:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, du musst jetzt erst mal klären: Will ich aufhören oder muss ich so lange aufhören, bis ich den Lappen wieder habe?
Du wirst in Zukunft bei der Polizei auf einer "Gefährder-Liste" als Drogenkonsument geführt und wirst in jeder Zufallskontrolle gefilzt und gecheckt werden.

Wie viele Tage Abstinenz hast du denn bis jetzt in einem Streifen geschafft?

In größeren Städten gibt es mittlerweile Spezialambulanzen für Kiffer, zumindest in den meisten Uni-Kliniken. Dahin kannst du dich wenden, wenn du es alleine oder mit Unterstützung einer kompetenten Drogenberatung nicht hinkriegst.

Normalerweise merkt dein Gehirn ziemlich schnell, das du nicht mehr dauernd auf der Bremse stehst, und du wirst dann schnell feststellen, dass dein vermeintlich "normales" Funktionieren gar nicht so dolle war.

Im Zweifelsfall steht dir natürlich auch der Standardweg Entgiftung, Entwöhnung und Nachsorge offen, auch medikamentöse Hilfen sind möglich.

Alles Gute

Praxx
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin