Verfasst am: 22. März 2015 15:03 Titel: shayanashop seriös?
hallo ich bin neu hier und ich wollte mal fragen ob man vom shayana shop noch pilze nach deutschland bestellen kann. werden die überhaupt noch nach deutschland versendet? und wenn ja wie gros ist die wahrscheinlichkeit das die im zoll hängen bleiben? hat damit jemand erfahrung?
danke schonmal im vorraus
Die sind alle gut ,haben nen starken Konkurrenzkampf , ob jetzt Azarius , Zamnesia etc. . Am besten ist für Anfänger das one-step-System . wo du nur nen spalt den Deckel öffnen mußt , Wasser rein ,und in ner Woche kannste ernten. Und dann erst die fortgeschrittenen Growkits.
Schief kann immer was gehen ,Schimmel ,Fäulnis etc...
Die bleiben gar nicht im Zoll hängen ,weil legal. Oder Zoll dumm. Oder du lebst in Bayern da kann alles passieren
Würd ich nicht machen , innerhalb Deutschland kommen 95% an. Ausserhalb hab ich mal gehört wird jedes 5te vom Zoll überprüft. Glaub ich aber nicht ,die machen so ne Art Raster Fahndung. Gibt eben Länder die werden so eigestuft ,manche so...
Glaub mir den stress sind ein paar wenige Pilztrips nicht wert.
dieses Informationsangebot benötigt viel Zeit und Geld, um erweitert und betrieben zu werden.
Um auch weiterhin wertvolle Informationen und das Forum anbieten zu können,
benötigen wir Deine Unterstützung! Hilf uns, dieses umfangreiche Informationsangebot
weiterzuführen.
Spende dieses Jahr 5 €, 10 € oder wieviel Du auch aufwenden magst, um
Suchtmittel.de zu erhalten. Weitere Informationen findest Du auf unserer
Spendenseite.
Die Spende ist steuerlich absetzbar, da wir ein gemeinnütziger Verein sind. Wir unterstützen
auch Bitcoin und Ethereum neben PayPal und klassischer Überweisung.