Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
graham Platin-User

|
Verfasst am: 23. März 2015 13:33 Titel: |
|
|
nochmal ne kleine feststellung=> um mich zu kränken, muss man mir schon sachen an den kopf werfen, die ich auf mich beziehen kann, also, wenn meine frau z.b. sagt, daß 2min nicht wirklich viel sind oder so... aber sachen, wie sie unser stumpf äussert, kränken mich nicht.
so, weitermachen...
graham |
|
Nach oben |
|
 |
2fast4you Bronze-User

|
Verfasst am: 23. März 2015 14:27 Titel: |
|
|
Kullerbunt hat Folgendes geschrieben: | QyX hat Folgendes geschrieben: | Kullerbunt hat Folgendes geschrieben: | Kommt es euch auch so vor, dass man als Abhängiger immer besser bzw "normaler" sein muss?! Ich finde, solche Aussagen wie von Dalai ("Ist doch alles nur Fassade") tragen sehr dazu bei... |
Das scheint ja allgemein für Menschen mit psychischen Problemen und chronischen Krankheiten zu gelten. |
macht man sich den Druck selber oder machen das die anderen?
@Dalai: Alter und exakten Beruf würde ich hier nicht posten...wenn hier doch jemand mit liest der mich kennt, der braucht nur 1 und 1 zusammen zu zählen... |
Dalai muß ja nicht -so wie Du- befürchten, daß der Arbeitgeber durch Zufall und/oder Umwegen von der Sucht/dem Laster erfährt... |
|
Nach oben |
|
 |
Revo Gold-User

|
Verfasst am: 23. März 2015 14:38 Titel: |
|
|
2fast4you hat Folgendes geschrieben: | Revo hat Folgendes geschrieben: | Ich gehe noch in die Schule und werde nächstes Jahr das Abi machen. Also geht der Alltag meistens nach Stundenplan und Klausuren, bei Stress nehme ich dann MPH, also sowas wie Ritalin, dazu stell ich mir den Wecker eine Stunde früher, schmeiß das Ding, schlaf weiter und werde dann direkt von der Wirkung geweckt.
Am WE häng ich auch gerne in der Stadtbibliothek rum. Wenn ich Zeit hab, schreibe ich oder zeichne. Ich recherchiere auch zu Themen aller Art, meistens irgendetwas wissenschaftliches.
Ich versteh mich mit vielen Leuten gut. Es kommt eher auf die gemeinsamen Interessen an. Manche nehmen gar nichts, manche saufen nur, manche rauchen, manche kiffen gelegentlich, manche sind auf meinem Level und manche sind schlimmer als ich. Ich bin aber kein besonders sozialer Mensch. War ich noch nie und am ehesten häng ich mit den Konsumenten ab. Das war aber auch schon so, bevor wir angefangen haben. |
Konsumierst Du denn außer Ritalin noch was anderes?
Das nehmen ja nun wirklich jede Menge Studenten, in den Colleges der USA ist das schon so, wie hier Red Bull...
Also da muß eigentlich noch was anderes sein, wenn Du zum Thema "dazugehörst". |
Nikotin, Koffein, aber das zählt nicht wirklich. Dazu Benzos, aber aus der Geschichte bin ich raus. Momentan ein bisschen mit Opiaten am "rumspielen". |
|
Nach oben |
|
 |
Kullerbunt Gold-User

|
Verfasst am: 23. März 2015 14:40 Titel: |
|
|
2fast4you hat Folgendes geschrieben: | Kullerbunt hat Folgendes geschrieben: | QyX hat Folgendes geschrieben: | Kullerbunt hat Folgendes geschrieben: | Kommt es euch auch so vor, dass man als Abhängiger immer besser bzw "normaler" sein muss?! Ich finde, solche Aussagen wie von Dalai ("Ist doch alles nur Fassade") tragen sehr dazu bei... |
Das scheint ja allgemein für Menschen mit psychischen Problemen und chronischen Krankheiten zu gelten. |
macht man sich den Druck selber oder machen das die anderen?
@Dalai: Alter und exakten Beruf würde ich hier nicht posten...wenn hier doch jemand mit liest der mich kennt, der braucht nur 1 und 1 zusammen zu zählen... |
Dalai muß ja nicht -so wie Du- befürchten, daß der Arbeitgeber durch Zufall und/oder Umwegen von der Sucht/dem Laster erfährt... |
aber von ihrer psychischen Erkrankung und Therapie schon. Kommt sicher ganz gut beim Arbeitgeber an  |
|
Nach oben |
|
 |
Victortradit Anfänger
|
Verfasst am: 23. März 2015 14:41 Titel: |
|
|
SPORTFREI hat Folgendes geschrieben: | Kullerbunt hat Folgendes geschrieben: | irgendwelche Handicaps hat ja jeder. Für einige stellen zB eigene Kinder ein Handicap da um karrieremäßig voll durchzustarten.
Mir hat mal jemand gesagt: wow, du hast dein Studium erfolgreich absolviert, obwohl du in Substi bist und ein Kind hast. Andere hat es nach dem 4. Semester rausgekegelt und die hatten weder Kind noch ne Sucht (obwohl man das ja nie so weiß, welche psy. Probleme die Leute so haben).
Ich fand das komisch. Nur weil ich süchtig bin, möchte ich keinen "Behinderten"bonus. Ich weiß ja nicht, welche Leistung ich bringen würde, wenn ich nicht süchtig wäre. Vielleicht habe ich durch meine Sucht ja auch Vorteile in manchen Bereichen...wer weiß das schon so genau...
Was ich eigentlich sagen wollte: Man bringt irgend ne Leistung aber diese wird geschmälert bzw in Frage gestellt durch zB Leute wie Dalai: "Ist ja nur Fassade." Und eben dann versucht man doch (unter)bewusst sich noch mehr abzustrampeln um den "Ansprüchen" dieser Leute zu genügen.
Man kriegt ja auch immer wieder eine reingewürgt, dass man als Süchtiger nicht so viel Wert ist, sein Leben angeblich verkackt hat. Ich weiß, dass ich mein Leben nicht verkackt habe, bin ganz zufrieden damit. Zumindest habe ich alles das, was ich mir als Kind für mich selbst als Erwachsene so gewünscht habe. Das die einige Sucht in den Augen dieser Leute ein Manko an meiner Person darstellt und sie dies zu jeder Zeit auch nach außen kommunizieren, das geht ja trotzdem nicht spurlos an einem vorbei.
"Die Kullerbunt ist süchtig" das schwebt über allen positiven Eigenschaften und Leistungen.
Jetzt ist halt nur die Frage ob dieses Gefühl aus einem selbst kommt oder durch das gesellschaftliche Bild über Süchtige einem aufoktroyiert wurde. |
So ist es.
Total egal was wer nichtsuechtiges denkt.
Vielleicht raucht ja dieser "nichtsuechtige"u.vergisst das an den kram ca.100 000 Menschen jährlich sterben aber zeigt mit den Finger auf suchti XY.
Ich bin seit Ewigkeiten schon immer von irgendwas süchtig, aber habe auch suechte besiegt (kippen,alk,uppers) u.mir geht es eigenlich super
Hab zwar ne opisucht seit paar Jahren an mir kleben,doch dennoch mache ich Sport,bin gepflegt, lese Zeitungen ectr.pp
[/list] |
Immer diese Verniedlichungen "Opisucht"...wie süß, als alles net so schlimm und überhaupt...bist ja Sportler und wiegst über 90kg, also alles halb so schwer - äh - wild...
Du coole Sau Du.
Meine Fresse, merks mal... |
|
Nach oben |
|
 |
Revo Gold-User

|
Verfasst am: 23. März 2015 14:42 Titel: |
|
|
Pimpinelle hat Folgendes geschrieben: | Jugendschutz schön und gut, funktioniert aber auch nicht, dass Kinder und Jugendliche keinen Alkohol bekommen. Ich halte das für eine Schnapsidee und denke, dass Kinder und Jugendliche sogar viel besser an harte Drogen heran kämen, genau so wie es beim Alkohol eben auch ist.
|
Alkohol ist legal und es funktioniert nicht. Bei dem illegalen Zeug funktioniert es noch weniger. Also sollte man lieber auf die Methode setzen, wo es besser funktioniert, nämlich die Legalisierung. Dann könnte man auch mal vernünftige Prävention machen, also Safer Use und nicht nur der erhobene Zeigefinger.
Ist nämlich kein schönes Gefühl zu hören: "Der XY kommt nicht, der liegt im Krankenhaus der hat was geschmissen und dazu gesoffen."
Wäre so eine Aufklärung durch das Verbot nicht so tabuisiert, wäre das vielleicht nicht passiert. |
|
Nach oben |
|
 |
Victortradit Anfänger
|
Verfasst am: 23. März 2015 14:59 Titel: |
|
|
QyX hat Folgendes geschrieben: | Victortradit hat Folgendes geschrieben: | graham hat Folgendes geschrieben: | ich stehe so gegen 16uhr auf, manchmal früher aber eher später. gegen 6-7uhr, gehe ich wieder zu bett. dazwischen ist weisses rauschen.
graham
und was fegefeuer?! |
Ein alter, verbitterter Mann, der sich von allen und jedem angegriffen fühlt und durch seine Reaktionen unbewußt sämtliche Klischees erfüllt, gegen die er doch eigentlich so vehement in den Kampf ziehen will. Er haßt alle und alles, was und wer seiner Meinung nach festgefahrene und überholte Meinungen vertritt, übersieht jedoch dabei, daß er ein leuchtendes Beispiel dafür abgibt - nur eben auf der anderen Seite der Medaille. Vielleicht haßt er am Ende aber sich selbst am Meisten, das was aus ihm geworden ist und was er aus sich nicht gemacht hat. Er sieht nicht gerne in den Spiegel, schon gar nicht in den, der ihm von anderen vorgehalten wird. Er wird sich nicht ändern, die Welt soll sich ändern.
Kennst Du den? |
Was soll das? Hast du nichts besseres zu tun?
Siehst du für dich selbst keine andere Möglichkeit dein Selbstwertgefühl zu stärken als durch das verfassen von kränkenden und verletzten Beiträgen, durch provozieren und das zerstören von sonst eigentlich sehr sachlichen, am konstruktiven Dialog orientierten Diskussionen?
Du gibst zwar vor diskutieren zu wollen, die Inhalte deiner Beiträge zielen aber nicht auf eine Sachebene sondern lediglich darauf, bestimmte Autoren, die sich leicht provozieren lassen zu kränken.
Du hast ja bereits zum Ausdruck gebracht, wie wenig du von der Substitution und der fachlich angemessenen Behandlung von Suchtkranken hältst. Wir haben verstanden, dass sie für dich willenlose, schwache Sozialschmarotzer sind, die von der Gesellschaft auch noch Zucker in den Arsch geblaßen bekommen.
Entschuldige, dass wir nicht alle solche tollen Hechte wie du sind. Warum gehst du nicht einfach wieder mit den starken Jungs spielen und lässt uns hier in Frieden?
Du bist hier nicht erwünscht, nicht, weil wir dich nicht mögen sondern weil du eh nicht an der inhaltlichen Diskussion interessiert bist. |
Das ist ne persönliche Sache, halt Dich da raus, oder lese und verstehe erst mal, wie und wodurch es dazu kam. Man muß den Kontext kennen und beachten.
Im Übrigen denke ich jedoch, daß DU sowieso nicht mehr allzu viel verstehst, bei @ Graham sehe ich zumindest noch ein bißchen Licht am Ende des Tunnels, bei Dir nur Dunkelheit, da ist nicht mal ein kleines Termitenloch im Brett, das Du vor dem Kopf hast. Wie ein Laierkasten wiederholst Du dich immer wieder mit denselben, schon zigmal von mir widerlegten und ad absurdum geführten Vorwürfen.
Zitat:
Zitat: | ...in den Arsch geblaßen... |
Meine Güte, welche eine Bildung...
(ich weiß, Du wirst Dich nun fragen, was denn daran falsch und ich denn nur meinen könnte... ) |
|
Nach oben |
|
 |
Victortradit Anfänger
|
Verfasst am: 23. März 2015 15:06 Titel: |
|
|
Revo hat Folgendes geschrieben: | Pimpinelle hat Folgendes geschrieben: | Jugendschutz schön und gut, funktioniert aber auch nicht, dass Kinder und Jugendliche keinen Alkohol bekommen. Ich halte das für eine Schnapsidee und denke, dass Kinder und Jugendliche sogar viel besser an harte Drogen heran kämen, genau so wie es beim Alkohol eben auch ist.
|
Alkohol ist legal und es funktioniert nicht. Bei dem illegalen Zeug funktioniert es noch weniger. Also sollte man lieber auf die Methode setzen, wo es besser funktioniert, nämlich die Legalisierung. Dann könnte man auch mal vernünftige Prävention machen, also Safer Use und nicht nur der erhobene Zeigefinger.
Ist nämlich kein schönes Gefühl zu hören: "Der XY kommt nicht, der liegt im Krankenhaus der hat was geschmissen und dazu gesoffen."
Wäre so eine Aufklärung durch das Verbot nicht so tabuisiert, wäre das vielleicht nicht passiert. |
Genau - und speziell für Fälle wie Dich, muß noch ein Unterrichtsfach
"Drogengebrauch, korrekte und saubere Anwendung und wo man sie am sichersten bezieht"
Ich schlage vor, Du machst erst mal Dein Abi, wirst erwachsen und lernst Verantwortung tragen. Für Dich selbst, als auch für andere.
Das alles klappt am besten ohne Drogen und ich hoffe, Du wirst aus lauter Trotz nicht den Gegenbeweis antreten, nur um dann in 10 Jahren festzustellen, daß das doch keine so gute Idee war... |
|
Nach oben |
|
 |
QyX Platin-User

|
Verfasst am: 23. März 2015 15:10 Titel: |
|
|
Victortradit hat Folgendes geschrieben: | QyX hat Folgendes geschrieben: | Victortradit hat Folgendes geschrieben: | graham hat Folgendes geschrieben: | ich stehe so gegen 16uhr auf, manchmal früher aber eher später. gegen 6-7uhr, gehe ich wieder zu bett. dazwischen ist weisses rauschen.
graham
und was fegefeuer?! |
Ein alter, verbitterter Mann, der sich von allen und jedem angegriffen fühlt und durch seine Reaktionen unbewußt sämtliche Klischees erfüllt, gegen die er doch eigentlich so vehement in den Kampf ziehen will. Er haßt alle und alles, was und wer seiner Meinung nach festgefahrene und überholte Meinungen vertritt, übersieht jedoch dabei, daß er ein leuchtendes Beispiel dafür abgibt - nur eben auf der anderen Seite der Medaille. Vielleicht haßt er am Ende aber sich selbst am Meisten, das was aus ihm geworden ist und was er aus sich nicht gemacht hat. Er sieht nicht gerne in den Spiegel, schon gar nicht in den, der ihm von anderen vorgehalten wird. Er wird sich nicht ändern, die Welt soll sich ändern.
Kennst Du den? |
Siehst du für dich selbst keine andere Möglichkeit dein Selbstwertgefühl zu stärken als durch das verfassen von kränkenden und verletzten Beiträgen, durch provozieren und das zerstören von sonst eigentlich sehr sachlichen, am konstruktiven Dialog orientierten Diskussionen?
Du gibst zwar vor diskutieren zu wollen, die Inhalte deiner Beiträge zielen aber nicht auf eine Sachebene sondern lediglich darauf, bestimmte Autoren, die sich leicht provozieren lassen zu kränken.
Du hast ja bereits zum Ausdruck gebracht, wie wenig du von der Substitution und der fachlich angemessenen Behandlung von Suchtkranken hältst. Wir haben verstanden, dass sie für dich willenlose, schwache Sozialschmarotzer sind, die von der Gesellschaft auch noch Zucker in den Arsch geblaßen bekommen.
Entschuldige, dass wir nicht alle solche tollen Hechte wie du sind. Warum gehst du nicht einfach wieder mit den starken Jungs spielen und lässt uns hier in Frieden?
Du bist hier nicht erwünscht, nicht, weil wir dich nicht mögen sondern weil du eh nicht an der inhaltlichen Diskussion interessiert bist. |
Das ist ne persönliche Sache, halt Dich da raus, oder lese und verstehe erst mal, wie und wodurch es dazu kam. Man muß den Kontext kennen und beachten.
Im Übrigen denke ich jedoch, daß DU sowieso nicht mehr allzu viel verstehst, bei @ Graham sehe ich zumindest noch ein bißchen Licht am Ende des Tunnels, bei Dir nur Dunkelheit, da ist nicht mal ein kleines Termitenloch im Brett, das Du vor dem Kopf hast. Wie ein Laierkasten wiederholst Du dich immer wieder mit denselben, schon zigmal von mir widerlegten und ad absurdum geführten Vorwürfen.
Zitat:
(ich weiß, Du wirst Dich nun fragen, was denn daran falsch und ich denn nur meinen könnte... ) |
Ohje, hast du denn etwa keinen Arsch? Tut mir leid!
Das ändert jetzt natürlich aber auch alles. |
|
Nach oben |
|
 |
Dalai Silber-User

|
Verfasst am: 23. März 2015 15:29 Titel: |
|
|
Ich bin und war stabil. Durch Medikamente habe ich meine Störung gut im Griff und arbeite nebenbei bei meinen Mann, der selbstverständlich darüber informiert ist.
Ich bin kürzlich auf ein mpu Forum gestossen. Finde es beachtlich, über welchen Zeitraum sich Menschen mit sich und ihrem Leben beschäftigt haben und was die helfer für arbeit leisten. Da wird auch nicht zwischen alkohol und illegalen drogen, sowie punkten Differerenziert. Was ich damit sagen möchte, man weicht immer gerne aus. Warum sind die einen drogen illegal, die anderen nicht. Welcher Entzug ist schlimmer, etc. Eigentlich ist es doch wichtig zu erkennen, was hat mir gefehlt, warum hab ich konsumiert? Wie gings mir während des Konsums? Was hat dich geändert und warum kann ich jetzt besser leben? Wie kann ich vorbeugen, dass ich nicht mehr zu drogen greife?
Ich glaube,wenn man sich nicht mit dem was wäre wenn, sondern mit sich langfristig auseinandersetzt und sich kennenlernt, kommt man einfach besser zurecht!
Sonnige Grüße! |
|
Nach oben |
|
 |
Victortradit Anfänger
|
Verfasst am: 23. März 2015 17:12 Titel: |
|
|
QyX hat Folgendes geschrieben: | Victortradit hat Folgendes geschrieben: | QyX hat Folgendes geschrieben: | Victortradit hat Folgendes geschrieben: | graham hat Folgendes geschrieben: | ich stehe so gegen 16uhr auf, manchmal früher aber eher später. gegen 6-7uhr, gehe ich wieder zu bett. dazwischen ist weisses rauschen.
graham
und was fegefeuer?! |
Kennst Du den? |
Zitat:
Ich wußte es... man, bist Du ein Dummkopf.
Ja, ich habe einen "Arsch", nur kenne ich das Wort "geblaßen" nicht.
Oder meintest Du vielleicht "geblasen" ? Das würde dann auch besser in den Kontext passen, aber kann ja auch sein, daß Du was ganz anderes meinst und ich der Dumme bin, weil ich dieses Wort nicht kenne... |
|
Nach oben |
|
 |
QyX Platin-User

|
Verfasst am: 23. März 2015 18:25 Titel: |
|
|
Victortradit hat Folgendes geschrieben: | QyX hat Folgendes geschrieben: | Victortradit hat Folgendes geschrieben: | QyX hat Folgendes geschrieben: | Victortradit hat Folgendes geschrieben: | graham hat Folgendes geschrieben: | ich stehe so gegen 16uhr auf, manchmal früher aber eher später. gegen 6-7uhr, gehe ich wieder zu bett. dazwischen ist weisses rauschen.
graham
und was fegefeuer?! |
Kennst Du den? |
Zitat:
Ich wußte es... man, bist Du ein Dummkopf.
Ja, ich habe einen "Arsch", nur kenne ich das Wort "geblaßen" nicht.
Oder meintest Du vielleicht "geblasen" ? Das würde dann auch besser in den Kontext passen, aber kann ja auch sein, daß Du was ganz anderes meinst und ich der Dumme bin, weil ich dieses Wort nicht kenne... |
Oh, freut mich, dass du doch einen Arsch hast.
Mein ist leider vorhin geplatzt. Ich bin noch immer am putzen. Ist ganz schön eklig.
(ihhhhhhhhhhhhh)
Tut mir leid, dass du schon darüber nachdenkst, der Dumme zu sein. Das war nicht meine Absicht. Gute Besserung! |
|
Nach oben |
|
 |
SPORTFREI Platin-User

|
Verfasst am: 23. März 2015 18:42 Titel: |
|
|
Leute,ich möchte nochmal daran erinnern, bitte nicht auf unseren kleinen www-rambo eingehen, oder wie auch so oft gesagt wird,nicht fuettern,den troll.
Ansonsten euch noch nen netten abend  |
|
Nach oben |
|
 |
Maximus96 Gold-User

|
Verfasst am: 23. März 2015 20:07 Titel: |
|
|
Also mein Tag sieht gerade so aus:
Aufstehen so 13, 14 Uhr.
Wobei ich da meist noch relativ lange im Bett bleib, dann mache ich mir erst mal einen Druck.
Vielleicht gehe ich dann später, ab 15 o. 16 Uhr mal raus, erledige mal 'n paar Dinge, esse was. Dann abends gehe ich Geldverdienen, zurzeit geht es mir körperlich nicht so gut, deswegen kann ich nicht so lange machen und bin so um 2 circa zu Hause. Am Tag mache ich mir zwischendurch noch zwei Drucks oder so, wenn ich arbeite, ziehe ich zwischendurch noch ziemlich viel und nachts/abends ziehe ich noch was zum Einschlafen.
Nehme nur Heroin, nichts anderes.
LG |
|
Nach oben |
|
 |
Revo Gold-User

|
Verfasst am: 23. März 2015 20:20 Titel: |
|
|
Hi Maximus,
ich hab schon was von dir gehört, aber du hast wohl irgendwie Pause gemacht. Wie bist du denn in die Drogensache reingekommen? Wie ist das aktuell so?
Lg |
|
Nach oben |
|
 |
|
|